United LAN 12/09 - Planungsthread

      Let's play Melee!!
      /signed.
      So etwas wie vorletzte ULan bei Mario Kart ("Masterchallenge") wäre doch geil für Smash, wobei man sich da wegen dem Counterpick-System etc. Gedanken machen müsste, wie das umgesetzt werden soll.

      Ansonsten würde ich M&S kicken, das ist iwie zu Casual finde ich. Pokémon geht klar, MKDS auch, MKWii ist mir persönlich egal, ob es 2on2 oder 1on1 ist, und Brawl siehe oben oder sonst wäre ich für normales 1on1. Ist halt die "Königsdisziplin" sozusagen und imo nicht durch 2on2 oder Lowtier zu ersetzen. Letzteres finde ich ist eine gute Idee, aber eher ungeeignet für ein Hauptturnier. Das ist vergleichbar wie Kart-Only bei MKWii ... :rolleyes:
      y?
      Melee wäre auch in Ordnung :p

      Eine Masterchallenge für smash wäre natürlih super geil, aber
      1. zu zeitaufwendig, drei smashs wtf.....
      2. nicht jeder hat SB64, vielleicht 3, oder 4 Leute

      atm tendiere ich eher zu nem 2 on 2 Tunier, ich mag zwar auch sehr gerne lows spielen, aber ka. wär irwie komisch das als "Haupttunier" zu nehmen.

      MKW FFa oder 2 on2 is mir echt latte, das game macht immer Spass xDDD

      Ich persönlich find MKDS seeeehr ausgelutscht :p, nur weil TB1 kommt? Lieber MK64 non sc =)

      M und S is imo kein Tunierspiel. wenn schon sowas dann RRR^^

      Poker sowieso

      Irgendein Shooter für XBox klingt auch nice, wär ich am Start xDDD
      Mit nem Zettel am Zeh lebts sich gemütlich

      Bluefalcon schrieb:

      Warum kein Low Only?
      Und wenn ihr Melee macht bin ich zu 100% nicht auf der Lan vertreten.

      looool, Tourney whore!
      Eigentlich war das auch nur aus Spaß gemeint mit Melee, selbst Friendlies machen mir 50x mehr Spaß, als das Spiel-dessen-Name-ich-nicht-kenne Gekaspere ^^
      Masterchallenge wär echt ne gute Idee, da hätte doch jeder von was? Und wtf Zeitaufwendig, MK Masterchallenge hat genauso viel Zeit verschlungen.
      Bei Melee und SSB64 muss es ja kein Best of 3 sein, wenn die Gewichtung weniger zählt als das Hauptspiel "Bawrl".

      2. nicht jeder hat SB64, vielleicht 3, oder 4 Leute

      Lässt sich leicht mit Wad Maker und Installer bewerkeln. Haben wir bei BeNiLa mit SFII auch gemacht.

      MKW FFA oder 2on2 ist mir auch egal ^^

      Ich persönlich find MKDS seeeehr ausgelutscht :p, nur weil TB1 kommt?

      Find ich auch persönlich etwas frech nur wegen einer Person gleich ein MKDS Turnier zu veranstalten.

      Und ich bin nachwievor für nen Xbox Game!
      Also im Großen und Ganzen wird das Turnier nicht gemacht, nur weil TB1 kommt. Ich weiß nicht, woher ihr das habt. Wenn es nämlich daran liegen würde, würde kein Mensch so wirklich am Turnier teilnehmen. Viele mögen das Spiel nicht so wie MKW, oder haben schon aufgehört, aber letzten Endes werden es doch immer um die 30 Teilnehmer (nur TDS als Turnierspiel schafft mehr, aber das Spiel kann man ja auch gut ohne Einschränkungen spielen und das ohne Spiel) oder mehr, und die meisten Spieler haben sogar ein Modul, was kein anderes Spiel schafft.

      Wenn wir eine SSB-Challenge machen würden, dann könnte man auch sagen, dass SSBM ausgelutscht ist, denn das Spiel wird ja schon seit vielen Jahren gespielt und SSB gab es noch nie offiziell auf der United LAN. Wenn man das allerdings in den Zeitplan bekommt, kann man es gerne machen. Allerdings bin ich der Meinung, dass SSB doch etwas zu alt ist und das Spiel kann glaube ich keiner so richtig auf hohem Niveau spielen. Bei MKDD (war ebenfalls der älteste Titel bei der MK-Challenge) war das schon was Anderes, weil es damals der richtig große Einstieg in die deutsche Nintendo-Turnier-Szene war (BPC). Die Voraussetzungen sind bei SSB einfach nicht ganz so gut.
      Ich merk schon, ich war ein wenig zu voreilig in meinem ersten Post. Im Infothread ist MKDS nämlich noch nicht vermerkt.

      Ich warte erstmal ein paar Meinungen ab und dann können wir ja entscheiden. Hero hatte noch angefragt wegen Mario Strikers und Nomanster fragte wegen Yu-Gi-Oh! World Championship - ich seh dem nicht ganz so positiv entgegen aber letztendlich richte ich mich da nach euch. Ne' Abstimmung wird es nichr geben, ich schau mir nur an in welche Richtung eure Posts gehen.
      Ich bemerke auch schon, dass jeder das wählt, was er er gerne hätte, bzw. was er am besten kann. Wenn ich danach gehen würde, würde ich MKDS sagen. Ganz objektiv sage ich aber MSCF im 1on1. Das macht in meinen Augen mehr Sinn, auch wenn's dann dumm für einige Leute wäre (TB1 z.B.), aber danach kann man leider nicht gehen, deswegen bleibe ich bei MSCF im 1on1. Man muss ja danach gehen, was für die United LAN am profitabelsten ist. Zumindest mach' ich das.

      Bluefalcon schrieb:

      Warum kein Low Only?
      Hab ich doch geschrieben. Weil das genauso ist, als würde man MKWii Kart-Only machen und das nicht einem Hauptturnier gerecht werden würde in meinen Augen.


      Ich mach nochmal zur Übersicht meine "Wunschliste":
      - Smash Master Challenge | Bralw 1on1 (2on2 suckt, das macht das Spiel auch nicht spannender, im Gegenteil)
      - MKWii FFA
      - Pokémon Platin
      - YGO World Championship (damit gibts schon 2, die dafür sind :D)
      - Poker

      Mehr muss nicht sein IMO.
      Zu Pokemon: Wie wird das dann mit denen sein, die das Spiel nicht besitzen? Es gibt ja bestimmt einige Leute (wie z.b. ich) die überall mitmachen wollen, auch wenn sie das Spiel nicht besitzen oder so. Würd mich halt interessieren obs da dann irgendeine Möglichkeit gäbe, wie diese Personen da doch teilnehmen können.



      YGO World Championship: Falls von 2009 5D's bla die Rede ist, da wär ich auch dabei. ^^ Da werden sich doch bestimmt noch einige andere finden, die mitmachen würden. x)

      Mario Kart Wii (FFA)
      Super Smash Bros. Brawl (2on2)
      Pokémon Platin (2on2)
      Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen

      Tag 1:
      Pokémon Platin

      Tag 2:
      Super Smash Bros. Brawl

      Tag 3:
      Mario Kart Wii
      Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen

      Tag 4:
      -

      So wirds wohl aussehen, wird ein Turnier verstärkt gewünscht muss bedauerlicherweise für mich Pokémon gestrichen werden. Mehr Turniere können wir nicht in Kauf nehnem, Conduit ist leider doch total LAN-untauglich, auch wenn Internet da ist. Jeder an einem Fernseher für FFA? Entweder zuviel Zeit- oder TV-Verschwendung.

      Bei vier Turnieren muss es leider vorerst bleiben. MKWii und SSBB sind absolut sicher, bei den anderen zwei lässt es sich noch ein wenig verhandeln. Zu einer Abstimmung wird es erst im Zweifelsfall kommen. Bei YGO glaub ich einfach, dass die Fanbase nicht so hoch ist. MuS war früher schon immer recht beliebt und war immer sehr lustig anzuschauen, also auch recht gut fürs Publikum. Pokémon ist auch etwas schwierig aber ich hab für mich persönlich mal wieder ein Turnier gebraucht, auch aufgrund der Tatsache, dass Platin ziemlich aktuell ist. Wenn YGO wirklich mehr erwünscht wird als Pokémon oder MuS, meinetwegen - haben wir mal was anderes.
      Also ich wäre auch eher für YuGiOh 5 D Stardust. Wollts mir sowieso kaufen.

      Pokemon Platin will ich mir nich unbedingt holen. Is doch wie Diamant & Perl.



      Außerdem wäre ich auch sehr für ein Turnier auf Playstation 3 oder XBOX 360

      XBox Spiele kenn ich kaum aber auf PS3 schlag ich mal paar vor:

      Motorstorm Pacific Rift (4 Spieler Splitscreen, 12 Spieler Online, Racing mit allen möglichen Fahrzeugarten)
      Uncharted 2 Among Thieves (16 Spieler Online Modus, Adventure)
      Resident Evil 5 Versus oder die Mission , wer die meisten Zombies in gewisser Zeit tötet.
      Resistance 2 (4 Spieler Splitscreen, 60 Spieler Online, Ego Shooter)
      WipeOut HD. Manche habens letzte Ulan sicher schon gesehn, als ich des gespielt habe. (2 Spieler Splitscreen, 8 Spieler online, Racing)

      Naja, soweit meine Vorschläge.

      Außerdem fände ich wieder so fun Turniere wie Smash A Button cool. Auch wenn man da nix gewinnt, ises sau cool.

      Und ich fänd einen Abend gut, an dem verscheidene Spieler auf der Bühne am Beamer vllt neue Rekorde zu ihren Top Spielen aufzustellen, wie z.B. Sunblade mit Resident Evil und ich könnte vllt versuchen, meinen Excite Truck WR nochmals zu brechen.

      Außerdem will ich gerne gegen Sybot einen Excite Truck CW machen.
      ja, stimmt schon, die meisten von euch haben ne 360 aber ich mag PS3 trotzdem mehr :) xD

      Oder falls man sich einigen kann, kann man ja des mit Pokemon und Mario & Sonic lassen und dafür nen PS3 und XBOX Turnier einführen? Dann gäbs wneigstens ma Abwechlung, denn Pokemon Platin is echt fast wie die andren alten ebdien Editionen und zu Mario & Sonic is sehhhhhr Casual und shcon wieder nur ne Minispielsammlung im Prinzip. Naja, sollen die andren Member erstma ihre Meinungen äußern...
      Hm, kein Guitar Hero Band Contest nächstes mal dabei?
      Das sah in den Videos extrem spaßig aus, und ich habe ja vor zur Winter Ulan zu kommen, würde bei sowas auch mitmachen. :P
      Nja MKW und SSBB ist klar, hat so gut wie jeder und spielt so gut wie jeder. xD
      Und joa Pkmn wäre sicherlich lustig, müsste mir bis dahin nur mal 'n Team machen. ^^

      Bei Mario Kart müsste man doch 4 TVs organisieren können wo dann 8 Personen spielen können. MKWii Teilnehmer haben ja hoffentlich selber 4 TVs. Das müsste dann passen und macht dann ganz viel Spaß.

      Der Turnierplan ist so wirklich gelungen.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
      Bzgl. Pokemon-Turnier:

      Je nachdem wie es mit der Internetzugänglichkeit bei der nächsten U-Lan aussieht könnte man das Pokemon-Turnier auch via Shoddy-Battle austragen. Is halt ein Programm, um online zu battlen. Man hat von vornerein Zugriff auf alle Viecher und kann ihnen auch alle Attacke beibringen etc. (natürlich kann man nichts machen, was im Spiel nicht auch gehen würde). Dadurch wäre keiner dadurch benachteiligt, dass er das Spiel nicht (oder nicht lange genug) hat, sondern es kommt lediglich auf das strategische Können an.

      www.smogon.com
      shoddybattle.com