United LAN 12/09 - Planungsthread

      Mario Kart Wii FFA, SSBB 2vs2, Pokémon Platin, MKDS und Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen bilden zusammen einen sehr guten Turnierplan. Ergänzen wir dazu noch Poker haben wir für die Tage vom 27.12.09 - 30.12.09 genug zu tun. 6 Turniere für 4 Tage reichen, da die Tage zur an/abreise meist nur halb genutzt werden können.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
      Also das Argument "Da wissen wir ja schon, wer gewinnt", kann man so ja nicht gelten lassen. Das ist ja in fast jedem Game so der Fall. Es ist wichtig, welches Turnier auch die Massen anzieht und welches sich lohnt. PD für die X-Box 360 wäre eine gute Wahl, auch wenn's ein Remake ist; G37s Anfang, und damit könnte man ja wieder auf der United LAN einsteigen. Favoriten wird es geben, aber keinen sicheren Turniersieger. Das ist eine gute Idee, wie ich finde.
      Ich werde im Winter ja leider nicht kommen, aber...
      was Viele wohl nicht wissen, NUR durch Perfect Dark damals hat sich diese Community erst entwickelt. Es sollte also garnicht zur Diskussion stehen ob es ein Turnier zum Remake geben sollte oder nicht ^^ :ugly ! Das ist einfach eine Hommage an die guten alten Gaming-Elite Zeiten... vielleicht kommen so auch ein paar von den alten PD-Jüngern (andy, area, shadow, etc.) zur LAN!?
      Für PDZ braucht man eine sehr lange Eingewöhnungsphase, imho. Die Steuerung fühlt sich anfangs sehr schwammig an, wenn man nicht richtig mit dem Auto-Aiming arbeitet. Ob das so gut bei Leuten ankommt, die es noch nie vorher gespielt haben, bezweifle ich einfach mal. Schon allein die riesigen Maps muss man einfach kennen, um überhaupt etwas reißen zu können.
      Tools don't make the man, son.
      -Mario Kart 1on1
      -SSBB is mir egal wie es gespielt wird.
      -MKDS habs zwar nie gespielt(außer ohne bildschirm gegen bigboss xD), aber freu mich trotzdem drauf
      -M&S gefällt mir :p
      -PKMN Platin: Seit Gold kein pkmn mehr gezockt :D. Ich denke, dass ein PKMN Turnier nicht viel Sinn macht, da es ja nur sehr wenige haben. Und dort kann man ja nicht einfach so aus Fun mitmachen, jeder hat doch seinen eigenen Spielstand, oder soll ich mit LV5 Glumanda gegen eure imba viecher kämpfen? xD
      nja meinet wegen kann man irgendein Turnier weglassen :p
      Ich hätte nämlich gerne MSC als Turnier dabei, dann kann ich wieder n bisschen durch die Halle schreien. Naja aber ich denke eher nicht, dass es was wird mit dem MSC Turnier....... will ja denke ich kaum jemand D:
      Und so ein Fun Pokerturnier wäre klasse :D
      hat letztes mal sehr viel Spaß gemacht^^
      Ich persönlich würde auch das Perfect Dark für den N64 begrüßen, da ich das doch besser kann, als Perfect Dark Zero oder das Remake (neue Steuerung), aber es gibt drei Sachen, die leider dagegen sprechen: eventuell zu wenig Spiele (ich, Mahrla, Ziax, und?; der Rest von der ehemaligen PD-Sektion erscheint ja wahrscheinlich nicht), starker Lag im Multiplayer-Modus und es ist indiziert (für mich kein Problem, aber ob das auf eine offiziell angekündigte LAN gehört?).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Lumines schrieb:

      Swat schrieb:

      starker Lag im Multiplayer-Modus und es ist indiziert (für mich kein Problem, aber ob das auf eine offiziell angekündigte LAN gehört?).


      Wie meinst du das mit dem Lag? Bei der N64 Version?
      Es ist übrigens nicht indiziert.

      Evil Knievel hat noch ein PD Modul + Controller.
      Ich war mir sicher, dass das Spiel in Deutschland verboten ist, deswegen habe ich mir das Spiel auch importiert. Achso, und ich meinte nicht den Lag, sondern den starken Verlust der Framerate, wenn man mit 4 Spielern spielt.
      Mahrla wird ab sofort meine Vertretung sein, sprich, wenn ich am pennen bin oder irgendwie außer Haus bin, ist er komplett mit meinen Rechten ausgestattet.


      Eigentlich will ich sogar lieber weniger Rechte haben. Und ich wäre dafür, dass wir neue Orgas an Bord holen. Denn 3-4 Orgas für 80-85 Personen ist einfach zu wenig, zumal immer mal einer grad nicht da ist und es so effektiv nur 2 Orgas auf 80 Personen sind.
      Wofür man beispielsweise noch Orgas bräuchte: PIzza-Orga -> einfach eine Person, die sich an einen freien Tisch setzt und Pizzabestellung macht um ca. 19-20 Uhr. Teilweise mussten wir ja sonst Pizzabestellung machen, während nebenbei noch die Turniere liefen und beides gleichzeitig zu managen ist doch etwas problematisch.
      Technik-Orga -> am besten Maschell, der so für technische Dinge zuständig ist (Beamer, Stream, Videoaufnahme, usw.).

      Nächstes Mal schreck ich nicht davor zurück vereinzelte Personen von der LAN komplett auszuschließen, nur weil sie mir auf der Nase rumtanzen wollen - ich kann sowas auf den Tod nicht ab, ein Großteil hat mir doch am letzten Abend wie gedruckt ins Gesicht gelogen.


      /signed. Gerade die Dinge vom letzten Abend hätten so schnell geregelt sein können, wenn die beteiligten Leute so viel Mut gehabt hätten und zugegeben hätten, dass sie da im Schlafraum Radau gemacht haben und die Schuhe von Redin versteckt hatten. Stattdessen kann die Hälfte der Leute die ganze Nacht nicht schlafen, weil wir alle Leute im Raum befragen müssen und am nächsten Vormittag muss noch eine Suchaktion gestartet werden. Sinnlose Aktion, die einfach dadurch hätte verhindert werden können, wenn wir gewisse Personen schon eher gebannt hätten. Und nächstes Mal werden wir sowas auch durchziehen.

      Alkohol ist während der kompletten LAN nicht gestattet, außerhalb der LAN gerne aber wer besoffen zurückkommt darf sich erstmal ein paar Stunden im Haus des Gastes vergnügen und dort bleiben, bis er wieder lauffähig ist.


      Zwar dumm für die Leute, die wissen, wie viel Alk sie vertragen, aber anders als mit einem kompletten Alkoholverbot geht es leider nicht (wie die letzte ULan ja mehrfach gezeigt hat).

      Turniertechnisch hab ich mir das folgendermaßen vorgestellt. Mario Kart Wii FFA, SSBB Low Tier oder 2on2, Pokémon Platin, MKDS und Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen.


      MKW und SSBB sind eigentlich klar, in welcher Form muss man aber noch sehen (2on2, FFA, low tier). MKDS wird es wohl deswegen geben, weil TB1, der MKDS Weltmeister kommen wird. Pokemon Platin ist mehr oder weniger ein Wunsch von Sunblade, da er das Game spielt und somit noch ein paar Pkmn-Clanspieler auf die LAN aufmerksam machen will. M&S@OSG war als Turniergame meist ok, aber das würde ich auch noch am ehesten absagen, wenn es vom Zeitplan zu knapp wird.
      Sollte ein X-Box Turnier gemacht werden, bin ich am ehesten dafür, dass es parallel zu MKDS gemacht wird, da man für MKDS eh keine TVs braucht.
      ssbb 2on2 und/oder low wär mal was anderes...die final kämpfe hat man als zuschauer nicht so prickelnd gefunden (so war es zumindenst bei mir)...es war auch nicht gerade vorteilhaft das halbe viertelfinale auf beamer zu senden, aber da gabs ja noch andere probs

      auf jeden fall wurds was langatmig



      dem publikum muss ja auch was geboten werden =P
      Don't get hit!
      Ich weiß nicht was schöner anzusehen ist, 2on2 oder 1on1. Persönlich bevorzuge ich eher 1on1 wenn ich zusehe.

      Bei Low Tieren ist sicher etwas mehr Power dabei. Sie spielen sich zum Teil halt was anders, da muss mehr gemacht werden, in den meisten Fällen(Wehe es kommt geflame -.-).
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!