Windows 7

      Wenn es zu dem neuen OS von Microsoft schon nen' Thread gibt, schlagt mich. :D

      Windows 7 soll im Oktober ja in die deutschen Läden kommen - Amazon bietet ab heute gegen 09:00 Uhr Windows 7 zum Einführungspreis von 50 € an. Laut den Betatestern soll 7 wesentlich besser und stabiler laufen als Vista. 7 soll sich auch für nicht so leistungsfähigere PC eignen.
      Wer interessiert ist, hier:
      amazon.de/gp/feature.html?ie=U…358393_2&docId=1000320943

      Kann man ja später darüber diskutieren, Hauptsache der Link macht die Runde. ;)


      Edit: Bei amazon.de hat es keine 10 Minuten gedauert, dann waren alle vergriffen. Bei Media Markt, Saturn etc. kann man sich diese ebenfalls vorbestellen. Hier noch weitere Infos: mydealz.de/9200/windows-7-home…97-eur-vorbestell-aktion/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunblade“ ()

      Also ich hab ebenfalls die Beta (bzw. die RC) getestet und war anfangs sehr begeistert (aber nur solange, bis das Windows 7 meine Hardware nicht mehr mochte :D). Sobald ich die Hardwareprobleme gefixt hab (z.B. in Form von neuer Hardware :D) besorg ich mir vllt auch ein Windows 7. Für 50 Euro kann man sich das ja sogar Original zulegen ^^
      Was heißt abgespeckter? Windows 7 ist ein neues, eigeständiges Betriebssystem, welches den Nachfolger von Vista darstellt. Microsoft wollte sich diesmal auf die Erhöhung der Schnelligkeit konzentrieren außerdem soll die Handhabung vereinfacht werden durch die neue, breitere Taskleiste und dem neu konzipiertem Desktop. Microsoft war es auch besonders wichtig, dass W7 auch auf nicht so leistungsfähigeren Computern laufen soll, wir können quasi nur profitieren. Für mich sieht W7 wie ein optimiertes Vista aus...

      Der Ressourcenverbrauch ist um einiges geringer als bei Vista. Empfohlen wird 1 GHz Prozessor, nen' GB RAM, Direct X 9.0 kompatible Grafikkarte mit 128 MB (Aufgrund des Aerodesigns) und 16 GB auf der HDD.

      Der Internet Explorer darf aufgrund von Kartellproblemen jetzt auch nicht mehr mitgeliefert werden, so dass ich mir ne' setup.exe von Mozilla auf nen' Stick ziehen muss. Da ich nur von irgendwelchen Recoverydiscs lebe, kam mir dieses Einführungsangebot gerade recht. Wer gestern nicht zugegriffen hat, darf im Oktober 120 Euro für die Home Premium ausgeben. Die Ultimate soll 285 Euro kosten.
      So Leute, ich bin grad dabei die Verkaufsversion von Windows 7 Professional x64 ENG über meinen MSDN Zugang herunterzuladen, mal gucken ob ich es noch schaffe es dieses Wochenende zu installieren. Bin mal auf die Benchmarks und den besseren Leistungsindex gespannt.

      Achja, ich kriegs natürlich umsonst! :thumbsup:
      Eine Original DVD? Wo hast du die denn her?

      Normale Menschen zahlen für alles, es sei denn du bist ein Raubkpopierer, dann müsste ich dich anzeigen. Prinzipiell habe ich auch dafür gezahlt, aber das waren lediglich 20 Euro für den freien Zugang zu allen Microsoft Programmen.

      Und ich red nicht von der Release Candidate, sondern von der Version die im Oktober erscheint.
      Hat deine Firma eine Version bekommen? Wo arbeitest du? Und woher nimmst du dann den Key, die wird doch sicher schon in der Firma verwendet! Ich glaube nicht, dass MS jetzt schon Versionen mehrfacher Aktivierung an Firmen verschickt. Gerade an denen wollen sie doch verdienen.

      Ich habe über den MSDN Zugang nur die Professional bekommen, würde aber gerne auch die Ultimate haben.
      ich werde es wohl wirklich intensiv nutzen. die vista-ära habe ich ja übersprungen und bin auf linux umgestiegen. aber ich glaube ich werde mit windows 7 wieder stärker auf microsoft setzen. auf visual studio kann ich einfach nicht verzichten

      Ich habe jeden gesehen. Doch wenn jemand geflogen ist, der mich nicht gesehen hat, dann bin ich auch geflogen.

      Lumines schrieb:

      RC/Beta != Final

      ...
      Ich habe mir gestern die Final von MS geladen und gebrannt, ich weiß nach wie vor nicht was Fil für ne Version zu besitzen glaubt, darum bin ich auch so erstaunt, dass er so rumprahlt eventuell auch eine Final zu besitzen. Legal tun das zumindest nur extrem wenige. Ich bin jedenfalls glücklich einer davon zu sein. Ich werde meine angestaubte Release Candidate Installation vorraussichtlich noch diese Nacht plattmachen und durch die Finale ersetzen. Leider dann nur in der Professional Variante, aber wozu gibts denn anytime upgrade.


      @Falc0re
      Es gibt doch auch andere Entwicklungsumgebungen, die man stattdessen nehmen kann, die sogar noch bessere Funktionen bieten als Visual Studio 2008. Leider benutze ich aber auch nur das, weil sich die Schule es wieder zu einfach macht...
      Habe jetzt die "W7 Professional 64bit ENG Final" installiert.

      In der finalen Windows Version wird meine Grafikkarte statt mit 6,6 nun mit 7,4 bei Standardtakt gewertet, übertaktet habe ich die Grafikkarte momentan daher noch nicht, denn der Prozessor ist nun tatsächlich das schlechteste Element in meinem PC, denn der kommt bei 4,32Ghz nur noch auf einen Wert von 7,1. Ich muss mal den Staubvom CPU Kühler saugen und dann in einer kalten nacht nochmal 4,4 Ghz anlegen, dann könnten die 7,2 noch drin sein. Vielleicht geht die grafikkarte dann ja auch auf 7,6 oder 7,7 wäre alles mal nen Versuch Wert. Aber vorerst bin ich zufrieden. 3D-Mark habe ich noch nicht installiert, ich erwarte mir auch nicht unbedingt eine Verbesserung dort.

      Das System scheint beim hochfahren genauso schnell zu sein, laut windowsinternem Bootlog 19,775s also keine Verbesserung zur RC Version.

      Irgendwie kann ich aber keinen kompletten Ordner beim Hintergrundbild auswhlen, der Bug besteht weiterhin. Eigentlich war der nur bei einem Backup in der RC Version vorhanden und ist jetzt standardmäßig im System. Auch toll... Hintergründe per Rechtsklick definieren ist halt wie immer die Lösung. Dafür kann ich endlich das Startmenü per Drag&Drop sortieren ohne das die Items verschwinden.