gamescom 2009

      So TGC Nohi & TGC Bobo werden auch vertreten sein wir fahren Sonntag früh dahin und werden uns dann den ganzen Tag dort aufhalten!

      Uns kennt zwar keiner aber das kann man ja ändern, denn zur Winter ULan werden wir dieses jahr auch auf jedenfall mit einer kleinen Gruppe anreisen und die Bude rocken da es bei der letzten ULan leider zeitlich nicht gepasst hat.

      Bin schon total heiss drauf.

      Also in diesem SInne allen viel Spass auf der Games Com

      Lasst die Spiele beginnen!!!!

      Greetz TGC Bobo
      Egal, ich war dort mit paar Freunden, und wir sind der meinung auch die gamescom einfach nur genial.



      Wie immer, hatte ich nur augen für das weibliche geschlecht :ugly .

      Hier paar Fotos(ihr müsst verstehen wir haben den tag und den
      vorherigen tag net gepennt XD deswegen sehen wir so verpennt, und
      chaotisch aus :P)

      img11.imageshack.us/gal.php?g=sta70973.jpg



      Hab auch noch Nino Kerl von Gamepro getroffen:



      img13.imageshack.us/img13/9884/sta70992.jpg



      So zum rest der Gamescom, games u.s.w komme ich noch später darauf bin grad total müde.
      So wir sind gerade zurückgekommen. Tsuji, warst du zufällig am WiiMeet-Stand und hast Mario Kart Wii gespielt? Darkshadow meint, dass du im Halbfinale mit ihm warst - hättest uns aber wirklich bemerken müssen, zumal du auch weißt, wie wir aussehen lol.

      Gamescom war für mich erstmal eine totale Enttäuschung, total abgespeckt gegenüber der Games Convention und wenig Inhalt, der mich interessiert hat. Ich hab lediglich Resident Evil 5 (PC) gespielt und den Gamescom-Speedrunrekord in 1-1 gesetzt, durfte dann auch ein wenig Respekt von nem ESL Admin ernten. :ugly

      Dragon Ball Z Raging Blast durfte ich auch anspielen. Leider waren dies meine einzigen Highlights. Vielleicht ändert sich das morgen. Roy03, darkshadow und Mahrla sind leider derselben Meinung.

      Sunblade schrieb:

      Hausbesuch bei Sunblade Vol. IV

      youtube.com/watch?v=C8UgW6Xt2M0

      Rest folgt.
      pwnage :D

      Sunblade: "Ja, das is Pril mit Wassa"
      Mahrla: ....... "wieso DATT?"
      Sunblade: "Ja wird noch gespült"
      Mahrla: "aso..."
      ..
      Sunblade: "Ja, da's mein Kühlschrank..."


      war heute btw auch auf der gamescom und fand es geil.
      lag vll daran dass ich die games convention nicht kenne. auf alle fälle hab ich jede menge neue spiele angetestet... wem das warten zu lange dauert, der muss sich halt mal vordränglen ;) außerdem auch kurz mahrla und bd getroffen.
      Apropos Kühlschrank, sagmal bistdu unter die Alkis gegangen, für jeden tag der Woche eine Flasche Wodka oder wie? Oder habt ihr die dann am Abend zusammen vernichtet, wenn dann würde ich lieber ein Video von der Party sehen, muss ja hammer gewesen sein, bei der Spritmenge.

      @area
      Konnte man Perfect Dark Arcade spielen?
      Jo war nett heute auf der GCom, auch wenn mir die langen Schlangen überall direkt die Lust verdorben haben mich irgendwo anzustellen und ich verzweifelt slinet2 (NDKler) gesucht habe und wir uns am Wiimeet-Stand um 5 Minuten verpasst haben.... Na ja aber dafür die ganzen anderen gewohnten Gesichter mal wieder gesehen :D
      Ich war gestern auch da, doch mich konnte die Messe nicht so sehr begeistern. Aber hauptsache ich konnte einige Leute wieder treffen:

      - Winsib
      - Megabowser
      - 8-bit.bonb0n
      - Burning Death

      - darkshadow

      - Lumines

      - Mahrla

      - Roy03

      - Ziax
      - Gunnar und Mario
      - Freak No. 1
      - Cloud 89
      - Flap

      Und noch einige, aber die laufen hier nicht rum da sie von einer anderen Community sind! :ugly


      Meine Webseite: www.benila.eu

      Neo deine Argumente sind so schwach wie Deutschland im Finale der EM. Einfach göttlich! :thumbup:
      So das Event klingt jetzt hier auch langsam aus. Burning Death hab ich vor einer Stunde zum Bahnhof gebracht, er dürfte sich jetzt wieder auf der Gamescom befinden.

      Lars und ich machen jetzt gleich noch nen' Abstecher zum McDonalds und gegen 15:00 Uhr dürfte das hier auch alles vorbei sein, dann kann ich nämlich auch aufräumen. (Sieben Leute, drei Tage - klingelts? Danke.)

      Bericht folgt innerhalb der nächsten Woche, ich freu mich schon auf BD's Bilder.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunblade“ ()

      Also, ich fand den Unterschied zwischen Freitag und Samstag echt heftig.
      Man hat schon gemerkt, dass es gestern deutlich voller war, so dass Mahrla, Ziax, JK-Master und ich in Halle 6 garnichtmehr vorran kamen. Da stand' man dann schon so ein paar Minuten auf einem Fleck, was bei der Hitze nicht wirklich prickelnd' war. An einigen vollen Schlangen mit mind. 2 Stunden Wartezeit wurde man dann auch nach einiger Zeit weggeschickt. Natürlich war dafür die Stimmung viel besser als am Freitag, da auch mehr Fernsehen da war und mehrere Leute aus der Community.
      Die Preise sind (wie auch erwartet..) ziemlich happig gewesen, Ziax und ich hatten uns ja am China Stand gebratene Nudeln' mit Hühnchenfleisch gekauft.
      6 € pro Portionen, wobei ich weiß, wo es welche hier für 2 € (und sogar mit mehr drin) gibt. Naja was will man machen, wenn man Hunger hat.
      Jedoch alles in allem, war sie eigentlich schon ganz cool, da ich auch nicht auf der Games Convention in Leipzig war, habe ich keinen Vergleich, dennoch würd' ich sagen, dass sie's in Köln gut hinbekommen haben. :)
      Jo, wie bereits erwähnt, der Unterschied zwischen Freitag und Samstag...das waren 2 Welten, lol. Ich glaube, bei der Enge in Halle 6 und 7 hätte man echt Platzangst bekommen können oO. Man stand da Person an Person auf einem Fleck, man kam echt kaum noch durch. Zum einen, weil da ein Durchgang abgetrennt worden ist, wo man für Diablo, Starcraft und WoW anstehen konnte. WoW war ja zu erwarten, Starcraft hätte ich sogar für angestanden, aber Diablo ? o.o Bei Starcraft reizt mich wirklich das Spielprinzip, das würde ich vielleicht sogar anfangen zu zocken.
      So, aber zurück zum Thema: Es war einfach brechend voll, sogar draußen wo man essen, trinken kaufen konnte und mal Abstand von der Halle hatte, war es fast überfüllt. Und da die Hallen bis 14 reichen und wir nur die bis 9 zur Verfügung hatten, ist der erste Minuspunkt die Nutzung der Halle. Gegenargument: Die Firmen überlegen es sich natürlich 3 Mal, wie viel sie für ihren Stand ausgeben. Hinzukommt, dass auch größere Firmen wie THQ gefehlt haben.
      So, der Nintendo-Bereich: Also, an sich hat er mir sogar ganz gut gefallen. Bei M&S wurde alles schön ausgeschmückt, man kam sich echt wie im Winter vor. ^^ Das Spiel an sich konnten wir auch mal anspielen. Eishockey ist wirklich lustig, wo ich Mahrla natürlich geschlagen habe :ugly. Das Skifahren MIT Balance Board ist wirklich...ein Griff in die Mülltonne, lol. Bin echt froh mir das Teil + WiiFit nicht angeschafft zu haben. ^^ Aber ich denke, dass die Disziplinen echt Spaß machen können. Das Spiel werde ich auf alle Fälle playen. Dann konnten wir noch New Super Mario Bros. Wii anspielen zu 4. Auch hier bin ich positiv überrascht worden. Das Spiel macht echt Spaß, auch mit mehreren Leuten, auch wenn es mies ist, dass wenn einer rausfliegt oder Items einsammelt, dass dann gleich das ganze Spiel stehenbleibt. Aber das Spiel hat auf alle Fälle Potenzial. Lustig fand ich, dass man für Guitar Hero 5 gestern 4h anstehen musste um es anspielen zu dürfen. :D Spiele wie DJ Hero und vor allem wie Lego Guitar Hero sind einfach völliger Schwachsinn xD. Positiv fand ich dann noch Fifa 10 und Pes 2010, die wirklich beide kaufswürdig sind, ich mich aber noch zwischen diesen beiden entscheiden muss...jedoch nicht für die Wii :ugly. Entweder für den PC, wenn es auf meinem gut läuft oder dann vielleicht für die PS2, wofür ich mir dann sogar extra eine besorgen würde. Denn ich brauch mal wieder ein richtiges Fussballgame, auf der Wii ist alles bis auf MSCF, was ja eben nicht realistisch ist, müllreif. -.- Dann gab es ja auch wieder WiiMeet...war eigentlich ganz lustig. Ich konnte noch gestern beim Brawl Turnier mitmachen, und kam auch ins Finale mit einem aus PNF, dann noch so einen Saint und Mahrla. Ich spielte Meta, Mahrla wie immer G&W und die anderen beiden Kirby. Der aus PNF war echt wieder so fies und wollte mich einsaugen und mich mit ihm zusammenkillen...hat zum Glück nicht geklappt, er flog verdient als erster raus. ^^ Dann hatte der andere Kirby sich einen zeitlang rausgehalten, weil er ein Stock Rückstand hatte. Ich hatte recht großen Vorsprung, doch dann flog ich in eine vollaufgeladene FSmash von Kirby und wurde zerstört, Mahrla wurde 2ter. Also, das Turnier hätte ich eigentlich gewinnen müssen, nur bin ich im Endeffekt froh darüber es nicht gewonnen zu haben, da ich eigentlich die besseren Preise bekam und es eh keine Medaillen gab. Danach gab es dann noch ein Interview mit uns 3en, war auch ganz lustig. Dann wollten Mahrla, BD, Sunblade, Lars, 8-bit, ich, Nomanster, darkshadow und Roy noch den Dom besteigen, doch daraus wurde leider nichts. Naja, ein ander Mal :ugly.
      Also, festzuhalten bleibt, Gamescom war ein gutes Event für mich, auch wenns es noch ausbaufähig ist. Die Typen vom Cosplay, die Stände, die Location, alles hat eigentlich gestimmt. Bis auf die Preise an den Essensständen, die waren wirklich krass und es war mies gemacht, da man nicht raus konnte mit ner normalen Tageskarte...wenn man drin bleiben wollte, musste man dort essen und trinken, und das war wirklich sau teuer. -.- Ich war nun auch nicht auf der GC in Leipzig, somit kann ichs ebenfalls nicht vergleichen. Ich freue mich wahnsinnig auf die Bilder von Mahrla. xD Ich bin auf nächstes Jahr gespannt. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ziax“ ()

      Mir hat es auch sehr gut gefallen. Freue mich schon auf das nächste Jahr.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
      So nun komme ich zu meinen fazit endlich mal durchgeschlafen :P.



      Nun, ich erwähne einfach mal was mir so spontan einfällt.



      Als erstes Tatsunoko vs. Capcom, ich als beat em up "freak" (omg :ugly
      ) wusste bereits, dass dieses Spiel hammer war, da ich zumal auch die
      import vers. bissle zocken dürfte, habe paar leute aus der alten GG
      community getroffen mit den ich paar matches gemacht habe sehr geiles
      Spiel die combos klappen gut(der arcade stick war shit naja :/) die
      specials sind gut in szene gesetzt(80.000Billionen dmg ftw xD) und der
      roster spricht mich sehr an dies wär wirklich noch ein grund für mich
      eine wii zu besitzen.



      Lost Planet 2: Lost planet hat mich ehrlich gesagt nicht überrascht es
      ist ein gutes Spiel, dass wusste ich aber schon davor. Viel mehr
      erinnert mich des jetzt an ein Monster Hunter in Sci-Fi Setting. Die
      Missi war ganz lustig, z.B haben wir entdeckt dass wenn das Vieh
      rumschreit man ins Innere gelangen kann und dort ordentlich schade
      machen kann, ist glaub ich auch der einzigste Weg es zu schaffen da es
      an einer bestimmten Stelle diese Elektro-Welle loslässt. Grafik wirkt
      für mich Plastisch dieser UT Effekt gefällt mir nicht. Waffenauswahl
      sollte witizig werden da auch Mechs dabei sind.



      Dark Void: Die haben ein Scheiß Level für die Präsi ausgewählt da
      kommen zu viele Filmsequenzen die man zwar wegklicken kann aber
      trotzdem. Das Spiel ist irgendwie enttäuschend für mich als man es vor
      paar Jahren gezeigt hat war es für mich hit verdächtig heute sehe ich
      es leider nicht so, aber hey die Action-Figur ist cool :D.



      FF14: Erstmal großes Lob an SE. Ich finde diese Ticket Sache viel
      besser als Stundenlang anzustellen. Tja, das Spiel befindet sich ja
      noch in der Alpha Phase. Mir hat der erste Eindruck aber gefallen. Die
      Grafik ist typisch FF jetzt schon ein Augenschmaus und was das gameplay
      und die Story angeht mach ich mir keine Sorgen.



      Tekken 6: LOL, Wir haben uns in der Ecke für ca.45min verkrochen,
      hingesetzt und gezockt, bis man uns gebeten hat zu gehen. Was kann man
      schon zu Tekken sagen, Tekken ist halt Tekken. Die neuen Char. gefallen
      mir auf den ersten Blick sehr, Lars z.B habe ich meistens gezockt. Die
      Joggling combos wurden abgeschwächt, also man macht nur min. dmg in der
      luft, auch noch ist die Rage Sache wenn der Balken rot leuchtet wenn
      man ca nur 1/4 hat macht mehr DMG.





      Gut, wenn mir noch was einfällt poste ich es, natürlich haben wir viel
      mehr ausprobiert allerdings z.B über rpgs lohnt es sich nicht zu
      berichten da man dafür mehr zeit zum anspielen bräuchte.