Ein Blick in die Zukunft...

      Es ist zwar nicht sicher, ob ich im Winter komme, abe rich gebe auch mal meinen Senf dazu ab:

      Warum gibts denn nur Pokemon Teamkampf? Einzelkampf 6on6 ist doch das eigentliche wettbewerbstauglicher in dem Game, das weißt du ja auch^^Doppelkampf und vor allem Teamkampf ist ja eher so casualmäßig, weil es vor allem kaum einer intensiv spielt und kaum einer Ahnung vom Metagame hat. Das mit dem Zeitmangel ist natürlich ne andere Sache, denn wenn 6on6 zu zeitaufwendig ist, kann man nichts machen. Dann würde ich mir nur Doppelkampf ohne Teams wünschen ;) Nimm die Kritik bitt enicht zu hart, ich finds natürlich klasse, dass du alles hier organisierst :D

      @Funturnier: Pokemon Stadium Minispiele müssen her! xD
      darum :ugly
      EDIT: Ich will möglichst immer ein Turnier haben, was im Team gespielt wird. 1on1 Pokémon im Einzel hatten wir ja schon zumal schon einige den Wunsch geäußert haben ein solches Turnier auszutragen. Außerdem kenn ich die Szene gut, die sind gegen ein solches Turnier nicht abgeneigt, Xanatoss ist auch dabei, vertraut mir einfach. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunblade“ ()

      zu den fernsehern: die xboxen lassen sich problemlos an monitoren betreiben. letztes mal mussten wir einen fernseher beschlagnahmen, den man eigentlich besser an eine wii hätte anschließen können. falls also jemand noch irgendwo einen alten TFT rumstehen hat (15"?), der nicht mehr gebraucht wird, könnte man damit die 360er antreiben. die wiegen nicht allzu viel und lassen sich eigentlich gut transportieren. ich würde ja auch meinen mitnehmen, nur war der eben verdammt teuer und ist mit seinen 24" nicht grad portabel. meine xbox ist übrigens abgeraucht, kann ich also auch nicht mitnehmen. ein paar boxen und controller (insgesamt 3, vielleicht kauf ich aber noch einen mit kabel) könnte ich dennoch zur verfügung stellen.

      wär übrigens nicht schlecht, wenn wir diesmal vom system link gebrauch machen würden. an unserer kleinen xbox ecke wird diesmal ja eh kein turnier ausgetragen und ein paar coop games wären bestimmt ganz lustig. würde auch der spielevielfalt der ulan zugute kommen.

      übrigens versuche ich mich grad daran, das Ur-Push A in Python nachzuprogrammieren. ich weiß nicht, ob ichs bis zur Ulan noch fertigkriege, lustig wär ein kleines funturiner aber definitv.

      einige features, die ich sehr wahrscheinlich einbauen werde:
      • Splitscreen (für 4 Spieler)
      • Neben Tastatureingaben werden auch Controller unterstützt (zB von der 360)
      • Highscores lassen sich exportieren


      kann eben nur etwas dauern, weil ich bisher noch nahezu nichts mit python gemacht habe und noch ziemlich viel rumexperementiere :ugly
      Tools don't make the man, son.