Ein Blick in die Zukunft...

      Ein Blick in die Zukunft...

      Was hat dieser Thread wohl zu bedeuten? Ich versuch euch mal das Ganze ein wenig zu erläutern. :)

      Ich bin in den letzten Monaten nicht untätig gewesen und habe mir viel Gedanken gemacht, wie wir die United LAN weiterhin gestalten können. Mir persönlich war klar, dass wir unserer Zielgruppe, den E-Sportlern was bieten müssen und unsere LAN von Mal zu Mal immer weiterentwickeln sollten, da sie sonst langweilig wird. Das ist uns alles bis jetzt gelungen und wir konnten zu jeder LAN immer eine steigende Tendenz feststellen. Mittlerweile sind wir bei einem Punkt angelangt, wo wir uns mit den ganz großen Veranstaltungen wie Wiimeet oder NCON messen können und einen Teilnehmerpegel erreicht haben, der sich im dreistelligen Bereich aufhält.

      Die Sommer United LAN wird zeigen, ob sich meine Arbeit gelohnt hat oder nicht. Momentan läuft alles nach Plan und nach dem momentanen Stand der Dinge kann und wird uns auch nichts dazwischenfunken. Sommer LAN schön und gut aber was passiert im Winter? Einige Leute gehen ins Exil und andere Leute wollen mit der Winter-LAN ihre E-Sport Ära beginnen. Wie kann ich also die Leute davon überzeugen, dass sie weiterhin zu uns kommen?

      Einige Trümpfe will ich dieses Mal schon ausspielen und zwar der Speedrun in Resident Evil 4, der wohl den Guinness-WR schlagen wird/soll und die inoffizielle Wiederholung der deutschen Meisterschaft in Mario Kart Wii (2on2). Diese beiden Aspekte spiegeln große Qualität wieder und dürften sich in die Gehirne der Teilnehmer brennen, da diesmal eine sehr breite prominente Masse da ist. Die Vorraussetzungen sind also gegeben.

      Diese beiden Dinge sollen den Grundstein für das legen, was noch kommen soll. Zum Winter habe ich vor mir die Meisterschaftsrechte, welche momentan noch Gaetano von der Olymptronica hat, an mich zu reißen. Aufgrund meines mittlerweile sehr hohen Bekanntheitsgrades durch die LAN, der E-Sporterfolge und meines Engagements innerhalb des Sports, dürfte mir da nicht mehr sehr viel im Weg stehen, zumal die OOA extrem schlechte Kritik kassiert hat. Viele werden jetzt denken, was hat das mit der United LAN noch zu tun, wenn Sunblade komplett expandieren will? Wenn man mal darüber nachdenkt, was man für ne' Scheiße hier jeden Tag im MKWii-Bereich liest, ist das schon ein guter Schachzug. Sehr gewissenhafte Professionellität und ein Gemeinschaftsgefühl, welches sich im Laufe der LAN entwickelt sind die Charakteristika der LAN. Diese werden anders verlagert aber dennoch gefördert.

      Zukünftig sollen nicht mehr so viele Turniere stattfinden, da dieses United auch im Vordergrund stehen soll. Letzte LANs haben gezeigt: Spiele wie Bomberman Blast, welche gewiss aktuell sind, begeistern die Masse einfach nicht, von Xboxturnieren ganz zu schweigen.
      In meinen Augen zählt die Qualität, nicht die Quantität daher werden nur noch wirklich wichtige Turniere gespielt wie MKWii, SSBB, ein anderes großes Turnier und etwas im Retrobereich/o.ä. Der Rest wird mit weiteren Aktivitäten (Demonstrationen (keine Demos sondern Speedruns, TTing etc), Band Contests, Gemeinschaftsaktivitäten, welche im Vorfeld abgesprochen werden etc.) gefüllt, da viele Leute kommen um auf der LAN Spaß zu haben und nicht um sich bei der LAN die Köpfe einzuschlagen, nur weil der eine im Turnier nen Blueshell luckt oder bei den SSBB Finals nen Tripping hat. Ich muss beiden Gruppen was bieten können. Zudem werden sich zu nächsten LAN auch die Preise ändern, alles geht dann ein Stück mehr in die Richtung E-Sport.

      Außerdem habe ich vor die Location eventuell zu ändern, da die jetzigen Konditionen wohl einen weiteren Verbleib in der Halle nicht erlauben aber das wird sich noch zeigen. Außerdem wäre etwas frischer Wind nicht ganz so schlecht, solange ich mir die Teilnehmer nicht vergraule. Der Zeitraum könnte sich allerdings auch ändern, da Weihnachten bzw. Winter immer etwas unpraktisch ist, die Winter-LANs waren immer schlechter als die im Sommer aufgrund der Temperaturen. Ostern und Herbst wäre eine Alternative.

      Endresultat ist im Endeffekt, mehr Professionellität und Förderung der Gemeinschaft. So kann der Begriff United und LAN auch weiterhin bestehen bleiben. Mit diesem Thread will ich vielen Leuten nur die Angst nehmen, die sie hatten. "Sunblade, bitte denk noch an uns, wenn du ganz oben im Business stehst." Ihr versteht...

      Gut, ich will alles jetzt ein wenig konkretisieren. Die LAN im Winter wird wie geplant stattfinden und zwar vom 27.12. - 30.12. Das ist vielen auch schon bekannt und kann ich auch nicht mehr so leicht ändern. Dennoch kann ich die LAN auf Anfang April verlegen, da haben die Meisten alle noch Ferien, ich möchte diesbezüglich gerne Feedback von euch haben. Soll die zweite LAN also noch dieses Jahr stattfinden oder kommt euch Ostern gelegener?.

      Die Turniere werden ab sofort von mir persönlich gesetzt, da viele Leute einfach aus dem Bauch heraus irgendwelche behinderten, total untauglichen Spiele wählen -> bestes Beispiel New Play Control Mario Power Tennis. Die allgemeinen Regeln für die Turniere werden stark verschärft, da die Umstände es einfach nicht erlauben, das alles lockerer angehen zu lassen. Zur nächsten LAN kann ich ankündigen, dass es ein Mario Kart Wii Online FFA Turnier, ein Super Smash Bros. Brawl / Melee Turnier (Kombiniert? Man weiß es nicht, ansonsten eins vom beiden, Tendenz geht aber zu Brawl) und ein Pokémon Platinum Team Tournament geben wird. Veranstaltungstechnisch lass ich mir noch genug einfallen, das hängt in erster Linie vom endgültigem Zeitpunkt und der 07/09er LAN ab. Ein dritter Guitar Hero Contest wäre wohl vollkommen für den Arsch, das muss dann ja jeden langweilen. (Dieser Satz wurde von etwa zehn Leuten falsch verstanden, der GH Contest im Winter wird in Abhängigkeit zur Sommer-LAN gesetzt um zu schauen, ob die Leute was neues wünschen oder nicht.) Das letztes Mal Poker ausgefallen ist, ist jetzt relativ profitabel, da sich die Leute mehr auf das Turnier freuen.

      Jo, knapp 5800 Zeichen, wohl mein längster Post in 2,5 Jahren Forengeschichte lol. Lasst das alles erstmal ruhig auf euch wirken und sprecht mich an, sollte irgendwas sein. Ich muss auch mal wieder arbeiten..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunblade“ ()

      Ich picke Mal die Frage raus, wo du die Leute auch gezielt nach gefragt hast, nämlich wegen dem Termin für Winter ULan:

      Also Vorteil am Termin zwischen Weihnachten und Silvester war, dass dort fast jeder frei hat (alle Studenten und Schüler jedenfalls).
      Ostern ist ja immer etwas variabel (manchmal im März, manchmal erst im April), aber allgemein haben die Studenten dort keine Ferien/Vorlesungsfreie Zeit mehr. Und direkt über's Osterwochenende wäre eh dumm (weil die LAN soll bestimmt paar Tage davor oder danach sein?). Wie es mit den Schulferien aussieht, weiß ich grade nicht genau, aber ich meine, dass die sehr verschieden sind zu Ostern. Einige haben glaub davor eine Woche frei, andere haben gar nicht frei und noch andere haben paar Tage nach Ostern noch frei (müsste mal jemand nachschauen oder die Schüler äußern sich konkret dazu).
      Jedenfalls sehe ich Ostern daher als ungünstigen Zeitpunkt, wenn die LAN wieder so 4-5 Tage gehen soll (WE+2-3 Wochentage).
      Was auch noch immer wichtig ist, ob es andere LANs zu dem Zeitpunkt gibt. Also meist so im März/April war jetzt immer die NCON in den letzten 2 Jahren, also auch so zur Osterzeit. Aber halt nur für 2 Tage am WE, von daher war es dort machbar mit einem Termin (für einzelne Wochenende sind Ferien ja nicht so wichtig).
      Die Leute, die zur NCON gehen, sind nicht ganz das Publikum der ULan (auf NCON wird noch mehr Retro gezockt, was man auch schon an den Turnieren erkennt, da ist meist NES+SNES dabei; allgemein ist das Publikum dort noch etwas älter als auf ULan). Was mit OOA ist, weiß ich nicht genau, dass war ja diesmal erstmalig im März.
      Kritischer Punkt ist also momentan für mich, dass nicht alle Ferien haben zur Osterzeit.
      Tja jetzt sind wir beim problematischen Teil. Ostern halte ich für wenig praktikabel, weil wie Mahrla schon sagt die Ferien dort sehr variabel sind und wichtige Prüfungen meist auch in dieser Zeit (bzw vor und danach anstehen) und das bei eingen dazu führen könnte dass sie nicht kommen.
      Das ist Weihnachten nicht so, dort sind alle Arbeiten geschrieben (normalerweise) und Schüler/Studenten haben zu 100% frei.

      Der Kostenfaktor mag dort höher sein, das kann man aber mit einer gering höheren Eintrittsgebühr ausgleichen (anstatt 7€ pro Tag für 5 Tage einfach z.B. 8€ pro Tag für 4 Tage).

      Einen Standortwechsel würde ich lassen. Olsberg liegt sehr zentral in Deutschland und ist für viele gut zu erreichen (Leute die am Rand von D. wohnen müssen fast überall hin weit fahren). Ausserdem steht Olsberg für Qualität, die Halle und der ganze Ort haben ein gewisses "Niveau" ausserdem gibt es dort einen Imbiss und einige Märkte direkt nebenan. Ich weiß nicht wo du alles das kombiniert mit der "Ruhe" in Olsberg kriegen willst. Ausserdem ist die Stadt mittlerweile Teil der Ulan, viele verbinden sie damit, denke wir sollten es auch aus diesem Grund nicht ändern.
      Die Halle mag teurer sein als andere Hallen, aber ich zahl gern einen Euro mehr pro Tag um dort weiterhin zu bleiben.
      Tatsächlich könnte Ostern für die Studenten ungünstig sein, denn unsere Ferien liegen immer im März/Februrar und die Osterferien in NRW vom 27.3.2010 - 10.4.2010. Die könnte für einige sehr eng werden.
      Ich würds bei Winter und Sommer LAN lassen.

      Die Location würde ich auch lassen, ich kann mich da Roy nur anschließen.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
      @termin
      also nicht nur das die studenten ostern ggf nicht können seh ich als problem. sondern, dass durch 2 lans im gleichem zeitraum, den ein oder anderen neuen und alten besucherabschreckt zu kommen. man ist, grade wenn man nicht in der nähe von einer der beiden lans wohnt, gezwungen sich für einer der beiden lans u entscheiden.

      @location
      location würd ich auch lassen. gerade wenn es noch mehrere werden, ist die halle doch optimal.

      @ turniere
      was ich persönlich positiv finde, ist dass du endlich weniger turnier machst. ich hab dies schon immer bemängelt und es auch mehrfach angesprochen. =P was ich persönlich als negativ ansehe, dass du keine xbox turniere einplanst. kla gaming-elite ist, zumindest momentan, eine hauptsächlich nintendo-community. allerdings war das nicht immer so und ich denke ein xbox turnier wäre auch interessant. außerdem dachte ich das ab nächsten mal auch die sc4 community kommt!? fällt das jez flach oder ist es weiterhin so geplant. außerdem könnte man auch mal die SF4 commmunity fragen. damit die auch EIN großes treffen haben. ich denke sc4 und auch sf4 sind keine uninteressanten spiele, selsbt für nintendo-fanboys nicht. das haben zumindest die gecons gezeigt.
      IRUA Je vous viole tous
      Termin und Location bleiben also wie gewohnt, ich wollte mal sehen, wie das Feedback ist.

      Bzgl. den Xboxturnieren sag ich mal Folgendes. Immer, wenn wir Xboxturniere eingeplant haben und diese auch durchführten waren diese wirklich von unterstem Niveau. ArTeMiS, du, vielleicht der ein oder andere und ich waren die Einzigen, die überhaupt wussten wie man mit dem Pad umgeht. Klar, die Turniere machen den Leuten vielleicht Spaß aber spannend sind diese in keinem Fall. Es gibt drei bis vier gute Leute in nem' Spiel und der Rest wird entweder gezwungen oder sind einfach nur Bobs, sorry aber das ist wirklich so. Bei den GECONs war es ja so, dass ein Großteil der Teilnehmer fähig war mit der 360 umzugehen, was heutzutage nicht mehr der Fall ist. Die Leute wollen schließlich auch was sehen. Ab jetzt würde es vielleicht Sinn machen ein Xboxturnier zu machen, da ein Großteil von G37 jetzt ne' 360 hat aber die Abstimmung hat gezeigt, dass die Leute dagegen sind. Zu recht, die Spiele kann einfach keiner. Das hat nichts gegen "nicht-Nintendokonsolenfeindlichkeit" zu tun, ich hab schließlich auch ne' Xbox. Wofür ein Turnier, wenn das keiner spielen will?

      Bzgl. der SC Community kann ich nichts sagen, es entsteht kein Kontakt zwischen uns. Prinzipiell ist das möglich, ja. SF4 scheint ja bei vielen auch Anklang gefunden zu haben aber dass ich jetzt für alle den Wirt spielen muss?
      du hast mir doch damals geschrieben, dass ab nächsten mal die beiden lans (ulan + ebo) zusammen stattfinden werden. oder irre ich mich da? ich würd das auch bei beiden in die hand nehmen, so ist das nicht. ich muss ja nur vermitteln.

      @ gecon
      auf der gecon wurde beides angeboten, da sind auch beide "seiten" gekommen. und die turniere wurden von beiden seiten gerne mitverfolgt. ich denke da nur an das mario power tennis finale, soul calibur 3 finale oder auch die time slitters finals.

      @ 360 turniere
      wie das kann keiner? auf der ulan sind nur die falschen gesichter. ;) deshalb würd ich die sc4 und die sf4 community dau holen wollen. ich denke zum zuschauen sind beide turniere nicht uninteressant. gerade sf4.
      IRUA Je vous viole tous

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LuCypha X“ ()

      Also mir würde zwischen Weihnachten und Neujahr auch am besten passen.

      Zu der Location kann ich auch nur sagen, dass die super ist und unter keinen Umständen gewechselt werden sollte xD

      Btw ich weiß es wird sofort abgelehnt, aber wie wäre es mit nem Casual Turnier? Also ein Fun Turnier von nem neusten Multi Spiel. Da könnten dann fast alle teilnehmen und der Fun würde im Vordergrund stehen. Bei der Benila hat mir es einfach nur Spaß gemacht für RRR 2 zu trainen xD Naja ist eigentlich ne dumme Idee, wenn man eigentlich weniger Turniere haben will.

      Ich bin mal gespannt, ob du auch gescheite Brawler ans Land ziehen kannst. Am besten mal aufm GSB nen Thread früh genug aufmachen und mi Preisen locken xD Jedenfalls kann man so den inoffiziellen deutschen Meister reaper ans Land ziehen. Naja je nachdem wie du ausbauen willst, weil die MKW Top SPieler haben wir ja.
      ~I think Melee is perfect the way it is~ by Darkrain
      Nochmal was zu den Turnieren, weil anscheinend wurde Sunblade nicht richtig verstanden:

      Also wenn wir ein MKW oder SSBB Turnier machen, dann sind dort mit die besten Spieler aus Deutschland dabei (ok, in SSBB kommen vielleicht nicht die ganz besten, aber dennoch ist das Niveau der Turniere sehr hoch). Man brauche sich ja nur die Events aus den letzten Monaten anschauen: OOA war niveaumäßig ein Flop in SSBB, NCON auch (wobei NCON SSBB Turnier auch morgens um 5 Uhr war^^). MKW gab es auf NCON nicht und auf der OOA war es naja so halbwegs ok, weil paar gute Spieler da waren, aber man nach "komischen Regeln" gespielt hat (kein GC-Pad). Auf der ULan orientieren sich die Regeln an den Maßstäben der Communities und da kommen auch wirklich viele Spieler, die gut in den Games sind. Damit ist das Niveau der Turniere dann gleichzeitig auch hoch.

      Auf der GECON war das Niveau der Turniere auch hoch. Leute wie Zelda, Ostro, FalcoX, Megabowser, usw. haben ja mitgemacht und die waren nunmal die Spitze in Deutschland in Games wie MKDD und MKDS. Gleichzeitig kamen aber auch Leute wie Lucy, Artemis, PDM, Andy, Area, usw. die in PDZ, CoD oder anderen X-Box Games gut waren. Von daher hatten die Turniere dort auch ein gewisses Niveau. Und da die SC Community da war, hatten die SC Turniere natürlich auch Niveau.

      Aber wenn Sunblade nun ein X-Box Turnier macht, dann machen da bestimmt mehrere mit, aber - wie er selber sagt - sind die Hälfte davon Bobs. Meist war es ja auch so auf den vorigen ULans, dass Lucy+Arte Platz 1 machten und dahinter freuten sich diejenigen Bobs, die am meisten Losglück hatten und als letztes gegen Lucy+Arte spielen mussten, weil die dann noch dritter wurden. Und wenigstens die Top 8 sollten schon halbwegs gut sein, wenn man von einem niveauvollen Turnier sprechen will.
      Sollte sich der Teilnehmerkreis wieder ändern (auch X-Box Leute), dann wäre es wohl klar, dass auch wieder X-Box Turniere gemacht werden (weil dann das Niveau der Turniere wieder hoch ist). Das ist aber Sunblade's Sache, was er da in Zukunft austüftelt (ob SC Leute kommen sollen und es dann SC Turnier gibt, usw.).
      Termin: Zwischen Weihnachten und Silvester ist perfekt. Bei Ostern ist das Problem, dass oft direkt nach Ostern wieder der Klausurstress in der Schule losgeht und man oft die entscheidene Arbeit des Halbjahres schreibt.

      Ort: Ich persönlich würde eine Großstadt wie Dortmund oder Düsseldorf für geeigneter halten, weil dann können fast alle mit ihren Zügen nach dort duchfahren und müssen nicht mehr umsteigen.
      und ich hab das gefühl ihr versteht mich nicht. :ugly

      ich verstehe was sunbalde vor hat und ich will nicht auf teufel komm raus nen 360 turnier. was man aus meinem post verstehen könnte, ist das die ulan für 360 spieler zu uninteressant war. und das von anfang an.
      aber worauf ich eigentlich hinaus wollte, ist das man sich mit anderen communitys kurzschließen könnte. wie eben die sc4 oder sf4 community. und dann ist das entsprechende niveau auch vorhanden. und dann sind die turniere für die zuschauer auch nicht mehr uninteressant.
      IRUA Je vous viole tous
      Ich finde es toll dass du dir darüber endlich mal Gedanken machst, oder endlich mal bereit bist sie zu präsentieren :D

      Weniger Turniere ist ein kluger Schachzug. Dass du ganz klar in Richtung E-Sport gehen willst, begrüße ich ebenfalls.
      Location kann erstmal bleiben. Darüber lässt sich reden wenn irgendwann die 2te Halle platzt 8o

      Das Xbox Turnier ist ein wenig Contra-Produktiv...
      Es können nur wenige von den Only-Nintendo Gamer, also wird es wohl bloss halbherzig von denen auch warmgenommen.
      Dadurch ist es stets einseitig wer gewinnen wird, was bei Mario Kart eigentlich ja nicht der Fall ist. (Siehe Neos DS xD)
      Aber falls gute Argumente kommen, sollte man bereit sein auch ein Xbox Turnier laufen zu lassen.

      Btw ich weiß es wird sofort abgelehnt, aber wie wäre es mit nem Casual Turnier?


      Das hab ich damals auch empfohlen. Es sollte irgendwie ne Möglichkeit geben wie jeder eine Chance hat was zu gewinnen, sei es eine Auslosung wie bei Wiimeet, oder ein gänzlich unbekanntes Spiel. Aber die Richtung in der wir uns bewegen wollen, steht damit im Widerspruch ^^

      Also lassen wir das fallen denke ich?
      Aus Fun mit gleichgesinnten zocken sollten allen reichen.
      Die Entwicklung der LAN, die sich schon bei den letzten Malen zeigte, hab ich schon geahnt und dass Sunblade aus dem ganzem etwas ganz großes machen will, kann ich auch verstehen, weil in der LAN steckt definitiv Potential. Immerhin sind hier wirklich Spieler, diejenigen die das ganze leiten und zusammen mit anderen Spielern abstimmen, Turniere, Regeln, etc.
      Nur...
      Vergisst nicht, dass es nicht wenige Leute gibt, denen das ganze so zu unpersönlich, zu groß, irgendwie halt nciht mehr das sein wird, was es einmal war. Mir persönlich ist die LAN einfach zu groß inzwischen, weswegen ich auch diese U-LAN als letzte für mich festgesetzt habe. Ich denke wirklich, dass es da andere Leute auch gibt, die da vielleicht ähnlich denken. Vielleicht täusche ich mich auch, und ich bin der einzige Depp der so denkt. Keine Ahnung.
      Ich find die Entwicklung und die Größe auf jeden Fall nicht so toll, und dass das ganze kommerziell Richtung Ooa gehen soll, mit deutschen Meisterschaften, etc. naja...
      Weiterhin finde ich die Turnierauswahl nicht gerade so prickelnd. Wo sind die Fun-Turniere? (sogenannte "Casual-Turniere") Diese machen wirklich vielen Leuten Spaß und die haben da Lust mitzumachen (siehe RRR2 - Benila). Auch der Guitar hero Contest ist außerordenltich wichtig für die LAN. Wer vergisst denn schon einen Neo eingewickelt in Küchenrolle und nacktem Oberkörper, den Headbangenden Maschell ^^, oder auch LL Cool Dave wie er den DS zertrümmert, ich könnte da noch viele weitere Dinge aufzählen an die sich Leute lange erinnern werden und den Spaß wieder sehen, den sie dabei hatten. Und nun... wer erinnert sich groß an das MKW Finale, oder das SSBB Finale. Nur die Leute eigtl die aktiv gespielt haben. Man sollte das ganze nicht zu professionell gestalten. Funturniere sind wirklich außerordentlich wichtig, vorallem wenn sich die komplette Menge davon begeistern lässt, deswegen ist Guitar Hero auch so gut dafür geeignet gewesen. Die LAN braucht mehr abwechslung, diese findet sich aber nicht im Pro-Gaming wieder.
      Wenn die LAN in diese Richtung gehen würde, käme vielleicht bei mir nochmal der Gedanke vorbeizuschauen aber so wie es jetzt laufen soll, ist das nicht meine Welt und ich denke dass auch viele andere so denken werden.
      Weiterhin finde ich es sollte eine Zockerecke eingerichtet werden in der einfach keine Turniere stattfinden, wo die Leute einfach abseits der Turniere das zocken können, was sie wollen ohne dass sie jemand vom TV verscheucht weil jetzt ein ach so wichtiges Spiel für ein Turnier ist.
      Flaps Klavierstunde halte ich auch für sehr wichtig. Eine willkommende Abwechslung, die den Großteil der Leute, jedes Mal aufs neue begeistert.
      Wenn ihr so ein bisschen versteht, was ich damit aussagen will, dann fallen euch bestimmt auch noch selbst einige Ideen ein, wie man die LAN attraktiver machen kann, vorallem wo man DIE MENGE begeistert und nicht nur die paar Leute die das Game aktiv spielen. Das würde die U-LAN wirklich zu etwas besonderem machen, wenn wir uns in Richtung Main Games wie MKW und SSBB + Dt. Meisterschaften entwickeln dagegen, dann sehe ich auf Dauer schwarz für die U-LAn und irgendwann wird diese so "unpopulär" und kritisiert wie es letztens bei anderen "großen" Lans war.
      Vielleicht verstehen ja einige meine Worte.
      In diesem Sinne
      VNG


      Die Entwicklung der LAN, die sich schon bei den letzten Malen zeigte, hab ich schon geahnt und dass Sunblade aus dem ganzem etwas ganz großes machen will, kann ich auch verstehen, weil in der LAN steckt definitiv Potential. Immerhin sind hier wirklich Spieler, diejenigen die das ganze leiten und zusammen mit anderen Spielern abstimmen, Turniere, Regeln, etc.
      Nur...
      Vergisst nicht, dass es nicht wenige Leute gibt, denen das ganze so zu unpersönlich, zu groß, irgendwie halt nciht mehr das sein wird, was es einmal war. Mir persönlich ist die LAN einfach zu groß inzwischen, weswegen ich auch diese U-LAN als letzte für mich festgesetzt habe. Ich denke wirklich, dass es da andere Leute auch gibt, die da vielleicht ähnlich denken. Vielleicht täusche ich mich auch, und ich bin der einzige Depp der so denkt. Keine Ahnung.
      Ich find die Entwicklung und die Größe auf jeden Fall nicht so toll, und dass das ganze kommerziell Richtung Ooa gehen soll, mit deutschen Meisterschaften, etc. naja...

      Einspruch Nummer 1: Deutsche Meisterschaften, ja aber weiter geht es nicht, weil die LAN ihren Charme verliert. Das selbe Thema hatten wir schon bei der Fusion mit der Nicom, vielleicht errinnert ihr euch. Die Prominenz haben wir bereits, wir brauchen nicht mehr Leute

      Weiterhin finde ich die Turnierauswahl nicht gerade so prickelnd. Wo sind die Fun-Turniere? (sogenannte "Casual-Turniere") Diese machen wirklich vielen Leuten Spaß und die haben da Lust mitzumachen (siehe RRR2 - Benila).

      Gehört alles in den Punkt 2, Ich ordne diese Casualturniere nicht in die Begrifflichkeit "Turniere" ein. Ich habe gesagt, dass weitere gemeinschaftliche Veranstaltungen geplant sind wie Band Contest etc.

      Auch der Guitar hero Contest ist außerordenltich wichtig für die LAN. Wer vergisst denn schon einen Neo eingewickelt in Küchenrolle und nacktem Oberkörper, den Headbangenden Maschell ^^, oder auch LL Cool Dave wie er den DS zertrümmert, ich könnte da noch viele weitere Dinge aufzählen an die sich Leute lange erinnern werden und den Spaß wieder sehen, den sie dabei hatten.

      Wie auch im Text erwähnt, wird der Band Contest nicht sterben. Ich will nur damit sagen, dass die Teilnehmer, die sich durch die Turniere nicht befriedigt fühlen etwas anderes brauchen und einen Contest den wir von LAN zu LAN mit den selben Teilnehmern immer wieder wiederholen, ist kacke.

      Und nun... wer erinnert sich groß an das MKW Finale, oder das SSBB Finale. Nur die Leute eigtl die aktiv gespielt haben. Man sollte das ganze nicht zu professionell gestalten. Funturniere sind wirklich außerordentlich wichtig, vorallem wenn sich die komplette Menge davon begeistern lässt, deswegen ist Guitar Hero auch so gut dafür geeignet gewesen. Die LAN braucht mehr abwechslung, diese findet sich aber nicht im Pro-Gaming wieder.

      Deswegen weniger Turniere Freunde, das Progaming innerhalb der Turniere, die noch gespielt werden, wird nur wesentlich stärker angetrieben.

      Wenn die LAN in diese Richtung gehen würde, käme vielleicht bei mir nochmal der Gedanke vorbeizuschauen aber so wie es jetzt laufen soll, ist das nicht meine Welt und ich denke dass auch viele andere so denken werden.
      Weiterhin finde ich es sollte eine Zockerecke eingerichtet werden in der einfach keine Turniere stattfinden, wo die Leute einfach abseits der Turniere das zocken können, was sie wollen ohne dass sie jemand vom TV verscheucht weil jetzt ein ach so wichtiges Spiel für ein Turnier ist.

      Ressourcenknappheit

      Flaps Klavierstunde halte ich auch für sehr wichtig. Eine willkommende Abwechslung, die den Großteil der Leute, jedes Mal aufs neue begeistert.

      Wer hat gesagt, dass die es nicht mehr geben wird? ;)


      Wenn ihr so ein bisschen versteht, was ich damit aussagen will, dann fallen euch bestimmt auch noch selbst einige Ideen ein, wie man die LAN attraktiver machen kann, vorallem wo man DIE MENGE begeistert und nicht nur die paar Leute die das Game aktiv spielen. Das würde die U-LAN wirklich zu etwas besonderem machen, wenn wir uns in Richtung Main Games wie MKW und SSBB + Dt. Meisterschaften entwickeln dagegen, dann sehe ich auf Dauer schwarz für die U-LAn und irgendwann wird diese so "unpopulär" und kritisiert wie es letztens bei anderen "großen" Lans war.

      Genau das versuche ich mit dem neuen Konzept zu verhindern, zwischen den Zeilen lesen, ist etwas vorteilhafter.


      Vielleicht verstehen ja einige meine Worte.
      In diesem Sinne
      VNG
      Naja anscheinend ist auch mein Post falsch verstanden worden, es ging eigtl nur um meine Vorstellungen, wie die LAN am meisten Chancen hat "beliebt" zu sein. Einfach das was ich mir wünsche als Zocker und nicht als Progamer. Wenn hier alles mit einem Einspruch beantwortet wird, dann postet doch keiner mehr senie eigene Meinung zu dem ganzem. Klar, könnt ihr einfach das tun was ihr für richtig haltet, aber wer sagt dass die Community das auch alles so toll findet. Also lasst die Leute reden und nicht gleich alles mit einem krassem Gegenpost beurteilen.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunblade“ ()

      LuCypha X schrieb:

      so wie ich das jez verstanden, möchte sunblade die turniere professioneller machen. aber aus diesem grund auch weniger, damit noch genug zeit ist so zu zocken. und sone zockerecke mit 4-5 TVs wäre echt nicht schlecht!


      Leute, bleibt doch mal realistisch...
      Natürlich ist eine "Zockerecke" ne geile Sache..........
      ABER: Wir bekamen es ja lettzes mal kaum gebacken überhaupt genug TVs aufzubringen.
      Das hat aber mal gerade so noch hingehauen das letzte mal. Dieses mal kommen 100 Leute, 45 mehr als letztes mal oder so.
      Was glaubt ihr was da für ein TV Mangel herrschen wird.
      Ich habs schon vor Augen, daher bin ich froh MEIN eigenen TV dabei zu haben, wo ich hin kann wann ich will.

      Und dann 5 Tvs extra aus dem Ärmel schütteln ist für mich einfach utopisch

      Edit: Meine Meinung zum Thema mache ich noch heute abend.
      Aber ich stehe auch eher der Seite von VNG zugesprochen
      http://www.youtube.com/user/G37Loki
      Meine Nintendo-Spielesammlung
      Gut, ich sollte es nochmal eindeutig auf den Punkt bringen. Die LAN wird durch die Akquirierung der Meisterschaftsrechte nicht in den Kommerz gezogen. Von der Struktur ändert sich nichts außer, dass die Turniersieger mit einem Titel rausgehen.

      Ich will quasi zu den alten LANs zurück aber diese Konstellation soll mit mehr Teilnehmern möglich werden und nein der Band Contest wird nicht abgeschafft, ich setz den wie gesagt nur in Abhängigkeit zu der nächsten LAN. Viele Leute wollen was neues z.B. einen Tanzmattencontest. Ich hoffe ihr versteht, was ich erreichen möchte. ;)