360 mit besserer Hardware

      360 mit besserer Hardware

      computerbase.de/news/consumer_…9/juni/xbox_360_hardware/

      was haltet ihr davon? realistisch oder nicht?
      bin auf die meldung schon vor ein paar tagen in meinem RSS reader gestoßen, sah für mich aber eher wie eine ente aus. nach diesem thread bin ich mir da aber gar nicht mehr so sicher.

      fest steht aber auf jeden fall, dass die erweiterungen optional sein werden. es wird also keine 360+ spiele geben.
      Tools don't make the man, son.
      kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ... wenn die die hardware verbessern, werden die spiele der zukunft ja auf diese hardware abgestimmt ... d.h. das alle die eine ältere xbox haben diese nicht spielen könnten
      ich find mich schon n bißchen geil....

      MKDD Myth C - MK64 King F - MKDS Exp D - SMK Knight D - MKSC Adv B
      ein mensch muss schon ein gott werden um sein ergeiz stillen zu können

      Burning Death schrieb:

      Oh man... ich stell mir schon die Beiträge in Xbox-Foren in 5 Jahren vor: Läuft das Spiel mit dem Prozessor und der Grafikkarte in meiner Xbox flüssig :ugly ??!


      jo das geht ja schon in die richtung pc ... irgendwann kann man dann neue grafikkarten in seine box einbauen ... lol

      also ich glaub nich an eine hardware verbesserung
      ich find mich schon n bißchen geil....

      MKDD Myth C - MK64 King F - MKDS Exp D - SMK Knight D - MKSC Adv B
      ein mensch muss schon ein gott werden um sein ergeiz stillen zu können
      lest doch mal bitte etwas genauer... es geht eben _nicht_ um spiele, die ausschließlich auf der erweiterten 360 laufen.

      für mich sieht es so aus, als ob microsoft hier einfach eine 360 mit durchgängier 1080p unterstützung für alte und neue spiele veröffentlichen will. das sollte kein allzu großes hindernis sein, weil intern einfach mit einer höheren auflsöung gerendert werden müsste. so sachen wie das HUD oder menüs würden davon zwar nicht profitieren, weil die texturen ja noch für 720p otimiert werden/wurden, aber alles andere ist natürlich von der auflsöung her unabhängig. vor allem, weil das seitenverhältnis (16:9) beibehalten wird.

      das RAM upgrade könnte man zwar damit begründen, dass die speicherpreise extrem niedrig sind und man es einfach macht, weil man es sicht leisten kann, aber anscheinend wird ja auch der eDRAM vergrößert. der wird momentan als framebuffer eingesetzt und ist einfach zu klein, um spiele in 1080p darzustellen. dass die 360 dazu aber grundsätzlich in der lage ist (auf die rechenleistung bezogen), zeigt die tatsache, dass viele spiele in 720p PLUS 2xAA laufen.

      das ist zwar relativ rechenintensiv, scheint für die 360 aber kein problem zu sein. theoretisch sollte also auch 1080p ohne AA laufen, weil es von der rechenleistung her nicht viel mehr braucht als 720p + 2/4xAA, aber eben momentan nicht in den eDRAM passt. hier scheint also fast ausschließlich der speicher zu limitieren.

      ok, ein bisschen mehr leistung sollte es schon brauchen, aber dafür wird ja eine etwas überarbeitete (aber zur "normalen" 360 kompatiblen) GPU eingesetzt, die das ganze problemlos möglich machen sollte.

      die SSD ist dann einfach nur noch nice-to-have - macht keine geräusche, kann man also auch mal über nacht laufen lassen, um den neuesten film zu puffern, den man sich per xlive marketplace gekauft hat :ugly

      nur die CPU passt nicht ins bild... für spiele wird sich wenig ändern, weil einfach 3 Kerne mit je 2 Threads gegen 6 "echte" ausgetauscht werden. nur was soll das bringen? die spiele sind sowieso an eine fixe framerate gebunden, da lässt sich nichts mehr ändern. alles andere läuft aber auch problemlos mit der jetzigen CPU.
      Tools don't make the man, son.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lumines“ ()

      Op!WaHn schrieb:

      jo das geht ja schon in die richtung pc ... irgendwann kann man dann neue grafikkarten in seine box einbauen ... lol


      genau das wird nicht passieren. damit würden sie ihren eigenen markt zerstören, weil sie so die publisher vergraulen würden, die ja logischerweise eine möglichst breite käuferschaft ansprechen wollen. dem stehen zueinander inkompatible konsolen einer generation nur im weg. deshalb wird sich immer auf den kleinsten gemeinsamen nenner geeinigt. alles andere ist nur optional.
      Tools don't make the man, son.