Angepinnt Was macht ihr gerade? - Der Langeweile Thread :ugly

      Ne das läuft so ab:

      Chef: Hallo, sie möchtern gerne eingestellt werden ?
      Ziax: Ja, lol. Ich möchte sie aber vorher gerne adden !
      Chef: Äh ja.... Was haben sie denn für Präferenzen vorzuweisen ?
      Ziax: MKW-Pro. Hab Neo im 1on1 gepwned.
      Chef: Und anderweitige ?...
      Ziax: Achso Ja, also ich bin sehr vielseitig einsetzbar.
      Chef: Das hört man doch gerne... was für andere Fähigkeiten haben sie denn noch ?
      Ziax: Ja, lol. Ich kann übelst gut mit Meta und in MSCF hab ich auch meinen Porskill gegen die Lucker bewiesen.
      Chef: ..... Haben sie denn auch schon Erfahrungen in Praktika gemacht ?
      Ziax: Eh... Na ja ich war auf der ULan, Nwarp, Benila... also reichlich Erfahrung mit dem praktischen.

      JK-Master schrieb:

      Ne das läuft so ab:

      Chef: Hallo, sie möchtern gerne eingestellt werden ?
      Ziax: Ja, lol. Ich möchte sie aber vorher gerne adden !
      Chef: Äh ja.... Was haben sie denn für Präferenzen vorzuweisen ?
      Ziax: MKW-Pro. Hab Neo im 1on1 gepwned.
      Chef: Und anderweitige ?...
      Ziax: Achso Ja, also ich bin sehr vielseitig einsetzbar.
      Chef: Das hört man doch gerne... was für andere Fähigkeiten haben sie denn noch ?
      Ziax: Ja, lol. Ich kann übelst gut mit Meta und in MSCF hab ich auch meinen Porskill gegen die Lucker bewiesen.
      Chef: ..... Haben sie denn auch schon Erfahrungen in Praktika gemacht ?
      Ziax: Eh... Na ja ich war auf der ULan, Nwarp, Benila... also reichlich Erfahrung mit dem praktischen.
      Ich glaube wohl eher nicht, dass man solche Witze über ihn machen kann.. Gerade du musst sowas sagen.

      Sunblade schrieb:

      In Düsseldorf sind z.Zt. mehr Stellen offen als Bewerber da sind.
      Nicht als Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung. ;) Zwar auch einige, aber ist nicht einfach genommen zu werden. Und im Prinzip ist es auch das einzige, was mir so richtig in den Kram passt. Zwar mache ich derzeit was anderes beim Praktikum, aber das war auch nur zum kennenlernen und hatte noch andere Gründe. Hab die Firma heute nicht gefunden, morgen nochmal dahin. xD
      Ich merke, dass mir vor allem Web-Porgrammieren(HTML, CSS(naja, ist ja eher Designen^^), PHP) Spaß macht, das wäre wohl so mein Idealplatz. Und genau einen davon gibt es hier in meinem Stadtteil, gestern habe ich die Adresse nicht gefunden(Nun weiß ich es aber ^^), heute schaue ich da einfach mal vorbei ohne irgendwas abgeschickt zu haben, habe aber Unterlagen mit im Gepäck.

      Die Erwartungen übertreffe ich bis auf, dass !zwingend! PHP vorrausgesetzt wird. Und genau hier liegt das Problem: Damit habe ich bisher noch gar nichts gemacht. Auch wenn ich hier ein Praktikum als Informatikkaufmann absolviere - Die Angestellten wissen, dass ich eher Fachinformatiker werden möchte und kennen sich ebenso mit PHP aus. Heißt also im Klartext, dass ich hier wenigstens ein paar Grundzüge lernen könnte.

      Daher will ich dort heute einfach mal vorbeifahren und fragen, inwiefern sie PHP vorraussetzen. Macht ja keinen Sinn, wenn ich jetzt alles daran setze das zu lernen(ok, für weitere Bewerbungen sicherlich gut) und die Stelle trotzdem nicht bekommen würde.


      Nach Web-Programmieren ist mir fast alles recht. Ich merke vor allem hier beim Praktikum, dass Kundenbetreuung bzw. generell mit 'fremden' Personen täglich im Gespräch zu sein eher weniger was für mich ist. Und ein Anwendungsentwickler ist je nach Einsatzgebiet davon im IT-Bereich eigentlich am wenigsten betroffen. Ein Informatikkaufmann beispielsweise kümmert sich hier eigentlich um die komplette EDV-Abteilung, alles was einen Stecker hat und elektronisch-betrieben wird gehört zu EDV und wenn es echt Aufgaben sind, womit sie max. 1% zu tun hat(z.B. Beamer nicht richtig ausgerichtet; das muss man bloß mit den Händen einfach wieder richtig einstellen), dann ist das übelst lästig und wenn sie es nicht machen würden, wäre die EDV-Abteilung ja unter aller Sau usw., aber das soll überall so ablaufen, vor allem in eher kleineren Betrieben.



      Also entweder ich mache eine Ausbildung als Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung oder den ITA annem Berufskolleg in Düsseldorf, wo ich schon lange angemeldet bin, aber halt kein Geld verdiene und es doppelt gemoppelt mit der Fachhochschulreife wäre, die ich halt schon besitze.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ziax“ ()

      Ziax schrieb:

      Ich merke, dass mir vor allem Web-Porgrammieren(HTML, CSS(naja, ist ja eher Designen^^), PHP) Spaß macht [...] Die Erwartungen übertreffe ich bis auf, dass !zwingend! PHP vorrausgesetzt wird. Und genau hier liegt das Problem: Damit habe ich bisher noch gar nichts gemacht.


      Ich würde an deiner Stelle auch mal darüber nachdenken, inwiefern du da jetzt bei deinem Praktikum überhaupt mit Web-Programmierung in Berührung gekommen bist. HTML und CSS läuft bei mir immer vom Gefühl her in der Kategorie Markup und Design, weil es mit Programmieren ja nicht so wahnsinnig viel zu tun hat. Das ist eben der schöne, kreative Teil, aber die Programmierung an sich läuft ja gerade mit PHP ab. Sollte man vielleicht auch noch bedenken.

      PHP ist sicher keine Kunst, aber nun ja, das wollte ich nur einmal gesagt haben. Nicht dass du dir von Web-Programmierung etwas versprichst, was es am Ende dann doch nicht halten kann.
      Tools don't make the man, son.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lumines“ ()