[Hilfe] Wii Laufwerk kaputt?!

      [Hilfe] Wii Laufwerk kaputt?!

      Jo ich bräuchte mal einen Tipp oder so....
      Seit längerer Zeit schon macht meine Wii seltsame Geräusche, die sich echt übel anhören, so als würde die Wii die Disc zermalmen, aber den Discs geht's gut. Ich hab mir nie was dabei gedacht, ging ja eigentlich immer, obwohl die Geräusche schon nervend waren... So, hab eben zocken wollen, erstmal ne seltsame Fehlermeldung bekommen, dass ein Fehler aufgetreten ist. Hab's dann wieder versucht, Disc wird nicht gelesen. Beim einschieben einer Disc kommt ja immer so ein "KLACK", bei mir kommts 3 mal und wie Wii macht dabei noch komische aber diesmal leise Geräusche. Disc lesen geht garnicht mehr. Woran könnte das liegen? Und was kann ich dagegen tun? Hab sogar schon Reinigungsdisc nochmal durchlaufen lassen, nichts...

      Hilfe wäre nett...

      Call of Duty: Black Ops K/D: 4,21
      Call of Duty: Modern Warfare 3 K/D: 3,75

      Hated but rated.
      Also helfen kann ich dir leider nicht direkt.
      Allerdings hatten bei uns schon mehrere solche Probleme (genau wie ich seit neustem)....
      Da war immer das Laufwerk kaputt und die Wii wurde eingeschickt und repariert bzw. Laufwerk ausgetauscht.

      Ich habe das gleiche Problem, mein Laufwerk schreddert ohne Ende. Hört sich echt so an, als ob meine Wii die Spiele frisst.
      Bisher laufen meine Games zum Glück noch, aber ich denke das ist bei mir auch nur eine Frage der Zeit.
      http://www.youtube.com/user/G37Loki
      Meine Nintendo-Spielesammlung
      So ein ähnliches Problem hatte ich auch.
      Die Wii "schredderte" immer so laut, wenn ich ein Spiel drin hatte und gespielt habe, also wenn die Disc gelesen wurde. Wenn ich WiiWare oder VC gespielt habe, war die Wii ganz normal, also hat nicht gebrummt (vielleicht erinnert sich noch jemand an meine "brummende" Wii von ULan vor 1 Jahr?). Jedenfalls hat mich dieses Brummen/Schreddern auch irgendwann voll genervt, daher hab ich mir so einen Dreiecksschraubenzieher bestellt um die Wii aufschrauben zu können. Ich vermutete ebenfalls, dass da irgendwas am Laufwerk kaputt ist. Jedenfalls hab ich meine Wii dann aufgeschraubt und nachgeschaut. Und jopp, meine Vermutung bestätigte sich: beim Laufwerk war so eine Metallplatte etwas locker und wenn sich die Disc gedreht hat, klapperte diese Metalplatte immer und schlug von Innen gegen die weiße Plastikabdeckung. Ich hab dann nen Stück Pappe zwischen Plastikabdeckung und Metallplatte gelegt und das Klappern hörte wirklich auf.
      Momentan habe ich das Gefühl, dass es ab und an mal wieder etwas klappert, also vielleicht ist das Stück Pappe etwas verrutscht.

      Was bei dir aber ja momentan noch ist: die Discs werden wohl gar nicht gelesen? Also das Problem hatte ich nie, nur dass in ganz seltenen Fällen mal das Game einfach stehen geblieben ist und die Meldung "Disc konnte nicht gelesen werden, schalte Wii aus und lege Disc neu ein" erschien. Das kommt aber nur so 1 Mal im Monat vor und kann auch nen ganz normaler Lesefehler sein.
      Aber von daher würde meine Methode wohl nix bringen, weil die Disc von dir ja nicht gelesen wird. Und wenn du die Wii aufschraubst, erlischt eh die Garantie. Von daher bleibt wohl nur die Alternative, dass du die Wii einschickst. Also langer Post mit kurzem Ende: Wii einschicken!^^
      Garantie hab ich keine mehr, das heißt ich muss blechen. Wieviel das wohl sein wird will ich mir garnicht vorstellen, denn so ein Laufwerk ist nicht billig. Und wo genau muss ich die hinschicken? Ich find keine spezielle Adresse iwie...
      Achja Garantie hab ich eh keine mehr, da ich sie Ende 06 schon bekommen hab.

      Call of Duty: Black Ops K/D: 4,21
      Call of Duty: Modern Warfare 3 K/D: 3,75

      Hated but rated.
      Mein Laufwerk klappert auch schon seit paar Monaten EXTREM, deswegen hab ich mir den USB loader geholt und dann alle meine orignalen Spiele auf die Festplatte gedumpt. Dauert halt ein bisschen (pro Spiel 15min) aber bevor meine Wii ganz in arsch geht war mir das lieber. Die Festplatte hatte ich eh schon rumfliegen.

      Aber da du Wii ja verkaufen möchtest, ist das abervilleicht nicht grad die beste möglichkeit...
      Ich hatte meine Wii aufgrund ähnlicher Probleme, bei mir kam ein Disc-Fehler nur bei GC-Games, mal zu Konsolenprofis.de geschickt. Diese hatten die Wii wohl aufgeschraubt und mal die Bauteile gereinigt, konnten aber danach nichts Weiteres feststellen (musste dafür keine Reparaturkosten zahlen, halt nur Versandgebühren). Tatsächlich konnte meine Wii wundersamerweise wieder ohne Geräusche Games abspielen und GC-Games liefen auch ohne Probleme.....BIS vor kurzem, habe nun wieder das gleiche Problem nachdem ich jetzt so wieder ca. 20-30std. GC-Games gezockt habe.
      Werde meine Wii wohl demnächst auch mal aufschrauben und der Sache auf den Grund gehen und/oder nen GC kaufen :D .

      Dir würde ich also raten deine Konsole mal an die oben genannten "Konsolenprofis" zu schicken, schaden kann es nicht und wenn sie auch nix finden sag einfach du möchtest trotzdem das Laufwerk getauscht haben... hätte ich im Nachhinein man doch machen sollen.
      Also meine Wii macht diese Geräusche auch, aber nur, wenn ein Spiel drin ist. Im Wii-Menü hört man es kaum. Es liegt dann wohl bei mir auch am Laufwerk. Ein Disk-Fehler kommt bei mir nur - wie es bei BD auch der Fall war - wenn ich GC-Spiele spiele. Sonst ist alles top, ausgenommen von dem Geräusch, was schon nerven kann.

      Vielleicht mache ich das mal wie Mahrla und schaue nach, denn einen Dreieckschraubenzieher habe ich bereits, wegen meinem DS damals.