[Wii] Zelda: Skyward Sword

      [Wii] Zelda: Skyward Sword

      Wir wissen schon mehrere Jahre lang, dass ein Zelda für Wii in Entwicklung ist. Heute wurde das Spiel offiziell bestätigt - durch Shigeru Miyamoto in seiner Roundtable-Konferenz. Folgende Informationen wurden preisgegeben:

      * Ursprünglich sollte das Spiel auf der diesjährigen E3 2009 vorgestellt werden. Letztendlich entschied sich das Team sich dagegen. Grund: Man wolle sich mehr auf die Entwicklung konzentrieren, um bessere Ergebnisse zu erzielen.
      * Fotografieren war leider verboten. Aber es wurden erste Illustrationen gezeigt, in der sich Link im Stil von Twilight Princess präsentierte.
      * Das Spiel wird mit hoher Wahrscheinlichkeit das neue WiiMotion Plus Feature unterstützen.
      * Das Team arbeitet daran, dass Spiel noch 2010 erscheint.


      e3.gamespot.com/story/6210517/miy...e-blog-now-live

      Quelle: zeldaeurope
      Ein Konzeptbild
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunblade“ ()

      Das wird ja mal interessant. Finde ich klasse, dass Nintendo schon an einem neuen Zelda-Spiel arbeitet. Es mag vielleicht blöd sein, dass wir keine richtigen Infos auf der E3 2009 bekamen, aber dafür bekommen wir umso mehr auf der E3 2010, da das Spiel doch 2010 fertig sein soll.

      Swat schrieb:

      Das wird ja mal interessant. Finde ich klasse, dass Nintendo schon an einem neuen Zelda-Spiel arbeitet. Es mag vielleicht blöd sein, dass wir keine richtigen Infos auf der E3 2009 bekamen, aber dafür bekommen wir umso mehr auf der E3 2010, da das Spiel doch 2010 fertig sein soll.


      Ja nee, is klar ^^
      Das glaube ich erst, wenn ich das Game tatsächlich noch 2010 in den Händen halten kann.
      Ich sage definitiv vor Mitte 2011 geht NIX !!!
      Wir haben Bilder von Metroid M gesehn und das soll Ende 2010 an den Start gehen, also bleib ich mal realistisch
      http://www.youtube.com/user/G37Loki
      Meine Nintendo-Spielesammlung
      2010 ist unrealistisch. Wenn auch engeblich erst 2010 auf der E³ weitere Infos kommen sollen, dann ist das Game sicher nicht fertig. Ein Spiel von dem Kaliber wird nicht mit low Infos kurz vor Release angeheizt^^'
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!

      Bluefalcon schrieb:

      2010 ist unrealistisch. Wenn auch engeblich erst 2010 auf der E³ weitere Infos kommen sollen, dann ist das Game sicher nicht fertig. Ein Spiel von dem Kaliber wird nicht mit low Infos kurz vor Release angeheizt^^'
      Signed. Sie wollen die Gamer weiter auf dem laufendem halten und die ersten Eindrücke vorstellen, so wie von Metroid. Sie wollen die Spieler neugierig machen und das tuen sie nicht, wenn sie kurz vor dem Release kurz und kompakt alle Informationen erwähnen. Dafür ist das Game einfach zu gut :D. Ich freue mich riesig darauf, denn den Cartoon Style habe ich langsam satt, Wind Waker fand ich schon nur naja. Ich spiele eigentlich jedes Zelda, aber sogar auf Phantom Hourglass habe ich verzichtet, ich finds leider echt schlecht :(.
      Warum hat hier eigentlich noch keiner was zu Zelda geschrieben? Haben doch schon einige wenn ich mich nicht irre..
      Also ich habs seit paar Tagen und hab bis jetzt ca. 23 Stunden gezockt und bin wirklich begeistert. Hatte mich im Vorfeld wirklich kein bisschen über das Spiel informiert und hatte somit wirklich gar keine Erwartungen. Nur mit der Steuerung kann ich mich noch nicht so wirklich anfreunden... Kann auch sein, dass ich einfach die kaputte Wiimote von mir die ganze Zeit benutze und das nichtmal merke :D Ich war von den ganzen neuen Sachen eigentlich immer positiv überrascht, kein moment wo ich mir wirklich dachte "Ne das war jetzt aber unnötig". Da ich aber keinem die Vorfreude oder die Spannung nehmen will, geh ich nicht auf irgendwelche Details ein. Vielleicht später wenn alle das Spiel (gespielt) haben..

      btw: Entweder bin ich zu doof für das Spiel oder das ist wirklich teilweise so schwer wie es mir vorkommt :D
      Habs 2x durchgezockt und auf beiden Durchgängen sehr genossen, insgesamt 100 Stunden Spielzeit sprechen für sich. Ich muss gestehen es war besser als ich es erwartet hatte.
      Die Motion Plus Steuerung geht allerdings garnicht...ist gut gemeint gewesen, hätte aber deutlich besser sein können, vorallem in hektischen Situationen will ich nicht erst meinen Bildschirm neu zentrieren müssen oder hoffen das meine Attacke richtig ausgeführt wird... in so manchen Situationen hätte ich mir lieber Playstation Move anstelle von Motion Plus gewünscht.
      Hero Mode war ein netter Anreiz es nochmals durchzuzocken, ist aber außer zu Anfang nicht wirklich schwerer, die Steuerung blieb nach wie vor Fehlerquelle Nummer 1.

      Burning Death schrieb:

      Habs 2x durchgezockt und auf beiden Durchgängen sehr genossen, insgesamt 100 Stunden Spielzeit sprechen für sich. Ich muss gestehen es war besser als ich es erwartet hatte.
      Die Motion Plus Steuerung geht allerdings garnicht...ist gut gemeint gewesen, hätte aber deutlich besser sein können, vorallem in hektischen Situationen will ich nicht erst meinen Bildschirm neu zentrieren müssen oder hoffen das meine Attacke richtig ausgeführt wird... in so manchen Situationen hätte ich mir lieber Playstation Move anstelle von Motion Plus gewünscht.
      Hero Mode war ein netter Anreiz es nochmals durchzuzocken, ist aber außer zu Anfang nicht wirklich schwerer, die Steuerung blieb nach wie vor Fehlerquelle Nummer 1.
      Ich bin zwar noch nicht ganz soweit wie du(2te Flamme), kann das aber bisher zu 100% bestätigen. Motion Plus ist echt der letzte Rotz, man muss richtig heftig ausholen damit es halbwegs präzise wird, wenn es hektisch wird geht gar nichts mehr. Bomben werfen/rollen funktioniert auch nicht wirklich. Grafisch hätten sie sich lieber an TP orientieren sollen...sonst ist es wirklich nett, der Anfang ist ein wenig öde und man muss sich etwas reinquälen, aber danach spielt es sich echt gut und man ist dazu verleitet immer weiterzumachen...würdiger Nachfolger insgesamt wie ich finde.
      Weil man Darksiders auch mit Zelda vergleichen kann *facepalm*

      Eins der epischsten Spiele die ich gespielt hab, da beißt die Maus keinen Faden ab, gut, was in der tat doof ist war dass es am Anfang zimelich verbuggt war, aber naja, THQ hat seine Konsequenzen gezogen. tdem , Zelda ist Zelda und Darksiders ist Darksiders ^^
      In Relation zum hier angepriesenen Spiel "Skyward Sword" ist Darksiders II definitiv besser...Ist zumindest meine persönliche Meinung. Nintendo soll Zelda endlich mal erwachsen werden lassen, kb mehr auf Comic, Cell Shading oder sonst eine Scheiße. Twilight Princess war der richtige Weg, c'mon Nintendo!!!
      It truly makes the most beautiful music
      Everything it has to give
      It's everywhere hiding the listener
      Without it I could not live
      ...Silence

      Sonata schrieb:

      Nintendo soll Zelda endlich mal erwachsen werden lassen, kb mehr auf Comic, Cell Shading oder sonst eine Scheiße. Twilight Princess war der richtige Weg, c'mon Nintendo!!!
      Naja auch das ist Geschmackssache. Mir hat TP nicht gefallen, war mir zu düster. Wenn ich es düster haben will, gehe ich lieber nach Gotham City. Die Cell Shading Teile fand ich dafür sehr geil. Unterm strich kann man es nicht sagen ob es der richtige Weg ist, da der Geschmack unterschiedlich ist.