Metroid Other M

      Metroid Other M

      Gestern auf der Pressekonferenz von Nintendo gab Nintendo Metroid Other M bekannt, welches zusammen mit Team Ninja entwickelt wird.

      Hier einmal der Trailer der auf der E³ gezeigt wurde: youtube.com/watch?v=l8NI7xtQz9M
      Das Gameplaysystem sieht sehr vielversprechend aus muss ich sagen. ;)

      Einige Sachen machten mich aber stutzig. Samus hat kürzere Haare und der Typ im Mister Bison Verschnitt kam mir auch bekannt vor nachdem der Satz kam: Any objections, Lady? Metroid Other M wird uns also die Galaktische Förderation näher bringen und uns einige Fragen, die in Fusion aufgekommen sind, beantworten.

      Richtig, Metroid Fusion kam mir sofort in den Sinn. Diese Person kann niemand anderes außer Adam sein, Samus' ehemaliger Vorgesetzter.

      Was sagt ihr zu dem Titel?
      Es ist davon auszugehen, dass die Story von Other M vor dem ersten Teil bzw. Zero Mission spielen wird aufgrund der galaktischen Förderation und des Power Suits, welchen Samus in Other M trägt. Adam lebt ab Zero Mission sowieso nicht mehr, daher kann es eigentlich nur vor Zero Mission spielen.

      Bzgl. WiFi erwarte ich eigentlich nur DLC, da ich mir nicht wirklich ausmalen kann, wie der Multiplayer aussehen soll.
      Adam kam mir beim zweiten anschauen auch sofort in den Sinn ^^
      Fraglich wer das kleine Mädchen ist, zunächst dacht ich auch es wäre Samus, aber gabs nicht ne Szene wo beide zu sehen waren?

      Ich hoffe der 2D / 3D mix wird gut, Sonic hats ja vorgemacht, es geht eigentlich ganz gut

      Vll 2 Samus'? :ugly

      Boa aber dieser Style gefällt mir. Als ich den Anfang gesehen, das kam mir überhaupt nicht Metroid-like vor.
      Oder diese Szene wo sie auf sonen Lava-See umherläuft und die Futterluke von so einem Imba-Vieh ausweicht, hammer :)
      Aber diese kleine süße mit den kurzen Haaren, ftw <3

      Achja und das Samus jetzt mehr spricht find ich positiv.
      Ich habe mir das Video jetzt mehrfach angesehen und bei dieser Steuerung, oder eher gesagt Szenen, muss man doch echt viele Möglichkeiten haben, das Kampfgeschehen zu beeinflussen. Sowas wie die Gegner zu werfen war damals undenkbar, da es der Sinn war, die Gegner mit den Beam oder Missles auszuschalten. Ein interaktives Kampfsystem bei Metroid... Das wird mal echt interessant werden, Leute. Ein ganz neuer Schritt bei einem Metroid-Spiel.
      Ehrlich gesagt bin ich auch überrascht von dem Trailer.
      Mir wäre zwar ein komplett in 2D gehaltenes Retro Metroid (wie BigN das jetzt mit SMB Wii macht) lieber gewesen, aber es sieht vielversprechend aus. Ich lass es mal auf mich zukommen.
      Ich denke, dass es genauso ein Schritt sein wird, wie damals Link in Zelda von 2D in 3D zu portieren.

      Edit:
      Ich bin nur froh, dass sie endlich von der Ego-Kacke abgegangen sind 8o
      http://www.youtube.com/user/G37Loki
      Meine Nintendo-Spielesammlung
      Also komplett 2D ? Ne, ich denke, das wäre dann wieder zu viel retro. Den Mix den Nintendo macht, ist denke ich die beste Variante, denn so werden sowohl die Metroid Prime als auch die Retro Gamer von Metroid angesprochen. Ich finde es nur schade, dass es erst 2010 rauskommt, hätte mit Ende 09 gerechnet. Jetzt habe ich noch Zeit, all die super geilen retro Teile nochmal durchzuspielen, mit dem ersten Metroid habe ich hab bereits angefangen und finds klasse :D. Die GB Version finde ich leider grotten schlecht und sehe keine Sinn mehr darin, es nochmal zu spielen. Einmal durchgeqält, immer dasselbe. Habe auch Bugs geused damits schneller vorangeht ~~. Nun Super Metroid, darauf freu ich mich ganz dolle, der Anfang war bisher klasse :D. Muss aber neu anfangen, habe ja M3 mit DS verloren, nun muss Emu auf PC ran xD.
      Naja zurück zum Thema: Ich finde beide Varianten top und wenn sie das beste aus den alten Teilen einbringen + neues hinzufügen, kann das Game nu klasse werden :D.
      Viele Mysterien sind bereits gelösst. Es ist bewiesen, dass Other M zwischen Fusion und Super Metroid spielt, Quelle hab ich jetzt gerade nicht zur Hand, mach ich nach der Arbeit.

      Der Trailer stellt wohlmöglich nur eine Rückblende dar, ansonsten könnte Other M nicht zwischen den Teilen spielen. Der Rest meiner Spekulationen hat sich auch bewahrheitet. Die Tatsache, dass Mother Brain im Trailer zu sehen ist stüzt meine Aussage noch ein wenig.
      Hands On Bericht: gonintendo.com/viewstory.php?id=115449#comment-section
      Bilder: wiiinsider.de/images_100224-Metroid.php
      Offizielle Seite wurde geupdated: metroid.com

      Woa, epic würde ich mal sagen. :D

      Wie das Spiel gesteuert wird:
      Wie bereits bekannt war, wird das Spiel hauptsächlich in der 2D-Perspektive mit quer gehaltener Wii Remote gespielt. Das D-Pad dient dabei zur Steuerung der Spielfigur, mit der Taste 1 wird geschossen und gesprungen wird mit der Taste 2. Mittels A-Taste verwandelt sich Samus in den Morphball, in diesem Modus dient die Taste 1 dann zum Ablegen von Bomben. Sobald die Wii Remote auf den Bildschirm gerichtet wird, wechselt man automatisch in die First-Person-Perspektive. In dieser Perspektive kann lediglich geschossen werden, Bewegungen sind nicht möglich. Die A-Taste dient nun zum Schiessen und mittels B-Taste kann sich der Spieler umsehen.


      Hmm, schade.
      Zwar cool, dass man die Sicht ändern kann wann man will, aber komplette Ego-Shooter Steuerung anstatt Standhaft wäre besser finde ich.
      Naja mal sehen, Gameplay Videos bleiben noch aus.

      Sunblade schrieb:

      Also wie erwartet spielt sich das ganze zwischen Super Metroid und Metroid Fusion ab. :)

      Also dann müsste ich mir das Spiel eigentlich kaufen, denn Metroid Fusion habe ich damals gerne gespielt, und Super Metroid spiele ich aktuell. Na, vielleicht, wenn es eines Tages günstiger wird. Das Intro, usw. sieht auf jeden Fall schonmal klasse aus!