Metroid Prime Trilogy - Offiziell für Wii angekündigt

      Metroid Prime Trilogy - Offiziell für Wii angekündigt

      "Bereits vor ziemlich genau einem Jahr machte das Gerücht im Internet die Runde, dass Nintendo eine Metroid Prime Trilogy
      für die Wii veröffentlichen wurde. Dieses Gerücht wurde allerdings
      schon kurz darauf wieder dementiert und seitdem hat man nichts mehr von
      einer möglichen Trilogie gehört.

      Nun kündigt Nintendo
      jedoch ein wenig überraschend selbst den Titel an und so soll die
      Trilogie am 24. August 2009 in den USA zum Preis von rund 50 US-Dollar
      in den Handel kommen. Die Trilogie selbst beinhaltet die beiden
      Gamecube-Ableger von Metroid Prime, sowie die Wii-Version Metroid Prime 3: Corruption.
      Die beiden Gamecube-Teile werden natürlich von Nintendo überarbeitet
      und bieten euch nicht nur eine aufgemotzte Optik, sondern auch eine für
      Wii optimierte Steuerung.

      Damit nicht genug wird auch Progessive Scan-Unterstützung sowie der 16:9-Modus mit von der Partie sein und auch das von Metroid Prime 3: Corruption bekannte Medaillen-System wurde für die beiden Gamecube-Titel umgesetzt.

      Eine Ankündigung für Europa steht zwar aktuell noch aus, aber man darf durchaus davon ausgehen, dass die Metroid Prime Trilogy auch hierzulande auf den Markt kommen wird."

      Quelle: gamezone.de/news_detail.asp?nid=73992&sys=nz

      Das hört man doch gerne: die schon fast verlorende geglaubte Trilogie kommt nun doch nach Europa, oder es ist zumindest wahrscheinlich. Aber damit will sich doch keiner zufrieden geben. Es wäre doch schön, wenn wir es bestätigt bekommen. Ob die Steuerung so gut wird, wie bei Metroid Prime: Corruption, oder nicht, werden wir noch sehen. Aber da kann man eigentlich nicht viel falsch machen. 50 US$ sind um die 38€, also einen Vollpreis von 60€ können wir nicht erwarten. Alles Weitere sehen wir dann. Es kann aber noch dauern, da der Titel erst im August in den USA erscheinen wird.
      Wieder nur Geldmache. MP wurde doch schon neu aufgelegt als Wii Game! Denen fällt echt nichts mehr groß ein ausser Casual Wii Gefuchtel, dann müssen eben Remakes herhalten(zb. siehe PKMN Gold/Silber).
      Ist wohl dann nur noch eine Frage des Speichermediums wann die PKMN Teile alle in einem Game sind, sowie gegliche andere Nintendoserie... Es geht immer noch Bergab.
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
      jo den fällt nichts neues ein ... alle alten erfolgreichen cube spiele werden einfach mit neuer steuerung für die wii umgesetzt :O
      das selbe haben se schon mit mario tennis, mario golf, pikmin, resident evil 4 und bestimmt noch mehr games gemacht die mir jetzt auf de schnelle nicht einfallen.
      ich find mich schon n bißchen geil....

      MKDD Myth C - MK64 King F - MKDS Exp D - SMK Knight D - MKSC Adv B
      ein mensch muss schon ein gott werden um sein ergeiz stillen zu können
      Seht das doch von einer anderen Seite.
      Es gibt ja leute die eine Wii haben aber keinen GC hatten. Und da die Wii-Population gross ist, ist es nicht falsch GC-Toptitel für die Wii zu remaken. Hätte ich nie einen GC gehabt, würde ich jetzt sehr glücklich mit dieser Ankündigung sein.

      This is Madness!
      An sich stellen diese Portierungen für Leute die nie einen Cube besaßen einen Anreiz dar.
      Aber mir is das einfach zu wenig und daher auch meiner Meinung nach Geldabzocke. Denn zusätzlich zur Portierung und Umsetzung könnte man wenigstens ein paar Zusatzinhalte mit reinpacken. Zb. in MArio Power Tennis. Was wär da geil abgegangen mit einem Online-Modus..............
      http://www.youtube.com/user/G37Loki
      Meine Nintendo-Spielesammlung
      Jo, genau das denk ich auch.
      Reines Marketing, was dahinter steckt.
      Siehe auch als Beispiel die Verzögerung von BigN von Zelda Twilight Princess um 1 ganzes Jahr (es war auf der GC ja schon längst fertig) nur um es auf der Wii als Release Titel erscheinen zu lassen. Mir kommts so vor, als halten die uns alle für blöd.
      Aber da es sooo viele Käufer von NPC TItel gibt, aus den genannten Gründen, bleibt uns wohl nicht weiter übrig als abzuwarten ^^
      http://www.youtube.com/user/G37Loki
      Meine Nintendo-Spielesammlung
      Wer keinen GC hatte, kann die Spiele dennoch auf der Wii spielen! Wii Umsetzungen sind nutzlos, für Verbraucher wie mich.
      Die E³ bringt es 100% nicht! Es werden wieder die typischen Wii Spiele gezeigt, evt. was von Pikmin 3 und das war es. Nintendo soll iwie auch ein neues Spiel zeigen oder was ich gehört hatte, wird aber mit sicherheit kein old Nintendo Game. Die Zeiten sind vorbei...
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!

      Bluefalcon schrieb:

      Wer keinen GC hatte, kann die Spiele dennoch auf der Wii spielen!


      Ja können sie, nur das kommt für diejenigen teuerer über. Sie müssen neben dem Spiel(neu werden sie es eh nicht finden) noch einen GC Controller kaufen. Wieso also nicht die Wii-Version mit der genialen Steuerung von MP3 holen?

      This is Madness!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Fil26“ ()

      Aus vielen Gründen, ich nenn nur wenige mal...
      ... Es bestätigt Nintendo wieder mal weiter zu machen mit dem Scheiß
      ... Ein GC Controller kann bei vielen Wii Spielen auch genutzt werden
      ... Der GC Controller ist der beste Controller von Nintendo
      ... GC Games brauch man nicht unbedingt neu, spielbar sind sie dennoch und viel billiger, unter 10€ sind die zu haben
      ... Nintendo hat MP schon als Wii Edition gebracht und verkauft es so nun zum dritten mal...
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
      Joa Preis würde mich auch interessieren, weil ich wenn ich ich erhlich bin immernoch kein MP3 besitze ^^'

      Wenns nicht allzu teuer wird werde ich mir das auf jedenfall organisieren.
      Starfox Elite Gamer

      Oden! Guide our ships
      Our axes, spears and swords
      Guide us through storms that whip
      And in brutal war!

      POA schrieb:

      Joa Preis würde mich auch interessieren, weil ich wenn ich ich erhlich bin immernoch kein MP3 besitze ^^'

      Wenns nicht allzu teuer wird werde ich mir das auf jedenfall organisieren.
      Bereits seit einiger Zeit wissen wir, dass die Metroid Prime Trilogy in den USA am 24. August und in Europa am 4. September zum Preis von rund 49.99 Euro in den Läden stehen wird.
      uk.wii.ign.com/dor/objects/143…;jsessionid=63bhpf4653er3 - Trailer zu Metroid Prime Trilogy.
      Eben habe ich erfahren, dass die Käufer, die die Metroid Prime Trilogy rechtzeitig bei club-nintendo.com registrieren (die ersten 5000) und schon zuvor einen Titel der Metroid Prime Trilogy registriert haben (Metroid Prime, Metroid Prime 2 und Metroid Prime 3), haben die Chance gratis das erste Metroid für den NES zu bekommen für die Virtual Console. Das Spiel erscheint am 4. September. Viel Glück!