Nintendo DS - Jeder fünfte Japaner hat einen

      Nintendo DS - Jeder fünfte Japaner hat einen

      "Wir wussten bereits,
      dass die Japaner verrückt nach Videospielen sind, doch wie verrückt sie
      wirklich sind offenbart eine neue Statistik die kürzlich von Nintendo
      veröffentlicht wurde.

      Diese Statistik zeigt auf, wie viele
      Amerikaner, Europäer und natürlich Japaner einen Nintendo DS, bzw. DSi
      besitzen. Über 20 Prozent der japanischen Bevölkerung besitzen demnach
      den besagten Handhelden, was bedeutet, dass jeder fünfte Japaner einen
      DS besitzt.

      In Europa, bzw. den USA ist diese Prozentzahl
      natürlich ungleich geringer. Während 9.5 Prozent der Amerikaner den
      Handhelden ihr Eigen nennen, kommt man in den relevanten Ländern
      Europas auf einen leicht höheren Wert von 9.9 Prozent. Bedeutet, dass
      in Europa nicht jeder fünfte, sondern „nur“ jeder Zehnte ein solches
      Gerät besitzt."

      Region (Einwohner) – Verkaufte DS-Einheiten – Prozentzahl
      Japan (127.000.000) – 26.100.000 – 20.5%
      Europa (335.000.000) – 33.100.000 – 9.9 %
      USA (308.000.000) – 29.300.000 – 9.5 %




      Quelle: gamezone.de/news_detail.asp?nid=73674&sys=nz - geschrieben von Goreminister | 11.05.2009 | 15:58 Uhr

      Wie oben in den News schon angekündigt und gesagt wurde, wussten wir schon alle, dass die Japaner schon immer sehr auf Videospiele bezogen waren, aber das setzt nochmal einen drauf. Natürlich hat jetzt nicht jeder fünfte Nintendo-Spieler einen DS, weil einige sich den "normalen" DS, den DS Lite, so wie den DSi gekauft haben. Ich find's aber schon interessant, dass wirklich rein rechnerisch jeder Fünfte einen DS in Japan hat. Sowas hat wohl kein anderes Land, denn in den USA sollte das unmöglich sein, da mit ungefähren 300 Millionen Menschen dort zu viele Leben; 60 Millionen DS-Besitzer ist wohl sehr otopisch, damit die dort auch die 20% Prozent erreichen.
      Oha >< oha, das ist mal echt eine krase Sache xD
      Da kann ich doch gleich kontern falls ich als Zocker beleidigt werde ><
      so eine hohe anzahl, das muss ein echt hoher Umsatz sein muha ><
      Wieso sagt mir keiner das meine letzte Signatur nen blöden Schreibfehler hatte D=.

      Caius schrieb:

      Oha >< oha, das ist mal echt eine krase Sache xD
      Da kann ich doch gleich kontern falls ich als Zocker beleidigt werde ><
      so eine hohe anzahl, das muss ein echt hoher Umsatz sein muha ><
      Stimmt, das ist gut, so kann dir keiner mehr sagen, dass du zu der totalen Minderheit gehörst, denn das stimmt nicht. Ganz so wenige spielen gar nicht mehr, auch nicht in Deutschland. Das merkt man auch. Manchmal wünsche ich mir so eine Resonanz auch in Deutschland, aber das wird schwierig werden, denn Japan ist das Nonplusultra in diesem Bereich und Deutschland ist noch ein Stück davon entfernt. Mich wird aber trotzdem keiner vom Zocken abhalten können, egal, wie viele Kontras ich doch bekommen muss, vor allem, da ich nicht nur spiele, zwar viel, aber wiegesagt nicht nur. Ich bleib' dabei, für immer, auch wenn ich es manchmal reduzieren muss, weil man sich intensiver mit anderen Sachen beschäftigen muss.
      Japaner sind schon cool.

      Fast 10% in Deutschland ist auch nicht schlecht. An meiner Uni finde ich die allerdings nie. Da schein ich immer der einzige Student mit DS zu sein.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
      Das ist schade irgendwie, denn bei meiner Schule ist es ähnlich. Ich habe zwar mal welche gesehen, die MKDS gespielt haben, in den Pausen, aber mehr nicht. Es waren so um die 3-4 Leute aus der sechsten Klasse, glaube ich. Und nein, ich habe noch nie gegen die gespielt. :) Also ganz so schlecht waren die nicht, wie ich es mitbekommen habe, aber eher doch nur Gelegenheitsspieler (der eine kannte aber den Trick, wie man bei der Looping bei Rainbow Road Geschwindigkeit gewinnt). Gut, bei dir scheint keiner da zu sein, der einen DS besitzt. Sonst sehe ich draußen auch nur wenige, die mit einem DS rumgehen und spielen. Nur beim NDS-Treff, wo ich auch schon lange nicht mehr war. Vielleicht schaue ich mal wieder vorbei.
      Mir geht es genauso.
      An meiner FH sieht man niemanden mit einem DS. Noch nichteinmal mit anderen Handhelds wie bsp. PSP.
      Im Gegenteil, wenn ich mal mit meiner PSP oder meinem Advance rumrenn bekomm ich eher noch Sprüche wie:
      " Kinderkram, das zockst du noch, Kinderspiele, Verlorene Zeit, nichts besseres zu tun........." an die Ohren
      http://www.youtube.com/user/G37Loki
      Meine Nintendo-Spielesammlung
      Das mit der verlorenden Zeit finde ich amüsant, denn wenn ich so sehe, wie die Jugend heute sich die Zeit vertreibt, dann ist das noch sehr sinvoll. Ich find's auch sinnig, so ist es nicht, sonst würde ich das nicht selber tun. :) Außerdem musst das jeder selber entscheiden, was er als sinnvoll ansieht, und was nicht. Ich bin auch fest der Meinung, dass das bestimmt jemand gesagt hat, der Partys feiert bzw. in seiner Jugend gefeiert hat; das ist nämlich auch nicht gerade wichtig, meiner Meinung nach, oder zumindest erkenne ich den Sinn nicht in dieser Aktion. Wie gesagt, das muss jeder für sich entscheiden, deswegen kümmert mich das recht wenig.

      Früher in der Pokémon-Zeit (Pokémon Rot, Blau und Gelb), wie ich noch in die Grundschule ging (3. Klasse), hatte ungefähr jeder dritte einen Gameboy inklusive ein Pokémon-Spiel, davon kann man ausgehen. Heute ist aber nicht mehr so viel davon übrig.

      [ Loki ] schrieb:

      Mir geht es genauso.
      An meiner FH sieht man niemanden mit einem DS. Noch nichteinmal mit anderen Handhelds wie bsp. PSP.
      Im Gegenteil, wenn ich mal mit meiner PSP oder meinem Advance rumrenn bekomm ich eher noch Sprüche wie:
      " Kinderkram, das zockst du noch, Kinderspiele, Verlorene Zeit, nichts besseres zu tun........." an die Ohren
      Lol. Wie wahr wie wahr. Mir gings da immer ganz genauso. Selbst wenn cih in öffentlichen mal den DS ausgepackt habe. Bei uns gibts sowas fast nirgends. Dagegen war ich mal in Berlin, da war wirklich in jeder S-Bahn und Zug und so immer einer mit nem DS oder ner PSP zu sehen. Scheint also dehr unterschiedlich zu sein, was das Thema betrifft.