In welchen Spielen habt ihr alle Trophies?

      In welchen Spielen habt ihr alle Trophies?

      Um es dem "In welchen Spielen habt ihr alle Gamerscores?" Thread im Xbox Bereich mal gleich zu machen, hier der entsprechende Thread für die paar PS3 Besitzer des Forums ;) !
      Trophies

      Im Juni 2008 erschienen mit der Firmware 2.40 die Trophies, ähnlich dem Gamerscore von Xbox Live. Dabei handelt es sich um ein Belohnungssystem, für das dem Spieler Trophäen der Gattung Bronze, Silber, Gold und Platin verliehen werden. Für einige Spiele wie z. B. GTA IV oder Buzz! Quiz TV wurde diese Funktionalität durch ein Update nachgereicht, die meisten danach erschienenen Spiele bringen sie von vorne herein mit. Für bestehende Spielstände vor der Einführung durch ein Update können keine Trophies verteilt werden, sie müssen neu erspielt werden. Die etwa 10 bis 70 Trophies je Spieltitel greifen nicht ins Spielgeschehen ein und sind für den Spielverlauf und die Bewertung im Spiel unerheblich. Sie dienen lediglich informativem Charakter und können mit anderen Nutzern verglichen werden. Dies kann zu einem weiteren Anreiz führen, bestimmte Herausforderungen zu schaffen. (Quelle: Wikipedia)

      PSN Leaderboard:
      http://www.yourgamercards.net

      Trophy Wertung:
      Bronze Trophy: 15 Punkte
      Silber Trophy: 30 Punkte
      Gold Trophy: 90 Punkte
      Platin Trophy: 180 Punkte

      Level System:
      Level 1: 0 Punkte
      Level 2: 200 Punkte
      Level 3: 600 Punkte
      Level 4: 1.200 Punkte
      Level 5: 2.400 Punkte
      Level 6: 4.000 Punkte
      Level 7: 6.000 Punkte
      Level 8: 8.000 Punkte
      Level 9: 10.000 Punkte
      Level 10: 12.000 Punkte
      Level 11: 14.000 Punkte
      Level 12: 16.000 Punkte
      Level 13: 24.000 Punkte
      Level 14: 32.000 Punkte
      Level 15: 40.000 Punkte
      Level 16: 48.000 Punkte
      Level 17: 56.000 Punkte
      Level 18: 64.000 Punkte
      Level 19: 72.000 Punkte
      Level 20: 80.000 Punkte
      Level 21: 88.000 Punkte
      Level 22: 96.000 Punkte
      Level 23: 104.000 Punkte
      Level 24: 112.000 Punkte
      Level 25: 120.000 Punkte
      Level 26: 128.000 Punkte
      Level 27: 138.000 Punkte
      Level 28: 148.000 Punkte
      Level 29: 158.000 Punkte
      Level 30: 168.000 Punkte
      Level 31: 178.000 Punkte
      Level 32: 188.000 Punkte
      Level 33: 198.000 Punkte
      Level 34: 208.000 Punkte
      Level 35: 218.000 Punkte
      Level 36: 228.000 Punkte
      Level 37: 238.000 Punkte
      Level 38: 248.000 Punkte
      Level 39: 258.000 Punkte
      Level 40: 268.000 Punkte
      Level 41: 278.000 Punkte
      Level 42: 288.000 Punkte
      Level 43: 298.000 Punkte
      Level 44: 308.000 Punkte
      Level 45: 318.000 Punkte
      Level 46: 328.000 Punkte
      Level 47: 338.000 Punkte
      Level 48: 348.000 Punkte
      Level 49: 358.000 Punkte
      Level 50: 368.000 Punkte

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von „Burning Death“ ()

      Retail Games:
      Assassin's Creed II - 51 Trophies - Difficulty Rating 4 / 10
      Batman: Arkham Asylum - 48 Trophies - Diffuculty Rating 7 / 10
      Burnout Paradise - 98 Trophies - Difficulty Rating 3 / 10
      Dead Space - 49 Trophies - Difficulty Rating 5 / 10
      Final Fantasy XIII - 36 Trophies - Difficulty Rating 7 / 10
      God of War III - 36 Trophies - Difficulty Rating 6 / 10
      Heavy Rain - 57 Trophies - Difficulty Rating 4 / 10
      inFamous - 50 Trophies - Difficulty Rating 5 / 10
      Killzone 2 - 84 Trophies - Difficulty Rating 8 / 10
      LittleBigPlanet - 70 Trophies - Difficulty Rating 7 / 10
      Modern Warfare 2 - 51 Trophies - Difficulty Rating 7 / 10
      Uncharted: Drakes Schicksal - 48 Trophies - Difficulty Rating 5 / 10

      In Resident Evil 5 und Uncharted 2: Among Thieves habe ich zwar jeweils Platin, aber mir fehlen noch die DLC-Trophies.


      Playstation Network Games:
      Battlefield 1943 - 12 Trophies - Difficulty Rating 2 / 10
      Bionic Commando Rearmed - 12 Trophies - Difficulty Rating 9 / 10
      Braid - 12 Trophies - Difficulty Rating 7 / 10
      Comet Crash - 12 Trophies - Difficulty Rating 3 / 10
      echochrome - 10 Trophies - Difficulty Rating 6 / 10
      Fat Princess - 27 Trophies - Difficulty Rating 7 / 10
      flOw - 14 Trophies - Difficulty Rating 5 / 10
      Flower - 14 Trophies - Difficulty Rating 3 / 10
      Lemmings - 12 Trophies - Difficulty Rating 6 / 10
      Linger In Shadows - 16 Trophies - Difficulty Rating 1 / 10
      Noby Noby Boy - 12 Trophies - Difficulty Rating 2 / 10
      PixelJunk Monsters und Encore - 19 Trophies - Difficulty Rating 7 / 10
      Rag Doll Kung Fu: Fists of Plastic - 12 Trophies - Difficulty Rating 6 / 10
      Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt: Das Spiel - 12 Trophies - Difficulty Rating 5 / 10
      Trine - 33 Trophies - Difficulty Rating - 5 / 10
      WipEout HD - 51 Trophies - Difficulty Rating 9 / 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Burning Death“ ()

      ah coole seite, hab mir schon ne signatur gemacht ^^

      hmm, fast Level 9, mit 9975 Punkten

      4 Games hab ich noch ohne Platin, die kommen jetzt nach und nach dran ^^


      Meine Platins bisher (aber nur ein kurzer Fazit erstmal):
      Bioshock ( 6/10)
      recht simpel, alle sachen finden, game auf höchster schwieriegkeitsstufe ohne checkpoints (aber saven kann man, zählt wohl als schwerstes), mindestens 3 mal muss man es durchspielen um alles zu bekommen wenn ich mich recht erinnere.

      Dead Space (7/10)
      relativ leicht, im ersten run nur mit Plasma Cuter auf Normal ohne irgendwelche probleme, dann der very Hard run war schon problematisch, ab der hälfte allerdings sehr leicht sobald man genügend muni hat, andere schwere sachen fallen mir jetzt nicht ein, alle waffen updates kriegt man schon so in den 3 runs die man braucht.

      Fallout 3 (9/10)
      dieser hohe schwierigkeitsgrad beschränkt sich einzig auf die entstehen bugs die verhindern das man beispielsweise ein quest für die entsprechende trophy beenden kann. Ansonsten nur sucherei, das ansonsten gefährliche wäre 50 speechchallenges, weil man die schnell verhauen kann, aber später gibts eine die man unendlich oft machen kann..

      Little Big Planet (kann ich nur BD zustimmen)

      Resident Evil 5 (eben so ^^)

      Sega Mega Drive Ultimate Collection (1/10)
      eine der wohl lächerlichsten platins, man muss praktisch nichts machen, ausser als in ein paar spielen rein zu schnuppern. gut, in manchen brauch man etwas länger als 5 minuten, aber selbst das ist nicht schwer. für mihc als alter Sega fan war die collection aber pflicht ^^

      Sonic Unleashed (9/10)
      als ich es gespielt hab dachte ich mir "schlechtestes Sonic Game was ich je gespielt hab", nach Black Knight wusste ich es besser ^^. Meiner meinung nach extrem schwer, erstmal weil das spiel grottig designt ist an vielen stellen. große sucherrei nach allen medailien und allen dämlichen sidequests, die grade in der PS3 version durch hohe ladezeiten nervig sind weil man ständig das Gebiet wechseln muss. Noch ganz easy, aber dann kommen die Missionen... 3 mal muss man jede Mission machen, Ringe sammeln, Time Trial, Time Trial (werehog), ohne heal (werehog) und noch irgendein werehog müll. das dann in jedem level auf 3 stufen, sprich bei 8 welten 120 missionen. Bei jeder dieser 3 Stufen hat man eigentlich schon im ersten Versuch die höchste Stufe geschafft, z.B. Stufe 1: gelange in 10 Minuten ins Ziel, Stufe 2: gelange in 7 Minuten ins Ziel, Stufe 3: gelange in 5 Minuten ins Ziel. Was hat man im ersten run der perfekt läuft? ganz knapp unter 4 Minuten... aber bis man erstmal nen perfekten run schafft dauerts ewig, trotzdem muss man 3 mal den selben müll machen. Ganz zu schweigen vom letzten level, ich sags mal so, dort gabs nur Time Trial, die sahen so aus, in 75 Minuten, 65 Minuten, 45 Minuten, entsprechend lang ist auch das level (gut, ca. 10 minuten braucht man, das ist aber schon lange für diese spielmechanik).
      Aber egal, genug aufgeregt...sry

      @Fil26
      Gibt bis jetzt 2 Personen die Level 18 erreicht haben: Der berühmt berüchtigte KingOfAllGames der in Call of Duty 4 als 1. das höchste Level in nur 2 Wochen erreicht hat (10. Prestige), in Warhawk (Trophy Rating 100/10 :D ) die Platin Trophy als 1. in "nur" 300 Stunden hatte, wobei er nebenbei erwähnt natürlich noch in anderen Games Platin geholt hat da er sich nach eigenen Angaben JEDES VERDAMMTE PS3 GAME kauft lol. ...Und DEMON-ONE13, der in letzter Zeit sehr stark aufgeholt hat und nur 1% hinter KingOfAllGames ist und ihn wohl bald überholen wird.
      Ab Level 12 zieht es eh schon sehr stark an um das nächste Level zu erreichen, aber von Level 18 auf 19 zu kommen erfordert nun anscheinend ~60.000 Punkte.... holy moly.

      @TNB
      Cool das du dich auch angemeldet hast :D !
      Das waren noch Zeiten wo ich mehr Trophies hatte als du, aber jetzt legst du ja so richtig los :D . Aber ich hab auch noch paar Games die auf meiner To-Do Liste stehen, die Trophy Support haben. Unteranderem auch Fallout 3, na super... :D . In GTA IV muss ich auch noch die paar Online Trophies holen (nach 100std. im Single war ich einfach overplayed), 2 davon sind mal wieder einfach nur unsinnig Zeitaufwending. Sag Bescheid wenn du da auch nochmal bei willst ;) !
      als Achievement Freak war eine PS3 oder 360 einfach Pflicht ^^
      aber spart ja auch Geld wenn man nicht sofort nach einmaligen durchspielen ein neues Spiel kauft ^^

      GTA4 brauch ich auch noch, wenn du lust hast kannst du mich dieses Wochenende bis Sonntag 17:00 ansprechen, dann können wir online ein wenig zusammen zocken.
      Hab da bisher allerdings kaum erfahrung, weiß nur das es eeeewig lange dauern soll um den maximal Rang zu erreichen und auch nicht ganz klar ist welche spielevariationen man alle Gewinnen soll.
      Einfach mal im ICQ kurz ansprechen wenn du Lust hast.

      Und wie gesagt, eigentlich ist Fallout ein mega klasse Game, was auch sehr hohes Suchtpotenzial hat, leider ist es nur stark verbugt. Allerdings hab ich fast alles im ersten Run geschafft , nur ein quest leider nicht weil ich jemanden zufällig ne Art Droge gegeben habe und der sich direkt darauf umgebracht hat, später merkte ich dann das man den für ein Quest braucht :/

      Genau, ich versuch ja auch immer jedes Spiel zu 100% komplett durchzuspielen ^^ .

      GTA IV muss nicht jetzt sofort sein, dieses WE und auch die nächsten Wochenenden hab ich eh wieder weniger Zeit zu zocken...
      Ich hab ne super Checklist für GTA IV, was man genau machen/gewinnen muss speziell für die Auf Wiedersehen Petrovic BRONZE(!) Trophy. Neben den 11 Death Match Varianten sind das größte übel nämlich die 54 verschiedenen Rennen die man jeweils einmal als Race und GTA Race gewinnen muss = 108 Rennen. Wenn man das nun knallhart mit einem 2. Spieler durchzieht, der natürlich auch gewinnen möchte muss man 216 Rennen fahren!! Das allein dauert schonmal um die 15 Stunden. Um das höchste Level (Level 10) zu erreichen muss man online über 500.000 Geld erspielen, Das entspricht etwa 100x Hangmans Noose auf schwer spielen was aber in unter 10 Stunden machbar sein sollte... immerhin gibt es dafür dann eine Gold Trophy ^^ .
      Dauert halt alles recht lange, aber im Vergleich zum Single Player ist es wiederum in Ordnung.