Zuletzt gesehen - die Kurzbewertung

      Der Hobbit -- 7/10
      Wurde schon alles gesagt... schön anzusehen, episch inszeniert, aber langgezogen und nicht so spannend wie HdR.

      Django Unchained 8/10
      Waltz und auch DiCaprio mal wieder absolut großartig, lohnt sich allein schon wegen deren Rollen zu gucken. Ansonsten typischer Tarantino halt. :)
      Django - 8.5/10

      Kann mich hier großteils der Meinungen der anderen anschließen. Von mir gibt es noch 0.5 Punkte obendrauf für den herrlichen Humor, der aber teilweise auch für mich echt grenzwertig war.

      Richtig guter Film! Wenn Waltz nicht den Oscar bekommt, lauf ich da Amok!
      Der hat seine Rolle wirklich genial gespielt, mehr kann man dazu nicht sagen.
      The Last Stand

      Typischer Arnie-Film, brutal, viel Geballer und am Ende gewinnt immer Arnie... alles garniert mit coolen markigen Sprüchen. :thumbsup: Das Westernsetting gefällt.

      Nichts Besonderes, aber für Action- und/oder Arnie-Fans sicher einen Kinobesuch wert.

      6/10, wenn man kein Arnie-Fan ist

      7/10, wenn man auf Terminator und Co. steht.
      Stirb Langsam 5 - Ein guter Tag zum sterben

      5/10

      Der leider bisher schwächste Ableger der Serie :( Kaum Tiefe und ja leider muss man sagen ein 0815 Actionfilm.
      Die Produzenten waren wohl nicht wirklich daran interessiert an die guten vorherigen Teile anzuknüpfen.
      Der Film Bestand hauptsächlich nur aus 3 Actionszenen. Eine am Anfang, eine in der Mitte und eine am Ende. Die aber auch teilweisse
      so übertrieben dargestellt waren das es eigentlich schon eher lächerlich wirkte als das man das wirklich ernst nehmen kann.
      Noch dazu fand ich wurde einfach die spannung nicht hochgehalten. Teils wurde Spannung entwickelt und man war drin im Film aber genauso so schnell wurde man auch wieder fallen gelassen und man war eigentlich garnicht mehr so interessiert an der Story, so das man es sogar bei einer Laufzeit von 1:30h etwas langezogen empfand XD. Auch so einfach nur stumpfe dialoge und die Figur Bruce Willis wies im vergleich zu den vorherigen Teilen überhaupt keine Charackterstärke auf und noch weniger Charisma. Selbst Fans der Serie werden sich schwer tun mit diesen Teil.

      Wer allerdings nicht soviel erwartet von den heutigen Actionfilmen und sich einfach nur mit Minutenlanger Action berieseln lassen will kann ruhig einen Blick riskieren und sich den Film mal anschauen.
      3096 Tage

      + Geschichte der Natascha Kampusch
      + gute schauspielerische Leistungen
      + man erfährt das erste Mal viel über den Täter
      + nüchterne und trockene Erzählung

      - vielleicht sogar etwas zu kurz

      Naja, bewerten kann man den Film irgendwie nicht... und es sollten ihn sich nicht nur Psychologen angucken. ;) Für mich zeigt's tiefe Abgründe der Gesellschaft und der menschlichen Seele und es ekelt mich an, dass solche psychischen Störungen "existieren" können. Kurz: Guckt's Euch an.

      MW* schrieb:

      3096 Tage

      + Geschichte der Natascha Kampusch
      + gute schauspielerische Leistungen
      + man erfährt das erste Mal viel über den Täter
      + nüchterne und trockene Erzählung

      - vielleicht sogar etwas zu kurz

      Naja, bewerten kann man den Film irgendwie nicht... und es sollten ihn sich nicht nur Psychologen angucken. ;) Für mich zeigt's tiefe Abgründe der Gesellschaft und der menschlichen Seele und es ekelt mich an, dass solche psychischen Störungen "existieren" können. Kurz: Guckt's Euch an.
      Ohja, den hatte ich auch vor, mir anzusehen. Leider möchte keiner mit mir kommen. :(
      Hänsel und Gretel: Hexenjäger - 7/10

      Seit etwas längerer Zeit mal wieder ein eher durchwachsener Film, den es scheinbar nur in 3D zu sehen gibt, was uns erst vor Ort aufgefallen ist. :D Die Effekte waren naja..nichts überwätigendes. Der Film war recht kurz und die Story, wenn man sie als solche bezeichnen kann, hatte ganz zum Schluss ihren Höhepunkt, der wiederrum arg kurz ausfiel und direkt im Anschluss sofort sein Ende fand. Im Grunde handelt der Film nur davon, wie Hexen abgeschlachtet werden. Nette Idee, teilweise lustig inszeniert, hätte man aber durchaus noch besser gestalten können.

      Ziax schrieb:

      Hänsel und Gretel: Hexenjäger - 7/10

      Seit etwas längerer Zeit mal wieder ein eher durchwachsener Film, den es scheinbar nur in 3D zu sehen gibt, was uns erst vor Ort aufgefallen ist. :D Die Effekte waren naja..nichts überwätigendes. Der Film war recht kurz und die Story, wenn man sie als solche bezeichnen kann, hatte ganz zum Schluss ihren Höhepunkt, der wiederrum arg kurz ausfiel und direkt im Anschluss sofort sein Ende fand. Im Grunde handelt der Film nur davon, wie Hexen abgeschlachtet werden. Nette Idee, teilweise lustig inszeniert, hätte man aber durchaus noch besser gestalten können.




      Hänsel und Gretel: Hexenjäger - 7,5/10

      Ja, wurde vieles schon genannt. Finde jedoch allein die Idee (Erweiterung des eigentlichen Märchens) super und auch der Kontrast zwischen dem 'Märchen' und der Moderne gefielen mir sehr. Dass auch einige Passagen Humor enthielten war zu dem ziemlich angebracht. Einziges Manko: Hightechwaffen vor dem 21. Jahrhundert? :D
      Django Unchained - 8/10
      So ein Gemetzel, war aber von Tarantino nicht anders zu erwarten haha! Christoph Waltz's Humor ist göttlich, und Di Caprio spielt auch grandios! Teilweise fand ich den Film etwas langgezogen, und an diesen Stellen auch unnötig brutal. Wer damit klarkommt und Fan von Waltz ist sollte auf jeden Fall reingehen.
      Nokan - Die Kunst des Ausklangs 8/10

      Ein Interessanter Film, Teilweise Komisch, teilweise sehr berührend. Das Thema Tod und die Menschen die damit arbeiten müssen und ihre Stellung in Japan wurden sehr gut rübergebracht, auch komische Elemente waren drin, aber keineswegs unpassend ^^
      Ein wirklich sehr guter Japanischer Film, der zu Recht viele Filmpreise abgeräumt hat.
      Men in Black 3 - 7/10

      Kommt bei weitem nicht an die Filme 1&2 heran, dazu fehlt irgendwie der "MiB-Humor" aus den ersten beiden Filmen, und es ist relativ wenig Action drin, trotz alledem hat mir der Film gut gefallen und die Idee dahinter fand ich auch sehr gut ^^


      Iron Man 2 - 8/10

      Ein würdiger Nachfolger des 1. Teils, Teil 3 ist ja bereits im Anmarsch da bi ich auch ganz gespannt drauf. Zum Film an sich kann ich dagen dass ich es cool finde, wie man den "verfall" von Tony miterleben kann und wie er sich dann wieder einkriegt, auch wenn diese "Ich-entdecke-ein-neues-Element-indem-ich-mir-so-einen-Stadtlageplan-ansehe-und-erzeuge-es-indem-ich-in-meinem-Haus-nen-Mini-Teilchenbeschleuniger-baue" - Story ein bisschen übertrieben find :P
      Cooler Film ^^


      Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt - 9/10

      Einer meiner Lieblingsfilme jetzt, kA warum ich ihn hab solange auf meiner Festplatte rumgammeln lassen xD Sowas abgedrehtes hab ich schon lange nichmehr gesehn - es ist wirklich im wahrsten sinne eine "Comic-Verfilmung" - Super geschichte, Super Schauspielerische Leistung, echt schräger Humor und alles im Allem Top, nur am Ende ist ein bisschen die Luft raus, deswegen nur 9 von 10, wünsche mir nen 2. Teil davon ;(
      Hangover 3 - 9.0/10

      Wieder mal toller Film, ähnlich einzuschätzen wie die anderen beiden Teile. Diesmal streckt sich der Humor allerdings über den ganzen Film, nicht so wie in Teil 2 erst zum Ende hin. Wer Teil 1 und Teil 2 gesehen hat, der wird definitiv nicht enttäuscht. Zur Abwechslung geht es mal nicht um einen Junggesellenabschied, aber ich möchte nicht zu viel verraten. ^^

      Schon ein wenig schade, dass es der letzte Film war. :(

      Ziax schrieb:

      Hangover 3 - 9.0/10

      Wieder mal toller Film, ähnlich einzuschätzen wie die anderen beiden Teile. Diesmal streckt sich der Humor allerdings über den ganzen Film, nicht so wie in Teil 2 erst zum Ende hin. Wer Teil 1 und Teil 2 gesehen hat, der wird definitiv nicht enttäuscht. Zur Abwechslung geht es mal nicht um einen Junggesellenabschied, aber ich möchte nicht zu viel verraten. ^^

      Schon ein wenig schade, dass es der letzte Film war. :(