Zuletzt gesehen - die Kurzbewertung

      Herr der Ringe alle Teile Special Extended
      Gesamt: 10/10

      xD, endlich nen Film gefunden, der die Bestbewertung auch wert ist, geniale Umsetzung eines phantastischen Buches, sehr gute Musik und Aufnahmen, Kamera etc, Dialoge und Charaktere sidn einfach nur genial, an einigen Stellen zieht er sich wohl etwas, aber sonst einfach nur perfekt *_* <33

      (hab ihn jetzt btw nicht das erste mal gesehen xD, aber schon etwas her und hab vergessen wie genial dieser Film eigentlich ist )
      Mit nem Zettel am Zeh lebts sich gemütlich
      Tödliches Kommando - The Hurt Locker --- 8 / 10

      Hab mir mal den Film zu Gemüte gezogen, der vergangene Nacht 6 Oscars eingeheimst hat, u.a. bester Film. Klasse Kriegsdrama, das sich um eine Bombenentschärfungs-Spezialeinheit im Irak dreht, durchgehend spannend! Wer nur ein wenig für Militär, US Army, etc. übrig hat sollte sich den Film mal anschauen.
      Alice im Wunderland - 6/10
      Atmosphäre und diverse Storyelemente ganz anders als bei dem Original sofern ich mich an das erinnere, aber eher im negativen Sinne. Effekte etc. sind cool gemacht, aber ansonsten nicht wirklich was besonderes. Zwischendurch fand ich den Film gut, hatte auch ein Paar Lacher drin, aber vor allem der Anfang und das Ende waren ziemlich öde. Dennoch: Grinsekatze ftw!

      Freddy vs. Jason - 4,5/10
      Idee an sich nicht schlecht, aber vor allem zum Ende hin einfach nur noch sinnfrei, als die beiden Unsterblichen über eine halbe Stunde versuchen sich gegenseitig zu töten. :ugly

      [rec] - 8,5/10
      Was anfangs nach einem unspektakulären Feuerwehreinsatz aussieht, der von einem Fernsehteam begleitet wird (der Film ist komplett aus der Sicht der Reporterkamera gedreht), entwickelt sich mehr und mehr zu einem Albtraum, denn die Polizei hat das Mietshaus aus anfangs unerklärlichen Gründen unter Quarantäne gestellt und es stellt sich heraus (NACHDEM sie bereits einen Polizisten und einen Feuerwehrmann gebissen hat), dass die alte Frau von einem ansteckenden Virus befallen ist, das bei den befallenen "zombieähnliche" Veraltensweisen hervorruft. Die Situation spitzt sich immer weiter zu, als Mieter, Polizisten und Feuerwehrmänner nach und nach dem Virus zum Opfer fallen und das Reporterpaar schließlich mit dem scheinbaren Ursprung des Chaos konfrontiert werden...
      Dank der Sicht durch die Handheld-Kamera wird die ganze Situation noch realistischer und furchterregender als sie wahrscheinlich schon so wäre und man ist ständig mit der Ungewissheit, was als nächstes passieren wird, und dem Gefühl, dass man dem Ganzen nicht entfliehen kann, konfrontiert.
      Definitiv nichts für schwache Nerven, aber dennoch sehr, sehr guter Film. :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mys“ ()

      Gladiator - 10/10

      Was soll ich sagen? Die Leute, die mich kennen, wissen, dass ich diesen Film mehr als nur verehrt habe. Russell Crowe und Joaquin Phoenix zeigen in erster Linie die Starbesetzung. Besonders Ralf Möller als Nebenrolle im Film finde ich sehr gut. :)
      Der Soundtrack ist unübertroffen und die Handlung mit der Atmosphäre atemberaubend. Wer Xbox Live und 240 Punkte zu viel hat, sollte sich den Film nicht entgehen lassen. Er hat die Oscars verdient....Strength and Honor...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunblade“ ()

      Sunblade schrieb:

      Zombieland - 9/10

      Zombies und viel Humor, das Beste was es gibt. Kann ich nur jedem empfehlen. :D
      Vorgestern gesehen, kann ich nur bestätigen, fand den auch richtig cool.

      Zombieland - 9/10

      Edit:
      Shutter Island - 8/10

      Edit2:
      The Children - 8/10
      Dying Breed - 3,5/10
      Moulin Rouge - 6/10
      Scary Movie 2 - 3/10
      Adam's Apples - 6,5/10

      Ich glaube das war jetzt alles, was ich letzte Woche gesehen habe. xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Mys“ ()

      Green Zone 8,5/10

      Sehr guter Film, Matt Damon hat seine Rolle super gespielt, gute Kritik imo am Irakkrieg, ein Film, der die "Sinnlosigkeit" dieses Krieges perfekt auf den Punkt bringt und für mich durchgehend glaubwürdig erscheint
      Sehr zu empfehlen, sollte sich jeder ansehen xD
      Mit nem Zettel am Zeh lebts sich gemütlich
      The Lord of the Rings: Return of the King - 9/10
      Masterpiece, meiner Meinung nach sogar der beste der Trilogie.
      The Simpsons Movie - 8,5/10
      Klassiker. Da kann man auch beim fünften Mal gucken immer wieder lachen.
      From Paris With Love - 6/10
      Story ist total dumm eigentlich, aber der Film hat mich definitiv unterhalten mit seiner geballten Action und coolen Sprüchen. Und der Charakter "Wax" ist ja mal sowas von cool gespielt von Travolta. Fast schon so cool wie Blade (Insider). 8) Guter Film zum "Abschalten".
      The Fog - 2/10
      Schlecht...
      Public Enemies - 3/10
      Ich mag solche Gangster-Filme einfach nicht, ziemlich öde (für mich) und viiiel zu lang.
      The Crimson Rivers - 6/10
      Ganz okay, aber irgendwie auch nicht mehr.
      Drag Me To Hell - 7,5/10
      Der war cool, auch wenn ich so schwarze Magie-/Dämonen-Kram meist nicht gut finde (z.B. bei "The Unborn"). Und hatte ziemlich effektive Schocker (die alte Frau omg, viel schlimmer als irgendsoein Dämon :ugly ). Das Ende war relativ offensichtlich, aber trotzdem gemein. :(
      Aliens vs. Predator 2 - 2/10
      Predator = cool. Rest des Films = Mist.
      Der Kautions-Cop - 3/10
      Der ein oder andere Lacher war drin, aber Story und Spannung = 0.

      The Strangers - 8,5/10

      Simpel aber effektiv, tolle Kameraperspektiven (z.B. die Stelle, wo Liv Tyler in dem Wohnzimmer steht/rumläuft und man verschwommen im Hintergrund den maskierten Typen sieht und nur so denkt WTF wie kam der denn ins Haus?), mal ein Slasher, der kaum Wert auf "möglichst brutal + viel Blut" legt. :)

      Antichrist - 5/10
      Sehr eigenartiger Film, war mir zeitweise zu öde und wirklich verstanden habe ich den auch nicht, lol. Aber gut gemacht ist er, auch wenn einige Sachen nicht hätten sein müssen, öhm ja.

      Kick-Ass - 8,5/10
      Hat mich positiv überrascht. Bin eigentlich nicht so der Superhelden-Fan, aber dieser Film hat massenweise Lacher, Action, Charme und Style, dass man ihn einfach mögen muss. Erinnert schon fast irgendwie an Zombieland diese Mischung aus Komödie und brutalen Szenen, wobei ich Zombieland noch einen Tick besser fand.
      2012

      An sich war der Film total geil, aber warum muss es in einer biblischen Sintflut enden, anstatt die Erde einfach zu zerstören? Das wäre ein epischeres Ende gewesen, imho... Aber nein, es muss ja unbedingt ein "Happy End" ala Hollywood sein.

      Auch hat der Film einige ziemliche Fails! Der president würde niemals die Bibel zitieren, außer Busch vielleicht, dem hätt ichs zugetraut! Aber wie der dann ums Leben kommt ist einfach eine total unglückliche Szene, die hätte man auch ganz weglassen können, ich meine, was will er denn da im Krankenhaus eigentlich??? Alles Murks...

      Auch bei den vielen Verwandtschaften und dramatischen Todesszenen hätte man zumindest diese blöden Jazz Musiker auf dem Kreuzfahrtschiff wegrationalisieren können, die haben überhaupt nicht zum Gesamtkonzept gepasst.

      Die Wahl der Hauptdarsteller war auch suboptimal. Dieser russische Milliardär zum Beispiel mit seinen Kindern... OMG und der Schönheitschirurg... Gottseidank ist der am Ende gestorben, der war einfach nur ein Affe... Also man hätte die Hauptdarsteller aus ganz anderen Hintergründen nehmen sollen... Da haben mir die Hintergründe der Personen aus Independence Day von dem Regissseur wesentlich besser gefallen, als diese zerrütteten Familienverhältnisse mit den komischen Lovern und Lebensgefährten... In so nem epischen Film hätte er einfach normale intakte Familien nehmen sollen.

      Deswegen nur 8/10



      Hier die Inflationsbereinigt besten Filme aller Zeiten:
      insidekino.de/USAJahr/USAAllTimeInflation.htm

      (Was da für ein Schrott noch drin steht... Birth of a Nation? WTF?)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „PDM“ ()

      Kick-Ass - 10/10
      Definitiv einer meiner neuen Lieblingsfilme!!! Kommt in die Reihe meiner "könnt ich immer wieder gucken"-Filme, wo auch schon Zombieland und die Ocean's-Reihe drin sind :)
      Wobei eigentlich nicht Kick-Ass sondern Hit-Girl der Star dieses Films ist, was aber auch gut so ist :)
      Iron Man 7,5/10

      Ein Superheldenfilm der etwas anderen Art. Der Humor dieses Films sucht echt ihres Gleichen und das ganze Drumrum war echt sehr, sehr gut. Iron Man, also der Superheld des Films hat echt gewaltigen Stil muss ich sagen aber leider war dieser nur wenig in Aktion. Ich habe mir ein wenig mehr Action gewünscht aber der Rest ist echt super gelungen.
      Freu mich schon auf den zweiten Teil, der das ja richten soll.
      Iron Man 2 - 9/10

      Top Film, fand eigentich alles soweit gut. Charktere sympathisch, Humor sehr geil und die Action war auch nice.


      21 - 7(10

      Heute auf Arbeit mal angesehen. Der Film an sich ist okay, für Langeweile gute Unterhaltung.
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
      The Dark Knight - 9/10

      Der Film braucht eine Weile bis die Stimmung sich aufbaut doch später zeigt der Film warum er so hoch gelobt wurde. Die Atmosphäre ist wirklich der Hammer. Ob Heath Ledger wirklich den besten Joker gespielt hat, kann ich nicht sagen, da ich keine Vergleichsmöglichkeit zu anderen Filmen habe aber er hat seine Rolle wirklich tadellos gemacht.

      Sunblade schrieb:

      Iron Man 7,5/10

      Ein Superheldenfilm der etwas anderen Art. Der Humor dieses Films sucht echt ihres Gleichen und das ganze Drumrum war echt sehr, sehr gut. Iron Man, also der Superheld des Films hat echt gewaltigen Stil muss ich sagen aber leider war dieser nur wenig in Aktion. Ich habe mir ein wenig mehr Action gewünscht aber der Rest ist echt super gelungen.
      Freu mich schon auf den zweiten Teil, der das ja richten soll.
      Oh Gott Teil 1 war mein absoluter Lieblingsfilm, hoffentlich wurde der zweite Teil jetzt nicht durch überflüssige Action versaut!