Zuletzt gesehen - die Kurzbewertung

      Breaking Dawn Teil 2 - Bis(s) zum Ende der Nacht 2 -8,5/10


      Es ist vorbei! :( Ich bin total traurig, aber dafür war das Ende echt super. Am Anfang hat es sich bisschen lange hergezogen, vor allem durch das Intro ("JAAAA, MACH NOCH DUNKLER!!! MACH DOCH DIREKT SCHWARZ!) und der ganzen Geschichte mit den Verwandten. Tut mir echt Leid, dass niemand abgeschlachtet worden ist, Schatz. :love:

      Übrigens verdient Daniel einen riesen Lob, denn er hat wirklich alle 5 Teile der Twilight Saga ausgehalten!
      Er nennt sich selbst ab sofort den "Twilight Surviver". :birthday
      Skyfall: 6/10

      Das Ende war erbärmlich. Zunächst mal eine schlechte Location, fand ich total langweilig... Er gegen alle in einem einsamen Haus, uraltes Western Klischee, passt gar nicht zu Bond, etc... Aus der einsamen Insel in der Mitte ders Films hätte man wesentlich mehr machen müssen. Fazit: Er war gut, bis zur Pause... (Vor der Insel)


      The Dark Knight Rises: 5/10

      Wer schreibt so eine schreckliche Story... Das ganze ist sowas von an den Haaren herbeigezogen. Ganz Amerika guckt zu, wie in Manhatten eine Atombombe umhergefahren wird und eine Revolution läuft? WTF??? Als ob sich das Militär ernsthaft vor die Tore stellt und nichts macht! Schießt den verdammten Laster doch einfach aus der Luft ab!!!

      Dann wird Batman mal so richtig vermöbelt und ihm fast das Rückrad gebrochen, was macht der Bösewicht, natürlich tötet er Ihn nicht, sondern steckt ihn in ein tiefes Loch, damit er bloß nicht wieder zurück kommt.... Was für ein Fail, der ganze Film ist sowas von Fail!!! OMG!!!

      Beim ersten mal gucken bin ich sogar eingeschlafen. Halbwegs ok, wars nur bis zur Prügelei, alles danach war ein Witz!!!
      Silent Hill Revelation 3D

      + nachvollziehbare Handlung
      + nette 3D-Effekte (z.B. die Spinne :D )
      + Silent Hill-Flair
      + macht quasi nix verkehrt
      + eng und authentisch angelehnt an Silent Hill 3...

      - ... aber leider bei weitem nicht so gruslig
      - und daher langweilig (wenn auch bemüht)
      - teilweise amateurhafte Schauspielerleistungen

      6,5

      Gebe dem Film die gleiche Note wie dem RE-Streifen, beide keine Hits. Silent Hill bleibt nah an der Spielvorlage, ist aber vom Gruselfaktor her einfach schlecht. :thumbdown: Horrorfilm - ne. Resident Evil ist auch kein Horrorfilm und einfach abstrus vom Plot her, aber irgendwie noch ein Actionreißer. Spiele und Filme gleichen sich vom Niveau her an (Silent Hill 3 war aber top!).
      Die Tribute von Panem: 10/10

      Ich kenne das Buch zwar nicht aber der Film ist super!



      The Expendables: 8/10


      Ein Mega Splatterfilm... Besonders am Ende, wenn mit der Minikanone in den Katakomben alles zerfleischt wird, was sich bewegt! Ich freue mich schon darauf Teil 2 zu sehen.



      The Avengers: 7/10

      Ist mir mit den ganzen Götterkram und anderen Planeten irgendwie viel zu abgedreht gewesen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „PDM“ ()

      Ralph Reichts -- 07/10

      Zweischneidiges Schwert. Es waren Kleinigkeiten dabei, die mich gestört haben u.a. dass Zangief als Bösewicht dargestellt wird und die Vorhersehbarkeit der Geschichte. Bin auch etwas mit zu hohen Erwartungen rangegangen, bin aber auch nicht wirklich enttäuscht worden. Es wurde ganze Arbeit geleistet und dieser Film repräsentiert zurecht die Videospiele, besonders nach der Homage an Contra.
      Schade, dass nicht mehr von Bison zu sehen war - er hat nur eine Zeile gesprochen. :(

      Twilight: Breaking Dawn Part II -- 03/10

      Nein, das ist nicht dieses typische Gehabere wie: Ich bin ein Mann und deswegen ist Twilight scheiße. Nach Empfehlung von FreakNo1 habe ich mir diesen Film mit kritischen Augen mal angesehen und wollte einfach wissen wie gut/schlecht diese Reihe wirklich ist, nachdem man Bewertungen von 45/100 gesehen hat. Zu Recht, lol. Der Film bzw. die Reihe ist wirklich nur schlecht, sowohl vom Drehbuch als auch von der Technik. Wieviel Budget bzw. Zeit und Mühe wurde in diesen Film gesteckt? Keine? Der Film war völlig inhaltslos, überflüssig und Kristen Stewart ist wirklich so schlecht wie man munkelt. Die drei Punkte resultieren aus dem Humorfaktor, welche nicht zuletzt am CGI-animierten Baby liegen. Nachdem ich dann etwas auf metacritics nachgelesen habe, war dann alles klar.

      Sinister -- 06/10

      Der Horrorfilm hat echt ein paar gute Ansätze aber man hätte das Ganze abrunden müssen. Der Film wirkt nicht durchdacht und besonders das Ende wirkt sehr gezwungen und unglaubwürdig. Zu viele Fragen bleiben offen.

      Meine Filme des Jahres 2012:

      1. The Dark Knight Rises
      2. The Expendables 2
      3. Skyfall/The Avengers/Die Tribute von Panem

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunblade“ ()

      Mein Fazit zu Ralph Reichts:

      + genial, ein Meisterwerk, einer der besten Disney-Streifen
      + super Charaktere und Figuren
      + klasse Story
      + sieht einfach nur wunderschön aus
      + geht ans Herz *schnief*
      + hat wirklich große Momente
      + mit viel Witz gemacht
      + Gefühlsrausch
      + geiler Soundtrack
      + überragendes 3D
      + nicht nur für Videospieler, DAS IST GANZ GROSSES KINO!!!

      - nichts

      Wertung: 10.0 / 10.0 (MASTERPIECE)

      Und das Beste: Nintendo wird als einzige Videospielfirma mit Namen erwähnt / gezeigt... Ist auch die einzig verbliebene... :thumbup:
      Ralph Reichts 3D - 8/10

      + Idee an sich (ich meine Film über Videospielfiguren ftw :D )
      + Story ist gut, an einigen Stellen sehr witzig bzw versteckte "Eastereggs" für Gamer eingebaut (hat man gesehn da unsere Streetpass-Treff-Reihe im Kino mindestens doppelt so viel gefeiert hat als der Rest :ugly )
      + Qualität der 3D-Effekte ist gut, gehört zu den Filmen die man sich ruhig in 3D angucken kann
      + Umsetzung/Einbindung der verschiedenen Spiele (auch wenn mir ein Paar Leute wie Mario/Link/DK/Starfox/etc. gefehlt haben [gut da es sich um Arcade-Figuren handelt andererseits auch verständlich])

      - Die Stimme von Vanellope (zusammen mit ihrem Humor) wird mit der Zeit echt nervig :cursing:
      - Keine Anzeichen für eine Fortsetzung
      - Man hätte mehr Games einbinden können
      - Die "Lovestory" ist iwie .... komisch xD

      An sich ein Film den man sich definitiv angucken sollte, sind eigentlich nur Kleinigkeiten wo man sagen kann "Das hätte man besser machen können oder das oder das...." aber im Großen und Ganzen ein toller Film ^^
      Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

      + sympathischer Bilbo Beutlin, top Darstellung (steht Frodo in nichts nach)
      + das "Grillfest" der Trolle
      + der Kampf der Steinriesen
      + das Ork-Dorf
      + die Schlacht im Feuer
      + steht "Herr der Ringe" in nichts nach
      + macht Lust auf mehr, toller Einstieg in die Trilogie

      - lahmer Anfang (mind. eine Stunde, aber das ist halt so bei nem ersten Teil)
      - das Ratespiel mit Gollum ist zu lang
      - 3D-Effekt geht so

      9.0 / 10.0 :thumbsup: Super!

      ****

      Meine Filme des Jahres 2012 sind daher:

      1. Ralph reichts
      2. Ice Age 4
      3. Der Hobbit - Die unerwartete Reise

      Cloud Atlas sollte man noch erwähnen, der war auch 1A, Madagascar 3 habe ich leider noch nicht gesehen. Skyfall, The Dark Knight Rises, Resident Evil & Silent Hill waren leider nur Durchschnitt. Mehr habe ich leider nicht gesehen. "Der Lorax" tue ich mir noch an...

      Giant schrieb:

      Der Hobbit 4/10

      Optisch sehr schön anzusehen, aber die Story ist lahm...
      Ist ja auch erst der Anfang ^^

      Der Hobbit - 9/10

      + Story wird leicht abgeändert aber im Gegensatz zu HDR keine elementar-wichtigen Sachen rausgenommen, generell haben die nen sehr guten Kompromiss zwischen Buch und Film gefunden (war das wo ich am Skepischsten war, immerhin wurden aus den 5 HDR-Büchern 3 Filme gemacht und jetzt aus einem Hobbit-Buch ebenfalls 3 Filme)
      + Optisch schauts schon geil aus (3D-Effekt, Schauspieler (zG der alte gandalf *phew* ))
      + Einbindung des Films in den bestehenden Handlungsverlauf der HDR-Filme und es wird auch einiges aus dem Silmarillion eingebaut um die Geschichte für nicht-kenner verständlicher zu machen
      + Soundtracks by Howard Shore - Gott der HDR-Musik (direkt das Album runtergeladen)


      - Einige Stellen wirken etwas zu sehr in die Länge gezogen
      - "zu viel erzwungener Humor" - ne ernsthaft an einigen Stellen wurden solche Sachen eingebaut die witzig sein sollen aber nicht witzig sind und auch nicht dazu passen (ich mein Hallo, ein Ork-Anführer der einfach mal so Kampflos aufgibt und Witzchen reißt weil er ne kleine Wunde am Bauch hat??? *Ohgodwhy.jpg*)
      - Das Rätselspiel war dumm gemacht, im Buch hatte Gollum von anfang an die Oberhand und hat auch nicht so dumm getan als er die Rätsel gelöst hat (passt auch zum Punkt darüber) UND es wurden Rätsel vergessen (das hätte man m.M.n in voller länge machen können)
      - Die Szenen wie Bilbo den Ring erhält weichen in "Die Rückkehr des Königs" und "der Hobbit" voneinander ab, unglaublich sowas :rolleyes:

      Alles in Allem wars aber trotzdem ein Gelungener Film, viele meiner Zweifel wurden weggeblasen und ist definitiv ein würdiger HDR-Nachfolger, auch wenn man insgesamt etwas mehr an der "HDR-Atmosphäre" arbeiten. und vor allem diese lächerlichen witzigen Momente an einigen Stellen rausnehmen sollte
      @Maddy. War eher gezwungenermaßen, dass ich da im Kino war. :ugly
      So ein Fantasy Zeugs ist absolut nicht mein Ding. Herr der Ringe hat mich auch nie wirklich angesprochen.

      König der Löwen 100000000000000000000000000/10
      Zum 73468723548732648. mal gesehen. Der beste Film den es gibt und jemals geben wird. :thumbsup:
      Der Hobbit - Eine unerwartete Reise 8/10

      Toller Film. Besonders für die jenigen die Herr der Ringe toll fanden. Es war schön viele bekannte Chrakter und Orte wieder zu sehen, ebens war es schön neue Dinge kennen zu lernen. Die Kampfscenen sind wieder sehr gut inscene gesetzt. Die Geschichte wirkt aber etwas dünn. Es kommt nicht ganz an Herr der Ringe ran. Denoch hat der Film mich sehr gut unterhalten.
      Meine Filme des Jahres 2012
      1. The Avangers
      2. The Dark Night Rises
      3. Expendabales 2
      Enttäuschungen des Jahres
      Resident Evil Retribution
      Hobbit - 6/10

      ist zwar schon paar Tage her, aber jetzt mein Fazit:

      Grundsätzlich ein schöner Film, mit vielen gelungenen Szenen. Bilbo spielt seine Rolle sehr gut, Gandalf auch wieder sehr stark... die Landschaft ist super. Es gibt aber viele Dinge die das Gesamtbild und speziell mein Bild von Mittelerde, dass ich durch viele Bücher rund um das Thema kenne, nicht gut treffen. Dinge, die im Original einfach anders sind und die man besser so gelassen hätte wie sie sind. Außerdem gibt es viele Sachen die man dazuerfunden hat. Warum dreht man auch drei Filme? Geldmacherei, Kommerz, ... wie auch immer man es nennen mag.
      Summer Wars - 7/10

      Ein sehr gelungener, teils emotionaler und definitiv sehenswerter Anime, auch wenn er natürlich nicht mit den Meisterwerken wie Chihiros Reise oder Prinzessn Mononoke mithalten kann. Trotzdem hat er mir sehr gefallen und es erscheint keineswegs unlogisch das wie im Anime soziale Netzwerke später einen noch viel größeren Einfluss auf das Leben haben können als es jetzt der Fall ist, zusätzlich natürlich die Gefahr des Missbrauchs.

      Kann ich nur empfehlen wenn man Animezeugs mag und über kleinere Übertreibungen hinwegsehen kann. :D
      Barry Lyndon

      + bildgewaltig (hat zurecht vier Oscars bekommen)
      + zeigt gut das Ambiente und die Wirren des 18. Jahrhunderts (Kriege, Armee, Adel)
      + toller Soundtrack
      + Up & Down-Geschichte
      + freakig, überdreht, erhaben
      + typischer Kubrick-Film

      - mit 3 Stunden schon sehr lang
      - teilweise blasse Schauspieler, Hauptdarsteller auch eher fad

      8,5

      Sehr guter Kubrick-Film, der aber aufgrund seiner Extravaganz und seiner blassen Hauptfigur gefloppt sein dürfte.
      Django Unchained 7/10

      Pro
      +Rassisten Witze
      +gefühlte 10000000000 mal Nigger gehört
      +Christoph Waltz spielt echt richtig gut
      +Story ist recht gut
      +Überlänge
      +Musik (außer Hip-Hop)

      Contra
      -An manchen Stellen einfach zu unrealistisch (einer wird von einer Kugel getroffen und fliegt 1000 Meter.
      -Gewaltszene ziemlich unrealistisch
      irgendwie ist alls im Zeitraffer (Baumwolle wächst innerhalb eines Tages um 300%)
      -Musik passt an manchen Stellen nicht (Hip-Hop im Western)


      Aber im ganzen hat Tarantino schon gute Arbeit geleistet, besonders dir Kaputzen Szene war echt lustig.