Neues Forum (2009)

    Tja, so ist das Leben, wenn man in seiner 2000er-Webdarstellung festhängt und meint, es wäre das nonplusultra.
    So viel unansehnliches Zeugs wie PDMs Codes sieht man heutzutage kaum noch. Tables? lol. HeadlineBGs ohne border auf anderen Grafiken? lol.
    Dass die Navi genau die gleiche wie im alten Forum ist, nur mit Area-Links, verstehen wohl auch nur halbwegs begabte Menschen.

    Von real life will ich mal gar nicht erst reden. Nicht jeder kann sich 24/7 an den PC setzen und ein "tolles" Design bauen.
    Und da Herr Fengler ja keine Ahnung von neuen Dingen hat und nicht mal die Vorteile von nicht gestreckten/gestauchten Avas kapiert, wird er wohl auch nicht wissen, dass sein supertolles rapidforum im Vergleich zu diesem mickrig war.

    Vielleicht solltest du mal an deiner eigenen Webpräsenz arbeiten, PDM, anstatt dich immer nur auf Seiten von G37 rumzutreiben. Solang die so aussieht, wird dich kein Mensch auf Erden überhaupt nur beachten, wenn du von Webdesign redest lmao
    es lässt sich nicht unterscheiden, wo neue beiträge drin sind und wo nicht, da alle buttons immer dieses dunkelblau ham, was für mich, wie im alten forum, neue beiträge heist. in den unterforen klappt es ja, aber in den überforen nicht.



    <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
    When a man lies
    He murders some part of the world
    These are the pale deaths which men miscall their lives
    All this I cannot bear to witness any longer
    Cannot the kingdom of salvation take me home?
    </font></font>
    - Ich kann in den Profilen die Headline den Administrativen Optionen sehen.
    - Im Avatarfeld auf der Profilseite stimmt was mit der rechten udn unteren Border nicht, die ist auf einmal doppelt so breit.
    - In Unterforen wird mit dem Pfad ein zusätzlicher überflüssiger Link zur Startseite eingeblendet, der Ordnergrafik verliert damit ihr Existenzrecht.
    - Der Software Nachweis im Forumframe ist hässlich und der Abstand da unten ebenfalls zu groß, wieso steht das nicht ganz unten im Blauen versteckt, wie im alten Forum?
    - Die Anzeige von Topics und Antworten auf der Startseite ist horizontal verschoben und nicht durch Borders abgetrennt wie in den Unterforen.
    - Auf der Startseite ist zwischen der Beitragszahl- und der Ersteller-Spalte merkwürdig viel Platz.
    - Das Tausendertrennzeichen ist im deutschen fälschlicherweise ein Leerzeichen aber im englischen korrekterweise ein Komma
    - Warum sind die active Column Classes auf einmal Blau?
    - Die "Thread erstellen" und "Antworte Buttons" wirken wie auf alte Stylings aufgesetzt und nicht vernünftig angepasst.
    - Die "Thread erstellen" und "Antworte Buttons" ändern ihre Sprache nicht, obwohl es die, besonders für eine Übersetzung, relevanteste Funktion ist.
    - Subforen headlines sind sporadisch nicht Unterstrichen
    - Subforen sind ineinander geschachtelt und verursachen Darstellungsfehler wenn die Threadansicht fehllt oder die Area keine Threads hat.
    - Das Anwählen weiterer Seitenzahlen von Themen und Beitragen die unter [...] gelistet sind ist fast unmöglich möglich, da die Popup-Box nicht unmittelbar angrenzt.
    - "Max. Beiträge: 189,125" in der Statistik ist offensichtlich falsch.
    - Die Tausendertrennzeichen in der Statistik reagieren nicht auf Sprachänderung und sind merkwürdigerweise immer Kommata.
    - Das allgemeine FAQ ist nur verlinnkt und nicht sofort sichtbar, obwohl es eh nur eins gibt!?
    - Bei gleichzeitiger Darstellung von wichtigen Themen und normalen Themen sind Antworten und Zugriffe leicht horizontal verschoben zur jeweils anderen Tabelle.
    - Warum ist hinter dem neuesten Mitglied immer ein Punkt?
    - Warum ist das Fieldset Rahmen beim beitragserstellen weiß unddadurch kaum sichtbar?


    So habe jetzt keine Zeit mehr für andere Fehler hätte ich Screenshots machen müssen... Gibt noch genug...
    @Fil26
    Da ist nichts so untereinander wie es sein sollte. Da sieht doch jede Tabelle anders aus. Aber wer auf Chaos anstatt auf vernünftige Designs steht, der hat bei dir wohl ein Stein im Brett. Für so eine unqualifizierte Aussage müsste man dich ja eigentlich schon steinigen. Ich hoffe du kriegst nie einen Job der irgendwas mit Design oder Kunst zu tun hat, da kann man echt nur auswandern bei so viel Blödheit...

    skldjfh schrieb:

    @Fil26
    Da ist nichts so untereinander wie es sein sollte. Da sieht doch jede Tabelle anders aus. Aber wer auf Chaos anstatt auf vernünftige Designs steht, der hat bei dir wohl ein Stein im Brett. Für so eine unqualifizierte Aussage müsste man dich ja eigentlich schon steinigen. Ich hoffe du kriegst nie einen Job der irgendwas mit Design oder Kunst zu tun hat, da kann man echt nur auswandern bei so viel Blödheit...


    Lol, mit dieser Aussage machst du dich doch selber zum Idioten... Wem interressiert jetzt ob die Tabelle wegen ein paar Millimeter kleiner oder grösser ist, nur weil die selbst ernannte "Titel" halt etwas länger sind?

    Ich glaube nicht das hier jetzt ein vernünftiger "Designer" hier soviel motzen würde(dem würde das doch eigentlich am A**** vorbei gehen). Aber naja dahinter kann ja nur PDM stecken oder?

    This is Madness!