Laptops

      Joa. In Zukunft werde ich mir nur einen Laptop anschaffen wollen. Im Moment hätte ich evt. die Chance einen billig zu bekommen(gebraucht, ohne Akku und glaube unter 1GB RAM), aber auch gerade kA was er für Leistung hat. Auch für die Zukunft würde ich mal von euch wissen wollen was gut wäre für die Anwendungen die ich nutze.

      Die wären im Groben:
      Win XP (Zune Style)
      Musik (Win Media Player)
      Last.FM Scrobbler
      Mozilla Firefox 3 (Aero Fox Style)
      Photoshop (8 / CS 1)
      Microsoft Office

      Das wären so die standard Anwendungen. Ich denke 1 GB RAM ist minimum. Dazu min. 40 GB HDD und 2-2.5 GHZ Prozessor. Grafik ist mir eher unwichtig, spielen werde ich darauf nie. Nur für Programme wie PS sollte es gut nutzbar sein^^

      W-Lan wird wohl eher genutzt als Kabel.

      Thx dudes^^
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bluefalcon“ ()

      Re: Laptops

      Hmm...

      1GB Ram könnte bei dem Ding echt nen Flaschenhals werden, ehrlich gesagt :ugly (selbst WinXP verbraucht ungebremst rund 200-400mb Ram)
      Kommt natürlich drauf an, für wieviel du an den gebrauchten Laptop herankommen könntest. Wieviel wäre das denn?
      Ansonsten schmeiß ich mal Google/Geizhals an und such was raus ^^
      Mahrla (05:45 PM) : ich finde die aussage, dass man RL hat, eh dumm.
      Real-Life heißt für mich, dass ich zocke

      Re: Laptops

      Kauf dir lieber einen neuen Laptop als einen gebrauchten, zudem sind Laptops extrem billig geworden.

      Für deine Anwendungen würde ich etwa den folgenden Laptop suchen.

      2 GBRAM
      Cord2 ab 2GHz - Pentium 4 wirst eh nicht mehr finden. ;)
      80GB Festplatte - Ist eigentlich dir überlassen wie viel du willst.
      Intel Grafikkarte - Obwohl eine Nvidia auch nicht viel teurer wäre.

      Solange du XP benutzt sollte das ausreichen. :ugly

      This is Madness!

      Re: Laptops

      jA ich weiß noch nichts. die Sache ist so:

      Nachbar hat sich einen neuen Laptop bestellt, nun weiß ich nicht was er mit 'n Alten machen will. Mein Vater will ihn darauf mal ansprechen wenn er ihn mal wieder sieht.

      So wie ich es in etwa denke, hat er unter 1GB RAM und einen 1,8 GHZ Prozessor. Ohne Akku, und Betriebssystem benötige ich auch nicht zwingend. Das sind schonmal alles Attribute die den Preis stark senken. Noch dazu ist er eben gebraucht.

      Im Moment sitz ich an einem PC mit 1.5 GB RAM, 3GHZ Prozessor. Es läuft Mozilla 3, Win Media Player 11 und Last.FM. Das zusammen, mit den standard Prozessen, frisst ca. 410 MB RAM. Da würde schon 512 MB RAM fast ausreichen. Starte ich nun noch Photoshop, dann steigt es auf gute 1 GB RAM an. Aber PS zieht glaube auch gleich gute 500 MB weil es eben genug RAM hat, hätte ich nur 1 GB würde es evt. weniger ziehen.
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!

      Re: Laptops

      Fil26 schrieb am 28.04.2009 14:45
      Intel Grafikkarte - Obwohl eine Nvidia auch nicht viel teurer wäre.

      <<<Ieeks, Intel, die IGP von denen kriegt doch kaum Windows auf die Reihe :ugly. Wenn, dann ne Ati oder Nv.

      Solange du XP benutzt sollte das ausreichen. :ugly


      Erste Suchergebnisse zeigen: WinXP, ab 2GB Ram und ab 2GHZ, Festplatte egal und rest auch egal, bei 14,1" Display: Der günstigste, der nach was aussieht kostet 860 Euro :ugly (geizhals.at/a354681.html , und das Ding hat auchnoch ne Intel IGP :ugly )

      ----
      Nach weiterer Suche: auch bei 13,3" siehts nicht besser aus. Zwar Lappys für rund 600-700 Euro, aber sobald ich Win XP verlange steigt der preis schnell in 770+ Euro.

      Vll. solltest du dir überlegen ob du WinXP echt so dringend brauchst =o (Hätte nicht gedacht, dass ich das je sage <.<). Mein Vater hat auch zähneknirschend Vista auf seinem neuen Laptop akzeptiert und jetz isser ganz zufrieden (seit die "wollen sie diese Anwendung wirklich starten?" Bildschirme weg sind, die einen den Weg zum IE/FF versperren xD).

      Hab hier einen Laptop, der relativ passabel aussieht:
      geizhals.at/a421674.html
      Leider keine Bewertungen usw :( Hat zudem ganze 3gb Ram (etwas viel, aber wir reden hier von Vista, lol).
      Mahrla (05:45 PM) : ich finde die aussage, dass man RL hat, eh dumm.
      Real-Life heißt für mich, dass ich zocke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lyca“ ()

      Re: Laptops

      Das ist der Mist. Man bekommt einfach keine "Rohlinge" an Laptops xD
      Immer ist schon ein BS dabei. Mir können die auch Linux beilegen, das ist Kostenlos und dürfte daher nicht in den Preis einfallen.

      XP kann ich mir selber aufspielen oder sogar Vista, hab ich alles hier >_>
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!

      Re: Laptops

      Zeig mir bitte nen Test Fil, den letzten den ich über die Intel IGP´s gelesen habe hatte sie ziemlich zerstört (lauter Abstürze). Ok, es wurden meist Spiele getestet, ich lass mich gerne überraschen, wenn das Intelteil in den sonstigen Anwendungen gut bzw ausreichend ist.

      Laptops selbst zusammenzubauen ist auch meist eine Frage des Platzes :/ Daher werden solche kompakten Sachen auch immer im Paket verkauft.

      Die Suchmaschine hat sogar ein .at Fil O.o Ist also nichtmal deutschen Ursprungs. Kann sein dass Geizhals aber in Sachen Laptops Schwächen hat...
      Mahrla (05:45 PM) : ich finde die aussage, dass man RL hat, eh dumm.
      Real-Life heißt für mich, dass ich zocke

      Re: Laptops

      ihr sucht in einer vollkommen falschen geräteklasse ;)
      14,1" bzw. 13,3" notebooks sind immer überdurchschnittlich teuer, weil es eben subnotebooks sind mit der hardware von "normalen" notebooks. da muss ordentlich selektiert werden, um die wärmeabgabe gering zu halten.

      willst du das ding denn als desktop replacement benutzen? (hört sich für mich so an, weil du ja anscheinend keinen akku brauchst).
      falls ja, solltest du dir vllt besser einen normalen pc holen. das P/L verhältnis ist locker um den faktor 2 besser.

      notebooks würde ich persönlich übrigens nicht gebraucht kaufen, dafür gibt es einfach zu viele teile die verschleißen können und sich nicht so ohne weiteres austauschen lassen.

      wenn das gewicht nicht wichtig ist, solltest du aber bei deinen anforderungen auf ein ganz normales wald und wiesen 15"er notebook setzen.

      wie wärs mit dem hier?
      geizhals.at/deutschland/a384182.html

      hat eine ati onboardkarte und nicht diesen intel crap, nen mattes gehäuse und matte oberfläche und eben vista business. vom downgrade auf xp würde ich aber keinen gebrauch machen, aus performance und sicherheitsgründen. man glaubt gar nicht, was die bessere speicherverwaltung bei notebook HDDs so alles ausmacht.
      Tools don't make the man, son.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lumines“ ()

      Re: Laptops

      Oy, das ist ja günstig O.o (also für nen Laptop(hat sogar nen schönen AMD-Chip :D))


      Jedoch ist die HD3200 IGP auch nicht gerade das wahre, aber sicherlich ausreichend.
      Der Gedanke mit dem Desktop kam mir auch, als ich das mit dem Akku gelesen habe. Jedoch wollt ich mal bei Laptops bleiben ^^

      Wäre denn ein Desktop eine Alternative? Weil wenn ein neuer Bildschirm auchnoch hermuss, kann das wohl schnell den Rahmen sprengen, vorallem wenns einer sein soll, mit dem sich Photoshop gut bedienen lassen soll.

      edit: ieeeks, im Kommentar stand was von "unter Last zu laut" D: Sowas fällt bei mir sofort durch XD. Ist aber bei Laptops schwer(er) zu verhindern, weil man da nich eben so einen Towerkühler ranbauen kann ^^
      Mahrla (05:45 PM) : ich finde die aussage, dass man RL hat, eh dumm.
      Real-Life heißt für mich, dass ich zocke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lyca“ ()

      Re: Laptops

      Jedoch ist die HD3200 IGP auch nicht gerade das wahre, aber sicherlich ausreichend.


      wie gesagt, es sind notebooks. fette grafikkarten drücken auf den akku und lassen es warm werden. zum zocken sind die dinger eben nicht gemacht. such aber mal nach benchmarks, die HD 3200 ist für kleinere spiele gar nicht mal so übel.

      Wäre denn ein Desktop eine Alternative? Weil wenn ein neuer Bildschirm auchnoch hermuss, kann das wohl schnell den Rahmen sprengen, vorallem wenns einer sein soll, mit dem sich Photoshop gut bedienen lassen soll.


      auf jeden fall ist das eine alternative. ein desktop + monitor ist grundsätzlich immer zu bevorzugen, wenn man nicht mobil sein muss. nicht nur preislich kommt man da besser weg.

      vorallem wenns einer sein soll, mit dem sich Photoshop gut bedienen lassen soll.


      dann fallen die günstigen (alle?) notebooks sowieso weg. die verbauten panels sind da teilweise ganz übel.
      Tools don't make the man, son.

      Re: Laptops

      Lumines schrieb am 28.04.2009 15:33
      wie gesagt, es sind notebooks. fette grafikkarten drücken auf den akku und lassen es warm werden. zum zocken sind die dinger eben nicht gemacht. such aber mal nach benchmarks, die HD 3200 ist für kleinere spiele gar nicht mal so übel.

      Klar, dass die IGP´s nicht das machen sollen was auch GTX275 oder HD4890 machen ;) Ist schon nen guter Chip.


      auf jeden fall ist das eine alternative. ein desktop + monitor ist grundsätzlich immer zu bevorzugen, wenn man nicht mobil sein muss. nicht nur preislich kommt man da besser weg.

      Die Frage war an Blue gerichtet ;)


      dann fallen die günstigen (alle?) notebooks sowieso weg. die verbauten panels sind da teilweise ganz übel.

      Die günstigsten Monitore auch :o
      Mahrla (05:45 PM) : ich finde die aussage, dass man RL hat, eh dumm.
      Real-Life heißt für mich, dass ich zocke

      Re: Laptops

      Der gezeigte Laptop ist schonmal sehr nett =D
      Einen der Vorgänger hat mein Vater hier^^

      Mobil muss ich nur teilweise sein, aber einen festen PC will ich nicht. Hat viele Gründe. Okay, er ist billiger, aber im Endverbrauch mit Strom doch um einiges teurer. Auch lässt er sich nicht so gut transportieren, wenn ich wegziehe :P

      Daher lieber Laptop. Ich habe einen Monitor von Aldi am PC und mit dem geht das sauber(Photoshop)^^
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!

      Re: Laptops

      Joa, wenn man von deinem bisherigem Standpunkt (1,5gb ram + 3ghz? Das muss doch nen Benzium4 Heizofen sein O.o) + Aldi-Monitor ausgeht, is der Laptop von Lumines eine recht gute Wahl ;)

      edit: Moderne PC plattformen können übrigens auch sehr sparsam mit dem Strom umgehen, wenn man ihre Größe beachtet. Aja, Atom zählt nicht, das Ding mag zwar bald auf die 2ghz zugehen, hat aber eine Pro-Takt-Leistung, die gegen Null geht, daher auch der geringe Verbrauch (weniger komplexe Bauweise usw.).
      Mahrla (05:45 PM) : ich finde die aussage, dass man RL hat, eh dumm.
      Real-Life heißt für mich, dass ich zocke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lyca“ ()

      Re: Laptops

      Bluefalcon schrieb am 28.04.2009 15:45Mobil muss ich nur teilweise sein, aber einen festen PC will ich nicht. Hat viele Gründe. Okay, er ist billiger, aber im Endverbrauch mit Strom doch um einiges teurer. Auch lässt er sich nicht so gut transportieren, wenn ich wegziehe :P


      ziehst du so oft um? ;)
      und die paar euro im jahr machen den braten imho auch nicht mehr fett. teurer würde er jedenfalls auf gar keinen fall werden und auch deutlich schneller. wie gesagt, schon allein wegen dem verschleiß würde für mich ein notebook keine alternative sein. aber die prioritäten sind in der hinsicht wohl ziemlich unterschiedlich.

      Ich habe einen Monitor von Aldi am PC und mit dem geht das sauber(Photoshop)^^


      na wenn du doch schon einen monitor hast... aber ok, hol dir den HP, der ist echt nicht übel :)
      Tools don't make the man, son.

      Re: Laptops

      Bin mit meinem Laptop vollkommen zufrieden.

      Natürlich kann man wieder die grundlegende Disskusion eröffnen ob man es wirklich benötigt. Aber man kann, wenn man mal irgendwas machen muss oder irgendwas recherchieren muss sich mit dem Ding innen Garten setzen.

      Und wenn man bei mir die "normale Grafikkarte" ausschaltet, kann man damit sogar schön 4 Stündchen im Internet surfen oder Office nutzen.
      Da ich am Computer sowie so nicht zocke war mir das von Anfang an egal.

      computerbild.de/artikel/cb-Akt…ray-Laufwerk-2707062.html

      Hier mal den Laptop den ich besitze
      Keine Zeit zum Zocken aber ich tu';s trozdem!







      Halo 3 - Stats
      bungie.net/Stats/Halo3/Default.aspx?player=RacerFlo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Racer“ ()