Cologne is Brawling

      Cologne is Brawling

      Hallo Liebe Brawlcommunity!
      Hiermit möchte ich euch das CiB - SF präsentieren.
      Was ist das CiB - SF? Naja, hierbei handelt es sich um das

      Cologne is Brawlin'

      Dieses SF soll die deutsche Brawlcommunity wachrütteln und ihr den Weg zeigen, der die Meleecommunity so beständig gemacht hat. Hier gibt es über 50 Stunden lang Brawl soweit das Auge reicht. Und dieses Event wird groß! Ich will die 100 Spielermarke knacken!

      Du wolltest dich schon immer mal mit den besten Spielern aus Deutschland messen, aber der WiFi-Modus von Nintendo ist dir dafür zu blöd? Du willst auf störende Lags verzichten? Du willst deine Gegner von Angesicht zu Angesicht sehen?
      Mit ihnen lachen, dich mit ihnen messen? Deine Fähigkeiten in einem großen Turnier beweisen?
      Genau dafür ist CiB - SF gedacht.
      Hier gibt es Freeplay (den kompletten Freitag lang) mit Spielern aus dem gesamten Deutschsprachigen Raum, sowie mehrere Turniere bei dem man seinen wahren Skill beweisen kann (und auch noch Geld gewinnen kann!).
      Lest diesen Post für alle wichtigen Details.


      Datum:

      17.07.-19.07.09

      Start am Freitag, 17.07.09 ab 12 Uhr
      Ende am Sonntag, 19.07.09 um 16 Uhr

      52 Stunden geballtes Brawlen!

      Events:

      Brawl Teams
      -Freitag ab xx Uhr
      -Preisausschüttung: 50:30:15:5

      Brawl Singles
      -Samstag ab xx Uhr
      -Preisausschüttung: 50:25:15:5:2,5:2,5

      Brawl Lowtier
      -Sonntag ab xx Uhr
      -Preisausschüttung: 60:30:10

      Brawl Crewmatch
      -Sonntag ab xx Uhr

      Lage:

      NRW
      Köln,
      genauer Standort folgt noch. Mit Wegbeschreibungen und allem drum und dran.

      Location:

      Noch nicht fest, wird mit vielen Infos editiert.

      Kosten:

      Hallenpreis: x€
      Brawl Teams: 6€
      Brawl Singles: 6€
      Brawl Lowtier: 3€
      = xx€

      Der Hallenpreis muss von jedem entrichtet werden. (genauer Preis folgt noch, wird sich im 10€ Bereich abspielen)
      Es müssen nur die Turniere bezahlt werden, die ihr auch spielen wollt.

      Regeln:
      Regelwerk

      Cologne is Brawlin' Ruleset

      Super Smash Brothers: Brawl (Singles und Teams)
      "SBR Certified"

      Den Anweisungen der TO (Tournierorganisatoren) ist in jedem Fall Folge zu leisten.
      Im Konflikt mit den TO kann es zu Spielstrafen oder Ausschluss aus dem Turnier kommen!

      Allgemeine Regeln:

      Versuche: 3
      Zeit: 08:00min
      Handicap: AUS
      Schadensquotient: 1.0
      Stageauswahl: Frei
      Item-Regeln: Keine + Alle AUS
      Team-Angriff: EIN
      Pause: AUS
      Punktestand: AUS
      Schadensanzeige: EIN

      Stagebanning: Die Spieler haben die Möglichkeit, vor dem Beginn der Stage Striking Procedure eine Stage zu bannen, auf der sie das gesamte Set nicht spielen wollen. Dies kann auch über einen Unparteiischen gleichzeitig geschehen. Alternativ können die Stages auch mit Zettel und Stift festgehalten werden. Elektronische Geräte sind hierfür unzulässig! Sollte es dazu kommen, dass beide Spieler die gleiche Stage gebannt haben, bleibt es bei nur einer gebannten Stage für dieses Set.

      First Stage: Die erste Stage eines Sets wird durch die Stage Striking Procedure bestimmt;
      Ein Münzwurf oder Schere-Stein-Papier (SSP) bestimmt, welcher Spieler die Prozedur beginnt.
      Der erste Spieler nennt eine Stage aus dem Starterpool, auf der nicht gespielt werden soll.
      Dann wählt der zweite Spieler eine Stage aus dem Starterpool.
      Dies wird solange wiederholt, bis nur noch eine Starterstage übrig bleibt, auf dieser wird dann gespielt.

      Double Blind Character Pick: Dies kann für die Auswahl der beiden Startcharaktere angewandt werden. (nach dem Stagebanning und Striking) Hierzu ruft man einen Unparteiischen zu sich, dem einer der Spieler seinen Charakter nennt (ins Ohr geflüstert), dann wählt der andere Spieler seinen Charakter und der erste Spieler nimmt seinen zuvor genannten Charakter. Alternativ können die Charaktere auch mit Zettel und Stift festgehalten werden. Elektronische Geräte sind hierfür unzulässig!

      Stage Agree: Beide Spieler haben die Möglichkeit, sich auf eine Stage zu einigen, hierbei ist es egal ob diese Stage gebannt ist oder nicht. Gebannte Stages dürfen nur unter der Zustimmung beider Spieler gespielt werden. Dies gilt sowohl für die Wahl der Startstage, als auch für die Wahl eines Counterpicks.

      Advanced Slob Picks: Nach dem ersten Match wählt der Verlierer eine Stage und verkündet sie laut (dazu kann der Stage Bildschirm zu Hilfe genommen werden). Der Gewinner des ersten Matches kann danach den Charakter wechseln. Danach kann der Verlierer den Charakter wechseln und dann wird auf der angesagten Stage gespielt.

      Daves Stupid Rule: Es ist nicht möglich eine Stage auszuwählen, auf der du deinen letzten Sieg hattest, außer der Gegner stimmt zu.

      Life Stealing: In Team Tournaments ist Life Stealing erlaubt.

      Set: Ein Set besteht aus einer Anzahl an Matches. Für normale Spiele ist die Regelung Best of 3 (Bo3), das bedeutet, dass ein Spieler 2 von 3 Matches gewinnen muss um als Sieger festzustehen.
      Im Winnerbracket Halbfinale, Winnerbracket Finale und Loserbracket Finale wird Bo5 gespielt.
      Im Grandfinale wird Bo7 gespielt.

      Controllerports und Teamfarbe: Im Falle eines Konfliktes werden die Teamfarben/normale Charakterfarben bzw. die Controllerports per Münzwurf oder SSP ausgewählt. Dies gilt für das komplette Set.
      In Teamspielen werden die Controllerports in einer 1221-Weise verteilt; das Team, das den Münzwurf gewinnt, darf sich aussuchen ob es die Ports 1 oder 2 nimmt.
      Ausnahmeregel bei Farbblindheit: sollte ein Spieler unter Farbblindheit leiden, ist es ihm erlaubt die Teamfarben beider Parteien zu bestimmen, damit es nicht zu Verwechslungen kommt.

      Pools: Vor Beginn des Brackets, kann es sein, dass Pools gespielt werden. Hier werden die Spieler in verschiedene Gruppen eingeteilt. Innerhalb jeder Gruppe, muss jeder Spieler gegen jeden anderen Spieler antreten und die Ergebnisse melden. Die besten Spieler aus jedem Pool rücken in das Double Elimination Bracket vor.

      Double Elimination: Man muss zwei Sets verlieren, um aus einem Tournament rauszufliegen, das bedeutet, dass man ein Match verlieren kann und trotzdem noch die Möglichekeit hat erster zu werden . Das Bracket ist aufgeteilt in Winnerbracket und Loserbracket (verliert man ein Set kommt man ins Loserbracket).

      Seeding: In den meisten Tournaments sind die Spieler nach Skill Level geseedet, dass soll verhindern, dass die besten Spieler gleich in einem Pool sind, bzw. nicht in den ersten Matches gegeneinander antreten müssen. Die TO haben meist einen guten Überblick über die Skilllevel der Spieler, außerdem können erfahrene Spieler beim Seeding helfen. Wenn du mit deinem Seeding nicht einverstanden bist, kannst du dich an sie wenden, in den meisten Fällen wird das aber nicht viel ändern.

      Tie (Gleichstand): Wenn die Zeit abläuft wird der Gewinner zunächst nach Leben, dann nach Prozenten bestimmt. Sollte hier dennoch ein Gleichstand entstehen, wird eine Nachspielzeit von einem Stock und 2 Minuten gespielt.
      Das Super-Sudden-Death wird nicht gespielt!

      DQ Regel: Nachdem ein Match angesagt wurde müssen die Spieler so schnell wie möglich das Match austragen. Wenn einer der Spieler 5 Minuten zu spät kommt, wird ihm das erste Match des Sets als Niederlage gewertet. Nach 8 Minuten wird ihm das ganze Set als Niederlage angerechnet.

      Stalling: Das absichtliche Vermeiden jeglichen Kontakts mit seinem Gegner, der das Spielen unmöglich macht, ist verboten! Unendliche Chaingrabs müssen kurz nach 300% enden, damit sie nicht als Stalling gelten.

      Infinite Cape Glitch Regel: Metaknights Infinite Cape Glitch ist verboten.

      Suicide Regel: Wenn ein Spiel durch Bowsers oder durch Ganondorfs Side-B in einem Sudden-Death endet, wird das Sudden-Death nicht gespielt und das Spiel wird zugunsten des Bowser-/Ganondorfspielers entschieden.

      Verantwortlichkeit des Spielers: DU bist verantwortlich für deinen Controller und Namenstag. Jegliche Fehler die auftreten hast du zu verantworten. Sorg vor dem Match dafür, dass dein Controller funktioniert und dein Namenstag richtig eingestellt ist.
      Jegliche Aktion, die das Spiel zum abstürzen bringen können, sind zu verhindern. Wenn ein solcher Bug das Spiel zum abstürzen/stillstehen bringt, bekommt der Spieler, der dies verantwortet hat, eine Niederlage für dieses Match.
      Jeder ist außerdem für sich verantwortlich, die Regeln zu kennen. Wenn euer Gegner gegen die Regeln handelt, ihr ihn aber nicht aufhaltet (bzw. einen TO ruft), ist das eure Schuld.

      Bei Fragen bitte an die TO wenden!

      Stageliste:

      KOMMT NOCH

      LowTier Regelung:

      bitte beachten, die Tierliste wird am 5.Juni geändert, evtl Änderung der LowTier Regelung möglich!

      Lucas
      Ness
      Mario
      Pokémon Trainer
      Samus
      Yoshi
      Sonic
      Jigglypuff
      Ganondorf
      Link
      Captain Falcon

      Diese Charaktere sind in LowTier Spielen erlaubt

      Das Ruleset kann bis zum Turnierstart noch deutlich verändert werden.

      Verpflegung und Unterkunft:

      Verpflegung für Ort ist momentan nicht geplant. Man wird vermutlich selber für Essen sorgen müssen.
      Housing wird es geben, d.h. eine begrenzte Anzahl an Leuten wird von Smashern in und um Köln aufgenommen werden. Zu diesem Punkt bitte ich darum, dass sich Leute bei mir melden, die Spieler in dieser Zeit aufnehmen können.
      Desweiteren wird es mit großer Wahrscheinlichkeit möglich sein, dass man in der Halle schlafen kann. Bringt euch also zu diesem Zweck Schlafsack und Isomatte mit Augenzwinkern

      Material:

      Es werden Fernseher sowie Wiis benötigt.
      Wer einen Fernseher mitbringt, bekommt eine Eintrittsermäßigung von x€. (hängt vom Eintrittspreis ab)

      Anmeldung:

      Bisher noch keine Anmeldung, sondern lediglich eine Interested-Liste.
      Durch posten in diesem Thread, kann man sich als interessiert melden.
      Sobald die richtige Anmeldephase losgeht, werdet ihr darüber informiert werden.
      Die Anmeldung wird vermutlich über ein Internetformular laufen und wird verbindlich sein.


      Nuja ich würde gerne wissen wie ich allgemein in der Smash Szene abschneide, ich werde wohl dort sein ^^

      forum.germansmash.de/thread.ph…ght=&hilightuser=0&page=1

      funflyer, mystic und sora sind interested :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hardys“ ()

      Re: Cologne is Brawling

      Stalling: Das absichtliche Vermeiden jeglichen Kontakts mit seinem Gegner, der das Spielen unmöglich macht, ist verboten! Unendliche Chaingrabs müssen kurz nach 300% enden, damit sie nicht als Stalling gelten.


      Hmm... Wollen die einen wirklich sagen, dass Infinities nicht gebannt sind (außer von MK)? Das finde ich ja mal merkwürdig. Es ist bestimmt wahrscheinlich, wenn so viele gute Spieler aus Deutschland kommen, dass viele die Infinities beherrschen und nutzen werden.

      Also ich werd' definitiv nicht kommen, da der Aufwand sich für mich nicht lohnen würde, weil ich definitiv nicht mit einem Erfolg rechne. Viele von denen sind einfach zu erfahren und spielen das Spiel als Main-Game.

      Viel Erfolg, G37er!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Re: Cologne is Brawling

      Lol, ich wollte das auch posten, hab halt nur gewartet bis eine Location feststeht.

      Also ich würde sehr sehr gerne kommen, bin ja auch in der Interessentenliste. Es ist bestimmt geil, gegen die bekannten deutschen Smasher offline zu spielen, die man sonst nur von der Online-Szene kannte (Biggad <3 xD ).
      Wäre natürlich cool, wenn auch ein Paar aus G37 dabei sind, dann kennt man wenigstens ein Paar Leute am Anfang schon.^^

      Re: Cologne is Brawling

      Datum:

      17.07.-19.07.09

      Nix gegen dieses "kleine" SSBB Event, aber vergesst nicht, dass 2 Wochen später die Ulan ist ;) Ich will hinterher nicht hören dass ihr nicht zur Lan kommen könnt weil ihr euer ganzes geld für das SSBB Turnier ausgegeben habt :ugly

      Re: Cologne is Brawling

      Vielleicht schau ich auch mal vorbei, wenn Mystic und ich zusammen fahren kriegen wir vllt Ermäßigung mit Zug^^ hab iwie Bock mehr Leute kennenzulernen und so^^

      Edit: Geil wenn man aus Hannover mit 5 Leuten fahren würde und dann Sparpreis 50 kriegt (und jeder ne BC25 hat) dann zahlt jeder nur so 27 Euro für die Fahrt (Hin UND Zurück mit ICE =D). Dann könnte ich mir das sogar leisten xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „exoskelett“ ()

      Neue Infos (GANZ WICHTIG, NEUES DATUM !!):
      Datum:

      14.08.-16.08.09

      Start am Freitag, 14.08.09 ab 12 Uhr
      Ende am Sonntag, 16.08.09 um 16 Uhr

      [...]

      Kosten:


      Hallenpreis:
      10€ Vorverkauf
      12€ Abendkasse
      Brawl Teams: 6€
      Brawl Singles: 6€
      Brawl Lowtier: 3€
      = 25-27€

      Der Hallenpreis muss von jedem entrichtet werden.
      Der Vorverkauf wird demnächst starten, wer per Vorkasse bezahlt, zahlt 2€ weniger als der Rest. Dies muss per Überweisung oder PayPal geschehen.
      Nähere Infos folgen.
      Es muss auf jeden Fall das Brawl Singles Turnier bezahlt werden.
      Die anderen Turniere müsst ihr nur bezahlen, wenn ihr auch mitspielen wollt!
      Ihr zahlt also Mindestens 16€ und maximal 27€
      Man kann sich bei dem CiB-Blog bereits registrieren, ich habe es noch nicht gemacht, will erstmal hören, wer alles an dem neuen Termin kann und wo das ganze jetzt genau stattfinden soll.
      Hier der Blog: cologneisbrawlin.blogspot.com/

      /edit: Yay, 500 Posts. x)
      Neue Infos bzgl. der Location:

      Lage:

      Kölner Jugendpark - Jugenzentren Köln gGmbH
      "im Rheinpark Zoobrücke"
      Sachsenbergstraße
      51063 Köln

      Location:

      Kölner Jugendpark

      Wir haben 2 Räume im Kölner Jugendpark, sowie den oberen Flur.
      Im Hauptraum, wo gezockt wird, ist Platz für Schätzungsweise 140 Spieler, da man sich auch auf dem Flur aufhalten kann, wird es auch nicht besonders eng.
      Der andere Raum ist ein 60m² großer Gruppenraum, welcher ausschließlich als Schlafraum genutzt wird.

      Die Location befindet sich in der Nähe des Bahnhofs Köln Messe/Deutz und ist von dort aus mit dem Bus zu erreichen.

      Durch die Nähe zur Messe werden hauptsächlich teure Hotels zu finden sein, ich schaue mich bei Interesse aber trotzdem nach einer Schlafmöglichkeit für die Leute um, die nicht in der Location übernachten wollen.

      Nach einem weiteren Besuch meinerseits werde ich weiter Informationen posten.
      Die Anmeldung ist übrigens doch noch nicht offiziell gestartet (Formular ist wieder rausgenommen worden aus dem Blog). Wird aber bald gestartet werden.
      1. Live-Stream!
      Am Lifestream werden nur MoneyMatches und die Finalspiele übertragen.
      Die wii am Lifestream ist so eine Art MM Station. Jeder der dort spielen will, muss 1€ bezahlen.
      Der Kommentator wird dann ansagen wer gegen wen spielt usw.
      Der Gewinner darf weiter am Stream spielen, der nächste Herausforderer zahlt 1€ um gegen diesen zu spielen. Usw.
      Wenn man verliert, darf man das bisher gesammelte Geld mitnehmen.
      D.h. wenn ihr einmal 1€ zahlt habt ihr die Chance mehrere €
      einzunehmen. Wenn ihr zB 20 Gegner in Folge besiegt, erhaltet ihr 20€
      für 1

      2. Live-Coverage!
      Wie schon im Startpost steht, gibt es einen Blog zu CiB. Dort werden
      während des laufenden Turniers ständig News gepostet: Turnierergenisse,
      Fotos, Interviews, Smashersteckbriefe, kleinere Kolumnen etc.
      Dadurch können alle die nicht kommen konnten/wollten an der Atmosphäre auf dem Turnier teilhaben.
      Zusätzlich ist man (auch durch den Kommentator am Live-Stream) durchgehend über die Turnierverläufe informiert.

      3. Gewinnspiel
      (Wenn genug Teilnehmer kommen) gibt es ein Gewinnspiel. D.h. jeder kann
      vor Beginn des Turniers einen Tipp für die 1. - 3. Platzierten abgeben.
      Wer den richtigen Tipp abgegeben hat gewinnt dann einen
      Saturn-Gutschein. (Bei mehreren richtigen -> Verlosung; bei keinem
      richtigen Verlosung unter denen, die am nächsten dran waren)

      4. Folgeturniere
      CiB2 dürfte noch dieses Jahr stattfinden.
      VLBC2 kommt evtl noch im Juli, also vor CiB.
      Wooot, Livestream-MMs. :>