Welche Anime's/Manga's könnt ihr empfehlen?

      Welche Anime's/Manga's könnt ihr empfehlen?

      In diesem Thread könnt ihr zu unbekannten und guten Anime's/Manga's eine Art Review posten, damit sich Andere sich diesen auch vielleicht auch anschauen. Ihr könnt auch requests machen für einen speziellen Manga/Anime, damit ihr über diesen näheres erfahrt.

      Ich persönlich bin immer auf der suche nach guten Anime's/Manga's. Also wenn einer einen guten kennt bitte posten etc.

      Aber diese Reviews sollten nicht über die Mainstream Manga's/Anime's sein, denn diese kennt ja fast jeder, aber wenn eine Anfrage gemacht wird kann man es trotzdem machen. Mit Mainstream meine ich jetzt z.B. Naruto, Bleach, One Piece......

      Ich schaue momentan Clannad und finde ihn ziemlich cool. Ich werde später Mal was dazu posten, denn ich hab erst 6 Folgen gesehen.

      Ihr könnt den Thread auch dazu benutzen eine Diskussion über einen Manga/Anime zu machen, aber beachtet, dass ihr nicht spoilert oder wenigstens vorher eine Warnung schreibt, damit ihr den Anderen nicht den Spaß verdirbt xD



      Mich würde interessieren wie Wolf's Rain ist. Hab viel gutes über den Anime gehört und wollte ihn mir evt mal anschauen. Kennt einer den? Könnte einer dazu eine Art Review machen?
      ~I think Melee is perfect the way it is~ by Darkrain

      Re: Welche Anime's/Manga's könnt ihr empfehlen?

      Ich kopier mal einfach vom anderem Thread:

      Code Geass(Mecha action, auch von sunrise)
      Gundam 00(Mecha action, hat auch teilweise viel politisches)
      Death note(kenne ja viele denke ich mal)
      Blassreiter(Action, 25 episoden lohnen sich aber anzuschauen)
      Beck the mongolian chop squad(Musik, für alle Musikliebhaber und für leute wie ich die ihre Gitarren lieben.)
      Full Metal Alchemist Brotherhood(remake von Full metal alchemist)
      Macross Frontier(wieder mecha action :D, auch sehr kurz aber total geil :D)
      Soul Eater(guter action anime hat auch sehr viele geile comedy stellen xD, gegen ende hin bissle lahm.)

      Mangas:
      -Gantz
      -Broken Blade( ca 7 chapter und die releases habe keinen bestimmten datums)
      -Eyeshield 21
      -Bakuman(sehr geil, ist von von den macher von Death note, es beschreibt die Geschichte wie 2 "mangakas" groß rauskommen wollen)
      -Tenjou Tenge
      -Fairy Tail
      -Air Gear
      -Blazer Drive(kommt von macher von 666 Satan also von kishimoto seishi der bruder von masashi kishimoto der auch naruto gemacht hat)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tsuji“ ()

      Re: Welche Anime's/Manga's könnt ihr empfehlen?

      Tsuji schrieb am 26.04.2009 01:04
      Full Metal Alchemist Brotherhood(remake von Full metal alchemist)


      Btw wo fängt der jetzt an und wie weit ist der?
      Ich hab den alten Anime gesehen also den mit 53 Folgen + Film. Ich kenn auch den aktuellen Verlauf des Manga's. Das Ende des Animes war ja wirklich nicht so gut. ^^

      @ ChatRat

      Death Note ftw. Eigentlich ein muss für jeden Anime Fan xD
      ~I think Melee is perfect the way it is~ by Darkrain

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ebucemag“ ()

      Re: Welche Anime's/Manga's könnt ihr empfehlen?

      Ich kann einfach nur Elfen Lied empfehlen und vielleicht auch noch Elfen Lied , aber nichts ist geiler als Elfen Lied ! Für mich der einfach beste Anime ever!

      Call of Duty: Black Ops K/D: 4,21
      Call of Duty: Modern Warfare 3 K/D: 3,75

      Hated but rated.

      Re: Welche Anime's/Manga's könnt ihr empfehlen?

      Ebucemag schrieb am 26.04.2009 01:11
      Tsuji schrieb am 26.04.2009 01:04
      Full Metal Alchemist Brotherhood(remake von Full metal alchemist)


      Btw wo fängt der jetzt an und wie weit ist der?
      Ich hab den alten Anime gesehen also den mit 53 Folgen + Film. Ich kenn auch den aktuellen Verlauf des Manga's. Das Ende des Animes war ja wirklich nicht so gut. ^^

      @ ChatRat

      Death Note ftw. Eigentlich ein muss für jeden Anime Fan xD


      Soweit ich weiß wurde alles beim alten gelassen hm... ich hab leider den original nie so richtig verfolgt zurzeit gibt es 3 episoden.

      Elfen Lied hab ich mir nie angeschaut weil irgendwie schien mir des zu abgefuckt zu sein :D, aber naja mal schauen.

      btw für alle DBZ liebhaber es gibt jetzt auch ein DBZ remake der nennt sich DB Kai hab zwar noch nicht angeschaut aber was man so hört soll es doch sehr enttäuschend sein weil die kaum da was gemacht haben. Es sollen aber so um die 100 folgen geben also weniger filler und wirklich nur auf das wichtigste fokusiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tsuji“ ()

      Re: Welche Anime's/Manga's könnt ihr empfehlen?

      Im Bereich Manga kann ich nur Battle Angel Alita empfehlen und derren Fortsetzung BAA Last Order. Hauptsächlich ist es ne Action Serie, es geht um Cyborgartige Roboter die auf einem großen Schrottplatz mit Menschen zusammenleben, in einer Welt wo die Kriminalität alles bestimmt. Oben am Himmel ist die eine Art fliegene Stadt, Zalem, die von den Menschen auf der Erde provitiert, ihnen jedoch dafür nicht wiedergibt (ausser Müll). Zalem ist für die Erdbewohner unter keinen Umständen erreichbar, wenn doch wäre es ein schwerwiegendes Verbrechen, es reicht schon in die Nähe zu kommen um gnadenlos hingerichtet zu werden.
      Die Geschichte beginnt bei dem Cyberdoctor Ido, der auf dem Schrottplatz den zerstörten Körper eines Weiblichen Androiden findet, den er in seinem Labor wieder zusammenflickt. Dessen Name ist natürlich Alita, sie hat ihr Gedächtniss verloren und weiß nicht was sie anfangen soll, bis sie sich dann schnell dank der Kriminalität in der Stadt bei Straßenkämpfen an alte Kampftechniken erinnert, bis hin zum Kampfrausch. Bald erfährt sie das eine ungeheure Kraft und Kampfeslust in ihr schlummert.
      Story sowie Optik sind wirklich gut gelungen, man kann sich wirklich nicht beschweren. Zudem ist es keine Serie wo immer alles gut ausgeht, bis der nächste große Gegner kommt den es gilt zu besiegen.

      Naja mehr will ich jetzt nicht zu schreiben, meiner Meinung nach der beste Manga den ich bisher gelesen habe ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TNB“ ()

      Re: Welche Anime's/Manga's könnt ihr empfehlen?

      Also die Mangas die ich empfehle sind:

      Girls Saurus / Girls Saurus DX
      (Es geht um einen jungen mit einem traumatischen erlebnis, der dadurch eine Mädchenphobie hat, ironischer weise interressieren sich denn auf einmal viele Mädchen für ihn)

      Rave Master

      Der Manga geht weiter als der Anime und ist einfach mal toll^^ Plue-Samaaaaaaaaaa, wir mögen dich

      Fairy Tail

      handelt in der selben welt wie Rave Master schätze ich, blos 700 Jahre später ca, hat aber mit Rave master nicht viel zu tun ausser die Stella Memory und dort gibt es einen gewesen Sieglein /Verwandter von Sieghart aus Rave master? Die namen und das Aussehen sind zu ähnlich. Ich bin mir nur nicht sicher das es ind er selben Welt ist, weil es noch keine indizien bis jetze gab für mich.Ich müsste mal die Weltkarte sehen.


      Ich empfehle jedenfalls beide zu lesen, wenn man eines von beiden angefangen hat.

      Deadman Wonderland

      der mieseste Knast überhaupt, also der Manga ist makaber, aber auch cool

      Animes:

      Kanokon

      einfach Ecchi, wer von sowas nichts hält brauch es nicht schauen, aber ich mag es. xD

      Yakitate Japan

      Es geht um Brot, aber die Reaktionen dazu sind einfach geil xD


      Beating Angel Dokuro Chan

      Der Hauptcharacter tut mir leid xD

      Das war es erstmal, später gebe ich mehr Empfehlungen ^^



      Bakuma lese ich auch gerade mitunter, der ist auch toll =D
      Wieso sagt mir keiner das meine letzte Signatur nen blöden Schreibfehler hatte D=.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Caius“ ()

      Hab jetzt die ersten 2 Folgen von Code Geass geschaut und finde den Anime sehr gut, obwohl der Hauptchara etwas Evil ist. (Was aber seit Death Note und Elfenlied nichtmehr so schlimm ist :ugly )
      Wenn ich etwas mehr geschaut habe bzw. die Erste Staffel beendet habe, mach ich mal ein Review xD

      Edit: Also durch das Vid bin ich auf den Anime gekommen. youtube.com/watch?v=4YuqqXovQHI&feature=channel_page
      ~I think Melee is perfect the way it is~ by Darkrain

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ebucemag“ ()

      RE: Re: Welche Anime's/Manga's könnt ihr empfehlen?

      Caius schrieb:

      Rave Master
      Der Manga geht weiter als der Anime und ist einfach mal toll^^ Plue-Samaaaaaaaaaa, wir mögen dich
      Ist dass das mit dem Vieh was von soner blonden ständig für nen Hund verwechselt wird?
      Hab den Manga teilweise gelesen, da gings ja um so nem riesigen Schwert mit kleinen Upgrades oder so.
      Muss mir das irgendwann zuende durchlesen.
      Kennt jemand empfehlenswerte Mangas/Animes, die so in Richtung Endzeit oder Cyberpunk gehen?
      Ich muss ganz ehrlich sagen, dass das für mich bis auf DB/DBZ totales Neuland ist und ich mich damit absolut nicht auskenne ^^

      Bis jetzt hab ich mir nur mal kurz ein bisschen von Ergo Proxy und Blame auf Youtube angeschaut.
      Tools don't make the man, son.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lumines“ ()

      Da kann ich nur vollstens Battle Angel Alita empfehlen, ist mein lieblings Manga. Die normale Reihe hat 9 Bände. Es geht allerdings noch weiter mit aktuell 11 Bänden (+ 1 Band sidestory) in "Last Order". Das Ende der ersten Reihe ist (in meinen Augen) so schlecht, es ist echt kaum auszuhalten, deswegen gibt es ab anfang Band 9 einen Schnitt wo sich das erste Ende und Last Order spalten, das "wahre" Ende wird aber eh in Last Order zu sehen sein.

      Erlich gesagt kenne ich keine anderen Cyberpunk Serien, der Begriff würde mich auch eher abschrecken vom Gerne, aber BAA war echt ein glücksgriff.

      Lumines schrieb:

      Sieht echt nett aus, thx :)

      Noch eine Frage: Wo bekommt man Mangas auf englisch? Bei Amazon hab ich jetzt spontan nur deutsche Fassungen von BAA gefunden... bei Blame das gleiche =/

      Also viele Mangas kriegt man bei Amazon IMO auch auf Englisch, ich hab da schon ein paar gekauft. Ansonsten würd ich einfach bei amazon uk bestellen oder so^^
      Also gut. Dachte eigentlich, dass es nicht verkehrt sein könnte, auch mal was auf Englisch zu lesen. Hatte mir ein paar Scans von BAA und Blame angeguckt - Probleme gabs da vom Verständnis her jedenfalls keine :)

      War mir jetzt aber zu doof, großartig nach Alternativen zu Amazon zu suchen. Hab mir jetzt mal die ersten beiden Bände von Blame auf deutsch bestellt. BAA folgt ^^
      Tools don't make the man, son.
      So, die beiden Blame Bände hab ich durch. Der erste war imho ziemlich verwirrend, der zweite hats dann aber mit einem epischen Ende wieder rausgerissen :ugly

      Dann werd ich mir wohl mal ein bisschen von BAA besorgen und den dritten Blame Band suchen, der ist nämlich nicht bei Amazon gelistet oO
      Tools don't make the man, son.