[Diskussion] Die aktuellen Software-Verkaufscharts aus der Schweiz

      [Diskussion] Die aktuellen Software-Verkaufscharts aus der Schweiz

      Die Swiss Interactive Entertainment Association (SIEA) hat wiedermal die aktuellen Software Verkaufscharts der Schweiz ermittelt und veröffentlicht, die sich diesesmal mit der 15. Verkaufswoche befassen, welche vom 06.04 - 11.04. andauerte.

      Auf dem DS konnte Super Mario gleich 2 Titel auf den ersten beiden Rängen positionieren. "Super Mario Kart DS" und "New Super Mario Bros." führen diese Woche die DS Sektion an. Platz 1 in den PC Charts geht an den "Landwirtschafts-Simulator 2009", welcher zuvor den zweiten Platz in den Schweizer Verkaufscharts belegte und auch schon in Deutschland die Pole Position ergattern konnte. Für die PlayStation 3 und XBox 360 schaffte es "Pate II" auf Anhieb an die Spitze zu gelangen.


      Quelle: gamezone.de/news_detail.asp?nid=73145&sys=nz

      Hier die Software-Verkaufscharts vom 06. bis 11. April 2009 im Überblick:

      DS

      1. Super Mario Kart DS
      2. New Super Mario Bros.
      3. Prof. Layton und das geheimnisvolle Dorf
      4. Mario Party DS
      5. Super Mario 64 DS
      6. Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging
      7. Mario & Sonic at the Olympic Games
      8. Grand Theft Auto: Chinatown Wars
      9. Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging
      10. Einsatz Erde: Rette die Meerestiere

      PC

      1. Landwirtschafts-Simulator 2009
      2. Empire: Total War
      3. World of Warcraft: Wrath of the Lich King (Addon)
      4. Command & Conquer: Red Alert 3 - Uprising (Addon)
      5. Age of Empires III (Gold-Edition)
      6. Grand Theft Auto IV
      7. Battleforge
      8. Counter-Strike: Source
      9. Tom Clancys HAWX
      10. Warhammer 40000: Dawn of War II

      PSP

      1. FIFA 09
      2. Action Pack (Prince of Persia + Driver + Rainbow Six: Vegas)
      3. Open Season + Surfs Up
      4. Die Simpsons: Das Spiel (Platinum)
      5. Need for Speed: Most Wanted 5-1-0 (Platinum)
      6. Pro Evolution Soccer 2009
      7. Resistance: Retribution
      8. Need for Speed: Undercover
      9. Ratchet & Clank: Size Matters (Platinum)
      10. SSX On Tour (Platinum)

      PS2

      1. FIFA 09
      2. Pro Evolution Soccer 2009
      3. Monsters vs. Aliens
      4. Die Simpsons: Das Spiel (Platinum)
      5. SingStar: ABBA
      6. Need for Speed: Undercover
      7. Ratchet: Gladiator (Platinum)
      8. Gran Turismo 4 (Platinum)
      9. James Bond: Quantum of Solace
      10. NHL 09

      PS3

      1. Der Pate 2
      2. Resident Evil 5
      3. FIFA 09
      4. Grand Theft Auto IV
      5. Tom Clancys HAWX
      6. SOCOM Confrontation
      7. Killzone 2
      8. Wheelman
      9. Street Fighter IV
      10. James Bond: Quantum of Solace

      Wii

      1. Mario Kart Wii
      2. Wii Fit
      3. Wii Play
      4. Mario Power Tennis (New Play Control)
      5. Super Smash Bros. Brawl
      6. Sonic und der schwarze Ritter
      7. Sports Island
      8. Mario Party 8
      9. Super Mario Galaxy
      10. My Fitness Coach

      Xbox 360

      1. Der Pate 2
      2. Resident Evil 5
      3. FIFA 09
      4. Halo Wars
      5. Ninja Blade
      6. Grand Theft Auto IV
      7. Fable 2
      8. Tom Clancys HAWX
      9. Wanted: Weapons of Fate
      10. Gears of War 2

      Also ich muss persönlich sagen, dass die Verkäufe sich dort nicht so zu den Rest Euorpas unterscheiden, was zu erwarten war, weil es doch recht in der Nähe ist. Ich finde es doch mal interessant, was in der "Bananenrepublik" gespielt wird, wie unter anderem Black-Echo es nennen würde. Man muss mal auf'm DS schauen, und gucken, was da erster Platz ist. Hat da ein Thomas Bolton und der frühere aktive MKDS-Spieler Fabien da Silva mitgewirkt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mahrla“ ()

      Re: [Diskussion] Die aktuellen Software-Verkaufscharts aus der Schweiz

      Wii Fit ist das erfolgreichste Spiel 2008 gewesen und verkauft sich weiterhin weltweit blendend. Wii Play kauft jeder wegen der WiiMote.
      Vermarktung ist alles. Nur traut sich ja keiner, mal Werbung für andere Spiele zu machen.
      Ich sag nur Professor Layton - Werbung -> Mega-Erfolg

      Ich frag mich nur, wieso Schweiz? :ugly
      Andere Charts sind da doch irgendwie interessanter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ostro“ ()

      Re: [Diskussion] Die aktuellen Software-Verkaufscharts aus der Schweiz

      Also MKDS auf Platz 1 nach wie vielen Jahren? Das ist schon verwunderlich...

      Und auf der Wii wundert es mich auch, wieso da Wii Fit und vor allem Wii Play sich so gut halten kann.

      Btw. GTA:CW soll sich allgemein recht schwach verkaufen (nur Platz 8 ).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mahrla“ ()

      Re: [Diskussion] Die aktuellen Software-Verkaufscharts aus der Schweiz

      Mahrla schrieb am 23.04.2009 16:26
      Also MKDS auf Platz 1 nach wie vielen Jahren? Das ist schon verwunderlich...

      Und auf der Wii wundert es mich auch, wieso da Wii Fit und vor allem Wii Play sich so gut halten kann.


      Wii Play hält sich konstant da oben, da es halt immer mit einer Remote in Verbindung gekauft wird. Wenn sich einer einen zusätzlichen Controller anschafft, legt man halt noch ca. 8€ drauf und hat ne kleine Spielesammlung dabei
      http://www.youtube.com/user/G37Loki
      Meine Nintendo-Spielesammlung

      Re: [Diskussion] Die aktuellen Software-Verkaufscharts aus der Schweiz

      Ostro schrieb am 23.04.2009 16:26
      Wii Fit ist das erfolgreichste Spiel 2008 gewesen und verkauft sich weiterhin weltweit blendend.

      Das stimmt nicht ganz ;)

      Wii Sports (dank Wii Konsolen Bundle, wobei das von den meisten Quellen dann nicht als "erfolgreichstes Spiel gezählt wird) ist auf 1, dahinter MKWii und dann erst WiiFit^^

      Zu den Charts, die sind doch völlig irrelevant, die Stückzahlen sind in der Schweiz im Bereich von wenigen Tausenden bei den bestverkauften Spielen in der Woche.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roy03“ ()

      Re: [Diskussion] Die aktuellen Software-Verkaufscharts aus der Schweiz

      Andere Charts sind da doch irgendwie interessanter.


      Naja,

      die lieben Eidgenossen sind unsere Nachbarn und uns in vielen Dingen ähnlich. Ich finds hoch interessant.

      Also MKDS auf Platz 1 nach wie vielen Jahren? Das ist schon verwunderlich...


      Es ist immer noch der beste Funracer auf dem DS. So erstaunlich finde ich es nicht.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: [Diskussion] Die aktuellen Software-Verkaufscharts aus der Schweiz

      Zelda1983 schrieb am 23.04.2009 17:14

      Naja,

      die lieben Eidgenossen sind unsere Nachbarn und uns in vielen Dingen ähnlich. Ich finds hoch interessant.


      Ganz genau wir sind ganz lieb. ^^

      In der Schweiz sind alle 3 Konsolen in den VZ ziemlich nahe.

      Ach ja, Landwirtschaftssimulator ftw.

      This is Madness!

      Re: [Diskussion] Die aktuellen Software-Verkaufscharts aus der Schweiz

      Deswegen habe ich den Thread aufgemacht, weil man von den schweizer Charts nicht so viel hört, und es hat seinen Zweck erfüllt, denke ich; man diskutiert und spricht über etwas.

      Das mit den Casual-Games war aber auch zu erwarten, denn so unterscheiden sich die Geschmäcker in Europa nicht, wie ich es schon sagte, vor allem, da die Zahl der Casual-Gamer überall steigen. Sagen wir mal im Nintendo-Bereich, aber damit habe ich mich abgefunden, so lange Nintendo noch gute Games im Clan-Bereich macht.

      Na ja, und das mit dem Wirtschaftssimulator hat mich auch stark gewundert. Wer hätten denn ahnen können, dass in der Zeit von Command & Conquer, World of Warcraft (okay, das Spiel gibt es ja schon länger, aber halt C&C nicht), so ein Spiel an die Spitze kommt. So schlecht kann es demnach nicht sein.

      Re: [Diskussion] Die aktuellen Software-Verkaufscharts aus der Schweiz

      Ich schau mir eigentlich immer die konsolenübergreifenden Verkaufscharts an, im Pro Sieben Teletext auf Seite 428.

      Und ja, MKDS verkauft sich oft wieder besser als MKW, obwohl das auch schon seit dem Release immer in der Top Ten der konsolenübergreifend Verkaufscharts ist.
      SSBB ist da schon lange draußen, liegt einfach an dem schlechten online Modus das es nicht so beliebt wie MKW ist.
      In den Verkaufscharts sind mittlerweile fast nur noch Wii und DS Spiele, nur wenn ab und zu ein Kracher auf PS3 oder 360 kommt (wie z.b. Resi5) schaffen es solche Spiele ein paar Wochen rein.
      Jahrelang waren da fast ausschließlich nur PS2 Spiele drin.
      Zitat von »Rob«


      "O.o NFO ich in der geilste tobi wird bald nur noch G37 Tobi sein. Das cih das noch erlebe"