XBox Live Gamertag

      XBox Live Gamertag

      2 Fragen zum Prinzip von XBox-Live:


      Wenn die Daten meiner XBox komplett gelöscht werden; ist dann auch gleichzeitig das komplette XBox-Live Gamertag weg, inklusive Spielzeit und Achievements?

      Ist es möglich mich mit meinem XBox-Live Gamertag auf einer anderen XBox Konsole einzuloggen und dort Achievements freizuspielen? Oder geht das nur auf der eigenen Konsole?

      Re: XBox Live Gamertag

      Es gibt eine Funktion Gamer Tag Retten, mit der auf jeder Konsole deinen Gamer Tag (wieder) holen kannst . Also die Gamer Tag Daten sind nicht weg wenn die 360 bzw Festplatte in Arsch geht, sofern du immer Online bist, jedoch die ganzen Saves etc sind weg.

      Um auf einer anderen Xbox deinen Gamer Tag zu nutzen muss du einfach den Gamer Tag Retten, jedoch musst du dass dann bei dir zu Hause auch wieder machen, weil der Gamer Tag nur auf einer Konsole sein kann.

      Re: XBox Live Gamertag

      Kakarott schrieb am 13.04.2009 15:10Ist es möglich mich mit meinem XBox-Live Gamertag auf einer anderen XBox Konsole einzuloggen und dort Achievements freizuspielen? Oder geht das nur auf der eigenen Konsole?


      das geht theoretisch auch auf anderen konsolen. einfach einloggen funktioniert aber nicht, weil an deinen account auch alle arcadespiel, addons etc. gebunden sind. auf der anderen xbox könnte man so konstenlos an die ganzen sachen rankommen, weil die dann mit jedem account benutzt werden können. ich könnte mir auch gut vorstellen, dass der account gesperrt wird, wenn man mit unterschiedlichen ip adressen gleichzeitig angemeldet ist.

      man sollte die funktion "gamer tag retten" also wirklich nur dann benutzen, wenn man sie auch braucht.
      Tools don't make the man, son.

      Re: XBox Live Gamertag

      Racer schrieb am 13.04.2009 17:33
      Aber die Arcadespiele und so die auf deiner Festplatte sind bekommste halt nicht irgendwo anders. Die Erfolge bleiben aber bestehen...


      die arcadespiele sind an deinen account gebunden. die kann man immer wieder runterladen. auch auf anderen konsolen. alles andere wär ja schon fast betrug.
      Tools don't make the man, son.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lumines“ ()

      Re: XBox Live Gamertag

      Lumines schrieb am 13.04.2009 22:55
      die arcadespiele sind an deinen account gebunden. die kann man immer wieder runterladen. auch auf anderen konsolen. alles andere wär ja schon fast betrug.


      man kann die arcadespiele mit den eigenen account auf anderen konsolen spielen ... aber nur wenn man online ist ;) die arcadespiele sind auch xbox gebunden dh man kann sie nur auf der eigenen xbox offline zocken.
      ich find mich schon n bißchen geil....

      MKDD Myth C - MK64 King F - MKDS Exp D - SMK Knight D - MKSC Adv B
      ein mensch muss schon ein gott werden um sein ergeiz stillen zu können

      Re: XBox Live Gamertag

      Ich weiß nur von der Playstation 3 her, das es dort möglich ist alle kostenpflichtigen Downloads aus dem Shop auf insgesamt 5 verschiedenen PS3's erneut kostenlos runterzuladen. Erst danach muss man sie sich erneut kaufen.

      Also entweder ist es bei der Xbox 360 ähnlich geregelt oder leider so wie bei der Wii ;) .

      Re: XBox Live Gamertag

      Lumines schrieb am 13.04.2009 22:55
      Racer schrieb am 13.04.2009 17:33
      Aber die Arcadespiele und so die auf deiner Festplatte sind bekommste halt nicht irgendwo anders. Die Erfolge bleiben aber bestehen...


      die arcadespiele sind an deinen account gebunden. die kann man immer wieder runterladen. auch auf anderen konsolen. alles andere wär ja schon fast betrug.



      Ich meinte das so, dass wenn man sich irgendwo anders anmeldet das Arcadespiel halt nicht direkt hat anders wie die Erfolge...
      Keine Zeit zum Zocken aber ich tu';s trozdem!







      Halo 3 - Stats
      bungie.net/Stats/Halo3/Default.aspx?player=RacerFlo