Ab ins Exil...

      Ab ins Exil...

      Eins vorweg, bevor ich mir gleich irgendeinen Schrott anhören muss. Das ist kein Aprilscherz.

      Wahrscheinlich können es einige Leute schon aus dem Titel herleiten. Ich werde mich sowohl aus G37 als auch aus dem gesamten E-Sport Business zurückziehen.

      Ich weiß auch auf Anhieb überhaupt nicht, wo ich anfangen soll.

      Versuchen wir erstmal diesen Thread hier zu ergründen. In den letzten zehn Tagen ist sehr viel passiert, viele Tatsachen die in den nächsten Monaten für mich sehr entscheidend sind. Bzgl. meiner Ausbildung wird sich viel tuhn' und auch allgemein an meinem Leben will ich fortan vieles ändern. Da auch eininges zu Bruch gegangen ist. Einige Chancen haben sich jetzt für mich eröffnet und ich muss diese nutzen nur kann ich das nicht, wenn ich mit einem Bein noch im E-Sport Business hänge. Der Begriff Zeit wird ab Mai wohl nicht mehr in meinem Wortschatz existieren.

      Ich habe letztes Jahr schon versucht einfach nur den E-Sport zu vernachlässigen, der Schuss ging leider derbst nach hinten los. Leider bleibt mir deshalb nichts mehr anderes übrig als mich davon endgültig zu trennen. Ansonsten werde ich wohl völlig darin untergehen, da ich einer bin, der die Sachen mit 120% angeht und nicht nur mit 50%, da man gerade zeitlich verhindert ist. Ganz oder garnicht. ;)

      Ich werde wohl auch aus meinem aktuellen Wohnwort wegziehen und versuchen und in einem recht unbekannten Ort in NRW einen Neuanfang zu machen. Ich habe echt viel nachzuholen.

      Es gibt allerdings noch einen zweiten Grund. Der Nintendo E-Sport in Deutschland hat sich seit Mario Kart Wii extrem gewandelt. Das Niveau ist sehr gesunken und ich selbst kann mich auch nicht mehr mit der aktuellen Generation identifizieren. Viele wissen ja, dass ich mich nie auf die aktuellen Games konzentiert habe.

      Da alle guten Dinge drei sind, möchte ich auch noch gerne den letzten Grund loswerden. Ich bin an meinem Limit angelangt, ich habe vorletzte Woche das Maximum erreicht, ich kann mich einfach nicht mehr steigern. Meine Lebensziele wie Speed Demos Archive, speedrunwiki.com und jetzt auch starke Anerkennung durch Guinness World Records sind nun "archieved".

      Ich persönlich bin auf meine Leistungen sehr stolz, die ich in meinen 2 1/2 Jahren erreicht habe und man soll ja bekanntlich dann aufhören, wenn's am Schönsten ist.

      Leider werde ich mich auch von den Dingen trennen, die mit dem E-Sport zusammenhängen. Sprich United LAN, Leaderposten in G37 und dem Team Germany Leaderposten. Ist schon recht erstaunlich, was ich von 2006 - 2009 in meinen "Lebenslauf" eintragen kann.

      Was die United LAN betrifft, die Veranstaltung im Sommer wird definitiv stattfinden, wie geplant. Im Winter werde ich das Event seinem Schicksal überlassen, ihr, die Teilnehmer werdet entscheiden, was daraus wird.

      Höchstwahrscheinlich wird Roy03 Ende April meinen Platz einnehmen und dort weitermachen, wo ich aufgehört habe. Ein Nachfolger für die United LAN muss noch gefunden werden, das werde ich dann wohl im Sommer entscheiden.

      Ich werde wohl auch neue Kontaktmöglichkeiten haben, die für die Leute bestimmt sind, die mit mir noch privaten Kontakt halten wollen. Die Jenigen können sich bis Ende April bei mir melden. ;)

      Die E-Sportszene, inbesondere hat für mich immer eine Art Familie dargestellt und ich habe nicht vor mich von dem menschlichen Teil dieser Familie zu trennen, da hängt einfach zu viel Essenz dran.

      Ich persönlich denke, dass mein Abgang nicht allzu schmerzhaft für die Szene sein wird, das sehen anscheinend aber ein paar Leute anders.

      Hier nochmal eine kurze Übersicht, von all dem, was nun erreicht wurde.


      Zockerfolge:

      Gold:

      Metroid Prime Hunters - GECON IV
      Pokémon Battle Revolution - United LAN 12/07
      Metroid Prime 2: Echoes - United LAN 12/07
      Pokémon Battle Revolution - Nicom-LAN Vol. I

      Silber:

      Masterwertung - United LAN 12/07
      Call Of Duty 3 - OCON 2007
      Call Of Duty 4: Modern Warfare - United LAN 12/07
      Halo 3 - United LAN 07/08
      Call Of Duty 4: Modern Warfare - United LAN 07/08

      Bronze:

      Carnival Games - BeNiLa Vol. I
      Guitar Hero: World Tour - Band Contest - United LAN 12/08

      Sonstige Erfolge:

      #1 in der Resident Evil 4 Ladder bei Cyberscore seit 07/07
      1. Platz beim N-Zone Highscorewettbewerb [F-Zero GX]
      1. Platz beim N-Zone-Highscorewettbewerb [Resident Evil 4 Speedrun]
      Weltrekordhalter in Resident Evil 4: Wii Edition [Assignment Ada]
      Speed Demos Archive Eintragung für Assignment Ada
      Eintragung im Guinnessbuch der Rekorde für den schnellsten RE4 Single Segment Run der Welt
      EX-Weltrekordhalter in Resident Evil 4: Wii Edition [New Game+]
      EX-Weltrekordhalter in Resident Evil 4: Wii Edition [New Game+ - Single Segment]
      Deutscher Rekordhalter in Metroid Prime [100%]
      EX-Europarekordhalter in Resident Evil 4 [New Game+ - Gamecube]
      >30 Tage #1 in der CSL Pokémon Diamant & Pearl Ladder
      Stuntman: Ignition WR 11/08 - Whoopin' And A Hollerin II Moonshine Run - 722.996
      Stuntman: Ignition WR 11/08 - Night Avenger Autowerbung - 282.922


      Ich möchte allen Leuten danken, die mich in meiner gesamten E-Sport Laufbahn unterstützt haben. Das was ich erreicht habe, habe ich einst nicht für möglich gehalten. Nur durch den Support der Publicity bzw. von euch bin ich jetzt da angelangt, wo ich schon immer hinwollte.

      Achso, solltet ihr Interesse daran haben euch noch ein paar Speed Runs anzuschauen, die in Kürze hochgeladen werden, könnt ihr gerne meinen Channel abonnieren. youtube.com/user/XxSunbladexX

      Wie gesagt, bis Ende April stehe ich euch noch mit Herz und Seele zur Verfügung.

      Nichtsdestotrotz wünsch ich natürlich allen alles Gute und noch viel Erfolg auf ihrem Lebensweg.

      Liebe Grüße,

      Sunblade

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunblade“ ()

      Re: Ab ins Exil...

      Also Robert, auch wenn du meine Meinung egtl. schon kennst poste ichs hier trotzdem nochmal. Ich habe dich immer als guten "Kollegen" geschätzt, als guten Organisator der U-Lan (vielen Dank nochmal), als Kumpel und professinonellen E-Sportler.

      Auch wenn ich dich, wie viele andere auch, vermissen werde, wünsche ich
      dir alles gute auf deinem Weg. Ich kanns voll und ganz vertstehen, dass du G37 jetzt quasi hinter dich bringst, man muss sich seine Prioritäten eben setzen.

      Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg, bei dem was du vorhast. Ich hoffe der Kontakt zu dir bricht nicht komplett ab, aber das wird er sicher wohl nicht.

      Re: Ab ins Exil...

      Jo viel Erfolg bei deinem weiteren Weg!
      Das einzige was ich mir wünsche ist, dass du wie die anderen Leute die "gegangen" sind, wenigstens nochmal auf LANs später vorbeischaut, es sei denn es macht dich wieder zu dem was du nicht sein willst.
      Aufjedenfall sei zu sagen dass wir dir ne Menge zu verdanken haben. Unsere jetzige Position, die ULANs, unseren Ruf, den Fame, die gemeinsame Zeit etc.
      DU hast mitgewirkt dass der Clan so ist wie er ist und DU verdienst den Respekt dafür =)

      Hats off to you Sunblade!

      Re: Ab ins Exil...

      krass... :schock

      Es ist schade, wenn solch engagierte und zuverlässigen leute, wie du einer bist sich aus dem eSport zurückziehen.
      aber rl geht nun mal vor. und ich wünsch dir natürlich auch alles gute! eines sag ich dir. mich wirste net los! :2faces
      IRUA Je vous viole tous

      Re: Ab ins Exil...

      Also in letzter Zeit weht hier ein echter Wind der veränderung.

      Jedenfalls kann man nichts gegen sagen, das reale Leben soll nicht daran scheitern das man sich zu sehr in die Welt des E-Sports reinsteigert.Du hast deine Ziele erreicht und weißt das es an der Zeit ist ein neues Kapitel deines Lebens anzufangen. =D

      Wünsche dir da viel Glück ^^

      Warum passiert ausgerechnet am 1.April soviel? Wehe das sind Scherze xD
      Wieso sagt mir keiner das meine letzte Signatur nen blöden Schreibfehler hatte D=.

      Re: Ab ins Exil...

      Was ändert sich denn alles? Wie wird es sich auf deine allgemeine Präsenz auswirken(ICQ, Forum... )?
      Mal ehrlich, mir würde was fehlen, wenn ich dich in LastFM, ICQ, Foren ... nicht mehr sehe =/

      Damit ist jetzt noch ein Teil von G37 zerbrochen. Lässt sich leider nicht ändern das immer mehr gehen ._.
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!

      Re: Ab ins Exil...

      Ich habe mir den Thread jetzt ein halbe Stunde angesehen, und ich kann es noch immer nicht fassen... Natürlich verstehe ich deine Beweggründe, aber es ist wirklich schmerzhaft. Sunblade, ich habe immer zu dir aufgesehen, und wir waren doch nicht so verschieden. Du warst immer die Person, die ich mir vor Augen geführt habe, wenn ich einfach nicht mehr wollte. Du hast es letzten Endes doch noch geschaftt, dein Ziel zu erreichen, auch wenn es sehr lange gedauert hat. Was soll ich sagen, was soll ich machen...? Ich hab' meine Ziele noch nicht erreicht, und jetzt geht meine Ikone einfach so dahin... =(

      Davon muss ich mich erstmal erholen, denn ich bin mental zerrissen. Ich wünsch' dir natürlich viel Glück und Erfolg für deine Zukunft. =)

      Man... :(

      Re: Ab ins Exil...

      Homerun schrieb am 02.04.2009 20:50
      Naja Swat, du könntest das ganze mal positiver angehen und deine Ziele, je nach Wunsch und Motivation, durchsetzen. Kurt Kobain ist auch tot. Das hindert tausende Fans nicht Nirvana zu bejubeln, wenn du verstehst, was ich meine. Denk mal positiver ;).


      Na ja, ich denke schon positiv, denn sonst würde ich nicht den ganzen Aufwand beim Zocken usw. betreiben. Aber einerseits hast du schon recht, dass will ich nicht bestreiten. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Re: Ab ins Exil...

      LuCypha X schrieb am 01.04.2009 23:08
      krass... :schock

      Es ist schade, wenn solch engagierte und zuverlässigen leute, wie du einer bist sich aus dem eSport zurückziehen.
      aber rl geht nun mal vor. und ich wünsch dir natürlich auch alles gute! eines sag ich dir. mich wirste net los! :2faces

      Auch wenn das jetzt etwas faul rüberkommt, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

      Echt schade, aber du wirst ewig von mir genervt werden! :ugly

      Re: Ab ins Exil...

      Danke für die netten Komments, aufgrund einiger Umstände wird das Ganze wohl jetzt recht schnell geschehen. Der Austritt bei G37 ist bereits erfolgt, sämtliche Rechte habe ich mir bereits selbst entzogen.

      Der Country-CW wird aber noch von mir organisiert. :)

      Re: Ab ins Exil...

      Also du hast ja gesagt, dass Roy03 da weitermachen wird, wo du aufgehört hast. Bedeutet das, dass er einen Administrator-Posten bekommt, oder zieht Mahrla jetzt wieder alleine die "Fäden", mit den Moderatoren?

      Wenn's nicht öffentlich geschrieben werden soll: ICQ.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Re: Ab ins Exil...

      oh man...ja ich kenne solche momente sunblade....aber manchmal reicht auch wenn man einfach bei manchen games oder sonstigen handlungen kürzer tretet. auch wenn man dann nur noch selten oder gar nur ne handvoll games ab und zu zockt.
      aber ganz aufhören geht nich irgendwie, weil es gibt tage da wes man doch vor dummheit nich was man machen soll, besonders an schlecht-wetter tagen....da bietet es sich an mal ne runde zu zocken....auch neben dem rl

      ich hatt mich erlich gesagt richtig gefreut mit dir die WRs bei RE5 anzugreifen und nu platzt das. :(

      respekt vor allem was du erreicht hast und eine glückliche zukunft wünsch ich dir!

      MfG Ayron
      :winke
      Deutscher Mario Kart Time Trial Meister

      Gewinner des Deutschen Karter Contest 2008!
      3. Platz im Deutschen Karter Contest 2009!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ayron“ ()

      Re: Ab ins Exil...

      ich schliesse mcih da ayron an, sunblade.

      vielleicht findet sich trotzdem ab und an immer ein wenig zeit. Ganz austreten find ich echt heftig. Wirst mir sehr fehlen hier, und auch auf den LANS (aber im sommer sehen wir uns ja noch =))

      Wünsche dir alles gute für deine Zukunft, werd dich nicht vergessen =)
      Mit nem Zettel am Zeh lebts sich gemütlich