Need help. xD

      Need help. xD

      Jo also hab eben was grandioses geschafft:
      - Fernbedienung vom TV inner Hand gehabt und habs iwie geschafft, sie fallen zu lassen, kA wie das passiert ist. o_O. Die fiel dann erstmal in 5 Teile, habs aber wieder geschafft sie zusammenzubauen. Nur leider funktioniert nichts mehr. Die eigentlichen Probleme:

      - An meinem TV kann man NUR via Fernbedienung auf AV umschalten, also so dass man zocken kann. Vorne am TV ist da kein Knopf...

      - Der Fernseher ist schon etwas älter, und ich glaube nicht, dass eine Universalfernbedienung da was bringt.

      Wisst ihr vllt. irgendeinen Rat? Also jetzt wo's vllt. Universalfernbedienungen für ältere Modelle gibt? Oder irgendwas? :|

      Falls nicht muss ich gucken wo ich nen neuen TV herkrieg, aber wird schon gehen, nur ich versuch eben noch an dem iwas zu machen, aber ohne Fernbedienung -> kein AV...

      Call of Duty: Black Ops K/D: 4,21
      Call of Duty: Modern Warfare 3 K/D: 3,75

      Hated but rated.

      Re: Need help. xD

      Kann sein, dass du den Sender "zerstört" hast von der Remote.
      Universal-Fernbedienungen funktionieren grundsätzlich mit jedem Gerät, wenn die Frequenzen gedeckt sind. Heißt, die Remote muss die Frequenz senden, die dein TV aufnimmt (bzw. senden können. Manche Remotes kann man auch noch umschalten).

      Allgemein würd ich aber von billigen Remotes abraten, da diese zwar die Frequenzen decken, aber die "Codes" für die gedrückten Knöpfe nicht erkannt werden. Heißt z.B., dass du 1 drückst und es lauter wird.
      Daher sind "programmierbare" Remotes sehr cool, da gibt's keine Probleme (naja, auch einige, aber kleine unwichtige).

      Alternativ kann man von anderen Geräten (gleicher Marke) die Remotes nutzen. Zwar gehen nicht alle Funktionen dann, aber die meisten sollten von Frequenz und Code gleich sein.

      Oder bei ebay nach der gleichen Remote suchen ;)

      Noch 'ne Möglichkeit:
      RGB Kabel nutzen. Wenn dein TV nicht uralt ist, sollte das RGB Kabel den TV "zwingen" auf AV zu springen, sobald du die Konsole einschaltest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ostro“ ()

      Re: Need help. xD

      Thx Ostro ich werd mal ausprobieren, was du mir gesagt hast, das mit dem RGB-Kabel finde ich ganz interessant, ich glaube das versuche ich mal.

      Wenn das halt nicht klappt, muss ich's halt mit ner Uni-Mote versuchen, und dann hoffen, dass es funktioniert. :/

      Danke für deine Hilfe, ich wollte mir grad schon nen andern suchen, aber ich versuch den hier zu retten. xD

      Btw.:

      Der TV.

      Die Fernbedienung.

      Falls du damit was anfangen kannst... Achja, das Modell ist: Samsung CX-5012Z.

      Call of Duty: Black Ops K/D: 4,21
      Call of Duty: Modern Warfare 3 K/D: 3,75

      Hated but rated.

      Re: Need help. xD

      A3on schrieb am 26.03.2009 21:05

      Thx Ostro ich werd mal ausprobieren, was du mir gesagt hast, das mit dem RGB-Kabel finde ich ganz interessant, ich glaube das versuche ich mal.


      Das funktioniert wirklich, denn ich habe das auch immer gemacht, wie ich meine Fernbedienung verlegt hatte. Oder auch manchmal, weil es einfach schneller geht. Nur N64 konnte ich damit nicht spielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Re: Need help. xD

      A3on schrieb am 26.03.2009 21:05
      Btw.:

      Der TV.

      Die Fernbedienung.

      Falls du damit was anfangen kannst... Achja, das Modell ist: Samsung CX-5012Z.

      Hm... wobei du augenscheinlich auch noch Hilfe brauchst ist, wie man 'richtig' Bilder macht/ins Netz stellt... ;/
      Stur lächeln und winken. Lächeln und Winken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shadow“ ()

      Re: Need help. xD

      Shadow schrieb am 26.03.2009 21:51
      A3on schrieb am 26.03.2009 21:05
      Btw.:

      Der TV.

      Die Fernbedienung.

      Falls du damit was anfangen kannst... Achja, das Modell ist: Samsung CX-5012Z.

      Hm... wobei du augenscheinlich auch noch Hilfe brauchst ist, wie man 'richtig' Bilder macht/ins Netz stellt... ;/

      Wie meinen? :watt

      Call of Duty: Black Ops K/D: 4,21
      Call of Duty: Modern Warfare 3 K/D: 3,75

      Hated but rated.

      Re: Need help. xD

      nimm die uni remote, selbst die billigen sind besser als ihr ruf. ich hab eine für 3€ und die tut tadellos.



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>