Sollten Infinitives Grabs/Chain Grabs in SSBB gebannt werden?

      Sollten Infinitives Grabs/Chain Grabs in SSBB gebannt werden?

      In diesem Thread möchte ich erstmal die Diskussion über solche Techniken entfachen lassen und dabei die Vor- und Nachteile eines Verbot sammeln.

      Meiner Meinung nach wird das Spiel zu sehr Grab lastig und zu sehr mit Broken Techniken überhäuft. Gegen Grabs habe ich eigentlich nichts, aber infinitives sollten doch gebannt werden oder etwa nicht? Den einzelnen Charas wird das Leben zu leicht gemacht und der Skill des Spielers bleibt meiner Meinung nach auf der Strecke.

      Beispiele:

      Falco's Chaingrab (Downgrab) ---> bei manchen Charas bis zu 40 % ohne das sie rauskommen

      Marth's Grab Realese gegen Lukas/Ness/Meta ---> Lukas und Ness können kaum etwas machen außer etwas Glück haben und Meta bekommt bei einem Air Realese eine Fair ab ohne etwas machen zu können

      Dedede's Infinitive ---> Gegen Samus und DK muss man nur solange grabben bis sie wirklich genug % haben um von einem Throw gekillt zu werden -.-

      Dedede's Grab Realese ---> Wario bekommt bei einem air Realese eine Up Smash ab ohne etwas machen zu können

      Dedede's Infinitive an der Kante ---> Noch mehr Chara's werden solange gegrabt bis sie durch einen Throw sterben -.-

      Pika's Chaingrab durch Down Throw ---> Geht bei manchen bis 100 %

      IC Infinitives ---> Man braucht zwar mehr Geschick, aber man kann trotzdem zu Kante Gegrabt werden um dann durch eine Nana Fair zu sterben


      Don't get grabbed eh? Meiner Meinung nach sollten die oben genannten Techniken verboten werden oder zumindestens einige davon.


      Vorteile

      - Weniger Lame Taktiken
      - Keine geschenkten Prozente mehr durch Grabs
      - Matchups werden ausgeglichener
      .....

      Nachteile

      - Bann ist schwer durchzuführen
      - Meta verliert einen "Counter" und vergrößert manche Match Ups ---> Meta wird noch mehr Broken
      - Andere geschenkte Prozent Techniken müssten auch gebannt werden
      ......


      Was meint ihr?

      Btw ich will nichts von Brawl+ hören :P
      ~I think Melee is perfect the way it is~ by Darkrain

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ebucemag“ ()

      Re: Sollten Infinitives Grabs/Chain Grabs in SSBB gebannt werden?

      son verbot von technicken bekommt man schwer durch,
      aber schau dir ma an, was passiert wenn solche chains/infinitives gebannt werden...

      falcos chain
      falco ohne chaingrab? da haben wir schonma das erste prob
      er würde mir nichts dir nichts aus den oberen tops verschwinden, weiter: wie du sagtest, ein meta "counter" weniger

      IC's grabcombos
      IC ohne grab combos...joa, was haben die denn sonst?^^
      sie würden auch aus den high's fliegen
      folge:-> k chaingrab bedeutet dedede verliert sein 30:70 matchup und einer seiner schlimmsten counter wäre futsch, d3 würde steigen (sage gleich mehr dazu)
      außerdem...wobbling wurde in melee nicht gebannt...(ok, da gabs auch nicht sooooviel an infintive)

      pika's chain
      pikachu könnte meiner meinung nach auch ohne den chaingrab überleben, an sich würde sich da nicht viel ändern, aber pika würde sein 70:30 matchu gegen dedede verlieren, folge-> dedede steigt

      dedede's chain/infinitive
      wie grad angesprochen würde d3 vom chain/infinitve profitieren
      selbst wenn er seine eigenen nicht mehr ansetzen dürfte (wir gehn vom extremfall aus, er dürfte GARNICHT mehr chaingraben), hat d3 genug potenzial (in meinen augen) um in den tops zu bleiben, er ist heavy, hat ne imba recovery, immer noch genug grabrange, gutes arial game und ne suicide attacke mit großer range (d3's b >kirby's b), die killingmoves brauchen nicht in frage gestellt zu werden

      EDIT:
      snake würde u.a. auch davon profitieren das d3 keinen chain mehr hätte->folge: snake verliert seinen größten counter (momentanes matchup d3 vs snake: 65:35 d3's favour)

      marth's grab release
      joa, in meinen augen würde dies wenig am matchup mart vs ness/lucas ändern, er wäre ihnen trotzdem in allen punkten überlegen
      über die geschenkten % ggn meta lässt sich streiten, im mom hat marth ein 40:60matchup ggn meta, ohne den grab release würde dies vllt sinken...(wurde wegen grabrelease schon von 35:65 hochgestuft)

      hmm, das sind natürlich alles nur theorien, mit: was wäre wenn?, aber so ähnlich würde ichs mir vorstellen
      alles in allem wäre ich gegen einen bann der chains, meiner ansicht nach gehören die zum spiel und sind wie jede andre technick auch legitim (ausgenommen solche sachen wie campen siehe metas infinitive cape), so unfair oder broken sie für manche erscheinen
      außerdem würden chars die eh schon broken sind noch mehr davon profitieren
      Don't get hit!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Prix“ ()

      Re: Sollten Infinitives Grabs/Chain Grabs in SSBB gebannt werden?

      Kein Bann.

      Nur sollte man als fairer Spieler nicht nur mit Dedede Infinitie'n. Aber Falcos CG finde ich ok, wer wirklich drin ist, muss eben alles versuch raus zu kommen. Falco seiner is eh net ohne Limit. Schlimmer sind wirkliche wie Dededes.

      Man sollte auch nicht alles gleich Bannen, nur weil Einige nicht so gut gegen ankommen.
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bluefalcon“ ()

      Re: Sollten Infinitives Grabs/Chain Grabs in SSBB gebannt werden?

      Das einzige, was ich evtl. verbieten würde ist ein Infinite, also z.B. der von D3 gegen DK, Samus, Mario, Luigi, Bowser, da man gegen D3 in dem Fall (wenn er den Infinite beherrscht) eigentlich keine Chance hat mit den genannten Charakteren. Bei den ICs würde ichs nicht verbieten, da die ohne Grabs überhaupt nix können und der Infinite auch alles andere als leicht zu machen ist.
      Aber "normale" Chaingrabs sind finde ich nicht so broken, dass man sie bannen würde. Klar sind sie irgendwie billig, aber es gehört halt zum Char. Wenn ich mich nicht irre gab es in Melee auch viele Chaingrabs und die wurden auch nicht gebannt.