[PS3/360] Final Fantasy XIII

      Burning Death schrieb:

      Die News ist zwar schon paar Tage älter, aber wayne...
      Der Final Fantasy XIII EU Release soll nun offiziel der 09.03.10 sein, einigen Angaben zu Folge sogar schon der 07.03.10 (Sonntag).

      Der Soundtrack ist ab dem 27.01.10 zu haben, für 56,99€ sowie 69,99€ für die Limited Edition, siehe Amazon.de . Ahja, und der Theme Song für die US/EU Version ist von Leona Lewis - My Hands ...naaaja.


      Also über den Release wird sich mein Bruder wohl freuen (und ich gleich mit), da er eine X-Box 360 besitzt. Ich werde es bestimmt auch mal zocken, wenn es dann hier im Haus ist. Und über den Theme-Song kann ich mich jetzt schon freuen, denn Leona Lewis hatte für mich schon immer etwas. Gleich mal reinhören.
      Inhalt der limitierten Collectors-Edition nun offiziel bestätigt:

      • FINAL FANTASY XIII Original Sound Selection: Eine Soundtrack CD die eine Auswahl von Liedern aus dem Spiel enthält, extra für diese limitierte Collectors Edition vom Komponisten Masashi Hamauzu ausgewählt. Die CD wird in einer Slipcase präsentiert, in der einige Artworks aus FINAL FANTASY XIII nebst einigen Notizen vom Komponisten höchstpersönlich enthalten sind.
      • The World of FINAL FANTASY XIII: Ein exklusives, gebundenes Buch mit einigen Charakter Artworks, CG gerenderten Bildern und Umgebungen aus der Game Produktion
      • Exclusive Art Prints: 3 hochwertige Sammlerstücke: Kunstwerke auf denen die Eidolons, mächtige Summons und die wichtigsten spielbaren Charaktere aus Final Fantasy XIII abgebildet sind.
      • Unique ‘Brand of the l’Cie’ decal: Eine dekoratives Sammlerobjekt auf dem das kultigste Symbol aus dem gesamten Spiel zu erkennen ist.

      Für 10 Euro mehr, lohnt sich das auf alle Fälle! Und noch nen Trailer hinterher: viddler.com/explore/PSBlogEU/videos/251/
      Mein Ersteindruck ist "ganz gut", bin ja jetzt net so der Japano-RPG Gamer... jedenfalls regt mich der weinerliche Emo-Junge und die Paris-Hilton Stimme von der aufgedrehten Vanille (mal ehrlich, die nimmt doch irgendwas!) immer wieder auf, aber der Afro mit seinem Chocobo Kücken reißt es wieder raus ^^ ! Schlauchlevel hin oder her, aber dann auch noch überall unsichtbare Wände dazu :thumbdown: ! Die Kamera ist mir persönlich auch etwas zu nah am Geschehen dran, naja bin ich halt von Action-Adventures etwas weiter weg gewöhnt.
      Gut, das waren jetzt meine Kritikpunkte, aber ansonsten echt Top. Die Inszenierung, Level und Charakterdesign ist Spitzenklasse! Die Story muss man zwar auch erstmal begreifen mit den ganzen Fal'Cie, L'Cie, Pulse, bla... aber das wird einem alles Schritt für Schritt anfangs näher gebracht.

      Hey und es gibt eine Ulan-Drohne, wie genial ist das denn :thumbsup: !
      Ich bin auch wieder auf der Suche nach einem neuen Spiel, insbesondere mal wieder ein Rollenspiel. Da bin ich momentan natürlich auf das neuen Final Fantasy gestoßen.
      Ich muss dazu noch sagen, dass ich noch nie ein Final Fantasy gezockt habe.

      Ich hab mich dann auch mal näher informiert und paar Artikel darüber gelesen. Und die haben mich dann eher abgeschreckt. Kritikpunkte sind ja die große Linearität und fehlende Nebenquests. Zudem soll man ja mit seiner Umwelt nicht wirklich kommunizieren können, z.B. irgendwelche Leute anquatschen. Und genau DAS sind so Dinge die für mich ein Rollenspiel ausmachen!

      Also an alle die es schon haben und sich schon ein Bild drüber machen können, wie findet ihr es?
      Finde ich ehrlich für ein Final Fantasy was arm =/
      In fast jedem RPG kann man Nebenquests machen und mit iwelchen Deppen reden. Gerade in FF war das doch immer stark so Oo

      Wenn ich mir da Star Ocean, Lost Odyssey oder Eternal Sonata ansehe für XB, dann ist das was arm...
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
      Also ich habe jetzt schon CD III angebrochen (18h) und finde auch langsam großen Gefallen an dem Spiel. Erst ab Stunde Zwölf gewinnt das Spiel etwas an Komplexität bezüglich der Story und die Kämpfe werden auch ein wenig anspruchsvoller.

      Der aufjeden Fall beste Punkt an dem Spiel ist die Story bzw. die Erzählweise der Geschichte. In der Story steckt immer so eine gewisse Grunddramatik und besonders in Kapitel 9 hat mich das Ganze gut mitgerissen. Das Charakterdesign ist sehr, sehr gut und das Team ist auch untereinander sehr verschieden. Bei Lightning denkst du anfangs auch, dass das nen Transen-Cloud ist aber die macht später auch noch einen richtigen Wandel durch.

      Das Leveldesign ist auch sehr gut gelungen und sieht sehr gut aus, eine Augenweide. Die 1080i (360) Sequenzen kann man sich auch sehr gut anschauen. Also für jemanden, der Final Fantasy wie ich noch nie gespielt hat, könnte Gefallen an dem Spiel finden nur dauert das eine Weile bis das Spiel richtig aufgewärmt ist.

      Richtig scheiße an dem Spiel finde ich nicht mal die Linearität sondern die Art und Weise wie man im Kampf vorgeht. Du drückst eigentlich nur A für den Angriff oder LB zum Ändern deiner Kampfstrategie. Das Grundprinzip des Kampfsystems ist sehr gut gelungen aber schlecht umgesetzt, man steuert nämlich nur einen Charakter, man fühlt sich sehr unterfordert. Die Esper bringen lediglich noch etwas Würze rein aber die nutzt man auch nur, wenn es sein muss. Die Kämpfe sehen effekttechnisch aber sehr gut aus.

      Linearität ist der nächste Punkt. Wenn man spielt, kommt man weiter, no matter what.
      Die Entwickler haben nur die Zeit in die Story und Grafikengine gepackt, für den Rest hatten sie leider nicht mehr so viel Zeit, da FF13 ursprünglich auf der PS2 erscheinen sollte, Zeitdruck. Schlecht ist es nicht aber sehr viel Potential verschenkt.
      Prepare for Chapter 11, das isn Monster, hab mir extra nen zweiten Speicherstand fürs reguläre Durchzocken gemacht, wo ich dann später noch die ganzen Sidequests erledige. Und die Monster werden da mehr als nur böse, ums Intensivtraining oder genaue Strategieüberlegen wird man net drum herum kommen. Und ich kenne jetzt Lightning's richtigen Namen, yay. xD
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890
      In Kapitel 11 gibt es 64 Nebenmissionen, in dennen es aber auch immer nur darum geht einen bestimmten Gegner zu eliminieren. Es werden herumstehende Leute im Vorbeilaufen automatisch angesprochen, eine interaktive Kommunikation kann man das aber nicht nennen.
      Und nach dem Durchspielen hat man die Möglichkeit in Kapitel 11,12,13 zurück zu warpen bzw. auch den Endgegner erneut zu spielen so oft man möchte.
      Ansonsten, wenn es nicht Final Fantasy sein soll, wie wärs Alternativ mit Elder Scrolls IV: Oblivion, Fable 2 oder Fallout 3?
      So, Spiel durch, Story und Kampfsystem waren imba. Jetzt auf Pulse noch die Sidequests machen.

      @BD: Ne Ahnung wo man Missionen 35-50 findet? Hab schon so ziemlich alles abgegrast. Und hab auch kein Peil, wie ich auf Chocobos reiten kann. xP
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890
      dl.gamesradar.com/photos/ffxiii_ciethstone_map_large.jpg :)

      Auf Chocobos kann man reiten sobald man Mission 14 erledigt hat, zuvor muss man auch Mission 12 erledigen um den Bereich zu öffnen. Mission 35-50 sind die Titan Prüfungen ganz im Norden bei dem riesigen Steintitan, den man in Kapitel 11 immer umherwandern sieht.

      Für Mission 50 gibt es übrigens ein Doppler-Ei, wodurch man die doppelte CP nach einem Kampf bekommt...sehr gut zum Grinden ;) !
      Ah kay, hatte genau die Mission übersehen, wofür es dann die Chocobo-Zügel gibt, dann kam ich auch ins Titan-Areal. Mission 54 ist bullshit, böse Erinnerungen an vorherige FF's mit Kaktorius' 10000 Nadeln. @_@
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890
      Vlt. wer ne Idee, wo man schnell CP's sammeln kann? Doppler-Ei hab ich, allerdings kämpfe ich eher random und weißt net wo man das effektiv machen kann. Weil für Missionen 51, 62 und 64 ist das dringend erforderlich, 9 und 15 Millionen Kp. WTF? *_*
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890
      1. Mission 63 aktivieren und zum Savepoint auf der Map rennen: img87.imageshack.us/img87/5936/cpgilmap.png . Alles killen -> Save + Reload. Die "Kleinen" braucht man nicht killen, wenn man die "Großen" auch so killen kann ohne Esper-Hilfe. Sinnvoll für CP und Geld farmen.

      2. Vor dem Eingang zu den Mah'habara Höhlen den König Behemoth und Wolf Kampf wiederholen, 13200 CP in 10 Sekunden, zum Savepoint zurückrennen um Gegner wieder respawnen zu lassen, repeat.

      3. In den Mah'habara Höhlen, einfache Gegner/schnelle Kämpfe, viel CP!

      TOBI schrieb:

      Ich bin auch wieder auf der Suche nach einem neuen Spiel, insbesondere mal wieder ein Rollenspiel. Da bin ich momentan natürlich auf das neuen Final Fantasy gestoßen.
      Ich muss dazu noch sagen, dass ich noch nie ein Final Fantasy gezockt habe.

      Ich hab mich dann auch mal näher informiert und paar Artikel darüber gelesen. Und die haben mich dann eher abgeschreckt. Kritikpunkte sind ja die große Linearität und fehlende Nebenquests. Zudem soll man ja mit seiner Umwelt nicht wirklich kommunizieren können, z.B. irgendwelche Leute anquatschen. Und genau DAS sind so Dinge die für mich ein Rollenspiel ausmachen!

      Also an alle die es schon haben und sich schon ein Bild drüber machen können, wie findet ihr es?
      hol dir tales of vesperia wenn dus noch net hast, das beste rollenspiel auf xbox360 ( weiß net of auf ps3 schon rauß ist, glaub schon) ich persönlich fand fable und oblivion net so berauschend, kann net mit nem japanischen rpg mithalten. und fallout 3 ist eh n shooter mit rollenspiel elementen.