[X360/PS3] Star Ocean: The Last Hope

      Boar! Das Game muss ich auch endlich mal fertig spielen xD
      Ist auf jeden geil, mein Spieltrieb zum Game brach damals ab weil ich in Dresden keine Ladekabel für den Controller mit hatte, musste daher ne Woche ohne auskommen. Dann ist der Trieb auch was gesunken da Dead Space und paar andere Games kamen =/
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
      Ich habs jetzt an den letzten 2 Tagen ca. 11 Stunden gespielt. Das Spiel ist wirklich richtig geil. Seit langem mal wieder ein RPG was mich richtig fesseln kann. Gibt zwar einige kleinere Macken, die aber im Gesamtpaket kaum ins Gewicht fallen. Würde ich eine Wertung geben müssen würde die wohl im Bereich ca. 90% liegen. War auf jeden fall ne lonenswerte Anschaffung :D
      Ich hab gestern endlich einen Abschluss gefunden in diesem Spiel. Es ist wirklich krank wie lange man brauch für 100%... aber ich muss sagen (auch wenn ich die 100% nicht habe) ich hatte eigentlich sehr viel Spaß an dem Spiel.

      Insgesamt hab ich gespielt:

      293:42:26 (Schwierigkeit Normal)
      084:22:31 (Schwer)
      027:31:23 (Sehr Schwer)
      --------------
      405:36:20

      Die Hauptspielzeit liegt auf Normal weil ich dort (fast) alle Trophys gemacht habe und ich es mir nicht unnötig schwer machen wollte auf höherem Schwierigkeitsgrad.

      Ich bin jetzt bei 90% bzw 42/47 Trophys, was mir noch fehlt würde locker nochmal 500 Stunden verschlingen. Eine Trophy is noch recht leicht, die mach ich vllt. irgendwann noch wenn ich nochmal Bock haben sollte, aber die anderen 3 (ohne die Platin die man kriegt wenn man alle anderen hat) verschlingen soviel Zeit das is einfach nur unverhältnismäßig lol.
      RESPEKT :D ! Das ist wirklich ein sehr zeitintensives aber auch schweres Game wenn es darum geht 100% komplett zu erreichen.

      Die Platin Trophäe im PSN, also 100% im Spiel, haben derzeit auch nur 27 Leute erreicht...
      Earned by 0.89% of players who have at least 1 trophy in this game.

      Difficulty Rating: Extremely Hard

      ( ps3trophyguide.com/t/view/997/0 )

      Welche Trophäe willst du denn noch in Angriff nehmen? 100% Quests wahrscheinlich, oder?
      Scheiße ich hab grad eben irgendwie "random" Bock bekommen hier nochmal zu spielen, ich glaub ich setz mich nachher mal an die eine Trophäe, muss aber dazu erstmmal ausloten was ich alles machen muss :ugly
      Ich hab grad mal geschaut, um in dem Spiel die 100% zu schaffen müsste ich wirklich alles incl aller Bonussachen nochmal durchspielen, alter wie krank das wäre....
      Vorher (42/46 Trophys ohne Platin)

      293:42:26 (Schwierigkeit Normal)
      084:22:31 (Schwer)
      027:31:23 (Sehr Schwer)
      --------------
      405:36:20


      Nachher (43/46 Trophys ohne Platin)

      301:20:36 (Schwierigkeit Normal)
      093:32:11 (Schwer)
      027:31:23 (Sehr Schwer)
      --------------
      422:23:59

      Hab also gut 17 Stunden gebraucht für die letzte Bronze Trophäe, jetzt fehlen mir "nur" noch 3 Silber Trophäen :ugly 2 davon gehen ja noch, aber die 100% Kampftrophäen verderben alle ambitionen, auch nur im entferntesten dran zu denken, hier Platin zu machen.
      Ach der bob... Also der ist eigentlich kein Problem, wenn du so Level 50-60 bist solltest du den locker packen. Ich hab den auf sehr schwer (3 Millionen KP) auch auf Level 51 geschafft XD
      Hast du Edge Reimi und/oder Arumat im Team? Dann mach einfach immer Zorn Combo mit deren stärksten Attacken. Der 4. Spieler steht beim Boss lässt sich immer killen, du stehst am anderen Ende lädst mit der aufladtaste deine Zornleiste auf, und amchst bei 100% sofort die Combo.
      Ich guck iwann mal welches Level ich bin. Mein Team bin ich gerade nicht sicher, meine ich habe Edge, Arumat und Reimi drin. Aber die CPU spielt immer kacke, kA von Kombo, rennt blind in Scheiße und hat 0 Ahnung von Special Meter Nutzung -.-
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
      Mach dir 140% Erfahrungs-Bonustafeln und besieg im letzten Dungeon nen paar mal diese kleinen Aliens (findest du direkt im 1. Bereich, lass dich von hinten angreifen und achte drauf das sie dich nicht treffen wenn sie im Zornmodus sind), das sollte dich innerhalb von Minuten auf Level 70 oder 80 bringen, dann ist der Boss kein Prob xD
      Die Bonustafeln kriegst du je nachdem wie du Gegner besiegst bzw nach Kampfverlauf. Grüne Bonustafeln kommen bei einem Überfall, Gelbe kriegst du wenn du 2 oder mehr Gegner gleichzeitig mit dem selben Angriff besiegst und die blauen (für 10% mehr Erfahrung) kriegst du bei einem kritischen Treffer der gleichzeitig der Todesstoss war. Am besten machst du es folgendermaßen, geh nach Aeos nimm Reimi, stell die anderen Spieler auf "nichts machen" damit sie stillstehen und besieg die Adephagas mit Blindsides, da sie sehr schwach sind und ein Blindside immer gleichzeitig ein Krit ist kriegst du jedesmal ne blaue Bonustafel. Das machst du 14 mal und hast dann 140% mehr Erfahrung nach jedem Kampf.
      Das könntest du dann theoretisch noch kombinieren mit diesen Sachen die Reimi kochen kann, gibt so Gegenstände die z.b. nochmal 20% mehr Erfahrung oben drauf geben nach jedem Kampf über 5 Kämpfe lang.
      Hatte vor einigen Monaten versucht den Endboss zu besiegen, aber bin gescheitert. Aber jetzt bin ich wieder dabei und level etwas. Gestern angefangen, paar 'Items' erstellt und jetzt level ich mein Team hoch. Von 60 auf 110 in wenigen Stunden, seems legit und macht arg Fun. Bacchus ist so ein Beast, der macht übel Spaß =D

      Die Tage dann den Endboss besiegen und danach Bonus Dungeons machen.
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
      Wenn du vorher die Bonustafeln auf 140% EXP Bonus maxed (geht gegen die Käfer auf dem 1. Planeten spielend) kannst du in der letzten Welt relativ gut trainieren (dieser große Tiger muss dich von hinten angreifen, das gibt besonders viel Erfahrung), für den letzten Boss hätte imo aber eigentlich Lv 60 schon ausreichend sein müssen....
      Die Tafeln zu sammeln ist mir zu aufwändig und nach jedem Neustart weg, ich nutz lieber die Synth Methode. Damit bring ich dauer Exp Boost auf Waffen, Ringe und Ketten.
      Pro Char ein Ring mit 3 x 15% Exp Boost, Kette mit 3 x 15% Exp Boost und 2-4 x 20% Exp Boost auf die Waffe. Viel effektiver.

      Mag sein das 60 gereicht hätte, aber immerhin gibt es noch 2 Bonus Dungeons welche imo net so einfach sind.
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
      Für den 1. Bonusdungeon brauchst du Lv 120-130 um da effektiv ne gute Chance zu haben, einfach wird der sobald du so im Bereich von 150 und drüber bist.
      Für den 2. brauchst du Level 255 sonst könnte der letzte Boss dich zerficken, du willst den ja sicher beim 1. mal schaffen und net weggeluckt werden ^^ :ugly
      Ich hab damals den Endboss auf Level 65 oder so geplättet, danach Arena auf Gold gemacht und den 1. Bonus-Dungeon fast erledigt (hab vor dem Boss gehangen). Dümpel da glaub so auf Level 160 rum. Ich weiß nicht, ob ich iwann nochma Bock habe das reinzulegen, mal sehen. ^^
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890