[X360/PS3] Star Ocean: The Last Hope

      Stimmt, für PS2 gabs auch nen Teil...
      Aber das war nicht der 3te, jedenfalls chronologisch gesehen. mom hier:

      First Departure PS1/PSP (1), The Second Evolution PS1/PSP (2), Blue Sphere GBC (3), till the end of time PS2 (4)

      quelle: star-ocean.de/

      Naja wahrscheinlich wird Blue Sphere wohl nicht als "richtiger" Teil gewertet, weil es ne Fortsetzung ist.
      Jedes neue Star Ocean hat ja eigt nichts mit den Vorgänger zu tun, quasi wie bei Final Fantasy ^^
      aso naja von den GBC teil hab ich noch nie was gehört ... hab nur gelesen das "the last hope" teil 4 sein soll
      ich find mich schon n bißchen geil....

      MKDD Myth C - MK64 King F - MKDS Exp D - SMK Knight D - MKSC Adv B
      ein mensch muss schon ein gott werden um sein ergeiz stillen zu können

      Hardys schrieb:



      Aber deine Erfahrungen vom Game hören sich durchaus gut an.
      Grafik ist nicht der Oberhammer, muss es aber auch nicht sein. Was mir wichtig ist, sind der Charme der Character und die Synchro :D
      Ja, die Synchro ist auch so eine Sache, schlecht würde ich die nicht nennen aber bei manchen char. eher unpassend.

      Der Charme der Character ist sehr gut eingebaut immer wieder gibst so paar gags. Jeder Char. hat ne andere Persöhnlichkeit und ich kann mir vorstellen wenn man alle Char. hat gibst wahrscheinlich lustiges Chaos aber das war ja immer einer der stärken von SO die Persöhnlichkeiten der char.

      Till the end of time war sowas wie das Ende eig. Soweit ich mich erinnere, und Last hope spielt chronologisch vor allen teilen.

      Das mit blue sphere interessiert mich aber gabs da auch ne NA fassung?
      Freut mich dass es gut ist, dacht ich mir, zu doof dass ich keine 360 hab :ugly

      Ja der PS2 Teil war Teil 3. Der war/ist richtig geil, das fängt bei der guten Grafik an und hört bei der Story auf. Definitiv eins der besten Spiele für die PS2 ;) Die Teile 1 und 2 hab ich kaum beachtet, wobei die auch angeblich gut sien sollen, hol ich ggf. noch nach.

      Tsuji schrieb:

      Das mit blue sphere interessiert mich aber gabs da auch ne NA fassung?
      Leider nicht :(
      Man wartet vergeblich auf ne Fan Translation, aber davon hört man auch nix mehr...
      agtp.romhack.net/project.php?id=sobs

      achja auf star ocean wikia steht, dass es ein Spin-Off ist. (sowas wie FF4: The after years)

      Und hier noch paar Informationen zum Spiel selbst:
      starocean.wikia.com/wiki/Star_Ocean:_Blue_Sphere

      Roy du hast doch ne PSP?
      Spiel die beiden Teile unbedingt mal an. Sind ziemlich günstig zu haben.
      hab seit heut auch star ocean 4 :thumbsup:
      habs erst 3,5std gezockt ... aber muss sagen das game is hammer geil ... nur der anfang is bissl nervig viel gequatsche.
      ich find mich schon n bißchen geil....

      MKDD Myth C - MK64 King F - MKDS Exp D - SMK Knight D - MKSC Adv B
      ein mensch muss schon ein gott werden um sein ergeiz stillen zu können
      hab bis jetzt 39std gezockt und bin immer noch auf dvd 2 von 3 ... das game macht einfach nur süchtig. gestern hab ich beim zocken voll die zeit vergessen und merkte auf einmal das ich 5std am stück im kolosseum verbracht hab :ugly

      kann das game echt nur jeden empfehlen der auch nur ansatzweise auf rpg's steht :thumbsup:
      ich find mich schon n bißchen geil....

      MKDD Myth C - MK64 King F - MKDS Exp D - SMK Knight D - MKSC Adv B
      ein mensch muss schon ein gott werden um sein ergeiz stillen zu können
      jo hab des game gestern nun auch durchgezockt bei 54std ... werde aber den speicher noch weiter zocken, denn ich kann mir jetzt den dunkelring oder wie der heißt holen ... mit den kann ich die truhen öffnen wo die ultimativen attaken drin sind. das kolosseum muss ich auch noch fertig machen und dann gibts da noch so n bonus dungen ... also noch viel zu tun auch wenn mans durch hat :]
      ich find mich schon n bißchen geil....

      MKDD Myth C - MK64 King F - MKDS Exp D - SMK Knight D - MKSC Adv B
      ein mensch muss schon ein gott werden um sein ergeiz stillen zu können
      so hab nu spielzeit von 86std ... hab lvl 255 mit edge und mit 3 anderen charackters 200 (also mit mein main chars max level)
      hab auch die bis jetzt beste ausrüstung die ich mir holen bzw schmieden konnte ... aber ich schaff den gabriel celest im sieben sterne dungeon nich 8|
      und der is noch nichma der ultimativste gegner im spiel ... und um im kolosseum den #1 herrausfordern zu können muss man 299 kolosseum kämpfe vorher bestritten haben ... egal ob man schon #2 is

      ich lass des spiel jetzt erstma sein ... freu mich lieber auf tales of vesperia :tongue:
      ich find mich schon n bißchen geil....

      MKDD Myth C - MK64 King F - MKDS Exp D - SMK Knight D - MKSC Adv B
      ein mensch muss schon ein gott werden um sein ergeiz stillen zu können
      Tja da isses passiert. War ja abzusehen dass der Titel auf die PS3 kommt. Und wie bei fast allen zeitexclusiven X360 Titel wird die PS3 Version von SO4 wohl einige "Verbesserungen und neue Features" bieten. Ausserdem erscheint sie in einer internationalen Version mit japanischen und englischen Texten Anfang Februar 2010 in Japan.

      consolewars.de/news/26522/star…_international_enthuellt/

      Einige Bilder aus der aktuellen Famitsu:
      vgchartz.com/photos/pics/26553aaa.jpg
      vgchartz.com/photos/pics/279147aaa.jpg
      vgchartz.com/photos/pics/9665411aaa.jpg
      Weitere Infos:

      "Wie nun bekannt wurde, enthält die International-Version neben der japanischen und englischen Sprachausgabe, auch verschiedene Bildschirmtexte (u.a. Deutsch, Französisch).

      Zudem gibt es einige Verbesserungen. So kann man nun anvisierte Ziele im Kampf wechseln und die Menüs wurden überarbeitet. Auch neue Charaktere könnten in dieser Version enthalten sein. "

      Jetzt weiß ich was bei mir Anfang Februar im Briefkasten liegen wird :thumbup:
      Infos zum Termin:

      Nachdem Star Ocean: The Last Hope International in der aktuellen Famitsu für Japan angekündigt wurde, folgten heute die Ankündigungen für westliche Gefilde. Während das RPG in Japan am 4. Februar 2010 erscheinen wird, folgt die US-Version am 9. Februar 2010. In Europa kommt das Spiel am 12. Februar 2010 auf den Markt.

      Alle Versionen sind dabei Inhaltlich komplett identisch und bieten neben japanischer und englischer Synchronisation sechs Sprachen für die Untertitel. Dabei hat man die Wahl zwischen Englisch, Japanisch, Französisch, Deutsch, Italienisch und Spanisch.