Warum gibt es so wenig (gute) 3rd-Party Spiele für Wii?

      Re: Warum gibt es so wenig (gute) 3rd-Party Spiele für Wii?

      Das Wii-Launch Line-Up und etwas danach bestand ja nur aus Casualmist und da es sich gut verkaufte, beschlossen die 3rd-Party Hersteller auch Casual zu entwickeln.

      Geringe Entwicklungskosten und das schnelle Release.

      Denen geht doch die Qualität am Ar*** vorbei wenn sich das Mist gut verkaufen lässt. Ports sind manchmal auch noch misserabel.
      Ubisoft, äh... Casualsoft ist da(meiner Meinung) die Nummer 1!

      Aber 2009 soll ja DAS JAHR der Wii werden... :zzz

      Ich besitze kaum 3rd-Party Spiele, weil die meisten WIRKLICH für NICHTS zu gebrauchen sind!

      This is Madness!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fil26“ ()

      Re: Warum gibt es so wenig (gute) 3rd-Party Spiele für Wii?

      Die Leistung der Wii ist einfach vieeel zu schlecht, so rentieren sich Multiplattformtitel nicht für 3rd Party Hersteller, da jeder natürlich die um Welten besser aussehende Version nimmt, da kann auch die Stueuerung nichts dran ändern (wenn man sie überhaupt als besser betrachten will)
      Weiterhin sind die meisten Käufer der Wii doch eher Casualspieler (auf deutsch Gelegenheitsspieler) Die Wii dient einfach mehr der Party um dort noch etwas Stimmung zu schaffen, leicht zugänglich für jedermann - die perfekte Konsole für Zwischendurch. Richtige Spiele werden von der Masse gar nciht gewollt sondern eher nur kurzweilige Multiplayertitel. Davon gibt es mittlerweile mehr als genug, und echte Spieler wechseln zu einer der beiden anderen Konsolen. 3rd Party Hersteller halten sich also an 360 und PS3 weil nur ein echter Zocker ein langfristiger treuer Kunde ist.
      Naja soviel mal zu meinen Gedanken ^^


      Re: Warum gibt es so wenig (gute) 3rd-Party Spiele für Wii?

      Genauso ist es!
      Das spiegelt auch nur meine Gedanken wieder, mir eine 360 oder PS3 anzuschaffen.
      Und an wen sich Nintendo richtet sieht man ja an Wii Music..........
      Enkel soll mit Oma zusammen spielen!!!!
      Wenn BigN schon diesen Casual Weg vorgeht, an was soll sich dann dann bitte ein 3rd Party Hersteller orientieren???
      Die anderen Gründe hat VNG schon treffen formuliert.

      *copy + paste
      http://www.youtube.com/user/G37Loki
      Meine Nintendo-Spielesammlung

      Re: Warum gibt es so wenig (gute) 3rd-Party Spiele für Wii?

      Die Leistung der Wii ist einfach vieeel zu schlecht, so rentieren sich Multiplattformtitel nicht für 3rd Party Hersteller, da jeder natürlich die um Welten besser aussehende Version nimmt, da kann auch die Stueuerung nichts dran ändern (wenn man sie überhaupt als besser betrachten will)


      ich glaube es liegt auch daran, dass diese "fertig-engines" wie die UE3 nicht auf Wii laufen. zu wenig ram, kein shader 3.0. das anzupassen kostet zeit und geld. also macht man einfach ein neues spiel mit dem gleichen namen, das die möglichkeiten (wiimote) gut *hust* ausnutzt, mit dem ursprünglichen spielprinzip aber nicht mehr wirklich viel zu tun hat.
      dass dabei nicht die qualität des originals erreicht wird, sollte klar sein.
      Tools don't make the man, son.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lumines“ ()

      Re: Warum gibt es so wenig (gute) 3rd-Party Spiele für Wii?

      Ich habe eine XBox und das nur weil die Wii mir zu wenig bietet. Da hatte ich mehr mit dem GC zu tun als heute mit der Wii. Es fehlen einfach die geilen Brumer die nicht nur Casuals ansprechen.

      Die Wii ist eine "Party" Konsole und sowas ist nichts für mich. Wenn nicht ein paar geile Games für die Wii erschienen wären, hätte ich die evt. später oder nie gekauft.

      Aber ok, 2 meiner Favo. Games sind auf der Wii zuhause. SSB und No More Heroes, obwohl ich langsam hoffe das der zweite Teil auch auf XBox kommt :freak
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!

      Re: Warum gibt es so wenig (gute) 3rd-Party Spiele für Wii?

      Klar nervt es mich auch das die Wii eine reine Casual-Game Konsole ist, aber aufgrund das es Spiele wie SSBB gibt, sehe ich keinen Grund sie zu verkaufen. Doch ich werde mir in näherer Zukunft auch ne 360 kaufen. War auch schon mehrmals kurz davor.

      Re: Warum gibt es so wenig (gute) 3rd-Party Spiele für Wii?

      Lumines schrieb am 08.01.2009 23:11
      ich glaube es liegt auch daran, dass diese "fertig-engines" wie die UE3 nicht auf Wii laufen. zu wenig ram, kein shader 3.0. das anzupassen kostet zeit und geld. also macht man einfach ein neues spiel mit dem gleichen namen, das die möglichkeiten (wiimote) gut *hust* ausnutzt, mit dem ursprünglichen spielprinzip aber nicht mehr wirklich viel zu tun hat.


      Das war aber nie die Absicht von BigN sich in dieser Richtung zu bewegen. Da sie von vorneherein eine andere Zielgruppe im Visier hatten. Und die 3. Hersteller, werfen halt was auf den Markt, was, wie du bereits gesagt hast, INOVATIVES haben (sollen...? wtf). Ob das Spiel gut oder schlecht ist hängt ja auch im Auge des Betrachters ab.
      Wer enscheidet das? Wir Pro Gamer in einzelzahl, oder die angesprochene Zielgruppe von Nintendo, die das auch kaufen....???
      http://www.youtube.com/user/G37Loki
      Meine Nintendo-Spielesammlung

      Re: Warum gibt es so wenig (gute) 3rd-Party Spiele für Wii?

      Ist auch nicht weiter schlimm für mich jetzt dass die Wii so ne Casual Konsole ist oder auch Party Konsole, viele meiner Freunde würden einfach nie ne Konsole anrühren und was zocken, aber für ne Runde Wii sind alle immer zu haben, von dem her bin ich ganz froh dass es so ne Konsole gibt und dass ich die habe, und für die "echten" Games hab ich ja PS3 und 360 :baeh


      Re: Warum gibt es so wenig (gute) 3rd-Party Spiele für Wii?

      Na, ändert sich dieses Jahr was?
      Die Liste der Ankündingungen ist lang und bietet einiges, was nicht nach Party- oder Ramsch-Game riecht.
      - Dead Space Extraction
      - Let's Tap
      - MadWorld
      - Sin and Punishment 2 <3
      - The Conduit

      - ein "geheimes Projekt" vom Macher von SSBB

      zwar wohl auch Party, aber das find ich so geil:
      "SAN FRANCISCO, 03. Februar 2009: SEGA® of America, Inc. und SEGA of Europe Ltd. kündigen Let's Tap™ an, ein Spiel, das in Sachen Nintendo Wii™-Steuerung völlig neues Terrain betritt. Let's Tap ist in Europa die erste Veröffentlichung des 2006 gegründeten Studios Prope um Yuji Naka, dem Erfinder von Sonic The Hedgehog. Das speziell für Nintendo Wii™ entwickelte Spiel verwendet eine bahnbrechende Steuerung, bei der die Wii-Fernbedienung auf eine kleine Kiste oder eine andere ebene Oberfläche gelegt wird und so minimale Vibrationen registrieren kann. Spieler aller Altersgruppen und Könnensstufen klopfen dann mit den Händen auf die Kiste oder Oberfläche und interagieren so mit dem Spiel – der Controller muss dabei weder festgehalten noch berührt werden! Let's Tap wird im Sommer 2009 in Europa für Nintendo Wii erscheinen."
      :ugly Sega ftw - ja, ich bin ein Fanboy, sorry xD

      usw.
      Hab jetzt nur mal ein paar genannt ;x

      Bleibt nur zu hoffen, dass die Games vernünftig umgesetzt werden und auch Käufer finden. Sonst gibt's 2010 nur noch Ponyhöfe und Akrobatik.