NCON 8-bit (27.03.09-29.03.09)

      Re: NCON 8-bit (27.03.09-29.03.09)

      Oh man, ich hab' so ein Glück. Ich habe mir heute mal die Anmeldung angesehen und mir ist aufgefallen, dass man beim Mitbringen eines Fernsehers mit 50cm Bildschirmdiagonale einen Rabatt von 9€ bekommt. Glücklicherweise hat mein Fernseher, den ich zum Zocken benutze, genau eine Bildschirmdiagonale von 50cm. So komme ich mit unter 60€ hin und zurück; ungefähr 40€ für die Bahnfahrt und 15,50 für die ganzen Turnier- und Aufenthaltskosten. Also mit mir könnt ihr wohl rechnen. Näheres kommt später.

      Re: NCON 8-bit (27.03.09-29.03.09)

      Gibt es schon einen genauen Terminplan, wann alles ganz genau stattfinden wird? Denn das wäre gut zu wissen, da ich zuvor noch Schule habe und ich planen müsste, wie ich dann rechtzeitig ankomme. :) Das Bahn-Ticket muss ich auch noch buchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Re: NCON 8-bit (27.03.09-29.03.09)

      Solange nichts zu den Turnieren bekannt ist, gibts auch keinen neuen Turnierplan.
      Grob kann man nur das wissen:

      27.03.09 ab 18:00 gehts los
      29.03.09 um 14:00 Schluss

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zelda1983“ ()

      Re: NCON 8-bit (27.03.09-29.03.09)

      Zelda1983 schrieb am 12.03.2009 13:07
      Solange nichts zu den Turnieren bekannt ist, gibts auch keinen neuen Turnierplan.
      Grob kann man nur das wissen:

      27.03.09 ab 18:00 gehts los
      29.03.09 um 14:00 Schluss

      MfG
      Zelda1983


      Okay, das ist perfekt. Wenn bei mir die Schule um 13:45 Uhr zu Ende ist, was sie ist, dann sollte ich das locker schaffen nach Hause zu fahren, den Fernseher etc. zu holen und noch vor 18:00 Uhr an der Location in Wolsburg zu sein. Vielleicht auch ein bisschen später, was ich aber nicht hoffe.

      Re: NCON 8-bit (27.03.09-29.03.09)

      Also ich habe die Fahrkarten gekauft. Meine Fahrzeiten für die Hinfahrt sehen wie folgt aus:

      Hamburg Hbf (Gleis 12 a/b, IC 2171) -> Hannover Hbf (Gleis 3): 15:28 - 16:58
      Hannover Hbf (Gleis 9, IC 147) -> Wolfsburg Hbf (Gleis 5): 17:21 - 17:53

      Wahrscheinlich werde ich eventuell nur Mahrla antreffen können, denn ich denke, dass die anderen Teilnehmer der NCON mehr aus der Mitte Deutschlands kommen.

      Re: NCON 8-bit (27.03.09-29.03.09)

      @Swat: Wollen wir uns am Bahnhof treffen? Mahrla kann sicher auch eine Ankunft gegen 19 Uhr einrichten, mein Zug kommt um 19:37 an.

      Edit: Wobei, ich sehe grad du kommst ja schon um vor 18 Uhr an^^ K das ist bisschen zu früh.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roy03“ ()

      Re: NCON 8-bit (27.03.09-29.03.09)

      Roy03 schrieb am 13.03.2009 16:26
      @Swat: Wollen wir uns am Bahnhof treffen? Mahrla kann sicher auch eine Ankunft gegen 19 Uhr einrichten, mein Zug kommt um 19:37 an.

      Edit: Wobei, ich sehe grad du kommst ja schon um vor 18 Uhr an^^ K das ist bisschen zu früh.


      Schade, eigentlich wollte ich erst die Fahrt nehmen, wo ich dann um 19 Uhr ankommen würde, aber ich dachte mir, dass das doch zu spät sei, da die NCON um 18:00 Uhr beginnt. Wahrscheinlich aber nicht die Turniere, denke ich mal. Das ist auch eher logisch. ^^

      Re: NCON 8-bit (27.03.09-29.03.09)

      Freitag, 27. März
      18.00 Uhr: Eröffnung
      18.30 Uhr: Red Bull Promo
      18.30 Uhr: Super Streetfighter (SNES)
      20.30 Uhr: Super Soccer (SNES)
      22.30 Uhr: Mario Kart Double Dash Team (NGC)
      01.30 Uhr: Nintendo World Cup (NES)

      parallel THQ DeBlob und EA Team Turnier
      Nintendo Promotoren an den Anspielstationen 16.30 Uhr - 20.00 Uhr

      Samstag, 28. März
      09.00 Uhr-
      10.30 Uhr: Frühstück
      11.00 Uhr: Mario Power Tennis (Wii)
      14.00 Uhr: Vereinshauptversammlung mit e.V. Tombola
      15.00 Uhr: Tetris DS (NDS)
      18.00 Uhr: Gruppenfoto, danach Hama Ballon Challenge
      19.00 Uhr: Live Auktion
      19.30 Uhr: Smash Brothers Brawl (Wii) Vorrunde
      20.30 Uhr: Turnierpause
      22:30 Uhr: Super Smash Brothers Brawl (Wii) Fortsetzung
      00.30 Uhr: Goldeneye (N64) [Puffer, nur bei Einhaltung des Zeitplans]

      parallel THQ DeBlob und EA Team Turnier
      Nintendo Promotoren an den Anspielstationen 11.30 Uhr - 19.00 Uhr

      Sonntag, 29. März
      09.00 Uhr -
      10.30 Uhr: Frühstück
      11.00 Uhr: Masterwertung
      11.30 Uhr: Quiz
      13.00 Uhr: Tombola
      14.00 Uhr: Verabschiedung


      Das ist der offizielle Zeitplan, hoffe alle die kommen haben viel Spaß.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: NCON 8-bit (27.03.09-29.03.09)

      Weil einige der Teilnehmer etwas später kommen ist der Zeitplan nochmals geringfügig geändert worden.

      Freitag, 27. März
      18.00 Uhr: Eröffnung
      18.30 Uhr: Red Bull Promo
      19.30 Uhr: Super Streetfighter (SNES) und Super Soccer (SNES) parallel
      22.30 Uhr: Mario Kart Double Dash Team (NGC)
      01.30 Uhr: Nintendo World Cup (NES)

      parallel THQ DeBlob und EA Team Turnier
      Nintendo Promotoren an den Anspielstationen 16.30 Uhr - 20.00 Uhr

      Samstag, 28. März
      09.00 Uhr-
      10.30 Uhr: Frühstück
      11.00 Uhr: Mario Power Tennis (Wii)
      14.00 Uhr: Vereinshauptversammlung mit e.V. Tombola
      15.00 Uhr: Tetris DS (NDS)
      18.00 Uhr: Gruppenfoto, danach Hama Ballon Challenge
      19.00 Uhr: Live Auktion
      19.30 Uhr: Smash Brothers Brawl (Wii) Vorrunde
      20.30 Uhr: Turnierpause
      22:30 Uhr: Super Smash Brothers Brawl (Wii) Fortsetzung
      00.30 Uhr: Goldeneye (N64) [Puffer, nur bei Einhaltung des Zeitplans]

      parallel THQ DeBlob und EA Team Turnier
      Nintendo Promotoren an den Anspielstationen 11.30 Uhr - 19.00 Uhr

      Sonntag, 29. März
      09.00 Uhr -
      10.30 Uhr: Frühstück
      11.00 Uhr: Masterwertung
      11.30 Uhr: Quiz
      13.00 Uhr: Tombola
      14.00 Uhr: Verabschiedung


      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: NCON 8-bit (27.03.09-29.03.09)

      @Swat: Falls du hier nochmal reinguckst, ich bin um 17:44 in wolfsburg. Da du laut Plan 3 minuten später ankommst werd ich dich dann abholen. Hab dir das auch nochmal in ICQ geschrieben. Mahrla holt uns dann vllt. mit Auto ab wenn ers bis dahin schafft da zu sein^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roy03“ ()

      Re: NCON 8-bit (27.03.09-29.03.09)

      Back form Ncon ^^

      Hier mal kurz die Turniergebnisse (soweit ich sie in Erinnerung hab), nen Fazit und ein kleines Statement folgen später.

      World Cup (NES)

      1.
      2.
      3.

      Super Soccer (SNES)

      1.
      2.
      3.

      Mario Power Tennis (Wii)

      1. Tarnum
      2.
      3. Zelda1983

      Super Street Fighter 2 (SNES)

      1.
      2.
      3.

      Super Smash Bros. Brawl (Wii)

      1. TNB
      2. Swat
      3. Phil

      Mario Kart DD Lan (GCN)

      1. MrBurns/realMIB
      2. Roy03/Mahrla
      3. Zelda1983/AdventureRuby


      Tetris DS (DS)

      1. realMIB
      2.
      3. Tarnum

      Masterwertung:

      1. realMIB (42 Punkte)
      2. Phil (41 Punkte)
      3. Tarnum (26 Punkte)
      4. ??? (24 Punkte)
      5. Roy03 (19 Punkte)

      Bei den meisten (nicht aktuellen) Turnieren waren wir leider chancenlos, was auch letztendlich dazu führte dass wir auch in der Masterwertung nicht gewinnen konnten^^ Zumindest konnte jeder von uns (Zelda, Mahrla, TNB, Swat, Ich) eine Medallie gewinnen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roy03“ ()

      Re: NCON 8-bit (27.03.09-29.03.09)

      Ja, das war ein klasse Event, auch wenn ein paar Dinge nicht ganz stimmten. Es war sehr erfolgreich für G37, da wir in den neuen und aktuellen Games 5 von 9 Medaillen holen konnten. Was will man mehr? Von mir wird auch noch mehr folgen. Ich zock' jetzt erstmal ein bisschen das knuffige Chocobo Tales an, was ich bei SSBB bekommen hab'. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Re: NCON 8-bit (27.03.09-29.03.09)

      Mahrla, ich habe deinen Nunchuk noch. Ich war mir echt sicher, dass ich den nicht in meiner Tasche hatte, und ich frage mich auch, was der da drinne wollte. Brauchst du den dringend, oder hast du noch ein paar davon zu Hause? Ich schicke dir den dann am Mittwoch zu, und der sollte auch schnell da sein. Sorry deswegen.

      Re: NCON 8-bit (27.03.09-29.03.09)

      endlich mal Gold für mich :D
      Die Turniere waren soweit OK, nur ein Fußballspiel hat gereicht und die SSBB Regeln waren halt fürn Arsch (ausgewählte nicht "überpowerte" (wobei ich nicht weiß was für ein Vogel sich ausgedacht hat welche überpowert sind und welche nicht) Items an und jeder Kampf lief mit 4 Spielern ab (ohne Team, ausser Finale und Platz um 3 und 5). Aber immerhin war der Kampf mit Swat sehr interissant und spannend, dafür das wir beide keine wirklichen Pro's sind.

      Wie dem auch sei, ich fande es, wie auch letztes Jahr, ein großartiges Event. Retro rockt ^^

      Trotz etwas pech konnte ich immerhin 3 Games abgreifen, Medal of Honor Wii (SSBB Turnier), World of Goo PC (Verlosung) und Runaway DS (dank Swat in MK DD^^)



      Achja, ich habe ganz vergessen mich bei Mahrla, Swat und Roy zu verabschieden, ich hoffe ihr hattet auch so eine angenehme Heimreise ^^
      Apropo, wie ist dein tolles Game das du gewonnen hast Mahrla?

      Re: NCON 8-bit (27.03.09-29.03.09)

      Das habe ich ganz vergessen zu sagen: die Regeln in SSBB waren wirklich total daneben, mal im Ernst. Wer zockt schon in einem Turnier mit Items und FFA (okay, das ging noch, denn das war auf der WiiMeet 3 auch so)? ^^ Zum Glück konnte man die aus machen, wenn alle damit einverstanden waren.

      Das Match war aber wirklich super, TNB. Wirklich sehr spannend. Ich gönne dir die Gold-Medaille auch sehr. Ich glaube wir beide hatten noch einen Stock und jeweils 140-160%.

      Das in MKDD habe ich gerne gemacht, auch wenn wir Bronze hätten kriegen können, aber es sollte nicht sein. Das war wirklich sehr knapp. Du warst aber auch ein sehr wichtiger Faktor, da du auf meine Kommandos gehört hast, beim Legen von Items, und da du die selber echt gut benutzt hast. Du warst letzten Endes genau so wichtig für mich, wie ich es für dich war. =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Re: NCON 8-bit (27.03.09-29.03.09)

      @TNB: Die Regeln waren genauso wie auf der Olymptronica. realMIB hatte sich die von dort abgeschaut. Normalerweise wollte er noch den Ultrasmash anmachen, das habe ich ihm zum Glück ausgeredet^^
      Ausserdem habe ich noch hinzugefügt dass man sich auf "ohne Items"oder auf Stages einigen konnte. das ist eigentlich auch nicht Teil der Regeln.^^

      Re: NCON 8-bit (27.03.09-29.03.09)

      Wie dem auch sei, ich fande es, wie auch letztes Jahr, ein großartiges Event.


      Etwas weniger Retro würde ich begrüßen, gäbs auch wenn nur die absoluten Stimmenanteile beim Voting zählen würden und die Privilegien für das Fußball Turnier und die Vereinsvotes wegfallen.

      Etwas mehr Wärme im Becken fänd ich auch klasse, das lies sich aber mit einer Jacke problemlos ausgleichen.
      Meinen silbernen Kugelschreiber den ich auf der ULAN vergessen hatte habe ich auch wieder bekommen.
      Zwei dritte Plätze sind auch gut.
      Das Frühstück war auch klasse, alles was ich probiert habe war sehr schmackhaft (Brötchen, Erdbeeren, Joguhrt, Erdbeermarmelade).
      Das alles länger dauert ist auf der NCON normal. Ich finde das ist Kult und gehört dazu, so wie der Kater zum Rausch.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: NCON 8-bit (27.03.09-29.03.09)

      Ihr scheint die NCON8 ja alle noch ganz gut gefunden zu haben?

      Also meine Kritikpunkte:
      Die Halle erinnerte von der Kälte sehr an ein GECON4-Revival. Schlafräume waren einigermaßen warm (wie auf der GECON4), nur die Zocker-Halle war echt saukalt (auf der GECON4 war es aber noch kälter). Swat hatte nicht mal eine Jacke mit und schien durchgängig zu zittern. Zelda+TNB rannten auch nur mit Jacke rum.
      Der Zeitplan war völlig durcheinander. MKDD (eines der Highlight-Turniere) wurde auf Sonntag morgen verschoben. SSF2 und Super Soccer sollten deswegen auch parallel laufen, aber es waren irgendwie nur 2 komplette Stationen verfügbar, wodurch schon die ersten beiden Turniere 2-3 mal so lange wie geplant liefen.
      Dann ist es leider immer wieder schade, dass auf der NCON meist nur 3-4 Leute die Turniere richtig gut können. D.h. wenn man Glück hat, bekommt man in den ersten 2 Runden leichte Gegner und kommt - ohne das man das Game je gespielt hat - in die Masterwertungspunkte.
      So ein Glück hatte z.B. Roy03 zwei Mal. Andersrum kann aber sogar ein gesetzter Siegeskandidat auf einen unbekannten Profi treffen, der ihn dann in Runde 1 raushaut (z.B. Chris gegen Tomasch bei Super Soccer).
      Also wer wirklich nur wegen den Turnieren kommt, der ist auf der ULan besser beraten. Der einzige Vorteil an der NCON, was Turniere betrifft, ist, dass dort viele Retro-Turniere gespielt werden. Also für Retro-Fans ist NCON wirklich zu empfehlen.
      Bei NCON finde ich zudem, dass sich immer so Grüppchen bilden. Ich glaub TNB, Swat, Roy, Zelda und ich haben kaum mit anderen Leuten (außerhalb der Turniere) gespielt. Dann spielen meist Phil und seine Kumpels noch zusammen. Dann die Singstar-Spieler. Und oben saßen auch so ein paar Grüppchen.
      Also mal so jemanden ansprechen, ob man 'ne Runde MKW oder SSBB spielt, hab ich da kaum erlebt (nur einmal mit McFurz).

      Das hat mich son bißchen an der NCON (im Gegensatz zur ULan) gestört.

      Re: NCON 8-bit (27.03.09-29.03.09)

      Mahrla schrieb am 30.03.2009 22:13

      Die Halle erinnerte von der Kälte sehr an ein GECON4-Revival. Schlafräume waren einigermaßen warm (wie auf der GECON4), nur die Zocker-Halle war echt saukalt (auf der GECON4 war es aber noch kälter). Swat hatte nicht mal eine Jacke mit und schien durchgängig zu zittern. Zelda+TNB rannten auch nur mit Jacke rum.


      Ja, dem war auch so. Ich war froh, mal nach oben gehen zu können, um mich aufzuwärmen, oder zu schlafen. Es ist doch sehr unpassend, wenn man auf einem Event, wo Videospiele gespielt werden, die Location so kalt ist, dass man nicht richtig spielen konnte. Ich musste mir sogar die Hände vorher intensiv in die Jacke stecken und aufwärmen, damit ich das Turnier (MKDD und SSBB, da man dort schnelle Hände braucht) richtig spielen konnte. Es ging dann aber noch, denn so schlecht war ich ja nicht. ^^ Ich bin ziemlich kälteempfindlich, und das lenkt mich dann nur ab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()