United LAN 07/09 - Turnierplanungsthread

      Re: United LAN 07/09 - Turnierplanungsthread

      Also ich, Mahrla, Roy03 und TNB haben MPT für die Wii auf der NCON gespielt. Wir sind eigentlich so ziemlich einer Meinung deswegen, aber vielleicht schreiben sie nochmal was dazu, um es zu bestätigen, falls es nötig sein sollte.

      Mal hat der Eine den Anderen ziemlich geownt, und manchmal war es wieder andersrum. Die besten Spieler haben schon gewonnen, aber in der durchschnittlichen Klasse hängt dort einfach zu viel vom Luck ab (ich sag's nicht gerne), weil man manchmal Sachen macht, die man nicht will (mal ein Stopper, anstatt des normalen Schlagens). Wenn man gut ist, sollte man das kontrollieren können, aber wenn nicht wohl kaum. Dieses Spiel ist meiner Meinung nach nicht für ein Turnier geeignet, als Wii-Version.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Re: United LAN 07/09 - Turnierplanungsthread

      Wobei der Luck hierbei größtenteils davon ausgeht ob das Schwingen richtig erkannt wird und/oder der Ball getroffen wird ^^
      Manchmal wird der Ball einfach nicht getroffen, obwohl man im richtigen Moment geschlagen hat, so erging es mir des öfteren.

      Re: United LAN 07/09 - Turnierplanungsthread

      Samus_Fan schrieb am 21.04.2009 01:01
      Flyfunner schrieb am 20.04.2009 14:18
      Bezüglich SSBB:

      Da ein kürzlich stattgefundenes Turnier mit dem Ergebnis endete, dass die ersten 8 Plätze nur aus Meta Knight Spielern bestanden ....


      Wie ist das nur möglich? Das ist ein wahrer Schock für mich. So.... unvorhersehbar...


      Ich kann mich recht entsinnen, dass du auf der letzten United LAN mit R.O.B. gespielt hast, und das nichtmal schlecht. Du bist ja mit Bluefalcon dritter Platz geworden. Oder bist du jetzt auf MK umgestiegen?

      Re: United LAN 07/09 - Turnierplanungsthread

      Bzgl. MPT auf Wii:
      also Zelda war auf der NCON der einzige, der das Spiel (laut eigener Aussage) trainiert hat. Und dann ereignete sich folgendes Szenario: Zelda spielt im Halbfinale gegen einen WiiMote only Spieler. Und Zelda gewinnt 6:0. Aber wegen Zeitmangel sollten plötzlich nur noch 2 Sätze gespielt werden. Nun wurde das Match wiederholt (wieso auch immer, weil man hätte ja das 6:0 werten können, lol). Jedenfalls verliert Zelda dann plötzlich mit 0:2.
      Und genau das ist der Punkt: ich spiele gegen Swat und mache ihn 6:0 fertig. Danach spiele ich gegen Roy, den ich beim Üben immer geschlagen habe, und verliere 0:6, weil alle meine Schläge ins Aus gehen, obwohl ich genauso gespielt habe wie gegen Swat. Und ich hab kA, wie ALLE (wirklich jeder Schlag, ohne Scheiß) ging da bei mir ins Aus. Meine einzige Erklärung: die Position der Sensorleiste beeinflusst die Bewegung. Also wenn die Sensorleiste oben am TV ist, muss man vielleicht anders schlagen, als wenn sie unten am TV ist.
      Hat Zelda gegen den WiiMote Typen beim zweiten Match auch an einem anderen TV gespielt?
      Jedenfalls hat sogar der spätere Sieger sich "entschuldigt", wenn wir beide am Netz standen und uns die Bälle hin- und herspielten, und plötzlich machte er einen hohen Ball, den er gar nicht machen wollte (was ihm aber den Punkt einbrachte).
      Diese ganzen Vorfälle sind für Roy und mich als Turnierorgas dafür verantwortlich, dass wir so ein Game nicht als Turnier zulassen können (zu viel Randomness, Luck). Da MPT aber gewünscht wurde, spielen wir halt die GC-Version.

      Re: United LAN 07/09 - Turnierplanungsthread

      Swat schrieb am 22.04.2009 14:34
      Ich kann mich recht entsinnen, dass du auf der letzten United LAN mit R.O.B. gespielt hast, und das nichtmal schlecht. Du bist ja mit Bluefalcon dritter Platz geworden. Oder bist du jetzt auf MK umgestiegen?


      So ist es, hatte ROB und wurd dritter. Vielleicht erinnerst du dich dann auch an unser match gegen Ebu und Prix? Dann hättest du meinen Joke gleich erkannt ^^
      Ich zocke für mein Leben gerne...... Wer tut das hier nicht?

      Re: United LAN 07/09 - Turnierplanungsthread

      Metaknight ist nun defenitiv von dem SSBB Turnier dieser ULAN gebannt.
      Alle Metaknight Mains, was, wie ich mir sicher bin, dieses mal mehr als im Winter sein werden, sollten also sich wieder auf andere Charaktere konzentrieren um auf diesem Turnier gut abzuschneiden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flyfunner“ ()

      Re: United LAN 07/09 - Turnierplanungsthread

      Ehm, ist MK jetzt schon offiziell auf Turnieren gebannt? Davon habe ich nämlich nichts mitbekommen (nur von der Abstimmung im SWF, die grad läuft, aber die entscheidet das im Prinzip gar nicht).
      Wenn das noch keine offizielle Regel ist, seh ich nicht unbedingt ein, warum MK auf der ULAN gebannt werden soll, denn ich bezweifle mal stark, dass auf der ULAN Zustände wie auf den besagten Ami-Turnieren (Top 8 nur Meta o.ä.) herrschen werden, lol. :shy

      Re: United LAN 07/09 - Turnierplanungsthread

      seh das wie mys
      außerdem scheint die diskusion im smashboards treat grad eh nicht weiterzulaufen, die konversationen dort haben ihren tiefpunkt erreicht...

      außerdem scheinen ja auch generel einige non-meta spieler hier im forum gegen den bann zu sein (siehe brawl treat hier im forum)
      Don't get hit!

      Re: United LAN 07/09 - Turnierplanungsthread

      Mystic schrieb am 30.04.2009 12:10
      Ehm, ist MK jetzt schon offiziell auf Turnieren gebannt? Davon habe ich nämlich nichts mitbekommen (nur von der Abstimmung im SWF, die grad läuft, aber die entscheidet das im Prinzip gar nicht).
      Wenn das noch keine offizielle Regel ist, seh ich nicht unbedingt ein, warum MK auf der ULAN gebannt werden soll, denn ich bezweifle mal stark, dass auf der ULAN Zustände wie auf den besagten Ami-Turnieren (Top 8 nur Meta o.ä.) herrschen werden, lol. :shy


      Denkst du nicht, dass nen Charakter der nur 3 (von 34) relativ ausgegelichene Matchups hat, alle davon noch knapp zu seinem Vorteil, und nur gegen sich selbst wirklich nen 50:50 Matchup hat und außerdem mit so ziemlich jeder billigen Protechnik die bei den meisten anderen Chars nichts bringt relativ gut skaliert, etwas, aber auch nur ein klein wenig übertrieben ist? ^^

      Es war nicht allein meine Entscheidung, Mahrla war auch dafür (eigentlich war er es sogar der es entschieden hat), und außerdem sind die meisten Voter auf SWF für einen Bann (50% Ja, 30% Nein, 20% Weiß nicht)

      Und Prix: Wieviele von denen die hier in diesem Forum gegen einen Bann sind, sind schon seit mehreren Jahren in der Smash Community aktiv, haben Turniererfahrung und wissen wie krass Metaknight sein kann? Die dürftest du an einer Hand abzählen können, und das nicht mal knapp.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flyfunner“ ()

      Re: United LAN 07/09 - Turnierplanungsthread

      also, sollte die abstimmung bei swf zum schluss kommen das meta gebannt werden sollte, würde das auch zu einem echten bann führen?, ich meine nur, ich weiß nicht inwiefern diese abstimmung (bei der auch minderqualifizierte member voten können) ne offizielle ist

      sollte es ne offizielle sein, dann hieße das also, wenn die mods denken sie haben jetzt genug stimmen eingesammelt: "so und jetzt is schluss mit meta knight" ?

      es werden doch noch sicherlich interne besprechungen unter den top gamern stattfinden, oder etwa nicht?
      Don't get hit!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Prix“ ()

      Re: United LAN 07/09 - Turnierplanungsthread

      Denkst du nicht, dass nen Charakter der nur 3 (von 34) relativ ausgegelichene Matchups hat, alle davon noch knapp zu seinem Vorteil, und nur gegen sich selbst wirklich nen 50:50 Matchup hat und außerdem mit so ziemlich jeder billigen Protechnik die bei den meisten anderen Chars nichts bringt relativ gut skaliert, etwas, aber auch nur ein klein wenig übertrieben ist? ^^

      Ja ich bin mir über die Matchups bewusst.
      Nach der Logik sollte man aber auch in MKWii Bowser Bike bannen, da es auf 90% der Strecken im Vorteil ist und nirgendwo anders wirklich schlecht.
      Außerdem verstehe ich den Teil mit der "billiger Protechnik" nicht. Meta ist sicherlich nicht der komplizierteste Chara, was den Spielstil angeht, aber das ist kein Grund für einen Bann.

      Es war nicht allein meine Entscheidung, Mahrla war auch dafür (eigentlich war er es sogar der es entschieden hat)

      Ehm, ohne Mahrla da jetzt zu nahe treten zu wollen, aber er spielt nicht mal aktiv Brawl und kann imo nicht wirklich das "Problem" einschätzen. Ich glaube eher, dass er dir einfach nur das "Okay" gegeben hat, weil du ja auf dem Brawl Bereich mehr Erfahrung hast als er. Dass er gesagt hat "omg, MK ist so overpowered, der muss auf der ULan gebannt werden" kann ich mir nicht grad vorstellen. xD

      und außerdem sind die meisten Voter auf SWF für einen Bann (50% Ja, 30% Nein, 20% Weiß nicht)

      Das sagt GAR nichts aus über die künftige Entscheidung des Backrooms. Wenn ich mich nicht irre, war die letzte Abstimmung auch mit über 50% für den Bann und MK wurde trotzdem nicht gebannt.

      Wieviele von denen die hier in diesem Forum gegen einen Bann sind, sind schon seit mehreren Jahren in der Smash Community aktiv, haben Turniererfahrung und wissen wie krass Metaknight sein kann? Die dürftest du an einer Hand abzählen können, und das nicht mal knapp.

      Also Hardys, Ebu, ich und Prix sind schonmal gegen den Bann. Und wieviele Leute, die Ahnung von dem Spiel haben und auf die ULan kommen, sind denn für den Bann (außer dir), wenn ich fragen darf? Oo

      Also ich bleib dabei, ich sehe nicht ein, warum ich Meta Knight nicht spielen darf, wenn er nicht offiziell gebannt wurde und das Turnier nach SWF Regeln laufen soll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mystic“ ()

      Re: United LAN 07/09 - Turnierplanungsthread

      Wollt ihr einen Rockband 2 oder Guitar Hero World Tour Band Contest?
      Im prinzip gibt es kaum ein unterschied zwischen den games nur bei Rock Bank 2 gibt eine deutlich bessere und größere Leider auswahl, zudem wir auf der letzten Lan schon die "Perlen" von GHWT rausgesucht haben, wahrscheinlich würden dann auf der Lan wieder GENAU die selben Lieder gespielt werden.

      Außerdem haben glaub ich durch die Amazon aktion, mehrere Leute ein komplettes Set und nicht nur einer für World Tour. Ich könnte wenn wir die 360 Version Spielen meine Festplatte incl. Download Content mitnehmen.

      Ich starte einfach mal ne Umfrage

      Wollt ihr einen Rockband2 oder Guitar Hero World Tour Contest?

      <p><form action="/" method="post"><input type="hidden" name="action" value="vote"><input type="hidden" name="posting" value="0296689066334109418"><table><tr><td>Rockband 2 oder GHWT?</td><td><select name="Q:1"><option value="1">Rockband2</option><option value="2">Guitar Hero World Tour</option><option value="3">Mir egal, ich spiel beides</option><option value="4">Ich mach eh nicht mit.</option></select></td></tr><tr><td colspan="2" align="center"><input type="submit" value="Abstimmen"></td></tr></table></form></p>





      Antworten zu "Rockband 2 oder GHWT?":

      Rockband2: 3

      Guitar Hero World Tour: 0

      Mir egal, ich spiel beides: 0

      Ich mach eh nicht mit.: 1

      Re: United LAN 07/09 - Turnierplanungsthread

      Mystic schrieb am 30.04.2009 14:16
      Es war nicht allein meine Entscheidung, Mahrla war auch dafür (eigentlich war er es sogar der es entschieden hat)

      Ehm, ohne Mahrla da jetzt zu nahe treten zu wollen, aber er spielt nicht mal aktiv Brawl und kann imo nicht wirklich das "Problem" einschätzen. Ich glaube eher, dass er dir einfach nur das "Okay" gegeben hat, weil du ja auf dem Brawl Bereich mehr Erfahrung hast als er. Dass er gesagt hat "omg, MK ist so overpowered, der muss auf der ULan gebannt werden" kann ich mir nicht grad vorstellen. xD


      Ich habe so gesehen auch nichts mit dem Meta Knight Ban zu tun. Ich hatte im internen ULan-Forum die alten Regeln vom Winter übernommen und dort halt alles vom Team-Turnier auf ein Einzel-Turnier umgeschrieben. Sunblade war es dann, der die "MK ist banned"-Regel hinzueditierte und sagte, dass er die auf der ULan anwenden will. Ich hab so gesehen nichts dagegen, da ich schon öfter gehört hab, dass MK overpowered ist (selber kann ich es nicht einschätzen, weil ich kein SSBB aktiv spiele), von daher hab ich die Regel so übernommen.
      Ich selber hätte die Regel aber wahrscheinlich nicht einfach hinzugefügt, weil meine Umfrage auf der Clanpage ja folgendes ergab: superplayers.de/g37clanpage/index.php?site=polls (3. oder 4. Poll -> Mehrheit war gegen Ban).
      Von daher schließ ich mich an der Stelle dem Main-Orga der ULan an und hoffe, dass er seine Entscheidung gut durchdacht hat.


      Btw. hier mal die Regelwerke:
      komplett:
      BMB: superplayers.de/UnitedLAN/ULan…es/ULan0709_Rules_BMB.htm
      MKW: superplayers.de/UnitedLAN/ULan…0709_Rules_MKW-Double.htm
      MSCF: superplayers.de/UnitedLAN/ULan…709_Rules_MSCF-Double.htm
      SSBB: superplayers.de/UnitedLAN/ULan…s/ULan0709_Rules_SSBB.htm

      unsicher (muss noch von einem Kenner des Spiels bestätigt werden, da ich das Game nicht habe):
      MPT: superplayers.de/UnitedLAN/ULan…es/ULan0709_Rules_MPT.htm

      Edit: Wollen die MKW Spieler lieber ein Double-Elimination-Turnier oder so wie auf der OOA erst eine Gruppenphase und danach eine Single-Elimination-Phase?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mahrla“ ()

      Na gut, wenn man es nötig hat, Meta zu bannen, da er ja soo broken ist und ihn ja demnach alle spielen würden auf der ULan, dann macht das halt. :rolleyes:
      ...

      Bei den Stages sollte man vielleicht aber ein Paar Dinge ändern, da seit der letzten ULan inzwischen ein Update des offiziellen Rulesets erfolgt ist. Hier: smashboards.com/showthread.php?t=230481
      Laut dem sind nämlich Delfino Plaza definitiv Counterpick und sowohl Corneria als auch Green Hill Zone und Onett gebannt. Außerdem würde ich Halberd nicht als neutrale Stage sehen. Die war letztes Mal nur wegen Doubles auf Neutral.
      also das mit corneria war ja irwie klar...

      ich wundere mich das catle siege neutral/cp ist, allein wegen diversen chaingrabs siehe D3 an gewissen orten der karte und der nicht zu unterschätzenden suicide rate wenn die stage wieder zur ursprungsform wechselt ist die für mich defintiv cp

      und wie würde das dann mit den cp/banned laufen? zB. luigis mansion?gebannt oder cp?man kann sie ja nicht halb bannen

      @halbert: eig auch ein fall für cp (finde ich)...und wie mys sagte eig nur fürs doppel...sie bietet nicht nur vielen chars plank und gimp möglichkeiten (siehe delfino), es lässt sich auch darüber streiten WIE "neutral" kanone und greifarm auf metas schiff sind

      @meta-bann: mich würde es ehrlich interessieren was ANDERE davon halten und neben dem metabann treat im brawlforum auch mal hier ihre meinung reinposten

      (man lagggggt es beim schreiben s_s)
      Don't get hit!
      Mir ist der Meta-Bann relativ wayne. Bin ja net so der Hardcore-Brawlzocker, drum interessiert es mich eh nur bedingt. Allerdings kann man das auch auf andere Games beziehen, es mag vlt. Charas geben, die gewisse Vorteile gegenüber anderen haben, was aber nicht zwingend heißt, sie seien unschlagbar. Heißt nur weil Meta bessere Standards hat als andere, müsste er nicht sofort einen Bann kriegen...
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890
      @Meta-Bann, ich weiß nicht was ich schlimmer finden würde. IC die einen 0% to Death Graben oder Meta. Wahrscheinlich eher IC, zu hardcore. Gegen meta hab ich eigentlich immer schon "lieber" gespielt als gegen Diddys xD
      Obwohl ich eher selten gegen Meta spiele, daher habe ich nicht so viel Ahnung wie ich mich im allgemeinen schlagen würde und daher nicht genau sagen kann, ob der Bann gut so ist.

      @Warum ist Corneria Banned? Dann sollte man lieber Picto chat bannen und paar andere die ich schlimmer sehe als Corneria -.-
      Bei Picto Chat bin ich schon oft gestorben weil das Game meinte jetzt was geiles zu spawnen(zb. die Trennlinie, und dann nicht die Edge greifen können...)
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!