United LAN 07/09 - Turnierplanungsthread

      Re: United LAN 07/09 - Turnierplanungsthread

      Bluefalcon schrieb am 05.01.2009 13:30

      Gears of War oder so ist sicher auch cool im Team =D


      Ich glaube die meisten können damit nichts anfangen, aber ich fänd ein Gears of War 2 2on2 Turnier oder vllt auch 3on3, 4on4 für die 360 am geilsten. :D

      Vielleicht finden sich ja noch welche die da auch drauf lust haben.

      Re: United LAN 07/09 - Turnierplanungsthread

      Nachdem inzwischen eh locker die Hälfte der Leute ne 360 hat, kann man sich durchaus überlegen wieder ein 360 Spiel in die Turnierliste aufzunehmen. Gears of War könnt ihr euch aber aus den Köpfen streichen, das ist in Deutschland verboten das Spiel und hat somit (zumindest offiziell ;) ) nichts auf der U-LAN zu suchen ^^


      Re: United LAN 07/09 - Turnierplanungsthread

      meine turiervorschläge:

      -ssbb 1on1/2on2 (eben das was die masse will)

      -mkwii 1on1

      -bomberman

      -DS turnier (hab grad kA was man da vorschlagen könnte, höchstens vllt ygo woldchampionchip 08/09)

      -rockband (nur sollte es bitte nicht alt zu sehr ausarten, nach einer gewissen zeit waren die fliegenden löffel, oder was auch immer, nicht mehr schön anzusehen :/ )
      Don't get hit!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Prix“ ()

      Re: United LAN 07/09 - Turnierplanungsthread

      Muh need 2on2 MKW :> , denke auch das das besser ankommt als SSBB zumal bei einem 2on2 in MKW es auch eig. mehr auf Skill ankommt als im 4er ffa.
      Das Argument das ein Blitz zu op is im 4er finde ich nicht unbedingt überzeugend, weil die Wahrscheinlichkeit so verschwindend gering is das einer kommt. <3 :>


      Nach dem USA match.
      Ostro: ja DDR man, springst vor mir, bist plötzlich weg, ich hör dich hinter mir, du fliegst (!) an der innenwand entlang zu dem raum mit den sandhügeln und verschwidnest wieder
      Nach dem TNP war:
      Ostro: ne
      ich hing an der säule fest lmao

      G37 h3LL aka G37 Repeater

      Re: United LAN 07/09 - Turnierplanungsthread

      G37 ChatRat schrieb am 04.01.2009 22:19
      Wäre gut wenn Sunblade maln Machtwort spricht. ._.

      Mach ich jetzt mal.

      Ich habe mir das so vorgestellt, dass wir Ende März das so gestalten, dass der Orga der Turnierwünsche per Formular mitgeteilt werden, ohne, dass das nach Aussen gerät. Das ist mir alles viel zu manipulativ. Im Endeffekt wird erst geschaut, wer hat für was gestimmt, und wie kann ich dafür sorgen, dass das Turnier nicht stattfindet bzw. gefördert wird.

      Von MK und SSBB kann die Modi bestimmt werden, ansonsten sind die gesetzt. Später sammel ich dann die ganzen Mails und PMs, sprech das mit der gesamten Orga ab und verkünde hier das Resultat. Ihr könnt euch hier gerne absprechen aber ich will nicht, dass die einzelnen Stände nach Aussen kommen. ^^

      Re: United LAN 07/09 - Turnierplanungsthread

      Also ich bin auch der Meinung, dass SSBB und MKW wieder dabei sein sollte. Wie das nun gespielt wird (sprich 1on1 oder 2on2) kann ja noch alles bestimmt werden, mir wäre es egal, am Ende werden sich dann sowieso die Favoriten durchsetzen. Okay, ein 1on1 wäre wiederum auch fairer, da es nur auf den Skill der jeweiligen Person drauf ankommt.

      Zu Bomberman:

      Das Spiel kommt wohl recht gut bei den ganzen Teilnehmern an, aber irgendwie finde ich es schade, dass das Spiel mit in die Masterwertung mit eingeht. Natürlich gewinnen hier auch die Besten, aber bei dem Spiel wird nicht so viel Skill abverlangt wie bei SSBB, MKWii, oder andere Spiele. Bomberman kann gerne wieder gezockt werden, aber von meiner Sicht lieber so, dass es nicht mit in die Masterwertung mit einberechnet wird.

      Jetzt zum X-Box-360-Turnier:

      Das ist eine gute Idee, aber wenn das Spiel (zum Beispiel Soul Calibur) es in die Turnierliste schafft, ist die Frage, wer hat das Spiel (also zockt es auch aktiv) und geht es mit in die Masterwertung mit ein. Ich denke mal das wird nicht so sein, da es bei CoD und Halo auch nicht so war. Dann geht wohl nur SSBB und MKWii mit in die Masterwertung, und eventuell noch ein DS-Turnier, und da kommen wir wieder zu dem Punkt, den wird auf der letzten United LAN hatten: Man gewinnt viel zu "leicht" die Masterwertung, denn wenn man nur in einem Turnier gewinnt, weil es von jemanden das Main-Game ist, hat man schon die "halbe Miete" und fast schon den dritten Platz sicher (je nachdem). Ganz so viele haben leider keine X-Box 360, wie ich das denke und sehe. Außerdem kann man noch damit rechnen, dass gleich 30 Spieler mehr kommen, nur wenn das Spiel auf der United LAN als Turnier gespielt wird. So viele werden meines Erachtens nicht in die Halle passen, oder es wird zumindest sehr schwer werden. Ich finde außerdem, dass dann das Konzept von der United LAN ein bisschen verloren geht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Re: United LAN 07/09 - Turnierplanungsthread

      Sunblade schrieb am 06.01.2009 19:10
      G37 ChatRat schrieb am 04.01.2009 22:19
      Wäre gut wenn Sunblade maln Machtwort spricht. ._.

      Mach ich jetzt mal.

      Ich habe mir das so vorgestellt, dass wir Ende März das so gestalten, dass der Orga der Turnierwünsche per Formular mitgeteilt werden, ohne, dass das nach Aussen gerät. Das ist mir alles viel zu manipulativ. Im Endeffekt wird erst geschaut, wer hat für was gestimmt, und wie kann ich dafür sorgen, dass das Turnier nicht stattfindet bzw. gefördert wird.

      Von MK und SSBB kann die Modi bestimmt werden, ansonsten sind die gesetzt. Später sammel ich dann die ganzen Mails und PMs, sprech das mit der gesamten Orga ab und verkünde hier das Resultat. Ihr könnt euch hier gerne absprechen aber ich will nicht, dass die einzelnen Stände nach Aussen kommen. ^^
      das verstehe ich nicht.
      es ist doch gut, wenn man vorher über vor- und nachteile gewisser turniere diskutieren kann.

      Re: United LAN 07/09 - Turnierplanungsthread

      Das ist schon korrekt. Nur ich will einfach verhindern, dass aufgrund der Turnierstimmen, welche dann hier immer aktualisiert aufgelistet wären, die Wünsche der Teilnehmer beeinflusst werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunblade“ ()

      Re: United LAN 07/09 - Turnierplanungsthread

      Was Sunblade damit sagen will:

      Wenn hier z.B. 16 Leute für MKDS voten. Und BMB hätte zu dem Zeitpunkt 15 Stimmen. Dann würde es nix bringen, wenn jemand für Pokemon votet, was vielleicht erst 5 Stimmen hat.
      Also votet er dann z.B. für BMB, weil ihm das besser gefällt als MKDS. Und damit würde es immerhin schon mal Gleichstand zwischen MKDS und BMB sein.
      Letztendlich hätten ihn die bisherigen Ergebnisse aber in seiner Wahl beeinflusst, da er eigentlich für Pokemon voten wollte. Und so eine Beeinflussung soll halt vermieden werden.

      Hoffe, dass war einigermaßen verständlich.

      Re: United LAN 07/09 - Turnierplanungsthread

      1. ich habs robert schon geschrieben und zwar: die sc4 community wird aller vorraaussicht nach nicht kommen. da zu diesem zeitpunkt die ebo statt fienden wird. wenn es dennoch ein sc4 turnier geben soll, dann könnte ich auch ma wieder an einem turnier teilnehmen ^^

      2. @ swat
      in dem gebäude ist noch eine zweite, weitaus größere, halle. von daher wird es kein platz problem geben, selbst bei 200 leuten nocht. ;)
      IRUA Je vous viole tous

      Re: United LAN 07/09 - Turnierplanungsthread

      ein SC4 Turnier (Plattform: XBox, bloß kein PS3 :ugly:), wäre diesmal sicherlich auch ne sehr gute Idee, Lucy hat da ja sicher schon mit dir drüber geredet Sun, die SC4 Community ist sehr groß und würde sicherlich auch sehr zahlmäßig erscheinen wenns mal wieder nen SC Turnier geben würde, überhaupt sehe ich keinen Grund nicht zumindest ein XBox Turnier als Standard bzw. "gesetztes" Turnier einzuführen.

      edit:
      Fail, Lucy hat ja gerade schon gepostet, trotzdem wäre ich für nen SC4 Turnier, trotz Ebo

      SSBB 1on1 ist sowieso klar, nicht wieder 2on2, ab und zu nen 2on2 ist ok aber am liebsten neben nem 1on1.
      SSBB wird nebenbei außerdem ja noch nen Brawl+ Turnier haben, wäre ganz nett wann man dem Turnier eventuell nen bisschen Platz lassen würde.

      Außerdem müsste ich am besten wissen wer alles ne US Brawl sowie ne Wii hat die den Homebrew Channel mit funktionierenden Möglichkeiten für Brawl+ besitzt.

      Nen SSB64 Turnier wäre als Retro sicher auch lustig (wird im Sommer wohl auch hier für VC verfügbar sein denke ich), ich glaub im Endeffekt läufts darauf hinaus, dass wir irgendwann auch so ne Master Challenge machen mit SSB64, SSBM und SSBB, aber dafür ist es jetzt noch zu früh, frühestens nächstes Jahr im Sommer könnte man sowas machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flyfunner“ ()

      Re: United LAN 07/09 - Turnierplanungsthread

      Hmm... Mit dem SC4-Turnier bin ich mir noch nicht so sicher, ob das so gut läuft. Ich meine, es ist eine gravierende Änderung hingegen zu den früheren United LANs. Wenn man plötzlich 30 neue Leute da hat, die so "aus dem Nichts" kommen, dann kommt es bestimmt zu einer recht auffälligen Gruppenbildung, und ich war noch nie so ein Freund davon, in keinster Weise. Viel ist nicht immer gut. :/ Die Meisten werden mein Anliegen wohl nicht verstehen, aber ich habe ein nicht so gutes Gefühl dabei. Das wäre eine zu abrubte Änderung meiner Meinung nach. Ich bin dafür (wie ich schon in meinen anderem Post gesagt habe), dass wir sowas wie SC4 als Turnier spielen, nur die Leute lassen bei mir ein bisschen Skepsis aufkommen, weil es wiegesagt so viele Neue sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Re: United LAN 07/09 - Turnierplanungsthread

      BB1 Neo schrieb am 17.01.2009 20:24
      diese SC 4 Leute können ja ne SC4 Lan machen oder sich bei PDM zuhause treffen.
      Bin auch dagegen.
      Das ist eine Nintendo Lan keine Microsoft Lan.
      Man kann gerne 360 spielen aber nur abseits der Turniere.


      So schlimm finde ich das nicht mit dem XBOX Turnier, aber irgendwie hast du da schon recht, würde es den nicht reichen wenn man ein 360 Turnier als Funturnier laufen lässt, dann kann man zum spaß dran Teilnehmen und es muss nicht ganz deutschland kommen, außerdem ist es dann auch direkt von der Masterwertung ausgeschloßen.

      Re: United LAN 07/09 - Turnierplanungsthread

      [ Loki ] schrieb am 17.01.2009 21:40
      BB1 Neo schrieb am 17.01.2009 20:24
      diese SC 4 Leute können ja ne SC4 Lan machen oder sich bei PDM zuhause treffen.
      Bin auch dagegen.
      Das ist eine Nintendo Lan keine Microsoft Lan.
      Man kann gerne 360 spielen aber nur abseits der Turniere.


      Dito

      Dito
      Auch wenn das ganze mit PDM nichts zu tun hat, also lasst den raus bei der Diskussion ;)

      360 und PS3 kann ja gezockt werden ohne weiteres, und es muss ja kein offizielles Turnier geben nur dass man mal mit mehreren was zocken kann.
      Nur was wichtig ist, ist dass es genügend Zeit gibt, dass man überhaupt was machen kann abseits der Turniere.
      Weil ich hätte sicherlich acuh Lust auf einen Shooter mit einer Kettensäge ;)