Was habt ihr im Jahr 2009 zum ERSTEN mal durchgezockt?

      #1 Star Ocean: First Departure (PSP)
      #2 The House of the Dead: Overkill (Wii) Story Mode
      #3 Star Ocean: Second Evolution (PSP)
      #4 Syphon Filter: Dark Mirror (PSP)
      #5 Super Mario World (SNES)
      #6 Resident Evil 5 [Einfach/Normal Co-Op/1000GS] (Xbox 360)
      #7 Bioshock (Xbox 360)
      #8 Final Fantasy VII - Crisis Core (PSP)
      #9 Halo 3 [4 Spieler/Legendär] (Xbox 360)
      #10 Zelda Ocarina of Time (VC)
      #11 The Conduit (Wii)
      #12 Another Code: R (Wii)
      #13 Metroid Prime 1 (Wii)
      #14 Metroid Prime 2 (Wii)
      #15 Disaster: Day of Crisis (Wii)

      Einfach nur Fett ;>
      Ganz Amerika ist von Naturkatastrophen heimgesucht, eine für verschollen gehaltene Spezialeinheit droht mit Nuklearwaffen und eine Frau wurde entführt. Hört sich sehr dahergeholt an, ist es aber nicht :)
      Paar Sachen hab ich auf der Wii garnicht für möglich gehalten, zB die einstürzenden Gebäude und die für Wii doch schon sehr gute Physik. Naja Havok-Engine machts möglich! Schade finde ich es das die Shooter Passagen im Aracde Modus ist. So bisschen 3rd-Person Schiesserei fehlt der Wii.
      Die In-Game Sequenzen errinnern mich stark an Resident Evil 4. Sehr käsige Dialoge, verrückte Bösse, nen Helden der einfach jeden Scheiß übersteht und immer nen geilen Spruch auf Lager hat etc. Außerdem musste manchmal die Wiifb geschüttelt werden, dann bestimmte Knöpfe gedrückt werden, ebenhalt wie bei RE4.
      Der letzte Boss war Dynamik pur. Nach Hälfte der Spielzeit schloss ich den Protagonist Raymond Brice auch richtig ins Herz, weil er ne ziemlich real erscheinende Version des heutigen Helden darstellt. Wenn man übrigens genug Menschen im Spiel gerettet hat bekommt man noch ein Bonus Ending, was auf einen Nachfolger hindeutet.

      Ne saubere 8.0/10.0 von mir :)
      Game #1: Mirror's Edge - Schwer(Xbox 360)
      Game #2: Gears of War 2 - Hardcore(Xbox 360)
      Game #3: Portal(Xbox 360)
      Game #4: Half Life 2(Xbox 360)
      Game #5: Half Life 2 - Episode One-Nur 1 Schuss(Xbox 360)
      Game #6: Half Life 2 - Episode Two(Xbox 360)
      Game #7: Mercenaries 2(Xbox 360)
      Game #8: The Legend of Zelda: Links Awakening(Gameboy/GBP)
      Game #9: Dead Space - Einfach Plasmacutter only(Xbox 360)
      Game #10: James Bond: Ein Quantum Trost - 007(Xbox 360)
      Game #11: CSI: Eindeutige Beweise - Alles auf Meister(Xbox 360)
      Game #12: Resident Evil 5(Profi/Coop)
      Game #13: Battlefield: Bad Company - Normal(Xbox 360)
      Game #14: Banjo-Kazooie - 100%(Xbox 360 Arcade)
      Game #15: Arkadian Warriors(Xbox 360 Arcade)
      Game #16: Kung Fu Panda - Drachenkrieger(Xbox 360)
      Game #17: GTA IV(Xbox 360)
      Game #18: The Legend of Zelda: Links Awakening DX (GBC/GBP)
      Game #19: Cars: Hook International(Xbox 360)
      Game #20: Ghost Squad(Wii)
      Game #21: Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf(DS)
      Game #22: Bionicle Heroes - 100%(Xbox 360)
      Game #23: Guitar Hero World Tour(Xbox 360)
      Game #24: Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf(DS)
      Game #25: Metroid II - Return of Samus(GB)

      Game #26: Hotel Dusk: Room 215(DS)
      Game #27: Bully Die Ehrenrunde(Xbox 360)
      Bluefalcon 16:56 :
      weil ich gesoffen war lol


      Turniererfolge: 2.Platz CoD 3 Ocon 07,2.Platz Halo 3&CoD4 United-Lan 07,2.Platz CoD4 United-Lan 08

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lin“ ()

      1. PC: Edna bricht aus (beide Enden)
      2. Wii: Obscure 2 mit TNB im Coop (normal)
      3. PC: Left 4 Dead: 100% (alle Achievements)
      4. PC: Dead Space (normal)
      5. PC: Angry Video Game Nerd Videogame #2: "Game Over"
      (6. PC: F.E.A.R. (normal))
      7. Wii: Disaster: Day of Crisis (Schwierig)
      (8. GBA: Golden Sun)
      9. Wii: Okami (100%)
      10. VC: Actraiser (normal)
      11. VC: Streets of Rage 2 / Coop mit meinem Bro
      12. PC: Warhammer 40.000 Dawn of War 2 (Kampagne / Sergent / Alle Eroberungen / Waaghboss und Avatar besiegt)
      13. PS3: Resident Evil 5 / Coop mit meinem Bro (normal)
      14. PC: Fallout 3 (Hard)
      15. PC: F.E.A.R.2: Project Origin (normal)
      16. Wiiware: Swords & Soldiers (alle Kampagnen)
      17. Wii: The Conduit (schwer)
      18. XBox360: Castle Crashers mit Bluefalcon, Lin und TNB
      19. Wii: Another Code R
      20. GC: Harvest Moon A Wonderful Life
      (21. GC: Luigi's Mansion)
      22. Wiiware: World of Goo
      23. VC: Shining Force
      24. DS: Rune Factory
      25. Wiiware: Contra Rebirth (Hard)
      26: Wii: Little King's Story (Schwer: Alles bis auf Lieder sammeln, das war mir dann doch zu blöd)
      27: DS: Scribblenauts (100%, alle Levels auf Herausforderung geschafft)

      Soooo, endlich fertig geworden mit dem Spiel, hatte ne Weile gedauert. Man hat viel zu tun in dem Spiel, besonders, wenn man die letzte Figur freispielen will, wo man alle Levels auf drei verschiedene Wegen schaffen muss. Also fangen wir mit dem positiven an. Unglaubliche Vielfalt an Gegenstände, da wirklich sehr viele Wörter gültig sind, Konzept einzigartig und ansprechend (Aufgaben auf vielfältige Weise lösen, durch reine Vorstellungskraft :Baum im Weg? Axt herbeirufen; Hund im Weg? Knochen erscheinen lassen; Zu hoch? Jetpack nutzen usw), sehr viele Levels, aufgeteilt in 110 Rätsel Level und 110 Action Level und ein netter Zeitvertreib für Werbepausen oder sonstige kleine Zeiträume.
      Das Schlechte? Nun, ... die Steuerung ist ERBÄRMLICH. Alles wird mit Touchscreen befehligt, schön beim Itemsplatzieren, schlecht für die Steuerung der Hauptfigur, besonders weil Sprünge automatisch gemacht werden oder weil das zielen nicht einfach ist, so unglaublich das mit Touchscreen klingt. Man wird so oft versagen, weil der gute Maxwell (sein Name) einfach sinnlos in ein Abgrund springt, während man eigentlich am Verschieben eines Items war. Das frustet, besonders in Timing Levels oder engen Bereichen. Ich würde mir eine Steuerkreuzsteuerung wünschen, aber naja. Dann gabs auch noch ein paar Bugs: fliegende Reittiere, lassen sich nicht mehr befähigen und fliegen nur in eine Richtung, egal wie man drückt, Items fliegen durch Wände, wenn sie zu schnell sind oder Freunde werden plötzlich Feinde, weil ein Pfannkuchen auf deren Kopf fallen.... aber das nur teilweise... egal.
      Schlecht wäre es wohl auch, dass man, wenn man drei verschiedene Ansätze braucht, man dennoch drei mal die selbe Methode anwenden kann indem man z.B.
      Axt, danach super Axt und dann Hosenbierwurstgjabgold Axt schreibt, man erhält immer die Axt und das Spiel erkennt es als "anderes" Item an.
      Kommt aber ganz gelegen in Levels, wo die Steuerung einfach unerträglich ist für zu ausgereifte Pläne. Das bewahrte mich davor meinen DS gegen die Wand zu schmeißen.

      Ich würde jedoch lügen, wenn ich sagen würde, dass das Spiel schlecht ist. Ich hatte lange viel Spaß mit dem Spiel und trotz vergurkter Steuerung ist viel Liebe in dem Spiel wiederzufinden. Es kostet sicherlich viel Mühe so viele Gegenstände zu programmieren und ihre Relationen fest zu setzen (wie z.B. Knoblauch gegen Vampire, Katze Angst vor Hund und Zombies Lust auf Gehirne, aber keine Herzen). Nennenswert sind auch spezielle Levels, die an andere Videospiele erinnern:
      Ein Level war aufgebaut wie Pacman. Man sollte einen Weg entlang gehen, dabei sammelt man kleine weisse Punkte und Kirschen, während man auf Geister aufpassen muss, oder ein Bioshock Level, wo man eine Unterwasserstadt hat, ein kleines Mädchen und ein großer Kerl mit Tauchglocke ... hmmm und die Info zum Level lautete "Don't harm the little sister". Sowas nenne ich nette Beilage.
      Das Spiel war sehr gut, solange es gehalten hat und eigentlich empfehle ich es durchaus weiter, achtet nur darauf ein wenig Geduld mitzubringen, die Steuerung von Maxwell ist nicht untertrieben manchmal wirklich abgrundtief schlecht.
      Ich zocke für mein Leben gerne...... Wer tut das hier nicht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Samus_Fan“ ()

      Maschell schrieb:

      Xbox 360
      #1 - Kung Fu Panda (950 GS)
      #2 - Lego Indiana Jones
      #4 - The Darkness

      Wii
      #3 - Excite Bots
      #5 - New Super Mario Bros. Wii
      #5 - New Super Mario Bros. Wii

      So bin jetzt durch zwar noch nicht zu 100% aber erstmal reicht das. Ist echt nen Hammer Spiel und eins der besten Spiele dieses Jahr und auch fordert einen auch ganz schön. Ich bin glaub insgesamt ca.150 mal gestorben besonders die Level in den man kaum was sieht sucken. Ich werd jetzt auch mal wieder was anderes zocken und immer mal versuchen überall die Sternmünzen einzusammeln und 100% zu holen.
      1. PC: Edna bricht aus (beide Enden)
      2. Wii: Obscure 2 mit TNB im Coop (normal)
      3. PC: Left 4 Dead: 100% (alle Achievements)
      4. PC: Dead Space (normal)
      5. PC: Angry Video Game Nerd Videogame #2: "Game Over"
      (6. PC: F.E.A.R. (normal))
      7. Wii: Disaster: Day of Crisis (Schwierig)
      (8. GBA: Golden Sun)
      9. Wii: Okami (100%)
      10. VC: Actraiser (normal)
      11. VC: Streets of Rage 2 / Coop mit meinem Bro
      12. PC: Warhammer 40.000 Dawn of War 2 (Kampagne / Sergent / Alle Eroberungen / Waaghboss und Avatar besiegt)
      13. PS3: Resident Evil 5 / Coop mit meinem Bro (normal)
      14. PC: Fallout 3 (Hard)
      15. PC: F.E.A.R.2: Project Origin (normal)
      16. Wiiware: Swords & Soldiers (alle Kampagnen)
      17. Wii: The Conduit (schwer)
      18. XBox360: Castle Crashers mit Bluefalcon, Lin und TNB
      19. Wii: Another Code R
      20. GC: Harvest Moon A Wonderful Life
      (21. GC: Luigi's Mansion)
      22. Wiiware: World of Goo
      23. VC: Shining Force
      24. DS: Rune Factory
      25. Wiiware: Contra Rebirth (Hard)
      26: Wii: Little King's Story (Schwer: Alles bis auf Lieder sammeln, das war mir dann doch zu blöd)
      27: DS: Scribblenauts (100%, alle Levels auf Herausforderung geschafft)
      28: Wii: Cursed Mountain

      Ich hab viel Schlechtes gehört und nur wenige positive Reviews zu Cursed Mountain gesehen. Da ich aber unbedingt wieder Lust hatte auf ein Horror Game bzw Survival Game, habe ich CM doch eine Chance gegeben. Ich wurde nicht enttäuscht aber auch nicht umgehauen. Es ist so, einen Berg zu erklimmen, ruhige und verlassene Bereiche wie Bergdörfer, Klippen, Gletscher und Höhlen zu erkunden und Geister hören sich doch vielversprechend an. Die meiste Zeit ist es auch nett, aber wie erkläre ich das? Wenn der erste echte Boss des Spiels der schwierigste ist, dann stimmt einfach was nicht. Wie kommt's? Simpel: Die Verbesserungen der Ausrüstungen machen die meisten Gegner im späteren Verlauf nicht wirklich zu einer Gefahr, sondern teilweise zur reinen Zeitvertreibstherapie. Wirklich schade, denn der erste Boss ist mit der Ausrüstung dort nicht einfach zu besiegen, später kommt dann der gleiche boss nochmal, zwar mit 2 Defensiven Objekten mehr, aber man merkt wie einfach dieser plötzlich ist, wenn man eine Waffe hat, die viiiiiiel schnellere Geschosse hat und auch mehr Schaden macht.

      Das Problem ist also der Schwierigkeitsgrad, ja. Der Endboss ist ein Witz (der war wirklich unfähig mich auch nur ansatzweise töten zu können... und das bei meinem ersten Versuch), Gegner gegen Ende können mich nicht töten, weil ich viel zu viele Heilitems habe und nur eine gewisse Sorte Gegner kann mir schaden, aber wenn man sich auf die konzentriert ist es auch sehr einfach. Linear ist es zudem auch recht stark, sodass man kaum was falsch machen kann; Der Survival Aspekt geht also flöten (auch durch Checkpoints, wo man kaum was wiederholen muss außer die Stelle, wo man versagt hat). Schade finde ich auch, dass die Zwischensequenzen in Semistandbildern erzählt wird, denn die Geschichte hat Potenzial, wird jedoch dadurch, durch viel zu klein geschriebene Dokumente, wo ich immer meine Augen halb zukneifen musste um diese zu lesen (auf meinem Fernseher wohlgemerkt), und durch ein paar Plotholes leider etwas verschwendet. Sehr schade.

      Aber genug gemeckert, das Spiel hat mich schließlich nicht enttäuscht, weil die Atmosphäre in diesem Spiel super ist. Ich fühlte mich tatsächlich wie auf einem einsamen Berg. Ich bin mehrmals stehen geblieben um mich umzusehen. Da die Grafik nicht hässlich ist (in meinen Augen, Grafik Fetischisten würden mir wahrscheinlich wiedersprechen), konnte ich öfters die Hügel, die Höhe und den Weitblick genießen. Das hatte was bei den langen Spaziergängen, denn CM geht sehr langsam voran. Man wird viele Passagen einfach nur begehen müssen um von A nach B zu gelangen, ohne dass wirklich was passiert. Das dürfte wohl nicht jedem gefallen, das gebe ich zu, aber mir gefiel es sehr. Das war mal was anderes und ich kenne keine anderen vergleichbaren Spiele mit Bergklettern. Ich finde daher, dass es so ganz gut passt. Gameplaymäßig bekämpft man Geister hauptsächlich, findet Dokumente über die Story, muss Orte ein-, zweimal besuchen und es geht weiter. Gelegentlich kommen jedoch auch ein paar Geschicklichkeitspassagen, wo man etwas aufpassen muss, wo man hingeht, oder balancieren muss. Kleine Abwechslung hat noch nie geschadet.
      Geister besiegen machte mir eigentlich fast immer Spaß, Bosse waren anfangs nett, später viel zu einfach, obwohl ich die sonst ganz cool fand, Rätsel gabs keine, was durchaus hätte reinpassen können und gelegentliche speziale Objekte lagen außerhalb des Weges, also ein wenig nonlinear war es auch mal und die Ortschaften waren doch relativ Abwechslungsreich, wenn man bedenkt, dass das meiste nur Steine und Geröll war.
      Ich beschreibe dieses Spiel als ruhiges Spiel zum genießen, würde es zwar weiterempfehlen, ist aber nicht für jedermann geeignet.
      Ich zocke für mein Leben gerne...... Wer tut das hier nicht?
      Game #1: Mirror's Edge - Schwer(Xbox 360)
      Game #2: Gears of War 2 - Hardcore(Xbox 360)
      Game #3: Portal(Xbox 360)
      Game #4: Half Life 2(Xbox 360)
      Game #5: Half Life 2 - Episode One-Nur 1 Schuss(Xbox 360)
      Game #6: Half Life 2 - Episode Two(Xbox 360)
      Game #7: Mercenaries 2(Xbox 360)
      Game #8: The Legend of Zelda: Links Awakening(Gameboy/GBP)
      Game #9: Dead Space - Einfach Plasmacutter only(Xbox 360)
      Game #10: James Bond: Ein Quantum Trost - 007(Xbox 360)
      Game #11: CSI: Eindeutige Beweise - Alles auf Meister(Xbox 360)
      Game #12: Resident Evil 5(Profi/Coop)
      Game #13: Battlefield: Bad Company - Normal(Xbox 360)
      Game #14: Banjo-Kazooie - 100%(Xbox 360 Arcade)
      Game #15: Arkadian Warriors(Xbox 360 Arcade)
      Game #16: Kung Fu Panda - Drachenkrieger(Xbox 360)
      Game #17: GTA IV(Xbox 360)
      Game #18: The Legend of Zelda: Links Awakening DX (GBC/GBP)
      Game #19: Cars: Hook International(Xbox 360)
      Game #20: Ghost Squad(Wii)
      Game #21: Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf(DS)
      Game #22: Bionicle Heroes - 100%(Xbox 360)
      Game #23: Guitar Hero World Tour(Xbox 360)
      Game #24: Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf(DS)
      Game #25: Metroid II - Return of Samus(GB)
      Game #26: Hotel Dusk: Room 215(DS)
      Game #27: Bully Die Ehrenrunde(Xbox 360)
      Game #28: Call of Duty - Modern Warfare 2 - Veteran(Xbox 360)


      Werd später nochwas dazu schreiben,will erstmal noch den Spec. Ops Modus auf 100% kriegen^^
      Bluefalcon 16:56 :
      weil ich gesoffen war lol


      Turniererfolge: 2.Platz CoD 3 Ocon 07,2.Platz Halo 3&CoD4 United-Lan 07,2.Platz CoD4 United-Lan 08

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lin“ ()

      #1 Star Ocean: First Departure (PSP)
      #2 The House of the Dead: Overkill (Wii) Story Mode
      #3 Star Ocean: Second Evolution (PSP)
      #4 Syphon Filter: Dark Mirror (PSP)
      #5 Super Mario World (SNES)
      #6 Resident Evil 5 [Einfach/Normal Co-Op/1000GS] (Xbox 360)
      #7 Bioshock (Xbox 360)
      #8 Final Fantasy VII - Crisis Core (PSP)
      #9 Halo 3 [4 Spieler/Legendär] (Xbox 360)
      #10 Zelda Ocarina of Time (VC)
      #11 The Conduit (Wii)
      #12 Another Code: R (Wii)
      #13 Metroid Prime 1 (Wii)
      #14 Metroid Prime 2 (Wii)
      #15 Disaster: Day of Crisis (Wii)
      #16 New Super Mario Bros Wii (Wii)

      Geiles Spiel!
      #1. Gears of War 2 - Hardcore(Xbox 360)
      #2. Doritos Dash of Destruction (XBOX360)
      #3. Guitar Hero 3 Coop (Profi) (XBOX360)
      #4. Need for Speed: Carbon (XBOX360)
      #4,5. Need for Speed: Carbon (Challenges Bronze,Silber,Gold) (XBOX360)
      #5. Dead Space (Normal; XBOX360)
      #6. Beautiful Katamari (XBOX360)
      #7. Rockband 2:Tour-Modus (XBOX360)
      #8. Dead or Alive: Xtreme 2 (XBOX360)
      #9. Need for Speed: Undercover (XBOX360)
      #10. Plants vs. Zombies (PC)
      #11. Cars: Hook International (XBOX360)
      #12. GTA IV (XBOX360)
      #13. GTA IV: The Lost and Damned (XBOX360)
      #14. GTA IV: The ballad of Gay Tony (XBOX360)

      -> viele neue Waffen und Autos, nette Story mit abgefahrenen Missionen, Basejumps = pwnage!
      #1: Kung-Fu Panda, XBOX360 (auf Einfach durchgespielt)
      #2: Sonic Unleashed, Wii (1mal durchgespielt)
      #3: Fire Emblem: Shadow Dragon, DS (auf normal durchgespielt)
      #4: Halo Wars, XBOX360 (Kampagne auf Einfach)
      #5: Halo 3, XBOX360 (Kampagne auf Heldenhaft)
      #6:TE4: Oblivion, XBOX360 (Hauquest durch)
      #7: Star Wars The Force Unleashed, XBOX 360 (Sith-Krieger)
      #8: Pokemon Platin, NDS
      #9: Assassins Creed, XBOX 360
      #10: Halo 3: ODST, XBOX 360 (Normal im Koop)
      #11: CoD MW2, XBOX360 (Söldner)
      #12: Assassins Creed 2, XBOX360 (Story durch)


      CoD: Sehr abwechslungsreiche, spannende und actionreiche Missionen (bis auf die Psycho Mission...), aber nach 5 Stunden war alles vorbei. Online Multiplayer ist auch irgendwie lame.

      AC2: Na endlich ein Spiel welches was drauf hat. Kampfsystem ist besser geworden durch die vielen waffen (Doppelklinge ftw). Missionen sind jetzt auch abwechslungsreicher. Story ist eigentlich etwas ähnlich wie im 1.Teil, nur die Motive sind anders. Das spannenste ist aber der Schluss. Freue mich schon auf den 3.Teil.

      AC2 >> COD MW2 :)

      This is Madness!

      Game 1#: Mario Kart Wii (Overall Rank: 3 Stars) Game 2#: Perfect Dark 64 (Perfekter Agent) inkl. Special Assignments

      Game 1#; Mario Kart Wii (Overall Rank: 3 Stars)
      Game 2#: Perfect Dark 64 (Perfecter Agent) inkl. Special Assignments
      Game 3#: Resident Evil 5 (Amateur)
      Also da ich schon den Vorgänger gespielt habe, habe ich natürlich auch im Ansatz so viel Erwartungen in das Spiel gesteckt, wie ich das beim 4. Teil auch gemacht habe und ich bin keineswegs enttäuscht worden. Mir fiel während des Spielens auf, dass die Geschichte an sich dieses Mal um Einiges dunkler und mysteriöser gestrickt worden ist. Ich könnte noch die Stellen erwähnen, die mir besonders gefallen haben, aber dann würde ich spoilern, deswegen geht nicht weiter darauf ein. Ich weiß ja nicht, ob jemand das Spiel noch spielen will, aber wer es noch nicht getan hat, der sollte es tun, wenn das Spiel irgendwo zuhause rumliegt. Grafisch hatte das Spiel für mich keine gröberen Fehler. Vielleicht gab es dort mal den ein oder anderen Clipping-Fehler, die aber so immens klein waren, dass sie kaum ins Gewicht fielen (Hand guckte durch die Wand, etc.). Das hatte aber überhaupt keinen Einfluss auf das Spielgeschehen, denn treffen konnte man den Gegner so nicht. In Punkto Schwierigkeitsgrad haben sie in meinen Augen noch etwas draufgesetzt. Die Gegnermassen sind dieses Mal viel größer ausgefallen und die Bosse auch. Ich habe ja schon den normalen Schwierigkeitsgrad bis zum Kapitel 4.2 gespielt und ich muss sagen, dass mir das Feature, das die Bosse mit anderen Angriffen variieren, wenn man den Schwierigkeitsgrad nach oben schraubt, sehr gut gefällt.
      #1 Grand Theft Auto IV (100%, alle Single Player Trophies) --- 9 / 10
      #2 MotorStorm (100%) --- 8 /10
      #3 Uncharted - Drakes Schicksal (100%, alle Trophies) --- 9 / 10
      #4 Killzone 2 (100%, alle Trophies) --- 9 / 10
      #5 Resident Evil 5 (100%, alle Trophies) --- 9 / 10
      #6 Heavenly Sword (100%) --- 8.5 / 10
      #7 Ratchet & Clank: Tools of Destruction (100%) --- 9 / 10
      #8 Linger in Shadows (100%, alle Trophies) --- 6.5 / 10
      #9 Flower (100%, alle Trophies) --- 8.5 / 10
      #10 Echochrome (100%, alle Trophies) --- 8 /10
      #11 Lemmings (100%, alle Trophies) --- 7.5 / 10
      #12 Super Rub'a'Dub (100%) --- 7 / 10
      #13 Calling All Cars! (100%) --- 7.5 / 10
      #14 LocoRoco Cocoreccho! (100%) --- 7 / 10
      #15 Bionic Commando Rearmed (100%, alle Trophies) --- 8.5 / 10
      #16 Eternal Darkness: Sanity's Requiem (100%) --- 9 / 10
      #17 Paper Mario - Die Legende vom onentor (100%) --- 9 / 10
      #18 PixelJunk Monsters Encore (100%, alle Trophies) --- 8.5 / 10
      #19 Infamous (100%, alle Trophies) --- 9 / 10
      #20 Burnout Paradise (303%, alle Trophies) --- 9 / 10
      #21 Professor Layton und das geheimnissvolle Dorf (100%) --- 9 / 10
      #22 Dead Space (100%, alle Trophies) --- 9 / 10
      #23 Batman: Arkham Asylum (100%, alle Trophies) --- 9.5 / 10
      #24 Uncharted 2: Among Thieves (100%, alle Trophies) --- 9.5 / 10
      #25 Assassin's Creed (100%) --- 8.5 / 10
      #26 Call of Duty 4: Modern Warfare (100%, Veteran) --- 9.5 / 10
      #27 Call of Duty 6: Modern Warfare 2 (100% Kampagne/Spezialeinheit, alle Trophies) --- 9 / 10
      #28 Assassin's Creed 2 (100%, alle Trophies) --- 9.5 / 10
      #29 New Super Mario Bros. Wii (100%, 5 funkelnde Sterne) --- 9 / 10

      Habe einfach mal mein Wertungsystem mit eingefügt, habe derzeit keine Lust zu schreiben ;) . Nur soviel, habe wohl noch nie in so einem kurzen Zeitraum so viele super geniale Spiele gezockt!
      1. PC: Edna bricht aus (beide Enden)
      2. Wii: Obscure 2 mit TNB im Coop (normal)
      3. PC: Left 4 Dead: 100% (alle Achievements)
      4. PC: Dead Space (normal)
      5. PC: Angry Video Game Nerd Videogame #2: "Game Over"
      (6. PC: F.E.A.R. (normal))
      7. Wii: Disaster: Day of Crisis (Schwierig)
      (8. GBA: Golden Sun)
      9. Wii: Okami (100%)
      10. VC: Actraiser (normal)
      11. VC: Streets of Rage 2 / Coop mit meinem Bro
      12. PC: Warhammer 40.000 Dawn of War 2 (Kampagne / Sergent / Alle Eroberungen / Waaghboss und Avatar besiegt)
      13. PS3: Resident Evil 5 / Coop mit meinem Bro (normal)
      14. PC: Fallout 3 (Hard)
      15. PC: F.E.A.R.2: Project Origin (normal)
      16. Wiiware: Swords & Soldiers (alle Kampagnen)
      17. Wii: The Conduit (schwer)
      18. XBox360: Castle Crashers mit Bluefalcon, Lin und TNB
      19. Wii: Another Code R
      20. GC: Harvest Moon A Wonderful Life
      (21. GC: Luigi's Mansion)
      22. Wiiware: World of Goo
      23. VC: Shining Force
      24. DS: Rune Factory
      25. Wiiware: Contra Rebirth (Hard)
      26: Wii: Little King's Story (Schwer: Alles bis auf Lieder sammeln, das war mir dann doch zu blöd)
      27: DS: Scribblenauts (100%, alle Levels auf Herausforderung geschafft)
      28: Wii: Cursed Mountain
      29: PC: Left 4 Dead 2 100% (alle Achievements)

      Sehr gutes Spiel und in meinen Augen stark verbessert im Vergleich zum Vorgänger und das so ziemlich in allen Bereichen. Wo fange ich an?

      Grafik: Etwas verbessert, sind alle Einstellungen hoch geschraubt so ist das Spiel gewiss recht hübsch. Viele Details/ Objekte/ Effekte sind zu erkennen. Was man also bekommt sind hübsch gestaltete Levels, interessante Modelle, fast durchgängig flüssige Animationen und einer der best gestaltetsten Gewitterstürme der Videospielwelt.
      Man kann sich wahrlich kaum beschweren.

      Sound: Zwar kann man hier etwas enttäuscht über die neuen Sprüche der Überlebenden sein, die nicht so stark herausstechen wie noch im Vorgänger, aber vielleicht brauche ich nur noch etwas Eingewöhnung oder witzige Funvideos von Youtube zu sehen und schon gefällt es mir genau so gut. Schön ist jedoch, dass die Entwickler es geschafft haben, den neuen Infected markante Geräusche zu verpassen um diese auch dann zu erkennen, wenn man sie nicht sieht.

      Gameplay: Für mich haben die hier so ziemlich alles richtig gemacht in Bezug auf kompetative Onlinespiele. Das Punktesystem wurde verbessert, sodass jetzt nur die überlebte Strecke zählt und nicht mehr recht blöd berechnete Gesundheitspunkte. Bei Gleichstand werden Schadenspunkte beider Teams verglichen, gute Entscheidung. Hinzu kommt ein neuer Modus für kurze Partien, der Scavenge Modus. Hier muss man sich kaum um Ragequitter kümmern (L4D hat das Ragequitten neu definiert, kaum verliert man oder ist das Team einem nicht gut genug, verlässt einer das Spiel, hinterlässt einen nutzlosen Bot und verurteilt so das Team meist zum Scheitern) und kann eine recht süchtig machendes und kurzes Spiel spielen ohne dabei das allgemeine Prinzip von L4D2 zu missen.
      Wenn ich aber schon mal bei Bots bin, leider muss man sagen, dass diese WIRKLICH grottig sind. Teilweise cheaten sie zwar mit punktgenauem Abschiessen oder Hilfaktion entgegen der eigenen Spielregeln, aber einfachste Aktionen wie Medipacks aufnehmen, einzelne Zombies, die auf den Bot einschlagen, abschießen, Heilmittel gut aufbewahren, eigentliche Waffe nutzen oder gar Logik finden meist gar nicht statt. Das Schlimmste dabei ist wirklich die Tatsache, dass die Bots im ersten Teil schlauer waren als diese hier. Ob es daran lag, dass die Levels dort auch kleiner waren, weiss ich nicht, aber sie scheinen zumindest schlechter zu sein.
      Der Modus Realism, der einen auffordert Headshots an den Zombies auszuführen, damit diese untergehen, ist zwar eine nette Idee, war aber für das Achievement eine wahre Qual, weil Zombiespawnspam und relativ willkürlich agierende oder cheatende CPU Infected einen ganz schnell töten können.
      Die neuen Nahkampfwaffen/Schusswaffen ermgöglichen jetzt auch diverse Kombinationen an Waffen, je nach Geschmack und Fähigkeiten. So kann jeder auf seine eigene Weise glänzen, wenn er sein Favorit entdeckt.

      Umfang: Die meisten Levels sind jetzt recht groß. In Anbetracht des neuen Punktesystems ist das eine sehr gute Veränderung. Der AI Director leistet gute Arbeit um jedes Durchspielen anders zu machen als das vorige. Hinzu kommen noch Events, die sich in ihren Aufgaben unterscheiden und so mehr Abwechslung bieten als noch im Vorgänger, wo man sich meist einfach nur in eine Ecke verkriechen musste um alles zu überleben. Es wurde doch irgendwann langweilig, aber jetzt hat man selten mal seine Ruhe und verlangt eine Menge Reaktionsvermögen von Spielern ab. Die Achievements sind teilweise auch nicht leicht und so erhöht man auch indirekt die Spielzeit.

      Fazit: Ich bedaure keine Sekunde lang L4D2 gekauft zu haben und das Spiel war wirklich jeden Cent wert. Wer Freunde hat, die mitmachen wollen, kann mit L4D kaum was falsch machen, es macht eine Menge Spaß und die Spielzeit ist davon abhängig, wie lange jemand, gerne eine Zombie Apokalypse durchleben will. Ich werde auf jeden Fall noch viel Zeit damit verbringen.
      Und ja, ich habe hauptsächlich deswegen so viel geschrieben, weil ich einen großen Beitrag für den Weihnachtswettbewerb wollte, aber ich finde, das geht ao in Ordnung. ^^
      Ich zocke für mein Leben gerne...... Wer tut das hier nicht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Samus_Fan“ ()

      #1 Star Ocean: First Departure (PSP)
      #2 The House of the Dead: Overkill (Wii) Story Mode
      #3 Star Ocean: Second Evolution (PSP)
      #4 Syphon Filter: Dark Mirror (PSP)
      #5 Super Mario World (SNES)
      #6 Resident Evil 5 [Einfach/Normal Co-Op/1000GS] (Xbox 360)
      #7 Bioshock (Xbox 360)
      #8 Final Fantasy VII - Crisis Core (PSP)
      #9 Halo 3 [4 Spieler/Legendär] (Xbox 360)
      #10 Zelda Ocarina of Time (VC)
      #11 The Conduit (Wii)
      #12 Another Code: R (Wii)
      #13 Metroid Prime 1 (Wii)
      #14 Metroid Prime 2 (Wii)
      #15 Disaster: Day of Crisis (Wii)
      #16 New Super Mario Bros Wii (Wii)
      #17 Dead Space: Extraction (Wii)
      #18 Resident Evil: The Darkside Chronicles (Wii)
      #19 Call of Duty Modern Warfare: Reflex Level 55 (Wii)


      Dead Space: [9.0/10]
      Der vielleicht beste Railshooter auf der Wii!
      Ich hab sie alle gehabt, HotD, RE: UC, Overkill...am meisten Spaß machen die Spiele natürlich im Co-op, aber Dead Space Extraction ist dank seiner cineastischen Präsentation, dem flüssigen Gameplay und der guten Story selbst alleine sehr unterhaltend. Dazu kommt noch der tolle Gore Faktor, das zerstückeln der Monster und dem Zeitraffer xD
      Aber unbedingt die UK Version besorgen! Der deutschen Version wurde der letzte Endboss geklaut, wegen einer "Verstümmelungs" Szene.

      Resident Evil: DC [6.0/10]
      Meh.
      Es gibt 3 verschiedene Storys in dem Spiel. Resident Evil 2, Resident Evil Code Veronica und der bisher unbekannten Afrika Story, die aufklären soll, was nach RE 2 passiert ist. Ich verrate nix, aber die Stellen mit Krauser und Leon haben mir am besten gefallen. Ansonsten spielt sich das Spiel so verdammt dämlich, was an dem ganzen rumgewackel und der scheiß Framerate liegt. Das einzig gute ist der Bossfight. Hier werde ich garantiert nicht mehr zurück kommen und alles sammeln. Wifi Highscore Listen gibt es. Selbst Co-Op ist langweilig. Empfehlenswert für Fans.

      Cock of Duty [9.5/10]
      Meine persönliche Multiplayer Granate dieses Jahr :thumbsup:
      Hab jetzt Prestige benutzt und bin wieder auf 1 gelangt, aber mittlerweile wieder 14.
      #1 Super Mario Galaxy; 120 Sterne
      #2 Super Mario 64 (VC); 120 Sterne
      #3 The Legend of Zelda: Twilight Princess; Story + alle Herzteile
      #4 Guitar Hero 3: Legends of Rock; Karriere Easy / Normal
      #5 MadWorld; Normal
      #6 New Super Mario Bros. Wii; alle Star Coins

      Nachdem ich nach der ersten Welt übertrieben viele Leben dazubekommen hatte, dachte ich schon, das Spiel sei zu einfach, aber vor allem die neunte Welt war ziemlich fordernd und ich bin demnach auch sehr oft gestorben. Bis man alle Geheimwege findet und Star Coins sammelt (der dritte in 9-7 ist z.B. richtig gay plaziert), vergehen schon einige Stunden.
      Insgesamt sehr gutes Spiel, 9/10.
      1. PC: Edna bricht aus (beide Enden)
      2. Wii: Obscure 2 mit TNB im Coop (normal)
      3. PC: Left 4 Dead: 100% (alle Achievements)
      4. PC: Dead Space (normal)
      5. PC: Angry Video Game Nerd Videogame #2: "Game Over"
      (6. PC: F.E.A.R. (normal))
      7. Wii: Disaster: Day of Crisis (Schwierig)
      (8. GBA: Golden Sun)
      9. Wii: Okami (100%)
      10. VC: Actraiser (normal)
      11. VC: Streets of Rage 2 / Coop mit meinem Bro
      12. PC: Warhammer 40.000 Dawn of War 2 (Kampagne / Sergent / Alle Eroberungen / Waaghboss und Avatar besiegt)
      13. PS3: Resident Evil 5 / Coop mit meinem Bro (normal)
      14. PC: Fallout 3 (Hard)
      15. PC: F.E.A.R.2: Project Origin (normal)
      16. Wiiware: Swords & Soldiers (alle Kampagnen)
      17. Wii: The Conduit (schwer)
      18. XBox360: Castle Crashers mit Bluefalcon, Lin und TNB
      19. Wii: Another Code R
      20. GC: Harvest Moon A Wonderful Life
      (21. GC: Luigi's Mansion)
      22. Wiiware: World of Goo
      23. VC: Shining Force
      24. DS: Rune Factory
      25. Wiiware: Contra Rebirth (Hard)
      26: Wii: Little King's Story (Schwer: Alles bis auf Lieder sammeln, das war mir dann doch zu blöd)
      27: DS: Scribblenauts (100%, alle Levels auf Herausforderung geschafft)
      28: Wii: Cursed Mountain
      29: PC: Left 4 Dead 2 100% (alle Achievements)
      30: Wii: Tales of Symphonia: Dawn of the New World

      Wahrscheinlich das letzte Spiel von 2009 für mich.
      Ich weiss eigentlich nicht wirklich, warum das Spiel relativ unbeliebt ist in gängigen Reviews. Dass das Spiel kein EPIC beinhaltet wie der Vorgänger war ja wohl zu vermuten, aber das Spiel ist dennoch nicht lieblos hingeklatscht worden und das Wichtigste, es hat Spaß gemacht. Klar einiges wurde einfach recycelt (Ortschaften z.B., schließlich ist es die selbe Welt), aber der Grafikstil ist verändert (im positiven Sinne) und es gabe auch neue Bereiche. Die Oberwelt wurde fast abgeschafft (jetzt portet man sich ziwschen den Ortschaften anstatt zu laufen), was teilweise schade ist, aber doch auch die Reise vereinfacht. Die Story ist nett, aber nicht wirklich herausragend, dennoch ausreichend um die ganze Spielzeit interessant zu machen. Das neue Monstersystem ersetzt fast alle Chars im Game (Gibt eh nur zwei wirklich neue spielbare Chars). Ich habe die alten Figuren kaum benutzt, was ich schon sehr schade fand, aber die Monster zu trainieren hatte auch was, denn es herrscht eine recht große Vielfalt. Ansonsten funktioniert das Gameplay in Kampf und in Städten genauso gut wie auch im Vorgänger. Nett fand ich auch die zahlreichen Gespräche zwischen den Chars (optionale Sequenzen), die im Gegensatz zu den anderen Tales of Games vollständige Sprachausgabe hatten. Zusätzlich waren die meisten recht witzig bzw. trugen viel zum Charm bei. Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass es ein überdurchschnittliches Spiel war und jeder, der den Vorgänger durchgespielt hat, sollte diesen netten Zusatz nicht verpassen.
      Ich zocke für mein Leben gerne...... Wer tut das hier nicht?
      Game #1 : Call of Duty: World at War (Soldat)
      Game #2 : Stuntman: Ignition (Alle Filmszenen mit fünf Sternen abgeschlossen, alle Taurus Awards)
      Game #3 : Dead Space (100%)
      Game #4 : Resident Evil 5 (100%)
      Game #5 : Guitar Hero III (Karriere Mittel)
      Game #6 : Prey (Normal)
      Game #7 : Street Fighter IV
      Game #8 : Modern Warfare 2 (Soldat)

      Definitiv Spiel des Jahres. 2011 können wir uns sicherlich auf Modern Warfare 3 freuen...
      The Legend of Zelda:
      The Legend of Zelda(NES)

      Sonstige:
      Metroid(NES)
      Metroid Prime Hunters(NDS)

      The Conduit(Wii)
      Super Mario Bros.(NES)
      Super Mario Bros. 2(NES)

      Colin McRae Dirt 2(Wii)

      So, mal bisschen neu geordnet. Metroid Serie habe ich abgebrochen, da mir Zelda Reihe einfach eher liegt. ^^ SMB3 habe ich eigentlich auch so gut wie durch, nur hat es damals im letzten Level gehangen, da kam ich dann nicht mehr weiter. Dann hatte ich die Lust an der Super Mario Serie verloren und gemerkt, erst mit den 3D-Teilen wurde das Game für mich wieder richtig funny. Auch die NSMB-Teile sind an sich ok, aber kommen an die 3D-Teile nicht ran. NSMB zocke ich dann wohl nur evtl. wegen der nächsten OOA. =p So, nun aber zum ersten Spiel der Zelda-Reihe für das Nintendo Entertaiment System: Ich war oder bin erstaunt, was da alles schon für Elemente aus den späteren Zelda Games enthalten waren. Nur gab es Teils Rätsel, die man ohne Hilfe hätte kaum lösen können. <__< Aber an sich hats mehr sehr gefallen, habe beide Durchgänge genossen. ^^ Teil 2 muss wohl noch ein wenig warten, Metroid Prime Trilogy geschenkt bekommen, die muss ich dann ja auf jeden Fall mal zocken, muss zugeben, habs zur GCN-Zeit NIE gespielt. ^^ Und die 3D Games von Super Mario möchte ich auch noch irgendwo reinquetschen, vielleicht noch vor der Trilogy.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ziax“ ()