ULAN 07/09 Brawl Regeln & Diskussion

      Auf so langweiliges Zeug wie, "Er nutzt das Spacing gut aus! Und nun hat er eine Kombo gemacht, schön.", steh ich nicht. Dann sollten wir uns lieber die großen Turniere in der US als Vorbild nehmen. Mal gehört wie das da geht?

      Example:
      Einer macht ne kombo in SSBB, ja eine kombo! Die gehen da total ab. 'Türlich sollten man nicht übertreiben und auf dem Teppich bleiben xD
      SFan weiß wie das geht. Fachinformationen mit funny Elementen zu spicken. Example
      "Boah, diese imba Hitbox von GW ist echt voll imba! Und nun die 3 minuten Hitbox vom FSmas! KIIIIIIL!!" oder "Meta BBBBBBBB -> C Stick Runter UP B unt Yeaaahhh! Total skill Stock!(ironie)"
      U know?
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
      Solltet ihr es vor haben die Turniermatches mit Textur Hacks zu spielen, um danach die Replays mit normalen Texturen aufzunehmen:

      Das wird vermutlich nicht wirklich funktionieren.
      Auch wenn in Brawl+ das 3 Minuten Limit entfernt wurde, gibt es immer noch eine Art Limit gegen die man auch nichts machen kann.
      Ab ca. 5 Minuten (nach normalen 1 on 1 Regeln ohne Items) wird ein Replay instabil und wird entweder sich vom Original unterscheiden (Selbstmorde, sinnloses in die Luft schlagen etc.) oder es wird im Lightning Mode abgespielt (Das Spiel wird verwirrt durch die Menge an Informationen wenn das Replay zu groß ist), oder beides.
      4 Spieler Matches oder Matches mit Items werden noch sehr viel früher instabil, Da kann selbst ein 3 1/2 Minuten Replay schon korrumpiert sein. Also lasst es lieber. Entweder zeichnet die Matches direkt auf, oder lasst es ganz bleiben. ^^
      Bis jetzt gab es jegliche Probleme nur wenn Tex Hacks auch an waren, wenn Replay und Tag allein an sind, dann sollte das nicht passieren.
      Jedenfalls sind Probleme bei mir nicht vorhanden und Replays funktionieren gut(auch über 6 Minuten). Bei Tex Hacks kam schon öfter was, auch bei den online Replays xD
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
      wie schaut das aus mit texture hacks aufm turnier?

      da wir nicht genung hbc wiis haben wäre meine frage, ob nicht die finalkämpfe am beamer mit texture hacks stattfinden könnten, natürlich mit einverständniss des gegners bla

      soweit ich weiß hatte fly immer seinen dvd recorder dabei um die finals aufzuzeichnen, das können wir ja nun vergessen und ohnehin auf die replays longer 3min zugreifen, ist ja kompatibel mit texhax und bei mir kams zumindenst bis dato zu keinen störungen
      Don't get hit!
      Das wäre auch mehr Unterhaltung für die Zuschauer. Man sollte es aber auch dann bei Char Tex belassen. Die Finalisten sollten das aber auch vorher antesten. die Kostüme mal nehmen und sehen wie man damit klarkommt(Farblich, ob es verwirrend ist etc.)
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
      Wir sind hier net beim Karneval, lol. Wie der Name es schon sagt: Es sind "Hacks", und wenn sowas in Turnieren eingesetzt wird, beeinflusst das schon irgendwie das Game an sich, meines auf jeden Fall. Man kann sich auch leicht mal dadurch abgelenkt fühlen, weil man halt nicht mit der gewohnten Kleidung gamt. Auch auf offiziellen Turnieren ist sowas untersagt. Da ich zwar eh nicht ins Finale kommen werde: Ich bin dagegen, jedoch sollen die Finalisten das unter sich ausmachen. Jedoch kommt mir dann am Ende nicht an mit "ach, ohne Hacks hätte ich natürlich besser gespielt und gewonnen", heißt das Loose nicht auf die Hacks schieben. Damit es zu sowas erst gar nicht kommt, bin ich von Anfang an dagegen. Ich nutz die Hacks auch nur funweise...Turnier ist immernoch was anderes.
      den DVD Recorder kann Tnb auch mitnehmen, ist schliesslich zur Hälfte auch seiner. Also den werdet ihr auch so haben. Muss ich den nur bis dahin wieder zu Tnb schaffen ^^

      Dass Replays auch mit Hacks nach ~5 Minuten instabil werden können ist normal, dagegen kann man auch mit Hacks nichts machen.
      Für das Brawl+ Turnier, sollte es denn stattfinden, wird dann dieses Codeset hier benutzt, Unabhängig davon ob noch heute oder während der ULAN ein neues offizielles Set rauskommt:
      4.1 Plusery Official Codeset

      Und der Bequemnlichkeit halber noch diese Datei in das Hauptverzeichnis der SD Card packen:
      Gameconfig.txt


      Wenn ihr noch langeweile habt und Freeplay macht wäre es gut wenn ihr dafür dieses Codeset benutzt:
      4.2 Nightly Build 10-07

      Das Nightly Build bitte ausschliesslich für Freeplay benutzen, nicht für Turnierkämpfe