United LAN 07/09 - Planungsthread

      Re: United LAN 07/09 - Planungsthread

      Zwei Sachen stinken mir, schon einmal vorne weg gesagt:

      1.) Die hohe Teilnehmerzahl: Ich fande das imo mit 60 Leuten eigentlich in Ordnung, wenn es mehr Leute werden wird alles aufwendiger und ein "kleines" gemütliches Beisammensein löst sich dadurch praktisch in Luft auf. Maximal 75 Leute, habe ehrlich keinen Bock darauf, dass die Ulan zu so einer Sache wie der Wiimeet ausufert, wo wirklich JEDER kommt. Habe einfach Angst, dass das alles zu so nem Riesending ausahndet, wo leglicher Überblick, der bisher vorhanden war, verloren geht.

      2.) Das Datum finde ich auch extremst scheiße und unpassend, wenn das so bleibt. Wenn man das ne Woche nach vorne oder hinten verschieben kann, dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Aber so wie es im Moment ist, müsste ich das erste Mal wirklich überlegen, ob ich vom Zeitlichen her kommen kann. Und 4 - 5 Tage finde ich auch schon sehr happig, diese Ulan ging schon extrem an meine Reserven! >_<
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „darkshadow“ ()

      Re: United LAN 07/09 - Planungsthread

      darkshadow schrieb am 04.01.2009 19:12

      2.) Das Datum finde ich auch extremst scheiße und unpassend, wenn das so bleibt. Wenn man das ne Woche nach vorne oder hinten verschieben kann, dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.


      Also ich möchte gerne zur Ulan kommen, das Datum jetzt ist zwar für mich nicht optimal aber, drei bis vier Tage könnte ich kommen, sollte das Datum eine Woche vorher verlegt werden, bin ich 100% nicht dabei. Eine Woche später wäre für mich optimal.

      Re: United LAN 07/09 - Planungsthread

      Wenn das Datum so bleibt, dann kann ich auch 100% nicht kommen.
      Eine Woche früher oder später würde die Sache anderst und besser aussehen !

      Weiterhin schließe ich mich der Meinung von Darklshadow an.
      DIe Teilnehmerzahl finde ich so groß genug und optimal. Wenn eine neue Lan anstweht, und manche alte + paar neue kommmen, wären wir eh schon bei mind. 70-80 Teilnhemer. Die frage ist doch, ob wir unbedingt Deutschlands größte Lan werden wollen, oder im Famillien Kreis und der Ursprünglichen Idee der ULAN treu bleiben sollten.
      http://www.youtube.com/user/G37Loki
      Meine Nintendo-Spielesammlung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „[ Loki ]“ ()

      Re: United LAN 07/09 - Planungsthread

      Ich persönlich finde 23-27.07 eigendlich ganz ok, aber ich bin ja auch noch Schüler und habe da 6 Wochen Ferien, sodass es auch nicht schlimm wäre, wenn die Ulan 1 Woche früher oder später wäre.

      Die 60 Teilnehmer vom letzten mal haben eigendlich schon genügt. So lernt man jeden kennen und bleibt, wie die anderen schon sagten, unter der Familie. Bei mehreren Leuten steigt auch das Risiko, etwas geklaut zu bekommen , wovor ich persönlich Angst habe. Den " Famielienangehörigen" traue ich in diesem Zusammenhang eher.
      Wenn mehr und nicht Famielenangehörige kommen, werde ich halt alle Sachen iwie ind er Tasche verstecken oder so.

      Was die 5 Tage angeht, ist für mich jedenfalls in Ordnung, da ich ja nicht die ganze Zeit nur zocke, sondern auch ma raus ins Schwimmbad (Aqua Olsberg) gehe. Da erholt man sich mal davor^^.

      Achja. War ja meine 1 Ulan aber hab gelesen, es gab auch mal Turniere für Spiele der 360 ?

      Wie wäre es, wenn wir mal Motorstorm Pacific Rift für Playstation 3 spielen könnten. Is ein geiles Rennspiel, in super Grafik. Ähnlich wie Excite Truck für Wii, nur realer. Es gibt 8 Fahrzeugklassen (Beispielweise Rally Auto, Monstertruck, Quad, ...)
      und einen 4 Spieler Splitscreen Modus, sodass uns für ein Turnier die 3 PS3 ´s von letztem mal eigendlich auch genügen würden.
      Spiel, Spieldaten und Controller könnte ich mitnehmen, wenn nicht genug vorhanden sind.
      Denke , das Spiel würde jedem Spaß machen.

      MfG. Manu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manuel“ ()

      Re: United LAN 07/09 - Planungsthread

      Jetzt wo Darkshadow das angesprochen hat, habe ich mal darüber nachgedacht, und finde die Teilnehmerzahl eigtl auch zu hoch. Denn wenn wirklich jeder kommt ist das kacke. Auf der letzten Lan, waren meiner Meinung nach schon zuviele Leute, von denen ich weder im Forum oder sonst wo noch was gelesen habe!

      Re: United LAN 07/09 - Planungsthread

      ja natürlich sollen mehr leute kommen je mehr desto besser.
      du kannst die u-lan nicht mit einem casual event wie die wiimeet vergleichen.
      die wiimeet ist in 1-2 jahren am ende .
      Die u-lan wächst hingegen .

      -Steigende Teilnehmerzahl
      -Es macht fun
      -Perfekter Standort
      -Lanfeeling

      Damit kann die WiiMeet nicht im Ansatz mithalten.

      Von daher ist es ganz gut das viele Leute kommen.
      So wird der Preis auch für die anderen weniger.
      Und man könnte sogar über ein Preisgeld sprechen.
      Ich könnte viele Ausländische Fahrer an' Start holen.

      Zum Termin: Ja passt sowieso habs ja net weit :)

      Re: United LAN 07/09 - Planungsthread

      also wenn man den termin jetzt wieder verschieben würde, würden wahrscheinlich andere leute nich kommen können.

      zu der teilnehmerzahl:
      selbst bei den 60 teilnehmern die es dieses mal waren konnte man unmöglich mit allen was zu tun haben. so gesehen fänd ich nen paar dutzend leute mehr auch nich weiter tragisch.
      natürlich ist der organisatorische aufwand definitiv größer, aber mit guter planung sicher noch schaffbar und ich hab da volles vertrauen in euch :D

      Re: United LAN 07/09 - Planungsthread

      Mal ne spontane Frage an die Leute die mit dem Termin nicht so klar kommen:

      Würde es euch entgegenkommen wenn wir den Termin auf 30.07.-03.08. bzw. 31.07.-04.08 nach hinten legen? Dann haben wir das WE drin für die Zugfahrer mit Sparpreis und überall sind Ferien (Bayern fängt grade an, Rest hat Ferien)

      Ich weiß aber nicht wie Sunblade plant, jedoch denke ich dass das kein Problem sein sollte das etwas zu verlegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roy03“ ()

      Re: United LAN 07/09 - Planungsthread

      Mit dieser Terminverschiebung würde ich ehrlich gesagt viiiiel besser zurecht kommen als mit der vorherigen. :top
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890

      Re: United LAN 07/09 - Planungsthread

      Ab 31.7 wäre eigtl optimal, ich muss einen Samstag blau machen in Sachen Schule, wo eh nichts mehr gemacht wird, und dann halt meinen Urlaub schon ab Freitag anfangen lassen, damit kann ich leben und bin so gut wie sicher dabei.


      Re: United LAN 07/09 - Planungsthread

      Roy03 schrieb am 04.01.2009 23:07
      Mal ne spontane Frage an die Leute die mit dem Termin nicht so klar kommen:

      Würde es euch entgegenkommen wenn wir den Termin auf 30.07.-03.08. bzw. 31.07.-04.08 nach hinten legen? Dann haben wir das WE drin für die Zugfahrer mit Sparpreis und überall sind Ferien (Bayern fängt grade an, Rest hat Ferien)



      Der Termin würde mir auch sehr gut passen, dann könnte ich auch die ganzen Tage da bleiben. Ich hätte nichts dagegen.

      Re: United LAN 07/09 - Planungsthread

      Roy03 schrieb am 04.01.2009 23:07
      Mal ne spontane Frage an die Leute die mit dem Termin nicht so klar kommen:

      Würde es euch entgegenkommen wenn wir den Termin auf 30.07.-03.08. bzw. 31.07.-04.08 nach hinten legen? Dann haben wir das WE drin für die Zugfahrer mit Sparpreis und überall sind Ferien (Bayern fängt grade an, Rest hat Ferien)

      Ich weiß aber nicht wie Sunblade plant, jedoch denke ich dass das kein Problem sein sollte das etwas zu verlegen.


      Ich hätte keine Probleme damit, denn ich habe bis zum 26. August Ferien. Und es stehen bei mir zu der Zeit auch keine anderen wichtigen Termine an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Re: United LAN 07/09 - Planungsthread

      G37 ChatRat schrieb am 04.01.2009 23:17
      Das dumme is das da unter anderem auch für mich die Ausbildung am 1.8. beginnt. KA ob man sich da frei nehmen kann! xD
      Nein, du hast in der gesamten Probezeit eine Urlaubssperre.
      Ja, genau darum ging es mir. Viele fangen am 01.08. ihre Ausbildung an und daher wollte ich das bissel eher haben. Wenns wirklich nicht anders geht nehmen wir den 31.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunblade“ ()

      Re: United LAN 07/09 - Planungsthread

      Jo ich weiß. Nur wenn ich von dem Betrieb übernommen werde, in dem ich grade arbeite, sollte das mit dem Urlaub kein Problem werden. Jedoch weiß der Betrieb erst Ende Februar, ob sie sich mich aufgrund der Kosten überhaupt leisten können. Also mir wäre es aufjeden Fall lieber wenn sie vor dem 1. August enden würde. Und ich bin ja sicher nicht der einzige den das betrifft.

      Re: United LAN 07/09 - Planungsthread

      Wies aussieht ist der Termin für einige vor 1.8. scheiße und für die anderen danach...
      Also ich persönlich kann nur ab 1.8. (ab 31. würde ich auch irgendwie hinkriegen)
      NUR... ICH MUSS URLAUB BEANTRAGEN!!!
      d.h. auf gut deutsch, ich wäre erfreut wenn die Orga sich in der nächsten Zeit festlegen könnte, denn die Urlaubsplanung muss in den Firmen schon immer sehr früh abgegeben werden, je früher desto sicherer dass man den Urlaub dann auch bekommt, deswegen bitte ich euch den Termin dann bitte zu 100% dingfest machen, sollte es ein Termin sein bei dem ich nicht kommen kann und ich weiß das, kann ich meinen Urlaub ja dementsprechend anders planen, nur gar nix zu wissen ist kacke.


      Re: United LAN 07/09 - Planungsthread

      @vng: Sehr wahrscheinlich wird der Termin etwas nach hinten verschoben werden, sodass du kommen kannst, sofern du Urlaub kriegst. Chatrat hätte dann zwar die Arschkarte, aber er war hier bisher soweit ich das sehe der einzige der gegen eine verschiebung des Termins um ein paar Tage war.

      Diesbezüglich werde ich nachher eine E-Mail an den Hallenbesitzer schicken. Denke du hast die nächsten Tage Gewissheit.