GER vs USA (Rematch) - 15on15 - 24.01.2009 -> Win

    Re: GER vs USA (Rematch) - 15on15 - 24.01.2009 -> Win

    Über die Taktik selbst hab ich keine Lust ein Wort zu verlieren.
    Ich hab mich im Clan deshalb äußerst dagegen engagiert - Auch Reflex sollte dies wissen. Wenn ihr nun das Ruder übernehmen wollt, überlasse ich es euch gerne. Ich bin fertig mit dieser Geschichte. Wünsche euch viel Glück. Eurem Beispiel werden wohl im Nachhinein andere Clans folgen, welche eine der vorhersehbaren Konsequenzen waren.

    Ja, das mit dem "Manche Personen sind öfter in den vorderen Rankings" wurde ebenfalls zich Mal durchgekaut... Bleibt nur anzumerken, dass in FFA und Team "Deathmatch" andere Regeln gelten, aber das ist auch jedem bewusst, und daher lassen wir das auch auf der Seite.

    Viel bleibt mir nicht mehr zu sagen.
    Ich wollte jedenfalls beim G37 War mitfahren, egal ob diese Taktik oder nicht. Ich wollte fahren. (Solche Gelegentheiten verpasse ich nunmal ungern ; Egal ob ich so wie beim ersten Mal fertig gemacht werde oder nicht ;o)
    Auf die restlichen CW's kann ich ohnehin verzichten ; Und hier mache ich nichtmal mit, also nicht meine Zwiebel wenn ihr das durchzieht. Dann kommen sich zumindest NDK und NFO freundlicher entgegegn (Bzw wohl eher die 5 Spieler)

    Re: GER vs USA (Rematch) - 15on15 - 24.01.2009 -> Win

    Ich entschuldige mich hiermit für die art von Pgans nochmal.
    Mag sein das da ne gewisse wahrheit drinsteck,aber dies hätte wirklich
    nicht so gepostet werden sollen.
    Auch wenn das eine miese Situation ist, man sollte Sachlich bleiben,
    und die leute mit mehr Respekt behandeln egal wie schlecht die "Tat" war.

    Sry nochmal dafür.
    Stopped with professional gaming since 2010.
    Always leave when things are at their best.

    It ain't about how hard you hit, it is about how hard you can get hit and keep moving forward. That's how winning is done!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ReFLeX“ ()

    Re: GER vs USA (Rematch) - 15on15 - 24.01.2009 -> Win

    Wir vertragen uns nun alle einfach.

    Sonst gibt es keine Country Wars mehr, sondern nur noch Civil Wars^^

    MfG
    Zelda1983
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

    Re: GER vs USA (Rematch) - 15on15 - 24.01.2009 -> Win

    Echt krass was hier abging :D aber ich poste meiner Meinung nicht mehr dazu, da es ja jetzt abgeschlossen ist^^

    Also ich hoffe ihr findet einige ordentliche Fahrer zusammen mit denen ihr dann die USA wegrocken könnt^^ wirds wieder von irgendwem ne live-Übertragung geben? xD

    Re: GER vs USA (Rematch) - 15on15 - 24.01.2009 -> Win

    You play MKW??!!I play with
    Omg i break together @neo muh :goil

    Dein Herd ist aus Neo.
    Stopped with professional gaming since 2010.
    Always leave when things are at their best.

    It ain't about how hard you hit, it is about how hard you can get hit and keep moving forward. That's how winning is done!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ReFLeX“ ()

    Re: GER vs USA (Rematch) - 15on15 - 24.01.2009 -> Win

    Ich entchuldige mich mal =)

    Ich weiss nicht was ich mir dabei groß gedacht habe, ich habe einfach wieder nur das gepostet, was ich gedacht habe, das mache ich immer so

    Sorry nochmal, natürlich seit ihr nicht schlecht, ka. warum ich das geschrieben habe, ihr gehört zu den besten, ganz klar =(

    sorry nochmal
    Mit nem Zettel am Zeh lebts sich gemütlich

    Re: GER vs USA (Rematch) - 15on15 - 24.01.2009 -> Win

    Ich distanziere mich erst mal von den ganzen Äußerungen, die hier gefallen sind (welcher Clan gut/schlecht ist; welche Taktik fair/lame ist).

    Bin ehrlich gesagt etwas geschockt, wie viel Diskussion eine MKW Taktik hier ausgelöst hat.
    Dabei steckt ganz simple Mathematik hinter einer Strategie. Nehmen wir mal an, NFO ging davon aus, dass wir fahrerisch besser sind (ich nehme das nur an, das stimmt aber natürlich nicht). Nun gebe es Strategie A und Strategie B. A = man fährt normal, B = einer wartet und rammt die Topfahrer

    Vorteil von Strategie B ist, dass Sonic (oder ein anderer) uns eventuell ca. 50 Punkte wegnehmen kann, wenn er h3LL+ReFLeX ca. in der Hälfte der Rennen kurz vor Ende erwischt.

    Also stellen wir uns eine Bimatrix mit beiden Strategiemöglichkeiten vor:


    S | ...A.. | ...B..
    --+----------------
    A |-30,+30 |-50,+50
    B |+50,-50 | 00, 00


    Linke Spalte ist die Strategie von NFO, oben die von G37. In den Tabelleneinträgen steht links der Gewinn für NFO, rechts der Gewinn für G37.

    Fall AA: Beide spielen Strat A. Unter der Annahme, dass G37 besser wäre (nochmals der Hinweis, dass ist nur eine Annahme um das ganze aus spieltheoretischer Sicht zu erläutern) würde NFO beispielsweise -30 Punkte bei normalem Verlauf Verlust machen, weil h3LL+ReFLeX wahrscheinlich mehr Siege holen würden (und dementsprechend +30 für G37).
    Fall AB: NFO fährt normal, G37 wartet mit einer Person. Zelda oder ein anderer könnte die NFO Leute stören und rammen und somit helfen, dass G37 noch mehr Siege & Doppelsiege schafft. Ich werte das mal als -50 Punkte für NFO (und dementsprechend +50 für G37).
    Fall BA: NFO wartet mit einer Person, G37 fährt normal. Also umgekehrt wie voriger Fall. Jetzt kann NFO G37 stören und die Frontfahrer an den Siegen hindern. Also +50 Punkte, die NFO dadurch gut machen kann (und dementsprechend -50 für G37).
    Fall BB: NFO und G37 warten mit einer Person. Die Frontfahrer können von beiden Teams durch die wartenden Personen gestört werden. Also hat keiner mehr einen wirklichen Vorteil. +/- für beide Teams.

    Auswertung: Wenn NFO Strategie A spielt, haben sie einen Nachteil, egal, ob G37 Strategie A oder B spielt.
    Wenn NFO Strategie B spielt, haben sie einen Vorteil, den G37 nur zunichte machen kann, wenn G37 auch Strategie B spielt.
    Schlussfolgerung: Strategie B ist für beide Teams am besten.

    Das ganze hab ich jetzt mal sehr vereinfacht ausgedrückt und natürlich muss man auch andere Faktoren berücksichtigen (z.B., dass ein Team, was nicht wartet, ja die ganze Strecke 5on4 fährt, außer an der Stelle, wo der eine wartet; dafür kann der Wartende aber auch das Team durch gute Blitze unterstützen; usw.).

    Ähnliches Konzept kann man leicht auf andere Spiele übertragen, nehmen wir mal SSBB:
    Strategie A = ich gehe immer in den direkten Kampf und greife sofort an
    Strategie B = wenn möglich, halte ich mich zurück und schieße Pfeile/Projektile, da ich dadurch Schaden mache, ohne selber getroffen zu werden

    Da kann man sich ja auch wieder leicht so eine Bimatrix vorstellen. Wenn beide Spieler Strat A spielen, dann hat keiner einen Vorteil. Wenn nur einer Strat B spielt, dann macht der 20-30% Damage durch Spamming. Und die Prozente können am Ende entscheidend sein.
    Also bestmögliche Strategie ist für beide Spieler, wenn sie Strat B spielen (also immer schön Pfeile/Projektile hinterherschießen, wenn der Gegner in der Luft ist, denn das sind kleine aber feine Prozentpunkte, die am Ende entscheidend sein können).

    Leider lädt MKW aber gerade dazu ein, dass mindestens eine Person etwas weiter hinten im Feld bleibt, weil dort die spielentscheidenden Items warten.
    Bei MKDS würde das halt nicht lohnen, weil man dort eh maximal 2on2 spielt und man durch das Snaken eh schwerer zu treffen ist. Zudem müsste der Wartende jedes Rennen 2 Personen aufhalten, damit der Partner jedes Rennen gewinnt. Ansonsten macht man durch Platz 1 + Platz 4 nämlich zu wenige Punkte gut, als dass diese Strat dort Sinn machen würde.
    Eigentlich kann man sogar von Glück reden, dass bei MKW nicht dieser Team Modus funktioniert (mit Team Rot + Blau). Denn die Blitze sind dort noch mächtiger als im normalen GP. Jeder Clan, der im Teammodus nicht mindestens eine Person zum Blitze bunkern hätte, würde in meinen Augen die falsche/schlechtere Strat spielen. Selbst wenn es lame wäre, wenn man "noch schlechter" als der Gegner sein will, damit man das bessere Item bekommt (siehe CW gegen ICE, glaube ich, wo Zelda und der eine von ICE um die Wette fuhren, wer auf der schlechteren Position ist und dadurch das bessere Item bekommt).

    NFO hat nunmal diese Strategie gewählt und hat damit gewonnen. Also was für einen Vorwurf kann man NFO machen? Das sie die bessere Strategie gewählt haben? Haben sie ja letztendlich nicht, weil wir die gleiche Strategie gespielt haben und damit gleiche Chancen für beide Teams vorhanden waren.
    Die Frage, welche Strat lame/unfair ist, sollte in so einem Fall auch nicht von uns entschieden werden. Dinge, die wirklich unfair wären, wäre z.B. wenn ein Team eine Lapskip-SC nimmt, obwohl die verboten ist. Sowas wäre in meinen Augen lame/unfair.
    Ansonsten ist "Stehenbleiben" eine legitime Strat, die natürlich nicht jedem persönlich gefallen muss. Find's daher bissle schade sowas hier zu lesen:


    Die Aussage war halt darauf bezogen, dass ihr als ihr normal gefahren seid nicht gewonnen habt und deswegen nu mit soner lamer Taktik angerückt seid; darum gehts mir halt, was aber immer noch nicht heißt, dass ihr gar nicht fahren könnt und ich Gott bin man oO


    NFO hat doch dann sogar alles richtig gemacht. Sie hatten im ersten Match verloren und nun ihre Strat umgestellt, weil sie damit mehr Erfolg hatten. Und ihre Strat ging auf. Mir persönlich wäre es auch lieber, wenn wir "normal" gefahren wären, aber wenn man sowas wie sandbagging verhindern will, dann muss man es genauso wie Lapskip-SCs verbieten (und wir können es in der WCL eh nicht verbieten, höchstens bei einem eigenen CW gegen NFO). Ansonsten ist es genauso lame, wenn man anderen lame Taktik vorwirft (sorry h3LL und ReFLeX, aber da teile ich eure Meinung leider nicht).

    So, wollte das nur noch mal zum Thema "Taktik von NFO" loswerden.

    @Topic: Das ganze war hier echt komplett im falschen Thema, aber egal. Hier geht es um die Country CWs und fertig.
    Wenn jemand nicht mit bestimmten Personen fahren will (aus welchem Grund auch immer), kann er gerne Wünsche/Vorschläge äußern.
    Und natürlich wäre G37/NFO/NDK vs USA trotzdem ein Country CW. Und wenn die Leute nur in dieser Reihenfolge Zeit hätten (G37 nur 20 Uhr, NFO nur 22 Uhr, NDK nur 24 Uhr), dann würden die auch so fahren. Aber das besondere ist halt, dass man mal mit seinen sonstigen Konkurrenten zusammen fahren kann. Nur weil NFO in eigenen CWs z.B. so eine Taktik spielt, muss das ja nicht heißen, dass sie das auch bei Country CWs machen. Und das die gut fahren können, daran wird hier keiner Zweifel haben.

    Re: GER vs USA (Rematch) - 15on15 - 24.01.2009 -> Win

    Ok es sei gesagt, wir haben unsere Differenzen gestern Abend noch beigelegt, ich richte nun nichts mehr an irgendwelche NFO-Member sondern lediglich möchte ich Stellung zu Mahrlas Position beziehen =)
    Bin ehrlich gesagt etwas geschockt,[...] Schlussfolgerung: Strategie B ist für beide Teams am besten.

    Dann hätten wir das am besten auch bei W-K gemacht, weil wir auch vorteile gehabt hätten wenn dies net auch gemacht hätten, da sie ebenfalls eigentlich nur 1 Fahrer hatten, der wirklich immer vorne war, aber warum haben wirs net gemacht?
    Es geht halt mehr darum Spaß zu haben und normal zu fahren, als das wir Anfangen mathematisch zu berechnen, mit welcher Strat man mehr Siegeschancen hat, wenn das so hier losgehen würde, dann würde ich in dem Squad garnemmer fahren wollen =)
    Gegen W-K sind wir einfach gefahren und haben verloren, najo is doch inordnung, dafür wars fair und hat Spaß gemacht =), so einen unumstößliches Verlangen nach Siegen habe ich nicht, als das ich so eine Taktik benutzen wollte.
    Selbst wenn es lame wäre [...] auf der schlechteren Position ist und dadurch das bessere Item bekommt).

    Der CW gegen ICE war technisch eigentlich genau dasselbe wie der CW gegen NFO, nur das NFO halt eine andere Taktik als die normale "sandbagging-Taktik" anwendete, sandbagging ist lame, dass sagt ziemlich jeder Clan, der was auf sich hält, aber wenn ähnlich wie bei der anderen Taktik dann net anfängt Feuer mit Feuer zu bekämpfen, hat man schon verloren, wie dein mathematisches Beispiel ja passend erläutert hat.
    Wenn ICE das nicht gemacht hätte und trozdem besser gefahren wäre als wir, hätten wir auch nicht damit angefangen gegen sie sandbagging einzusetzen.
    Evul ist auch ein gutes Beispiel, wir hatten gegen sie fahrerisch einfach nicht im Ansatz eine Chance, haben wir deswegen angefangen zu sandbaggen oder einen als Geisterfahrer abzustellen? nein, weil sie auch nur normal gefahren sind, da wars halt egal ob wir gewinnen oder verlieren, da es um Spaß ging =), wäre das nenn WCL-Match gewesen wo es um Punkte gegangen wäre hätten wir das auch nicht gemacht, auch wenn es so eine sichere Niederlage gewesen wäre. =)
    NFO hat nunmal diese Strategie gewählt und hat damit gewonnen. Also was für einen Vorwurf kann man NFO machen?

    Den einzigen Vorwurf den ich NFO gemacht hab ist halt, dass sie in meinen Augen halt mit einer lamer Taktik gewonnen haben, es liegt nicht in meinem ermessen zu sagen, ob sie nicht auch ohne die Taktik gewonnen hätten, kann man nur spekulieren, da unsere beiden Teams auf dem selben Niveau spielen.
    Das sie die bessere Strategie gewählt haben? Haben sie ja letztendlich nicht, weil wir die gleiche Strategie gespielt haben und damit gleiche Chancen für beide Teams vorhanden waren.

    In meinen Augen hatte NFO durch die Strat immernoch einen Vorteil, auch wenn wir letzten Endes auch die selbe Strat übernommen haben, da bei uns klar Muhflex und ich herausstechen als Spitzen und NFO einfach mehr Top Fahrer hat, die sich vorne halten können z.B Kratos TOBI Ghost.
    Also hatten sie immernoch Vorteile auch wenn es aus deiner Rechnung nicht so hervor geht =)
    Die Frage, welche Strat lame/unfair ist, sollte in so einem Fall auch nicht von uns entschieden werden.

    Ich denke, wenn du andere Leute fragst, wirst genauso zum Ergebnis kommen, dass die Taktik lame ist.
    Vorallem Ghost hat sich schon immer explizit dagegen gewehrt, dass solch eine Taktik praktiziert wird und TOBI hält auch nicht viel davon.
    †Pakha† würde sich im Grab umdrehen, wenn er davon wüsste wahrscheinlich, weil gerade er ein Spieler war, dem es sehr um Ehre und der gleichen beim fahren ging.
    Dinge, die wirklich unfair wären, wäre z.B. wenn ein Team eine Lapskip-SC nimmt, obwohl die verboten ist. Sowas wäre in meinen Augen lame/unfair.

    Naja wenne was verbotenes machst ist das net unfair, sondern Regel brechend, zwar auch in dem Sinne dann unfair, aber so etwas ist in meinen Augen genauso unfair wie wenne die Regeln brechen würdest, da es einfach irgendwie den Sinn und Spaß am Spiel zerstört.
    Ansonsten ist es genauso lame, wenn man anderen lame Taktik vorwirft.

    Sind dann auch alle SSBB Spieler lame, wenn sie sagen, dass spamming lame ist? =)
    Was soll eigentlich daran lame sein, wenn ich sage, dass die Taktik lame ist?
    Ich greife zwar in gewisser Weise ihren Sieg an, weil ich damit ja quasi behaupte, dass sie nur gewonnen haben wegen der Strat, was aber nicht in meinem ermessen liegt, da man nur spekulieren kann wer gewonnen hätte wenn wir "normal" gefahren wären, da wie oben schon erwähnt, NFO ein starkes Team ist.
    Davon ausgehend, kann ich also immernoch sagen, dass die Taktik lame ist, genauso wie SSBBler sagen, dass spamming lame ist, auch wenns ebenso wie das eine legitime Taktik ist, aber sie ist halt wie andere sagen würden "unsportsmanlike". =)

    Quotes teilweise gekürzt.=)


    Nach dem USA match.
    Ostro: ja DDR man, springst vor mir, bist plötzlich weg, ich hör dich hinter mir, du fliegst (!) an der innenwand entlang zu dem raum mit den sandhügeln und verschwidnest wieder
    Nach dem TNP war:
    Ostro: ne
    ich hing an der säule fest lmao

    G37 h3LL aka G37 Repeater

    Re: GER vs USA (Rematch) - 15on15 - 24.01.2009 -> Win

    Das h3LL so viel und lange postet, kenn ich ja gar nicht^^

    Ich will die Sache aber auch an der Stelle abkürzen und beenden, daher halte ich mich (ausnahmsweise) auch wirklich kurz:

    Also W-K, die sind vielleicht bissle hinten geblieben, aber halt nicht so extrem wie NFO oder ICE.
    Und wir machen so eine Taktik auch nicht gegen Evul oder sonstwen, weil wir bzw. ich so eine Spielweise auch nicht gerade mag und spaßig finde. Deswegen fuhren wir auch gegen Evul ganz normal (abgesehen davon, dass sie uns dann vielleicht ebenso als "lame tactic clan" bezeichnet hätten, wenn wir sowas angewendet hätten).
    Und Mathematik hin oder her, der Spass soll natürlich im Vordergrund stehen. Und deswegen spielen wir in der Regel auch Strategie A (normal), auch wenn wir mit Strategie B wahrscheinlich eher gewinnen könnten.
    Das ganze ist auch "Spieltheorie", keine Praxis. Bei Stein, Schere, Papier wäre die beste Spielstrategie, wenn man Strat A = Stein, B = Schere, C = Papier zu 1/3 spielt. Trotzdem spiel ich aus Jux einfach mal nur Stein, weil es halt mal lustig ist zu sehen, ob der Gegner drauf reinfällt (wobei man meist ja eh nur 1-2 Runden Stein, Schere, Papier spielt, wenn es um Chara oder Seitenwahl bei Turnieren geht, da kann man eigentlich bei einem Versuch noch gar keine richtige Strategie spielen^^).

    Also, belassen wir es dabei, dass man ungern gegen lame Strategien spielt, die den Spielspass trüben.

    Re: GER vs USA (Rematch) - 15on15 - 24.01.2009 -> Win

    Muh also fanden wir auch einen Nenner =) somit können wir wieder
    btt kommen xD

    Wie schauts denn nu wahrsch mit Gruppen aus?


    Nach dem USA match.
    Ostro: ja DDR man, springst vor mir, bist plötzlich weg, ich hör dich hinter mir, du fliegst (!) an der innenwand entlang zu dem raum mit den sandhügeln und verschwidnest wieder
    Nach dem TNP war:
    Ostro: ne
    ich hing an der säule fest lmao

    G37 h3LL aka G37 Repeater

    Re: GER vs USA (Rematch) - 15on15 - 24.01.2009 -> Win

    aba das eine is ja ma ganz lustig. Als NFO ein CW gegn ICE hatte , haben wir auch schon diese taktik angewendet. Nachher meinte der leader von ICE das sei eine Lame-Taktik. Und jetzt wenden die die gegn euch an....omg xD

    Als se am verlieren waren meinten se natürlich wir cheaten ;)


    EDIT: Die haben meine takitk geklaut >=(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NFO Sonic“ ()

    Re: GER vs USA (Rematch) - 15on15 - 24.01.2009 -> Win

    Na geht net um eure Taktik Sonic, damals hatten die halt mit sandbaggen angefangen gegen uns, dann mussten wir des halt auch machen =)
    Ist halt prinzipiell dasselbe wie bei euch gewesen xD
    @Neo
    hab dir ja schon gesagt, dass ich dir so 22uhr bescheid sag muhflex frag ich nu bei zeit mal =)


    Nach dem USA match.
    Ostro: ja DDR man, springst vor mir, bist plötzlich weg, ich hör dich hinter mir, du fliegst (!) an der innenwand entlang zu dem raum mit den sandhügeln und verschwidnest wieder
    Nach dem TNP war:
    Ostro: ne
    ich hing an der säule fest lmao

    G37 h3LL aka G37 Repeater