Neue Moderatoren

      Neue Moderatoren

      Ja, wir suchen zwei neue Moderatoren bei uns im Gaming-Elite Forum. Hier könnt ihr erstmal Leute vorschlagen. Die Vorschläge werden gesammelt und dann wird eine Abstimmung von den Seiten der Admins stattfinden. Ich denke mal, dass das hier bis Freitag laufen wird.

      Aufgestellt:


      - Ostro
      - Zelda1983
      - Swat
      - vng
      - darkshadow
      - Ayron


      Na, dann kanns ja losgehen. ;)
      Sollen die Admins auch ne' Stimme abgeben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunblade“ ()

      Re: Neue Moderatoren

      Also ich wäre für Ostro und Zelda1983. Sie sind oft aktiv und das auch in allen Bereichen des Forums. Vertrauen kann man denen auch schenken. Nach meiner Sicht sind die beiden perfekt für einen Mod-Posten.

      @Sunblade: Ich denke die Admins sollten an der Abstimmung teilhaben, sie gehören genauso zur Gaming-Elite, wie die normalen Member hier auch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Re: Neue Moderatoren

      Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll :x
      Ich finde, es ist die Entscheidung der Admins und Moderatoren, da sie von vielen Usern mehr als die anderen wissen.

      Swat und vng kommen für mich in Frage. (es geht mir auch nicht zwangsläufig um Aktivität wie ich im Folgenden ausführen werde^^)


      Ich würd gern wissen, welche Aufgaben denn ein Moderator hier haben soll? Einige stürzen sich da ja immer rauf, als wäre es etwas ganz besonderes. Doch mehr als administrative Optionen hat man dann auch nicht. Die Möglichkeit alles zu editieren, löschen, verschieben, an- und abzupinnen. Dafür brauchen wir, denk ich, nicht mehr Leute.
      Diskussionen anregen und fördern, so wie es sich PDM wünscht, wird hier wohl keiner direkt und das kann man, wie auch gesagt wurde, ohne Mod zu sein. Provozierende Beiträge sollten sowieso nicht unbedingt vom Team aus kommen.
      Viel mehr würde ich mir Moderatoren für einzelne Bereiche wünschen, Leute, die von dem Plot die volle Ahnung haben, um den Usern immer alles Wissenswerte zu präsentieren/präsentieren zu können.
      Doch solche Leute sind wiederum in diesem Forum nicht nötig, denk ich. Wir haben keine Bereiche, in denen jemand mit viel Ahnung sitzen muss bzw. ein Freak, der immer alles kennt. Wäre natürlich schon cool, einen für XBox oder PS zu haben, weil es garantiert viele Dinge gibt, die die meisten nicht wissen, aber eben halt auch nicht wissen wollen =/ Es dreht sich hier nun mal um Nintendo, G37 und ULAN und da haben wir immer Leute, die über alles Bescheid wissen bzw. die Masse der User zusammen bringt das Wissen.

      Neben solchen Moderatoren wünsch ich mir eigentlich noch gewisse Regeln für die allseits beliebten "+1 Topics".
      "Was xxx Ihr gerade?" ist da wohl das beste Beispiel.
      Es wäre genial, wenn sich jeder einmal hinsetzen würde und 3-4 Sätze über das schreibt, was er denn gerade xxxt. So sind es einfach nur Topics, die jeder alle 2-4 Tage aufmacht und namentlich aufzählt, was so läuft.
      Was ist so toll an dem Spiel/Buch/etc.? Man muss ja nicht gleich ein Review schreiben, aber eine Stellung zur Sache wird jeder haben. Auch wenn das bei Musik nicht so einfach ist bei den vielen unterschiedlichen Geschmäckern, kann man da auch sagen "wer dies und das mag, kann ja auch da mal reinhören".
      Sowas fehlt im Off-Topic einfach. Man lernt hier nichts kennen, sondern schreibt nur seinen Tagesablauf dahin, aufgeteilt auf mehrere Topics. Und das interessiert mich ehrlich gesagt nicht, was wieder dazu führt, dass hier keine Diskussionen sind.

      Jetzt hab ich das ganze anders geschrieben, als es eben in meinem Kopf war und jetzt weiß ich gar nichts mehr ^^


      Soll nicht heißen, ich würde neue Mods nicht beachten und ihnen den Tod wünschen oder so^^
      Wenn Ihr Mods braucht, aus welchen Gründen auch immer, sollt Ihr sie euch holen und wer da letztendlich landen soll, wissen die User wohl sehr gut, doch sollte das Team das letzte Veto haben (und ich denk, das ist auch so x.x).

      Re: Neue Moderatoren

      Ostro schrieb am 14.10.2008 13:13
      Neben solchen Moderatoren wünsch ich mir eigentlich noch gewisse Regeln für die allseits beliebten "+1 Topics".
      "Was xxx Ihr gerade?" ist da wohl das beste Beispiel.
      Es wäre genial, wenn sich jeder einmal hinsetzen würde und 3-4 Sätze über das schreibt, was er denn gerade xxxt. So sind es einfach nur Topics, die jeder alle 2-4 Tage aufmacht und namentlich aufzählt, was so läuft.


      Dafür bin ich auch.
      Paar user sollten auch mal Stellung geben zu das was sie xxen.
      *auf Chats ein Wort Post guck* xD

      Re: Neue Moderatoren

      Ostro schrieb am 14.10.2008 13:13
      Ich würd gern wissen, welche Aufgaben denn ein Moderator hier haben soll? Einige stürzen sich da ja immer rauf, als wäre es etwas ganz besonderes. Doch mehr als administrative Optionen hat man dann auch nicht. Die Möglichkeit alles zu editieren, löschen, verschieben, an- und abzupinnen. Dafür brauchen wir, denk ich, nicht mehr Leute.
      Diskussionen anregen und fördern, so wie es sich PDM wünscht, wird hier wohl keiner direkt und das kann man, wie auch gesagt wurde, ohne Mod zu sein.

      Würde ich auch sagen. Aber vielleicht denk das auch nur, weil ich schon Mod bin? Keine Ahnung wie ich denke würde, wenn ich kein Mod wäre.

      Wenn dann würde ich auch erstmal Ostro Vorschlagen, er ist mit am längsten in der Community dabei und ich denke er würde seinen Job gut machen, da ja durch z.B das mkwii.de Forum erfahrung hat.

      Re: Neue Moderatoren

      Die Kriterien würden mich auch mal interessieren, wie man zum Mod wird. Also wichtig ist, dass man als eine Vetrauensperson fungiert und sich dementsprechend auch benimmt. Natürlich muss man nicht stur auf alles achten, und möglichst perfekt machen. Man kann ja immernoch "kumpelhaft" mit den Usern hier reden, dass kommt sogar noch besser an nach meinem Erachten.
      Eine gewisse Aktivität ist auch wichtig, keine Frage. Aber das sind nur reine Spekulationen. Der Mod, der letzten Endes gewählt wird, wird wahrscheinlich mit dem Admins reden, und wird so in diesem Posten eingeführt.

      G37 ChatRat schrieb am 14.10.2008 12:56
      Ich wäre auch für Ostro und evtl Loki.
      Beide sind sehr aktiv und der Aufgabe mit Sicherheit gewachsen.


      Also Loki hat auf jeden Fall das Können, und würde wahrscheinlich auch die Anforderungen erfüllen. Aber ich denke, er hat schon 'ne Menge als Squadleader von MSCF und Bomberman zu tun. Vor allem, da diese Games noch eine hohe Beliebtheit haben, in der Clanszene.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Re: Neue Moderatoren

      Normalerweise wird ein Moderator ausschließlich intern gewählt, im Forum macht man maximal einen Vorschlagsthread. Zumindest kenn ich das bei N-Zone so, wo ich seit Jahren Moderator bin und das hat sich da auch so bewährt. Da dieser Thread jedoch "Abstimmung" heißt scheint Sunblade das "Volk" entscheiden zu lassen, was ich ehrlich gesagt etwas fragwürdig finde, das liegt aber wohl an der Art und Weise wie ich Mod bin bei mkr und N-Zone^^

      Mh ich weiß nicht ob ich hier die Kompetenz habe jemanden Vorzuschlagen, sofern das der Fall ist würde ich mich jedoch lediglich für Swat aussprechen, er hat eigentlich alles was man so braucht und bringt auch die nötigen Fähigkeiten mit Verantwortung zu übernehmen. Alle anderen sind mir hier zu wenig präsent und aktiv mit konstruktiven Themen, das soll jedoch nicht heißen dass Ostro z.B. kein guter Moderator wäre ;) Just my 5 cents.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roy03“ ()

      Re: Neue Moderatoren

      Äh lol, mal so am Rande. Ich lass hier Leute für die "Abstimmung" aufstellen. Den Rest übernehmen Mahrla und ich. Ich hatte den Thread heute morgen schnell erstellt, da fiel mir nichts anderes mehr ein, da ich zur Arbeit musste.

      Also im Klartext, ihr stellt Leute auf, das wird dann alles im Modforum ausdiskutiert und dann werden zwei neue Kräfte gefunden werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunblade“ ()

      Re: Neue Moderatoren

      Jepp, wir wollen einfach mal eure Meinung hören.
      Bringt ja nix, wenn wir jemanden wie PDM einstellen und dann gibt es wieder großes Theater, weil den keiner haben will.

      Aufgaben eines Mods wären: Neben Löschung von unsinnigen Postings (wo jemand beleidigt oder nur ";)" schreibt), sollte halt eine gewisse Kenntnis von neuen und alten Spielen vorhanden sein.
      So dass man anderen Leuten antworten kann. Oder dass man nach einer Pressekonferenz neue Topics zu neuen Spielen aufmacht, etc.
      Das mit den Diskussionen ist wieder ne andere Sache. Aber die Mods sind nicht dafür verantwortlich, dass andere User was schreiben. Sie können villeicht zur Diskussion anregen, aber sowas kann auch jeder normale Member.

      Re: Neue Moderatoren

      Für mich wären es ganz klar Loki und Swat, die ich zu Admins machen würde, beide recht aktiv und machen auch ne Menge für's Forum. ^^
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890

      Re: Neue Moderatoren

      Fühl mich geehrt vorgeschlagen zu werden, aber ich denke ich bin nicht mehr aktiv genug um hier wirklich als Mod zu agieren. Vor nem halbem Jahr oder so wäre das noch anders gewesen, und da habe ich aus meiner Sicht eigtl auch schon durch Posts so manche Sachen eines Mods erledigt, denn ... man muss kein Mod sein um gute Threads zu erstellen oder um eine Diskussion anzuregen, Vorschläge machen, etc.
      Ich habe meine Vorschläge halt dann immer direkt oder übers Forum an die Admins weitergelitet und manche wurden dann auch umgesetzt.
      Was ich eigtl sagen will ist, ihr könnt auch was produktives fürs Forum leisten ohne Mod zu sein, im Endeffekt ist es dann doch auch nicht viel mehr was ihr machen könnt, ihr habt halt höchstens ein paar Rechte mehr, und euer Name ist blau geschrieben :baeh

      Also die wahren Aufgaben (aus meiner Sicht) eines Mods ... dazu braucht man nun wirklich keine Mod-rechte ;)


      Re: Neue Moderatoren

      Ostro schrieb am 14.10.2008 13:13
      Was ist so toll an dem Spiel/Buch/etc.? Man muss ja nicht gleich ein Review schreiben, aber eine Stellung zur Sache wird jeder haben. Auch wenn das bei Musik nicht so einfach ist bei den vielen unterschiedlichen Geschmäckern, kann man da auch sagen "wer dies und das mag, kann ja auch da mal reinhören".
      Sowas fehlt im Off-Topic einfach. Man lernt hier nichts kennen, sondern schreibt nur seinen Tagesablauf dahin, aufgeteilt auf mehrere Topics. Und das interessiert mich ehrlich gesagt nicht, was wieder dazu führt, dass hier keine Diskussionen sind.


      Ostro 4 President. Also Ich gebe dir schon Recht Ostro (im Sinne von keine neuen Mods etc.) aber wenn, dann würde ich dir die Stimme geben.

      Re: Neue Moderatoren

      ich will nich drängeln aber was wird nun aus dem thema? 8|
      seit einigen tagen ist es hier so ruhig und ich warte auf eine entscheidung :)

      PS: ich bezweifle das Ostro MOD sein will, da er keine zeit mehr hat zwecks privater gründe, das war schon sein grund das er mkw.de (zumindest das forum) abgab.
      Deutscher Mario Kart Time Trial Meister

      Gewinner des Deutschen Karter Contest 2008!
      3. Platz im Deutschen Karter Contest 2009!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ayron“ ()

      Re: Neue Moderatoren

      Ayron schrieb am 19.10.2008 20:12
      PS: ich bezweifle das Ostro MOD sein will, da er keine zeit mehr hat zwecks privater gründe, das war schon sein grund das er mkw.de (zumindest das forum) abgab.


      Homerun schrieb am 14.10.2008 20:33
      Ostro 4 President. Also Ich gebe dir schon Recht Ostro (im Sinne von keine neuen Mods etc.) aber wenn, dann würde ich dir die Stimme geben.


      Hab doch gesagt, dass er kein Mod werden will, nur theoretisch würde ich ihn wählen.

      Re: Neue Moderatoren

      Gut, die Entscheidung steht. Ich habe mich gerad mit den Leuten kurzgeschlossen und wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir vorerst nur eine Person zum Moderator befördern. Nämlich Ostro. Er hat eingewilligt.

      Sollte in naher Zukunft ein Moderatorposten frei werden, werden wir Swat oder Ayron hinzufügen, dies muss aber noch ausdiskutiert werden.

      Ich gratulier erstmal recht herzlich Ostro zum Mod-Posten. Viel Erfolg!

      Re: Neue Moderatoren

      Glückwunsch zum Mod-Posten, Ostro!

      Ich persönlich habe nichts anderes erwartet, denn ich habe ja sogar selber für Ostro gestimmt. Er ist sehr aktiv und bringt sinnvolle Texte ins Forum und ist nahezu überall aktiv. Sunblade nannte mir ein paar Gründe, warum ich es erstmal nicht werde. Ich verstehe die Gründe sehr gut, nur das mit der Inaktivität ist natürlich so ein Problem bei mir. Es ist wirklich sehr schwer, sich den Computer mit 4 Personen zu teilen, die im selben Haus wohnen. Ich finde, ich bin sogar sehr aktiv dafür. Trotzdem kann ich so natürlich nur schwer einen Moderator-Posten bekommen. Ich tu' was ich kann. Jetzt erstmal abwarten. Von mir aus wird es keine Probleme geben, wenn ich letzten Endes keinen Posten bekommen würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()