Virus / Spyware

      Virus / Spyware

      moin,
      hab mir gesern ein freeware brennprogramm von chip.de runtergeladen. jetzt wird meine interne festplatte nciht mehr angezeigt und ich kann nciht mehr drauf zu greifen, ich kann nur programme benutzen die auf dem desktop sind und es kommen durchgehend virus meldungen dien anti viren programm verkaufen wollen usw.

      so sieht mein desktop jetzt aus:
      [url='http://img372.imageshack.us/img372/3651/screenog6.jpg']http://img372.imageshack.us/img372/3651/screenog6.jpg[/url]

      mein problem is
      das weder adaware noch avg internet security etwas finden können, hab heute und gestern mehrmals komplett scannen lassen, trotzdem ncis gefunden -.-

      kennt ihr irgent ein programm welches da zuverässsig hilft? oder sonst irgent etwas was etwas bringt?
      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere Stimme summt die Melodie von Tetris

      Re: Virus / Spyware

      wenn du den admin account benutzt, kann die antiviren software nichts finden, weil sie sehr wahrscheinlich durch den virus ausgehebelt wurde. der läuft ja auch mit admin rechten.

      sicherste methode: windows neu aufsetzen
      alternativ: von einer live cd booten und einen virenscanner von da aus starten.

      ich benutze gerne Knoppicillin aus der c't, aber das gibts glaub ich nicht so zu kaufen.

      vllt tuts auch die hier:
      Avira Rescue System

      hab ich noch nie benutzt, funktioniert aber wohl ähnlich wie Knoppicillin.

      EDIT: dein windows scheint auch nicht auf dem aktuellen stand zu sein (IE6). du solltest mal alle updates einspielen.
      Tools don't make the man, son.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lumines“ ()

      Re: Virus / Spyware

      IE hab ich nicht geupdated, weil ich nur firefox benutze... sonst hab ich alle updates. nur firefox stürzt immer ab deswegen muss ich heut ie benutzen

      thx werd ich mal ausprobieren ansonsten muss ich halt formatieren

      edit: seit ich neu gestartet habe kommt bei der anmeldung immer die meldung das systemdateien beschädigt sind und ich werd wieder abgemeldet, hab eh vorher alle daten gesichert also werd ich jetzt einfach formatieren
      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere Stimme summt die Melodie von Tetris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ArTeMiS“ ()

      Re: Virus / Spyware

      der IE6 ist extrem unsicher und stellt viele seiten einfach falsch dar. ZB durch die fehlende PNG unterstüzung. viele programme bauen auf dem IE auf (zB steam) deshalb benutzt man ihn trotzdem ziemlich oft, ohne es zu wissen.

      warum sich viele davor sträuben, den IE7 zu installieren, bleibt mir leider ein rätsel. er ist in jeder hinsicht besser als der IE6.
      Tools don't make the man, son.

      Re: Virus / Spyware

      meine daten sind fast alle auf meiner externen platte. ich kann mein rechner eh nichtmal mehr hochfahren bzw. mich anmelden, ich mach ihn einfach platt und instalier windows neu

      dann werd ich wohl dieses mal IE updaten, dachte wnen ich ihn nicht benutze ist das unnöttig

      das brennprogramm habe ich gar nicht erst installiert, als ich es runtergeladen habe hats angefangen, habs dann acuh gleich gelöscht aber hat natürlich ncihts gebracht, is aber schon das zweite mal das ich nachdem ich was bei chip.de runtergeladen habe formatieren muss
      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere Stimme summt die Melodie von Tetris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ArTeMiS“ ()