Olymptronica 2009 (7.+8. März 2009)

      Re: Olymptronica 2009 (7.+8. März 2009)

      auf dksc war es schon gelaufen von daher wayne.
      Aber is auch egal.

      Ja gut due hast recht bezüglich der streckenwahl bzw. reihenfolge.

      Wir haben nicht damit gerechnet das es nach 4 rennen so aussieht.
      Also ist unsere rechnung nicht aufgegangen.

      Re: Olymptronica 2009 (7.+8. März 2009)

      Um das endgültig zu klären,
      mein erster und letzter Post zu dem Final´s Flame.


      Mario Kart Finale Doppel:

      Dein großer Flamegrund : Wolken.
      Hör bitte endlich auf, wird nur noch schlimmer.
      Ihr hattet 9 wolken..komisch denn ich hörte von irgendeinem von euch 7 Wolken nach den Rennen, aber ok, wundert mich nicht das die Zahl gestiegen ist.
      Auch wenn dich 2 Blaue treffen, behauptest du gerne das es 3 waren.
      Schwer dir zu glauben.

      Ich hatte nicht das Gefühl, das ich 9 Wolken gesehen habe,
      aber glauben wir dir das mal.
      Aber wer sagt, das alle Wolken gegen euch waren?
      Mindestens 2 habt ihr für eure eigene Vorteile(so wie es sich gehört) eingesetzt, und bei rdKJP und DKSC bei den Katapults wegbekommen.
      Oh..da war doch noch was..stimmt DKSC.
      Da gabs noch eine Wolke, und guckguck sie war bei mir,
      ich habe aber auf dein Bildschirm gesehen das du ganz links "wegfahren wolltest"also habe ich eng nach links gelinkt dich erwischt, und du bist klein geworden"
      Und zack -3 Wolken
      Herr Neo so viel zum thema xy Wolken,
      du solltest nicht nur meckern, das ihr die Wolken habt,
      sondern erstmal wirklich erzählen woher sie kommen.
      Die 3 Wolken habe ich ja schonmal geschrieben,
      gibts da evtl noch mehr Geheimnisse?*g
      Interssiert mich auch gering
      Alles auf Wolken zu schieben ist doch etwas lächerlich.
      Abgesehen davon tu mal nicht so, als hätten wir _gar_nix bekommen.
      Wolken gabs auch für uns(Absol).


      Du hast dich auf dem Turnier sehr unsportlich verhalten.
      Dies werde ich gewiss nie vergessen.
      Hätte das gleiche Roy auch gemacht, wäre es knapper mit uns geworden.
      Aber ich habe auf der OOA mit Roy schon gesprochen gehabt,
      und er sagte selber "Wer, bin ich denn, das ich es nötig habe, sowas durchzuziehen, ich werde so gut ich kann fahren".
      Ich fands schon komisch das du zufällig vor dem letzten Match, die PKT zusammen gezählst hast und die Average.
      Was soll ich sagen,
      als ich dir zusah, bist du geradeaus in eine Itembox reingefahren das 10 Bikes vor dir lag, deine Geschreie danach, die scheiß box etc , kannst du sparen, glaube ich dir nicht.
      Dann kam Mondblickstraße, bist einfach mal runtergefallen, dann 2x gegen einen Lastwagen _gerade_reingefahren.
      Nach den 2 rennen war mir klar was deine Absicht war,
      ging leider nicht auf da Roy sich wie versprochen sportlich verhalten hat.
      Ich wills nicht weiter vertiefen,
      du weißt sicher was ich meine.
      Was soll ich noch von dir halten?

      Nimm dir ein Beispiel an Roy.
      Klar regt er sich auf, aber er zeigt größe in dem er es Akzeptiert,
      und sicher nicht wie du auf "unverdient"schiebt.
      Und Roy empfehle ich für das nächstemal, ein neuen Teampartner zu suchen,
      denn die Leute haben gewiss nix gegen Roy,
      aber weil er halt im selben Team ist, wurde er wohl mit _runtergezogen_.


      Du musst allgemein erstmal lernen, mehr Respekt von deinen Gegnern zu haben.
      Während ich gesagt habe, Finale gegen euch wird hart.
      Kam von dir "wir xxxxxx euch eh" und Neo ´blahs.

      Man sollte erstmal die Fehler an sich selber suchen,
      statt alles auf Items zu schieben.
      Ich habe respekt vor euch,
      was fahrerisch angeht.
      Aber dies ist sicher nur die hälfte des Skills in MKW.
      Jeder ordentliche spieler wird unter einem Monat fahrerisch gut.
      Die Leute aber, die mit Items umgehen können, setzten sich meist durch.

      Hinzukommt, das wir fast, wenn überhaupt kleine Fehler gemacht haben.
      Aber unser Blocking, war wie in den Vorrunden überragend.
      können sich gerne die Zuschauer die dabei waren ,
      und bestätigen.

      Da ich dank NDS und Augentraining ein gutes "Periphäres sehen" habe *g*sah ich während ich gefahren bin oft auf eure Sicht.
      Und da sah ich schon fehler, wo ich sage hey, wenn man sowas in Finals raushaut, darf man sich nicht wundern, das man evtl verliert.
      Du führst DKSC,
      sicher mit Vorsprung, nimmst SC failst ihn, und damit lucken wir,
      sicherlich.
      RR SC verhauen, links an der Bande hängengeblieben,
      erneut fataler fehler, daraus folgt -> wir sind lucker.
      BC sah ich einer von den Funkys fährt geradewegs die Ideallinie und schnappt sich eine Banane und beschäftigt sich damit auf der Strecke,
      wird von mir überholt -> ReFLeX, lucker.

      Ach, ich könnte weiter machen,
      aber allein diese Gründe zeigen, das wolken wirklich die wenigen Probleme waren, mehr eigene Fehler, hinzukam unser gutes Teamplay.
      Also, war es sicherlich kein luck, oder gar unverdient.

      Auf deiner Sprache : kkthxbai ^^

      Echt ein Wunder,
      das ich auf deine Flame post´s antworte.
      Ich wollte den Leuten, die nicht dabei waren
      das "wahre" erzählen und nicht einfach, 9 wolken sonst win und bla.
      Meine Posts enthalten Argumente mit Beispielen und Fakten.
      Deine sind rumgeheule wie "wir hatten wolken darum verloren"
      Es war ein kleiner Grund, aber ich sah wie oben beschrieben , besonders bei dir paar Sachen, die dir selber geschadet haben.

      Bin pennen,
      morgen zu den Leuten mehr, und nicht so viel flame <3

      gn8


      ah btw @VNG i <3 u und Amy aka Pyrou ist eine gute Freundin von Absolute,
      nicht die Schwester *g


      Stopped with professional gaming since 2010.
      Always leave when things are at their best.

      It ain't about how hard you hit, it is about how hard you can get hit and keep moving forward. That's how winning is done!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ReFLeX“ ()

      Re: Olymptronica 2009 (7.+8. März 2009)

      Hm, wieso eigentlich Wolken?
      Man kriegt die doch immer, wenn man nicht vorne ist und man ist nicht vorne, wenn man sich nicht durchsetzen kann, was wiederum das Wichtigste im 2on2 ist :P
      1. Platz und gut, was der andere Spieler macht ist Banane, hauptsache Schutz für den Führenden.

      Naja, bla, dieses ganze Geflame und die unendlichen Diskussionen über den Skill von irgendwelchen Leuten sind u.a. auch ein Grund, wieso ich auf sowas kein Bock mehr hab. Wieso soll man sich sowas antun?

      Nehmt es einmal nicht toternst ..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ostro“ ()

      Re: Olymptronica 2009 (7.+8. März 2009)

      Ah Reflex jetzt weiß ich wodrauf du hinaus willst.

      Ja ich geb zu ich habe erst mit dem gedanken gespielt das zu machen.
      Es wäre der sichere sieg gewesen

      Aber dann hab ich gedacht sowas ist unfair und das würde mir dann noch jahrelang nachgehalten.

      Wir haben dann in den ersten 5 rennen 1 und 2 gemacht.
      Dann habe ich faxen gemacht.
      Wir haben mit über 80 Pkt. Vorsprung gewonnen das kann roy nicht alleine schaffen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Neo“ ()

      Re: Olymptronica 2009 (7.+8. März 2009)

      8-bit.bonb0n schrieb am 10.03.2009 16:17
      Echt schade, dass ich das Geflame am Sonntag nichtmehr mitbekommen konnte.^^
      Hat sich eh in Grenzen gehalten. Highlight war eh Mario nach dem Tennisfinale. "Wir konnten halt nicht gewinnen, waren zu viele Wolken." :ugly

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunblade“ ()

      Re: Olymptronica 2009 (7.+8. März 2009)

      Mal ein paar random comments von mir:

      @MKW Luck: "In der Vorrunde hatten wir nur eine Wolke, im Finale gleich 8-9 Stück" -> Lächerliche Aussage, denn in der Vorrunde sind die Gegner normalerweise leichter zu schlagen. Da seid ihr (Neo & Roy) bestimmt immer auf Platz 1+2 gefahren und auf Platz 1 bekommt man glaub nie Wolken und auf Platz 2 nur selten. Im Finale hattet ihr gute Gegner und konntet deswegen nicht immer auf Platz 1+2 sein. Also bekommt ihr dann auch auf Platz 3+4 öfter Wolken als in der Vorrunde.
      Ich find's jedenfalls dämmlich, dass wieder so eine "wer hat aus welchem Grund das Turnier verdient oder unverdient gewonnen"-Diskussion entstehen muss.
      Fakt ist, dass Neo im Doppelfinale viele Faxen gemacht hat (WGM 2 mal gegen Lore, RR bestimmt 6-7 Mal in Graben, DKS Doppel-SC als ihr Platz 1+2 wart, usw.) und somit sollte man die Fehler lieber bei sich suchen als alles auf's Luck der anderen zu schieben.

      @Nintendo-Mitarbeiter: Ich find's etwas doof, dass ihr die so niedermacht. Die hatten mit der Turnierorga eigentlich nichts zu tun.
      Und das waren auch keine richtigen Nintendo-Mitarbeiter. Das waren irgendwelche Leute von einer Vermittlungsagentur.
      Diese (Nintendo-)Typen waren dafür da, dass sie Leuten das Spielprinzip erklären können (wenn jemand das Game mal ausprobieren will) und sie sollten darauf achten, dass die Leute "angeschnallt" sind und dass die WiiMotes wieder an ihren Platz zurückkommen.
      Das war ihre Aufgabe und dafür wurden die bezahlt. Und wer Gaetano am Freitag Abend zugehört hat, der wird auch wissen, was der Grund dafür war.

      @allgemeine Turnierorga: Die richtige Turnierleitung ging ja von den Leuten aus, die am Anfang bei den Anmeldetischen saßen und sich sonst dort aufhielten, wo unsere Rucksäcke standen. Diese Leute waren für die Turnierorga zuständig, nicht die Nintendo-Leute. Die Nintendo-Leute haben lediglich manchmal beim Aufschreiben geholfen, weil sie eh neben den Stationen stehen mussten zum Aufpassen.
      Zur Orga selbst sei gesagt, dass es wie schon angesprochen dazu kam, dass manche Leute mehrfach auf der Liste standen und andere wiederrum gar nicht. Dann mussten plötzlich alle Matches gestoppt werden und die Gruppen wurden neu ausgelost. Und natürlich hatten die Orgas keine Ahnung vom "Favoritensplitting", weswegen dann wieder gleich in der Vorrunde einige Gruppen aus Leuten wie Neo, Roy und mir bestanden. Dafür mach ich denen aber nicht unbedingt einen Vorwurf, denn für solche Sachen waren wir ja da und konnten das ganze dann auch noch regeln.
      Was mich nur etwas gestört hat, war, dass es keinen echten Zeitplan gab. Nirgendwo stand, wann genau die Turniere anfangen. Und als die Turniere anfingen, bekam man das teilweise nicht richtig mit. Die hatten da extra 3 große Bildschirme, wo man Ankündigungen machen konnte. Leider wurde das erst später genutzt und da stand dann auch nur "Turnierpaarungen siehe Zettel auf dem Tisch" oder sowas.
      Da sich die Teilnehmerzahlen aber im übersichtlichen Bereich aufhielten, ging das ganze ja noch gut aus. Besser wäre es jedoch, wenn die Turnierorgas noch etwas besser über die Spiele bescheid wüssten.

      @Clan Leute: Mal abgesehen von dem "Turnier-Rumgeflame", verstehen sich die meisten ja doch eigentlich immer ganz gut auf solchen Events. Auch die neuen Leute wie NFO Tobi, BB Rabbit, G37 Lars, Absolute, usw. waren alle nett und cool drauf. Dann liefen noch paar andere wie NFX Jamal, NFO K.K und NFO Knobbel rum, die man auch mal kurz kennenlernen konnte. Also auch abseits der Turniere war's eigentlich immer ganz witzig.

      @Megabowser & Übernachtungen: Thx nochmal für's Übernachten bei dir. Zum Glück musste ich nicht mit Neo auf der Matratze pennen, sondern Sunblade. Wir haben eigentlich nur rumgeblödelt und Faxen gemacht. Ist aber immer so, wenn Neo, Sunblade und ich auf einem Haufen sind^^

      @allgemein zur Location: Die Halle war ok. Ich denke es gibt bestimmt bessere Locations, aber eigentlich war es ok dort. Ich fand es etwas dumm, dass es neben den (3 Spiele x 4 Konsolen = ) 12 Turnierstationen und dem Wii-Tennisfeld nur noch 3 Wii Anspielstationen gab. Gerade so ein Event bietet sich doch an, dass Nintendo dort neue Games (MPT) zeigen kann. Lediglich die ca. 15-20 NDS Anspielstationen in der Eingangshalle luden zum Antesten neuer und alter Games ein, wobei die bereits erhältlichen Titel überwogen (also gab nur wenige neue Games, das meiste waren alte Titel wie MKDS, TDS, Gehirnjogging, AC, usw.).
      Positiv gefiel mir die gesamte MKW Ecke mit Couch, Ölfässern und Reifenstappeln sowie der Wii Tennis Platz. In diesem Ambiente zu spielen machte dann gleich doppelt Spass. Normalerweise stehen ja sonst nur die Stationen in Reih und Glied nebeneinander. Also das hatte schon was. Wären aber mehr Teilnehmer gekommen, hätte man wohl zur alten Methode greifen müssen und mehr Stationen nebeneinander aufstellen müssen. In dem Fall waren die Stationen aber halbwegs ausreichend, von daher waren die gemütlichen Couches natürlich ein Bonus.

      @Speedrun-Präsentation: Ärgerlich. Da fingen die Turniere schon so spät an, so dass wir die Präsentation hätten mitverfolgen können, aber dann läuft da alles schief. Kurz vor Beginn (13:30 Uhr) stellen Sunblade und Sorcerer fest, dass der Beamer irgendwie nicht den Laptop erkennt. Auch der Ersatzbeamer behob dieses Problem nicht. Durch den ganzen Umbau und die Suche nach einem Ersatz-Laptop zögerte sich die Präsentation dann bis knapp 14 Uhr hinaus. Und da fingen halt die Turniere an, so dass wir alle runtergehen mussten. Hätte den Vortrag sonst gerne gesehen.
      Soll aber ja trotz fehlendem Beamer noch ganz gut angekommen sein^^

      @Essen/Trinken: Getränke kosteten ca. 2 Euro pro großes Glas, ein belegtes Brötchen kostete 2,50 Euro und eine Bratwurst mit Pommes 4 Euro. Ist nicht gerade billig, aber für so eine Veranstaltung im angemessenen Bereich.

      @Aftershowparty: Hmm, also gegen abend, wo die Turniere ausgetragen wurden, war die Halle schon ziemlich leer. Beim letzten Turnier, nämlich PES09, war außer uns (G37 und paar andere Clanspieler) und paar PESlern eigentlich keiner mehr da. Es war ehrlich gesagt so leer, dass selbst diejenigen von uns, die eigentlich zur Aftershowparty bleiben wollten, dann doch keine Lust mehr hatten. Gibt es überhaupt Infos dazu, ob das ganze noch stattfand und wie viele Leute da waren?

      Re: Olymptronica 2009 (7.+8. März 2009)

      Also ich fand die Nintendo Mitarbeiter (bzw. 2 von denen) wirklich sehr nett und man schon gemerkt das Sie schon mal was mit der Wii zu tun hatten bzw eine haben. Doch man kann nicht erwarten das Sie alles wissen wie viele hier im Forum. Nintendo bietet außerdem umsonst ein Schulung für die Mitarbeiter, daher bin ich geschockt zu lesen das jmd. nicht wusste wie die Wii angeht. Doch ich muss sagen das weibliche Personal hatte mehr drauf als das männliche! :)


      Meine Webseite: www.benila.eu

      Neo deine Argumente sind so schwach wie Deutschland im Finale der EM. Einfach göttlich! :thumbup:

      Re: Olymptronica 2009 (7.+8. März 2009)

      Gamulkas schrieb am 11.03.2009 09:29
      Doch ich muss sagen das weibliche Personal hatte mehr drauf als das männliche! :)

      Das sagst du doch nur, weil dir die Ärsche von denen so gut gefallen haben xD
      Das einzige was die drauf hatten, war der Spruch "Zieh dir das Bändchen an!"


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vng“ ()

      Re: Olymptronica 2009 (7.+8. März 2009)

      Nein, man musste eigtl nichts abgeben, nur durfte man keine Getränke die man mitbrachte drinnen trinken, aber aufgefallen wäre es wohl auch nicht.
      BB Rabbit ist dagewesen, ein echter Franzose ^^ wir haben uns aber natürlich auf Englisch unterhalten. Achja ich habe ihn in der Vorrunde in MKW rausgehauen :D


      Re: Olymptronica 2009 (7.+8. März 2009)

      [ Loki ] schrieb am 14.04.2009 15:56
      Wie geil is das denn........
      videogameszone.de/aid,678198/L…id=678198&image_id=986429

      Eben entdeckt beim surfen xD


      Und? :P

      Es gibt doch ein viel besseres Bild da wo du das WiiWheel nutzt! :freak


      Meine Webseite: www.benila.eu

      Neo deine Argumente sind so schwach wie Deutschland im Finale der EM. Einfach göttlich! :thumbup: