Olymptronica 2009 (7.+8. März 2009)

      Re: Olymptronica 2009 (7.+8. März 2009)

      Also, bei mir klappt eigentlich alles recht gut mit Wiimote und Nun-Chuck.
      Muss ich die Wiimote selber mitbringen oder wird das alles gestellt?
      Ansonsten muss ich nochmal neue Batterien organisieren.
      Starfox Elite Gamer

      Oden! Guide our ships
      Our axes, spears and swords
      Guide us through storms that whip
      And in brutal war!

      Re: Olymptronica 2009 (7.+8. März 2009)

      Normalerweise werden WiiMotes gestellt. Nur Classic Controller und GC Controller nicht (und ob man die verwenden darf, ist ja eher fraglich bzw. wurde eigentlich schon verneint).
      Zudem gab es beim letzten Mal etwas Ärger, als Leute mit Controllern in die Halle wollten. Weil die Security hat am Eingang kontrolliert und wollte niemanden reinlassen, der Controller und Zubehör hatte. Schließlich wissen die ja dann beim Rausgehen nicht, ob man mit seinem eigenen oder einem geklauten Controller nach Hause gehen will^^ Also ich würde wohl meine eigenen Controller/WiiMotes mitnehmen, aber im Auto lassen. Und nur, wenn es erlaubt ist, die dann noch schnell holen.

      Re: Olymptronica 2009 (7.+8. März 2009)

      Naja, insgesamt kommt mir das mit nur Nunchuck + Wiimote eigentlich auch entgegen. Ich spiele schon seit dem Release von MKW eigentlich ausschließlich damit, also damit werde ich wirklich null Probleme haben^^. Bei SSBB siehts dann natürlich anders aus, da spielen ja wirklich 90% mit GC Pad wenn nicht sogar mehr, so wie ich. Demnach überlege ich, ob ich das SSBB Einzel eventuell nun doch lassen soll. Allein die Regeln sind ja wirklich herb mit 4er FFA und Items auf on. Bei Maps weiß ich wirklich gar nicht bescheid, aber ich glaube selbst, dass dort gebannte Stages erlaubt sein werden :rolleyes . Im Doppel habe ich jetzt nun natürlich das riesen Los gezogen, mit FX im Brawl 2on2 spielen zu dürfen. Doch gestern nach ein paar Stunden SSBB kam ich mit dem richtigen Setting sogar gut zurecht. Also SSBB Einzel ist bei noch fraglich, MKW Einzel + Doppel und SSBB Doppel sind bei mir aber sicher. MKW Einzel bestell ich gleich auch mal vor :). Dennoch ist es natürlich blöd, dass Nintendo da mal wieder neue Vorschriften einbaut, wenigstens das Wavebird hätte man ja nutzen dürfen -.- . Weil auf der OOA Page steht ja ganz klar, dass alle Pads erlaubt sein werden.

      Zum Thema Speedruns: Theoretisch könnte ich ja meinen Speedrun in SM64 zeigen, den habe ich ja immernoch drauf....:D.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ziax“ ()

      Re: Olymptronica 2009 (7.+8. März 2009)

      Ähm Ziax, normalerweise war es glaub ich eher nicht möglich an 2 Hauptturnieren teilzunehmen, hast du dich da schonmal informiert?
      Wie ich mich erinnere einmal Hauptturnier und dann nur noch Funturniere dazu. Das würde ich erstmal offiziell abklären


      Re: Olymptronica 2009 (7.+8. März 2009)

      Also ich glaube, dass es zeitlich davon abhängt, an beiden Turnieren teilnehmen zu dürfen. Bei MKW Einzel ist wie gesagt das Problem, dass recht viele dort am Start sein werden. Ob man dann noch Zeit für SSBB Einzel hat, weiß ich nicht. Aber im Doppel sollte das schon möglich sein, denn so viele Teams werden da ja nun auch nicht mitmachen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ziax“ ()

      Re: Olymptronica 2009 (7.+8. März 2009)

      Sollte das wirklich gehen überlege ich mir vielleicht sogar ob ich bei Wii Sports Tennis mitmache ^^
      Aber irgend ne Einschränkung muss es geben, soviel wie man will das kannste vergessen Neo, die Turniere überschneiden sich ja alle. Das frage ich spontan nochmal direkt auf der Ooa nach, erstmal bleibe ich bei MKW.


      Re: Olymptronica 2009 (7.+8. März 2009)

      Ausschnitt von Newsletter Nr. 2:

      Auch die Nintendo-Fans waren in den vergangenen Wochen nicht untätig und haben erfolgreich eine Online-Petition gestartet. Wir hatten zunächst vorgesehen, bei Mario Kart Wii das Doppel nur für Familien zu veranstalten. Jetzt wird es ein zweites Doppel geben, an dem alle teilnehmen können.


      Meine Webseite: www.benila.eu

      Neo deine Argumente sind so schwach wie Deutschland im Finale der EM. Einfach göttlich! :thumbup:

      Re: Olymptronica 2009 (7.+8. März 2009)

      so mal ein paar fragen von mir, da ich ziemlich billig nach frankfurt kommen würde :)

      wann wird am sonntag ungefähr schluss sein? müsste um 20:00 mit dem zug nach hause fahren um am montag pünktlich in der kaserne zu sein, sind da die turnier schon zu ende?

      und auch wenn es unwahrscheinlich ist aber gibt es noch irgendwo ne schlafmöglichkeit von samstag auf sonntag? zum einen is es unwahrscheinlich dass ich am samstag komme und zum andren dass es einen schlafplatz gibt, aber ich frage einfach mal.

      Re: Olymptronica 2009 (7.+8. März 2009)

      @Wimmi, absolute und ich müssen auch ein Zug um ca 20:10/20 kriegen.
      Deshalb müssten wir _sicherheitshalber_ auch spätestens ca 19:30-40 los.
      Aber ich habe mit Roy geredet, und er hat mir gesagt, das man schon mit den Orgas da reden könnte, das MKW Doppel Sonntag, als erstes "Finale"starten kann, offiziel starten die Finals wohl ab 18:00.
      So würde es passen.
      Stopped with professional gaming since 2010.
      Always leave when things are at their best.

      It ain't about how hard you hit, it is about how hard you can get hit and keep moving forward. That's how winning is done!

      Re: Olymptronica 2009 (7.+8. März 2009)

      Hay, werde am Samstag evt. am MKWII Wettbewerb teilnehmen.

      Jedoch ist mir noch unklar, weil die Regeln noch einiges offen lassen, ob mann mit dem Classic Controller Spielen kann. Wenn ja, muss mann selber mitnehmen oder wird das dann dort gestellt. Außerdem sthet da was das mann irgend wie einen Mii Brauch oder soo der 9000 RP in MKWII hat oder so damit mann oft 150 ccm fährt oder so. Was ist damit gemeint :S. Soll ich jetzt eine Wii-FB mitnehmen wo ich meinen Mii drauf gespeichert habe ??.

      Das was eig. schon. dennoch finde ich das dies wichtige dinge sind, die leider nicht auf der ooa Page angegeben sind -.-.
      Hoffe das ihr vill. etwas darüber wisst

      LG: Jamal ausn NFX Clan

      Re: Olymptronica 2009 (7.+8. März 2009)

      Du brauchst keinen Mii mitnehmen, den kannst du eh nicht kopieren, das wird versucht auf den Wiis zu ercheaten, aber wie ich gehört habe sind es jetzt ja eh 4er und keine 8er matches, weil es Online nicht machbar sei. Von dem her ist diese Diskussion dann eh irrelevant.
      Weiterhin würde ich an deiner Stelle einen Classic Controller mitnehmen, und es sollte auch kein Problem sein, mit diesem zu spielen, da man nur nichts an die Konsole direkt anschließen kann da Nintendo das verbietet, an die Wiimote den CC anzuschließen sollte aber kein Problem darstellen da du die Wiimote ja eh benutzen musst und Nunchuck anschließen musst.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vng“ ()

      Re: Olymptronica 2009 (7.+8. März 2009)


      Lol Roy und Neo haben sie rausgeschnitten, die Gesichter haben der Rundschau wohl nicht gefallen, die saßen direkt neben uns :D
      Hier ist der Bericht der Frankfurter Rundschau


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vng“ ()

      Re: Olymptronica 2009 (7.+8. März 2009)

      so kurzer Bericht, dann ab ins Bett:

      G37 hat nach dem nicht so tollen Einzel-Tag mal wieder im Doppel voll abgesahnt:

      Mario Kart Wii - Doppel:

      1. Ev ReFLeX | Absolute
      2. G37 Roy03 | BB"Unterstrich"(so wurde er aufgerufen xD)Neo
      3. G37 Mahrla | G37 Ziax

      Super Smash Bros Brawl - Doppel:

      1. MKR FalcoX | G37 Ziax
      2. G37 Roy03 | G37 darkshadow
      3. --- (ka, kenn die Nicknames leider nicht)


      So alles in allem war es ein gutes Event. Ein großer Kritikpunkt wäre die Organisation, die war echt grauenhaft. Die Nächte bei Mega Bowser mit Neo, Mahrla, Roy, und Sunblade waren echt das asigste was ich je erlebt habe, aber dazu morgen mehr xD. Das Doppel in MKW geht verdient an Reflex und absolute, hatten einfach das beste Teamplay. Im Halbfinale haben wir gegen sie mit 3 Punkten vor dem letzten Rennen geführt, dann kam RSB, was uns die Niederlage einbrachte, aber dennoch verdienter Sieg an die beiden. Das Finale war dann doch nicht so knapp, wie manche es sich vorgestellt haben. Nach etwa dem 6ten Rennen stand bereits der Sieger fest. Das Spiel um Platz 3 war umso spannender: Wieder führten ich und Mahrla mit 3 Punkten vor Zelda und Tobi und es kam RMC, welches wir aber gewannen. In Brawl ging es auch recht klar aus: Das Finale gewannen FX und ich mit 2:0 im bo3. Bis auf ein Match(Green Hill Zone x_x) konnten wir alle gewinnen. War echt super Teamplay, konnte nicht besser laufen. Kam mit Remote und Nunchuck besser klar als zunächst gedacht^^. Ra[BB]it, Leader von BulletBill, haben wir dieses Event ebenfalls getroffen, der Typ ist cool drauf xD. Die Nintendo Mädels und Jungs, die sich um die Konsolen etc. gekümmert haben, haben uns immer darauf hingewiesen, das wir diese behinderten Schlaufen um das Handgelenk binden müssen. Das war echt lächerlich xD. Die Location an sich war super, die Fernseher der Wahnsinn, war mal Luxus auf diese spielen zu dürfen^^. Das waren so die ersten Eindrücke von mir, später kommt denke ich noch ein bisschen mehr, jetzt ersteinmal schlafen :).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ziax“ ()

      Re: Olymptronica 2009 (7.+8. März 2009)

      Gerad nach Hause gekommen, bin fertig wie Hund. Alles im Allen war alles wirklich super geil, waren echt ein paar lustige Tage. Mein Vortrag lief anfangs aufgrund der schlechten Orga der OOA etwas schleppend, fand aber dennoch großen Anklang bei den Leuten des Magazins von Maniac und MyMusic, einem TV-Sender, welchem ich ein Interview gegeben habe.

      Der Redakteur von Maniac wird sich morgen mit mir in Verbindung setzen und dann wird da wohl auch ein Artikel geflickt, alles also so gelaufen, wie ich es mir vorgestellt habe.

      Sieger im Mario Kart Wii 2on2 Turnier sind ReFLeX und Absolute. Roy03 und Neo haben Platz 2 erreicht, Mahrla und Ziax belegten Platz 3.

      Ziax und FalcoX sind beide deutsche Meister in Super Smash Bros. Brawl, gefolgt von Roy03, darkshadow und zwei anderen Typen, die mir nicht großartig bekannt waren.

      Das Wichtigste ist wohl schonmal gesagt, ich geh mal pennen. :zzz