Angepinnt Was lest ihr zurzeit?

      Was lest ihr zurzeit?

      Hm, wie kann es sein, dass so ein essentielles Spammtopic fehlt?

      Ich habe mir heute 3 Bücher gekauft:

      -Der Bohlen Weg (von Dieter Bohlen)
      -Hoffnung Wagen (von Barack Obama)
      -Yes We Can (Biografie von Barack Obama in Englisch)


      Ich weiß noch nicht womit ich Anfange, die Biografie ist wohl mit 200 Seiten mit Abstand am kürzesten. Vermutlich wird es also darauf hinauslaufen.

      Wusstet ihr, dass Obamas zweiter Name Hussein ist, was aber natürlich nur eine harmlose Suaheli Übersetzung von Beautiful ist?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ostro“ ()

      Re: Was lest ihr zurzeit?

      by PDM:
      Hm, wie kann es sein, dass so ein essentielles Spammtopic fehlt?

      Ich habe mir heute 3 Bücher gekauft:

      -Der Bohlen Weg (von Dieter Bohlen)
      -Hoffnung Wagen (von Barack Obama)
      -Yes We Can (Biografie von Barack Obama in Englisch)


      Ich weiß noch nicht womit ich Anfange, die Biografie ist wohl mit 200 Seiten mit Abstand am kürzesten. Vermutlich wird es also darauf hinauslaufen.

      Wusstet ihr, dass Obamas zweiter Name Hussein ist, was aber natürlich nur eine harmlose Suaheli Übersetzung von Beautiful ist?!



      Illuminati - Dan Brown

      wollt ich eigentlich schon vor wochen lesen, jetzt hab ich auch endlich mal angefangen
      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere Stimme summt die Melodie von Tetris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mahrla“ ()

      Re: Was lest ihr zurzeit?

      was ich in letzter zeit gelesen habe, bzw gerade lese:

      Hakan Nesser - Eine ganz andere Geschichte (fertig)
      Jeffery Deaver - Die Tränen des Teufels (ca. die hälfte)
      JRR Tolkien - Das Buch der verschollenen Geschichten, Teil 2 (ca. die hälfte)

      danach werd ich wahrscheinlich das silmarillion nochmal lesen


      Re: Was lest ihr zurzeit?

      Mahrla schrieb am 04.10.2008 17:25
      - Perfect Dark: Das Virus (von Greg Rucka)

      Schon vor 2 Monaten angefangen, aber erst 3 Kapitel gelesen. Mal sehen, wann ich das zuende schaffe. Bin eigentlich jemand, der abends nur selten liest^^


      Bist du schon weit genug, um ein Feedback anzugeben, Mahrla? Wenn das gut ist, werde ich es mir wohl auch kaufen.

      So kann ich wenigstens gegen die WoW-Bücher meiner Brüder entgegenwirken. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Re: Was lest ihr zurzeit?

      Kafka-Der Proceß

      für deutsch, ist pflichtthema fürs abi. naja, kann man geteilter meinung drüber sein. in meinen augen wird kafka viel zu hoch gelobt. wir ham davor faust von goethe gelesen, das war deutlich genialer.



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Re: Was lest ihr zurzeit?

      Kafka den kenn ich nur zugut...

      Und das Bohlen Buch ist auch nicht schlecht, weil wie PDM sagt erzählt er nur die Wahrheit. Desweitern lese ich Mr. Monk besucht Hawaii, weil ich die Fernsehserie eigentlich sehr gerne verfolge und das Buch ist auch relativ gut.
      Keine Zeit zum Zocken aber ich tu';s trozdem!







      Halo 3 - Stats
      bungie.net/Stats/Halo3/Default.aspx?player=RacerFlo

      Re: Was lest ihr zurzeit?

      Grayfox schrieb am 06.10.2008 14:10
      Kafka-Der Proceß

      für deutsch, ist pflichtthema fürs abi. naja, kann man geteilter meinung drüber sein. in meinen augen wird kafka viel zu hoch gelobt. wir ham davor faust von goethe gelesen, das war deutlich genialer.


      Haha ! Sry wenn ich dich kurz deswegen mal auslache, aber war auch eine meiner Abi Lektüren, neben "Die Räuber" und "Michael Kohlhaas".
      Und ich hab mich echt auf Prozess fixiert und wollte das im Abi machen und hab mich auf die anderen Bücher kaum vorbereitet.
      Und was kommt als einziges nicht dran ?
      Ja, genau richtig geraten :laberhein

      Ich hab als letztes "Haus der Erinnerungen" gelesen, im August zum chillen während dem sonnenbaden.
      Zitat von »Rob«


      "O.o NFO ich in der geilste tobi wird bald nur noch G37 Tobi sein. Das cih das noch erlebe"

      Re: Was lest ihr zurzeit?

      TOBI schrieb am 06.10.2008 22:58
      Grayfox schrieb am 06.10.2008 14:10
      Kafka-Der Proceß

      für deutsch, ist pflichtthema fürs abi. naja, kann man geteilter meinung drüber sein. in meinen augen wird kafka viel zu hoch gelobt. wir ham davor faust von goethe gelesen, das war deutlich genialer.


      Haha ! Sry wenn ich dich kurz deswegen mal auslache, aber war auch eine meiner Abi Lektüren, neben "Die Räuber" und "Michael Kohlhaas".
      Und ich hab mich echt auf Prozess fixiert und wollte das im Abi machen und hab mich auf die anderen Bücher kaum vorbereitet.
      Und was kommt als einziges nicht dran ?
      Ja, genau richtig geraten :laberhein

      Ich hab als letztes "Haus der Erinnerungen" gelesen, im August zum chillen während dem sonnenbaden.



      Die Räuber haben wir schon in Klasse 9 gelsesen... Alle meinten damals, dass dieses Buch nicht für uns geeignet ist.
      Keine Zeit zum Zocken aber ich tu';s trozdem!







      Halo 3 - Stats
      bungie.net/Stats/Halo3/Default.aspx?player=RacerFlo

      Re: Was lest ihr zurzeit?

      @ pdm

      er berichtet halt aus der zeit in der er dort korrespondent war, darüber wie die amerikaner ihren präsidenten sehen und warum sie bush gewählt haben. es liest sich aber nicht gerade flüssig.

      Ich habe jeden gesehen. Doch wenn jemand geflogen ist, der mich nicht gesehen hat, dann bin ich auch geflogen.

      Re: Was lest ihr zurzeit?

      die räuber ist definitiv höchst genial. das beste der abi pflichtlektüre. aber kohlhass is schrott, vom thema her zwar nicht aber der von kleist hat einen stil, da graust es einen. ich frag mich eh wer des auswählt.... liebeslyrik ist ja auch pflicht :freak



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>