Angepinnt Was lest ihr zurzeit?

      Re: Was lest ihr zurzeit?

      Imo nen Buch für Philosophie - Sophie's Welt. Muss ehrlich sagen, dass es sehr spannend und interessant geschrieben ist, sehr zu meinem Überraschen.
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „darkshadow“ ()

      Re: Was lest ihr zurzeit?

      So hab "Die Stadt der Träumenden Bücher" grad zuende gelesen und muss sagen, dass es sehr gut war. Anfangs war es nicht so spannend, was aber nicht heißt, dass es langweilig war. Aber wenn die Hauptperson in die Katakomben von Buchhaim kommt, wird die Handlung spannender und zieht einen in seinen Bann. Ich kanns nur weiterempfehlen =)

      Werd mir von Walter Moers demnächst "Die wilde Reise durch die Nacht" zulegen. Hat es jemand schon gelesen evt. kann er ein Feedback posten.

      Aber zuvor wird erstmal "Otherland" verschlungen, wenn ich die Bände von PGan ergammelt habe xDD
      ~I think Melee is perfect the way it is~ by Darkrain

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ebucemag“ ()

      Re: Was lest ihr zurzeit?

      Bücherschreiben ist so eine Sache. Man denkt erst "yeah ich habe so viele Ideen und ein Buch zu schreiben wird voll cool". Nur wenn man erstmal ein Kapitel oder so geschrieben hat, hat man irgendiwe keine Lust mehr. Das war bei mir jedenfalls so, obwohl ich mein Buch irgendwann weiterschreibe xD


      Zu Otherland....

      Bin noch am ersten Band dran, aber man muss echt sagen, dass es genial ist. Ich mag zwar den Handlungssprung nach jedem Kapitel nicht so sehr, aber die Handlung an sich ist total gut und auch sehr gut geschrieben. Sehr empfehlenswert =)
      ~I think Melee is perfect the way it is~ by Darkrain
      Imo für meine beiden LK's was: Deutsch: Büchner - Danton's Tod ; Englisch: Boyle: The tortilla curtain

      Beide Bücher sind eigentlich recht angenehm zu lesen, wobei die Themen darin mich nicht unbedingt ansprechen. Naja, aber was tut man nicht alles für die Schule. ^^
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890
      Stephen King - Schlaflos

      fortsetzung von "Es" bei dem ich mir fast in die hosen geschissen haben :D, aber bin jetzt bei der hälfte und finde es ziemlich langweilig...

      Zuvor gelesen

      Chuck Palahniuk - Snuff

      Vom Autor von "Fight Club", es ging um einen GangBang Weltrekord ^^, ziemlich verrückte Geschichte, mit lustigen Szenen und verrücktem Ende. Hat mir gefallen

      Cody McFadyen - Das Böse in uns

      Krankes Buch, für kranke leute... kann ich nur weiterempfehlen :D

      Jilliane Hoffman - Cupido

      Ebenfalls ziemlich krank... irgendwie steh ich auf abartige Bücher...

      Wolf Haas - Das ewige Leben

      Mein lieblingsautor aus österreich, wunderbar lustige krimigeschichte voller österreichischem "schmäh" :) vor allem weil es mehrere geschichten mit der selben hauptfigur gibt, welche auch verfilmt wurden und die filme sind mindestens genausogut wie die bücher :) erlebt man auch nicht oft (verfilmungen: komm süßer tod, silentium, der knochenmann, leider für euch deutsche nicht so empfehlenswert da hauptsächlcih in österreichischer mundart gesprochen wird...)

      Nach Schlaflos kommt:
      Cody McFadyen - Die Blutlinie
      Cody McFadyen - Der Todeskünstler

      2 bücher die vor "das böse in uns" spielen... angeblich noch schlimmer als der letzte teil...


      jaja, beim bund hat man ziemlich viel zeit um zu lesen... normalerweise beschränke ich mich auf 1-2 bücher im jahr, und die hier habe ich alle seit 12.1 gelesen
      naja am klappentext steht:
      "ES" geht weiter!
      Das Grauen kehrt nach Derry, Maine, zurück...

      wirkliche zusammenhänge hab ich bis jetzt noch nicht gemerkt, außer eben der selben stadt & dass mike hanlon eine kleine "gastrolle" hatte (bis jetzt, kA ob er nochmal vorkommt, aber ich bezweifle es)

      im buch gibts nen netten satz das derry aus verschiedenen städten besteht unter anderem "der stadt der kinder" wo es in "es" zur sache geht und in schlaflos befindet man sich in "der stadt der altvorderen" also der alten knacker... also gibts nicht wirklich zusammenhänge

      im vergleich zu "es" finde ich dieses buch bis jetzt ziemlich schlecht... vll muss ich es noch zu ende lesen um mir eine richtige meinung zu machen, aber wenn ich mich richtig erinnere war "es" viel spannender & gruseliger, da es in "schlaflos", bis auf eine andeutung vom sex 2er personen im großeltern-alter, keine szene gab die mich beängstigte, und auch richtige spannung kommt nicht auf, bis auf 1-2 kapitel auf die aber wieder 6-7 langweilige folgen...
      Ok, danke wimmi. Also die Gastrolle von Mike Hanlon dürfte merkwürdig sein :/ Nach dem Ende von "Es" kann er doch eigentlich nicht mehr ... ich will nicht spoilern. Also deine Zusammenfassung sagt mir, dass "Es" allein wohl einen besseren Gesamteindruck macht, als "Es" und "Schlaflos" zusammen. Oder lohnt es sich "Schlaflos" zu lesen (verdirbt man sich "Es" damit vllt.?).
      Der Zauber der geheimen Stadt von Charlotte Haptie

      War ganz ok. Jedenfallls ist es ein guter Jugend/Kinder- Fantasy Roman. Hat sich ziemlich schnell gelesen, da es nur 300 Seiten in großer Schrift sind. Der Hauptchara war etwas zu jung, deswegen fand ich manche seiner Äußerungen bzw sein Verhalten manchmal ziemlich dumm. Btw das Wort 'Schlampe' kam vor :ugly

      Hab jetzt wieder Otherland angefangen. Ein Kapitel heute gelesen und scgon bin ich wieder gefesselt =)
      ~I think Melee is perfect the way it is~ by Darkrain