Nintendo DS-i

      Re: Nintendo DS-i

      Das finde ich super. Den werde ich mir dann wahrscheinlich auch kaufen, denn mein alter DS ist kaputt, und im Moment habe ich ja einen ausgeliehen, wegen MKDS. Ende Oktober höre ich sowieso mit MKDS auf, dann würde sich das auch lohnen, den sich zu kaufen. Die Knöpfe sind ja identisch zum DS Lite.

      Also ich werde mir den wohl kaufen, da ich auch einen neuen DS brauche. Vielleicht denke ich auch über eine Importierung nach, wenn der kompatibel zu den PAL-Games ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Re: Nintendo DS-i

      Super, scheinbar werden die DSi Spiele dann Regionsgeschüzt sein, die normalen DS Spiele aber nach wie vor nicht, also kann man Import schonmal vergessen.
      Danke Nintendo, jetzt müssen alle nen erhöten preis zahlen und dürfen noch 1 - 2 Quartale warten :/

      Re: Nintendo DS-i

      alles geldschneiderei....die solln lieber mal was rausbringen womit man DS spiele auf nen TV spielen kann...also DS noch in der hand haben wegen rumkritzeln u.s.w. und das solte man auf dem TV sehen, weil dann könnt ich endlich mal live videos zu mein DKR DS PRs machen XD
      Deutscher Mario Kart Time Trial Meister

      Gewinner des Deutschen Karter Contest 2008!
      3. Platz im Deutschen Karter Contest 2009!

      Re: Nintendo DS-i

      TNB schrieb am 06.10.2008 20:00
      Super, scheinbar werden die DSi Spiele dann Regionsgeschüzt sein, die normalen DS Spiele aber nach wie vor nicht, also kann man Import schonmal vergessen.
      Danke Nintendo, jetzt müssen alle nen erhöten preis zahlen und dürfen noch 1 - 2 Quartale warten :/


      Dann werde ich warten müssen. Mal gucken, ob der Wi-Fi-Modus nicht darunter leidet.

      Ayron, deine Idee finde ich garnicht so schlecht, es wäre cool. Nur die Qualität des Bildes darf deswegen natürlich nicht schlechter werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Re: Nintendo DS-i

      Der Nintendo DSi verzeichnet einen guten Verkaufsstart

      Am 1. November, als vergangenen Samstag, wurde der neue Nintendo DSi in Japan veröffentlicht und sorgte erneut für einige Warteschlangen vor den Geschäften. Auch wurde berichtet, dass Nintendo sich mit einer Auslieferungsmenge von 200.000 Einheiten auf den Launch des Handhelden eingerichtet hat und damit lagen die Verantwortlichen gar nicht so falsch.

      Wie Enterbrain, der Herausgeber der Famitsu, berichtet, konnten an den ersten beiden Verkaufstagen 170.779 Geräte verkauft werden. Ein durchaus gelungener Start des DSi in Japan, was sich sicherlich auch massiv auf die Hardware-Verkaufscharts auswirken wird.

      In Europa soll das neue Gerät voraussichtlich im Sommer 2009 auf den Markt kommen, doch einen genauen Termin nannte Nintendo bislang noch nicht.

      Nintendo DSi - Warteschlangen zum japanischen Verkaufsstart

      Heute feierte der Nintendo DSi seinen Verkaufsstart in Japan und wie immer an solchen Veröffentlichungstagen kam es vor einigen Geschäften zu massiven Warteschlangen.

      Wie die Famitsu berichtet wurden Schlangen von bis zu 400 Spielern gesichtet. Bei Bic Camera in Ikebukuro zum Beispiel standen bereits um 08:30 Uhr rund 300 Personen und warteten auf die Eröffnung des Ladens. Dabei fanden sich die ersten Kunden schon am Vorabend ein, um heute möglichst vorn in der Schlange zu stehen. Um 09:30 Uhr stieg die Masse der wartenden Menschen dann auf 400 an, bevor das Geschäft um 10:00 Uhr sein Pforten öffnete.

      Bei Asobit City in Akihabara standen zwar nur etwa 50 Kunden für dem Geschäft, welches um 09:00 Uhr öffnete, jedoch war der Nintendo DSi dort sofort ausverkauft. Scheint als würde das neue DS-Modell die japanischen Hardware-Verkaufschart der nächsten Woche in der Tat beeinflussen.
      Einige interessante Bilder der Warteschlangen können wir euch natürlich auch dieses mal zeigen. Klickt einfach den folgenden Link um euch die Menschenmassen am Launch Day des DSis anzusehen:

      gfdata.de/archiv10-2008-gamefront/3982.html


      Quelle:

      gamezone.de/news_detail.asp?nid=68101&sys=nz
      gamezone.de/news_detail.asp?nid=68040

      Genau das habe ich erwartet. Das war bei dem GBA SP, Nintendo DS bzw. Lite nicht anders. Leider kommt der DSi erst im Sommer 2009 nach Deutschland (noch nicht bestätigt).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Re: Nintendo DS-i

      Der Dreck sollte gar nicht erst nach Deutschland kommen meiner Meinung nach ,was Nintendo da macht geht einfach zu weit.
      Die Technick des DS ist einfach veraltet, da bauen die dann paar unnötige Dinge ein und verkaufen eine veraltete Technologie zum teuren Preis.
      Keiner wird mit dem DS ernsthaft Fotos machen wollen.
      Zitat von »Rob«


      "O.o NFO ich in der geilste tobi wird bald nur noch G37 Tobi sein. Das cih das noch erlebe"

      Re: Nintendo DS-i

      TOBI schrieb am 05.11.2008 19:57
      Der Dreck sollte gar nicht erst nach Deutschland kommen meiner Meinung nach ,was Nintendo da macht geht einfach zu weit.
      Die Technick des DS ist einfach veraltet, da bauen die dann paar unnötige Dinge ein und verkaufen eine veraltete Technologie zum teuren Preis.
      Keiner wird mit dem DS ernsthaft Fotos machen wollen.


      Also im TEC-Forum haben einige gesagt, dass man die Kamera eventuell im Spiel benutzt, so wie das Mikro beim normalen DS/DSLite, um da halt ein bisschen mehr Innovation einzubauen. Ausschließen würde ich das nicht, weißt denn schon jemand, ob das möglich ist anhand der japanischen Version des DSis?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Re: Nintendo DS-i

      Bluefalcon schrieb am 06.11.2008 16:28
      Das suckt noch mehr! Ich will nicht eine neue Konsole kaufen nur um DSi only Games zu spielen!
      Die sollten gefälligst für den DS auch kommen!

      Gott, ich will ne X-Box -.-


      Ich weiß nicht, ob das so ist. Das war nur eine Vermutung von denen. Ich hoffe auch, dass das nicht der Fall ist.

      Mittlerweile habe ich wohl auch keine Lust mehr auf den DSi. Guckt mal auf den Preis von play-asia.com: US$ 299.00 (~233.45 EUR). Was soll man dazu noch sagen...?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Re: Nintendo DS-i

      Endlich ist es offiziell: Am 3. April 2009 bringt Nintendo die neuste Version der beliebten Handheld-Konsole auf den europäischen Markt. Der Nintendo DSi - erhältlich in schwarz und weiß - ist um satte zwölf Prozent schlanker als der Nintendo DS Lite. Gleichzeitig glänzt er mit einem größeren und helleren 3,25 Zoll-Bildschirm.

      Re: Nintendo DS-i

      Ich werd ihn mir jetzt wohl oder übel auch holen, weil mein guter alter DS letztens wohl geklaut worden ist (mit Flashcard :( ).

      Von Spielen hab ich noch gar nichts gehört, sehr merkwürdig.
      Hab mir auch mal den Link und das Video vom Nintendo Newsletter angeguckt, der hat mit zwar mehr zum kauf abgeraten, aber was solls.
      Kamera features, OK, aber sachen einfügen? Das war schon bei der GameBoy Camera damals langweilig. Stimmen aufnehmen und verzerren, wtf? wer braucht sowas ausser man möchte Erpresser Videos machen.