GECON 5 Turniere

    GECON 5 Turniere

    Gesetzte Turniere sind:
    Mashed - FFA
    Soul Calibur 4 - 1on1
    Time Splitters 3 - 1on1


    Es fehlt uns noch ein viertes. Also bitte macht uns mal ein paar unverbindliche Vorschläge dafür. Es wäre schön wenn es ein weiteres richtiges 1on1 Turnier werden könnte. Aber natürlich ist auch ein Team Turnier möglich.

    Und ich möchte noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass ihr während der Lan natürlich jederzeit das spielen könnt was ihr wollt. Auch wenn euer Lieblingsspiel nicht dabei sein sollte.

    Außerdem ist dies kein Vote, sondern es soll uns nur die Richtung zeigen, welche die Community haben will. Deshalb sind auch längere Posts mit Begründungen sehr willkommen.

    Post was edited 1 time, last by “Mahrla” ().

    Re: GECON 5 Turniere

    Original by PDM:

    Gesetzte Turniere sind:
    Mashed - FFA
    Soul Calibur 4 - 1on1
    Time Splitters 3 - 1on1


    Es fehlt uns noch ein viertes. Also bitte macht uns mal ein paar unverbindliche Vorschläge dafür. Es wäre schön wenn es ein weiteres richtiges 1on1 Turnier werden könnte. Aber natürlich ist auch ein Team Turnier möglich.

    Und ich möchte noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass ihr während der Lan natürlich jederzeit das spielen könnt was ihr wollt. Auch wenn euer Lieblingsspiel nicht dabei sein sollte.

    Außerdem ist dies kein Vote, sondern es soll uns nur die Richtung zeigen, welche die Community haben will. Deshalb sind auch längere Posts mit Begründungen sehr willkommen.


    Areas Message:

    Perfect Dark (N64)

    schließlich fing damit früher alles an im spielerboard... das wäre wirklich sehr geil.
    nachteil: geht halt nicht verlinkt.

    Post was edited 1 time, last by “Mahrla” ().

    Re: GECON 5 Turniere

    Mal überlegen, wir haben einen Fun-Racer, einen Ego-Shooter und einen Combolastigen Beat 'em up. Darüber hinaus genau die Titel, die ich sehr gerne im Tunierrepertoire sehen wollte. Mir persönlich würde dann noch SSBB gefallen. Ich mag es sehr den Tunierkömpfen bei SC zuzusehen, das Problem dabei ist nur, dass ich da nicht wirklich mitmachen kann, was ich schade finde.

    Es sollte meiner Meinung nach kein Spiel genommen werden aus den selben Kategorien wie die bereits fest gelegten Tunierspiele.
    Z.B. Mario Kart, Tekken, Halo oder so. Wäre doch schön alles so abweschlungsreich wie möglich zu machen.
    An sich ist zwas SSBB auch ein Beat 'em up, unterscheidet sich aber stark von dem "klassischen" Gameplay von SC und Co.
    Darin sehe ich also nicht wirklich eine Art "Wiederholung" eines Genres und SSB war Bestandteil der Gecons, wo ich da war. Also für mich ein perfekter Kandidat für ein Revival.
    Ich zocke für mein Leben gerne...... Wer tut das hier nicht?

    Re: GECON 5 Turniere

    Ein Sportspiel haben wir auch noch nicht, das wäre ebenfalls eine Möglichkeit für eine Abwechslung, ich bin mir aber nicht sicher, wie beliebt Smash Football momentan ist im Vergleich zu Brawl. Da kann ich nicht viel zu sagen.
    Ich zocke für mein Leben gerne...... Wer tut das hier nicht?

    Re: GECON 5 Turniere

    Oder halt Mario Kart Wii bzw. DD. Ist denn das neue MK überhaupt über Lan spielbar? Ich glaube nicht! Wenn das stimmt sollte man vielleicht zu DD wechseln. Lächerlich, das das neue MK keine Lan Funktion hat, die das DD ja so göttlich gemacht hat.


    Re: GECON 5 Turniere

    Wie Area wäre ich eigentlich auch für ein PD Turnier. Klar, das Spiel ist keinesfalls mehr zeitgemäß, aber da es schon so ein "Revival-Event" ist, wäre ein Turnier zu dem Game, mit dem alles anfing, eigentlich nicht verkehrt. PD könnte man dann auch 4er Split spielen, dann hat man es richtig retro mit ruckeln, etc.^^

    Ansonsten denke ich, dass SSBM/SSBB beliebter wäre als Mario Strikers. MKWii lohnt wegen fehlendem LAN-Modus nicht unbedingt. Alternative wäre natürlich MKDD.

    Re: GECON 5 Turniere

    Ich wäre für ein Street Fighter IV Turnier, wir haben zwar schon ein Beat`emup aber bei Street Fighter, das kann doch jeder noch son bisschen aber wohl kaum einer noch wirklich perfekt, bei SC4 gibt es ja die große SC Community welche wohl eindeutig siegen wird in dem Spiel. Street Fighter IV ist (habs auf GC gespielt) vom Spielen her genauso wieder wie die alten Teile Steuerung wie bei den beliebten SF2 Spielen. Das wäre also ein schön aufpoliertes Retro Game.

    Wenn ein Mario Kart dran kommen soll, dann sollte es wohl MKWii sein, allerdings nur dann wenn wir Internetzugang auf der Gecon haben. Mit 10 Leuten oder mehr ist das ein riesen Spaß und gewinnen/zumindest ins Finale kann da eigtl auch jeder kommen. Auf der Nicom haben wir das schon getestet und es war ein voller Erfolg.

    Im Endeffekt bin ich halt für ein Turnier bei welchem nicht schon im Vorhinein die Sieger feststehen, denn dann macht es am meisten Spaß


    Re: GECON 5 Turniere

    Kaum sage ich, wir sollten keine Spiele aus demselben Genre nehmen wie die anderen Tuniere (Fun-Racer, Beat 'em up und Ego-Shooter) kommen die Vorschläge Mario Kart, Street Fighter und Perfect Dark... ^^
    Ich werde mich natürlich der Mehrheit beugen, aber naja...

    Mein Vorschlag bleibt SSBB.
    Ich zocke für mein Leben gerne...... Wer tut das hier nicht?

    Post was edited 1 time, last by “Samus_Fan” ().

    Re: GECON 5 Turniere

    @ artemis

    gecon revival heisst es doch oder ?

    ego shooter haben wir schon.

    noch son vorschlag von dir und du wirst neben chat rat die ganze lan gesetzt .

    @ vng

    beatm up haben wir schon! 1 reicht !

    @ area

    pd auf n64 wär echt geil, aber bei 4 er splitscreen schauen alle wo der andere ist. das ruckeln ist gewöhnungsbedürftig.
    ansonsten wär ich sofort dafür.
    wie gesagt, damit fing alles an.

    @ samus fan

    beschwer dich nicht wg ts , dass du da alt aussiehst.
    ich spiel da auch nur aus spass mit und hoffe auf ne gute auslosung.
    bei meinem glück, 1. runde master

    dann verliererrunde gegen andy weil der in der 1. runde lucy hatte.

    dann könnte ich ja ssbm ablehnen, weil ich das für richtig mies und langweilig halte.

    ssbm wurde immer gespielt, von daher hat es seine daseinsberechtigung.

    @ all

    wir sollten was arcadiges raussuchen wo jeder nach kurzem einspielen klar kommt.

    mario golf könnte man nebenher wieder machen.

    mario tennis wär ne möglichkeit.

    mario fussball nicht, da zockt uns lucy alle ab.

    dieses tischtennis auf der 360 war echt gut.

    das ist mal was ganz anderes und da ist niemand fit und es spielt sich flüssig und arcadig.

    Aggro zu mir " Ich kick dich gleich aus dem Bildschirm"
    Area zu ChatRat bei Mario Kart DS " Du musst ins Bett " & "Als Trostpreis wartet die Hüpfburg bei Burger King auf dich"
    Aggro, Andy & Area bei Mario Kart DD " Das Spiel ist sooooooooooooooo schlecht"
    Spruch der GECON ( Trifft am besten auf Shadow & Aggro zu ) " Sie haben die Führung verloren"

    Re: GECON 5 Turniere

    HENN1NG X schrieb am 01.10.2008 07:56

    @ samus fan

    beschwer dich nicht wg ts , dass du da alt aussiehst.
    ich spiel da auch nur aus spass mit und hoffe auf ne gute auslosung.
    bei meinem glück, 1. runde master

    dann verliererrunde gegen andy weil der in der 1. runde lucy hatte.

    dann könnte ich ja ssbm ablehnen, weil ich das für richtig mies und langweilig halte.

    ssbm wurde immer gespielt, von daher hat es seine daseinsberechtigung.

    Warte mal, wo beschwere ich mich, dass TS dran kommt? Darauf habe ich große Lust, zumal ich und Stiff noch was mit dem Spiel vereinbart hatten vor der langen Wiedersehenspause. ^^
    Ich habe mich nicht über die bereits festgelegten tuniere beschwert sondern über mögliche Genrewiederholungen. Also ein zweiter Egoshooter, Beat 'em up a la Soul Calibur oder noch ein Funracer wie MK. Ich bin halt der Meinung, man braucht keine zwei ähnliche Tuniere.

    @ all

    wir sollten was arcadiges raussuchen wo jeder nach kurzem einspielen klar kommt.


    ...da ist niemand fit und es spielt sich flüssig und arcadig.


    Schade, dass Bomberman nie ein Thema einer Gecon war, das neue Bomberman Blast würde sich stark anbieten. ;)
    Ich zocke für mein Leben gerne...... Wer tut das hier nicht?

    Re: GECON 5 Turniere

    worms und bomberman finde ich beides gut, aber bei bomberman wäre ich wenn dann für bomberman 64....
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere Stimme summt die Melodie von Tetris

    Post was edited 1 time, last by “ArTeMiS” ().

    Re: GECON 5 Turniere

    @pdm
    street fighter IV wäre ja nicht wirklich retro, das spiel ist noch nicht mal draußen.

    bomberman, worms, street fighter hören sich alle gut an.
    ich würd nochmal paar tage warten und dan ne umfrage mit den vorgeschlagenen sachen starten

    Re: GECON 5 Turniere

    area schrieb am 01.10.2008 18:31


    ich würd nochmal paar tage warten und dan ne umfrage mit den vorgeschlagenen sachen starten


    hast recht area wir sollten noch 1 paar tage warten.
    vielleicht kommt noch 1 super vorschlag, ansonsten gefällt mir worms am besten als vorschlag.
    Aggro zu mir " Ich kick dich gleich aus dem Bildschirm"
    Area zu ChatRat bei Mario Kart DS " Du musst ins Bett " & "Als Trostpreis wartet die Hüpfburg bei Burger King auf dich"
    Aggro, Andy & Area bei Mario Kart DD " Das Spiel ist sooooooooooooooo schlecht"
    Spruch der GECON ( Trifft am besten auf Shadow & Aggro zu ) " Sie haben die Führung verloren"