Neues Design + Feedback

      Re: Neues Design + Feedback

      by PDM:

      Verbesserungen und neue Features:

      Forum:

      -Das Forum und die Clanpage haben nun ein gleiches Design und lassen sich theoretisch über einen Button hin und her switchen. (siehe abgeänderte Features)
      -Die Forumnavi wurde dem Design entsprechend angepasst.
      -Der "Profil-Button" und der "Registrier-Button" wechseln den Namen und die Funktion je nach Status des Users.
      -Die Area und Topic Icons sind dem Design angepasst und nun Wabenbilder.
      -Die PM Inbox hat ebenfalls Wabenbilder
      -Die Topicsmilies - oben beim Beitrag erstellen - sind nun die gleichen wie die Standardsmilies in den Beiträgen.
      -Das Forum besitzt nun einen "Go-to-Top-Button" links neben dem Copyright, genauso wie die Clanpage.
      -Die Smilietabelle wurde um die wichtigsten Flaggen erweitert, diese können mit der Landeskennung 1:1 wie auf der Clanpage mit oder alternativ mit :200 bis :217 aufgerufen werden. Dadurch können unter anderem Newstexte von der Clanpage 1:1 ins Forum kopiert werden und alle Flaggen bleiben erhalten.
      -Die "Multipage-Links" gehen nur noch von 1-4 und für die letzte Seite, anstatt von 1-6, desweiteren sind sie nun unter den Threadnamen anstatt dahinter.
      -Faq wurde aus ästhetischen Gründen vom Design entfernt, es ist aber manuell abrufbar:
      30607.rapidforum.com/faq=1
      -Der Rang Proofmod wurde entfernt.
      -Die "GoTo-Tabelle" wurde auf allen Forumseiten entfernt. (Das Update der Tabelle wurde nicht mehr durchgeführt und war zu umständlich)
      -Die Statistik unter "Top 100" ist nun schlanker und fehlerhafte (leere) Spalten wurden entfernt.
      -Übergroße Bilder und/oder URL's in Beiträgen erweitern das Forum nun nicht länger nach rechts. Sie werden nur bis zum rechten Rand dargestellt. Die User sollten ihre Bilder oder Links entsprechend verkleinern, sofern sie komplett sichtbar sein sollen.



      Page:

      -Wie beim Forum haben Clanpage und Forum nun ein einheitliches Design und lassen sich theoretisch über einen Button hin und her switchen. (siehe abgeänderte Features)

      Bugfixes:

      -#1: Der Email-Bug bei der Registrierung wurde gefixt, neue User können ihren Account nun selbstständig in der Mail aktivieren.
      -#2: Der Upload von zu großen Profilbildern und Avataren wurde gefixt, nun wird eine entsprechende Fehlermeldung anstatt eines zerschossenen Designs angezeigt.
      -#3: Die Sortierung der Matches ist nun einheitlich - "nach Datum Absteigend" - egal ob man nur einen einzigen Squad auswählt oder auf den Squadnamen in der Matchliste klickt.
      -#4: Das zerstören des Designs mit überlangen Benutzernamen in jeglichen Kommentaren ist nun nicht mehr möglich. Gleiches gilt für übergroße Bilder, Links und Texte. Auch in Quotes sind all diese Sachen nun nicht mehr möglich.
      -#5: Die Kalenderspalten sind nun einheitlich breit, desweiteren haben Links aus daraus resultierenden Designgründen keinen Vergrößerungseffekt mehr.

      Design:

      -Alle Inhalte wurden in einzelne Kästen aufgesplittet.
      -Sämtliche Title-Templates wurden gelöscht. Der Content hat somit keine langweiligen Textüberschriften mehr.
      -Sämtliche Buttons und Sortierfunktionen in allen Bereichen der Page, sowohl für User als auch für Admins sind nun in den Kästen eingebettet und unterhalb des Inhalts platziert.
      -Überflüssige doppelt und dreifache Buttons wie "Post-News" wurden gelöscht und an eine zentrale Stelle gesetzt. Der einzige "Post-News-Button" ist nun unten im Newsarchiv!
      -Der Translate-Button in den News ist nun im Newsbanner eingebettet und beschriftet.
      -In den News können manuell individuelle News-Grafiken zusätzlich zu den Rubrikbannern gepostet werden.
      -Das Userprofil auf der Clanpage wurde entschlackt und alle unwichtigen Informationen inklusive der "Profil-Header-Navi" wurden entfernt. Außerdem passt sich der Rahmen des Profilbildes individuell der Höhe der linken Tabelle an.
      -Das Imprint-Coding-Copyright wurde verändert und erweitert.
      -Die Detailpage bei den Squadoverviews wurde radikal überarbeitet und hat nun kleinere übersichtlichere Bilder im Consoles Style.
      -Überflüssige Einträge wie HLTV in den Matchdetails wurden entfernt.
      -Auf der Awardpage werden nun Gold, Silber und Bronzepokale anstatt den Platzierungen angezeigt.



      Folgende Features wurden auf Wunsch entfernt, oder abgeändert:

      -In den Matchdetails können nun Bilder von den Maps über dem dazugehörigen Ergebnis angezeigt werden. Das Bildformat ist 170x100 als jpg. Beim Eintragen der Wars muss der exakte Bildname verwendet werden. (deaktiviert)
      -Im Userlocator des Forums kann eine Europakarte von Google verwendet werden. (entfernt)
      -Das Forum und die Clanpage haben zwar ein gleiches Design, lassen sich aber nicht über den ganz linken Page/Forum-Button hin und her switchen. Stattdessen wurde der Button forumsseitig auf das Portal gelegt.



      Mjop, nicht übel (thx @Falc0re ;))
      Das G37-Logo sitzt da auch ganz gut.

      Bei der Auflistung der Squads sollte die Spalte der Spieler einen Tick breiter (siehe Phantomganon) und die Results-Box sollte entweder ein anderes grün (nicht so leuchtend) für Siege bekommen oder insgesamt greater opacity; so erkennt man nicht immer alles allzu gut.
      Aber vielleicht sitzt Ihr da ja auch schon dran - genug genervt.

      btw: die Translatefunktion werden wir wohl nicht nutzen, denk ich? Demnach könnt der Schriftzug auch weg.

      Post was edited 1 time, last by “Mahrla” ().

      Re: Neues Design + Feedback

      Okay, hab's bemerkt, die Farbe will nicht so recht (hauptsächlich result #2).
      Opacity ändern geht nicht, weil's die Grafik selbst ist, richtig? Kann man möglicherweise ein Bild (weiß) daunter legen, das auch eine gewisse Transparenz aufweist, sodass die Deckkraft der Grafik "künstlich" angehoben wird?

      Ich bin schon wieder viel zu kleinlich xD


      schrecklich, dass man hier immer noch nicht seine Beiträge löschen kann, um Doppelposts zu vermiden ;)

      Post was edited 1 time, last by “Ostro” ().

      Re: Neues Design + Feedback

      Jepp, wie Ostro schon sagt, die grüne Farbe der Clanwarpunkte kann man an einigen Stellen nur schwer lesen.
      Das orange (Tie) und rot (Loose) ist leichter zu lesen, da die Farben kräftiger sind. Aber grün ist immer entweder zu hell oder zu dunkel.

      Ansonsten gibt es nur noch 2 andere Sachen, die mich momentan stören, aber die kann wohl eh keiner außer mir und Sunblade sehen.

      Bluefalcon muss halt noch den Tourney Squad Banner aktualisieren. Und von Falc0re bekommen wir noch paar News-Banner (und einen Chat Button). Wenn das erledigt ist, dann sollte hoffentlich alles klappen.

      Falls euch aber sonst noch irgendwas stört oder komisch vorkommt, dann bitte hier posten. Wir werden uns dran kümmern.

      Re: Neues Design + Feedback

      Also ich tuhe mir auch schwer mit dem neuen Design im Forum......
      Denke andere Member, die schon viel länger wie ich hier dabei sind haben das gleich Problem noch ein wenig schlimmer. Außerdem kann man die Hälfte der Posts ja garnet lesen bis jetzt.

      Das Design für die Page sieht ganz gut aus.
      Allerdings gefällt mir bei den einzelnen Squad Bannern der neue "G37"-Schriftzug nicht, da es meiner Meinung nach zu rund ist und nicht zu unserem Logo passt. Das ist aber woh lGeschmacksache.
      http://www.youtube.com/user/G37Loki
      Meine Nintendo-Spielesammlung

      Re: Neues Design + Feedback

      mir gefällt das design im forum nich...bzw es passt einfach nich....mag sein das man sich eingewöhnen muß aber bei sowas tu ich mich immer schwer...ich mag es grundsätzlich nicht wenn sich etwas ändert...drum beachtet mein post nicht XD

      und zur page: sieht ok aus, aber is nich der brüller finde ich.....mich würd mal interessieren wieviel prozent das neue design haben wolten?...ich hätte erlich gesagt dagegen gestimmt aber meine meinung hat ja noch nie jemanden interessiert :freak

      weiteres find ich nich toll: in den squads, direkt auf den Bannern...warum is das G37 jetzt so neutral ja fast schon unwichtig da draufgeklatscht?... das hab ich viel cooler in erinnereung :rolleyes

      und der Banner an sich is weg...lol...das war ja mal das coolste überhaupt....oh man.

      ja ich weis nich recht, irgendwie is das neue design nix ganzes und nix halbes....so richtig ultra scheiße find ichs ja nich, aber ultra geil isses och nich...drum wünsch ich mir das alte design zurück weil das ging stark in die richtung von "ultra geil" ;)

      und ich weiß das es sicherlich viel arbeit war das design zu übernehmen ect. aber wer keine kritik hören will,dann könnte man sich ja so ein topic hier sparen. ;)

      das is mal mein eindruck und feedback....also schlagt mich nich gleich tot nur weil ich so unendlich offen und erlich bin XD
      Deutscher Mario Kart Time Trial Meister

      Gewinner des Deutschen Karter Contest 2008!
      3. Platz im Deutschen Karter Contest 2009!

      Post was edited 1 time, last by “Ayron” ().

      Re: Neues Design + Feedback

      Jo, dachte auch, dass das alte Forum bestehen bleibt. Das Design sollte meiner Meinung nach nur für die Page benutzt werden, sieht echt komisch aus...
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890

      Re: Neues Design + Feedback

      Es suckt das im Forum nun bilder etc. einfach "Hinter" den BG gehen.
      Maschell's Post zb, da kann ich einiges nicht lesen, seine Sig ist auch weg.

      Zur CP, ich kann kein Userbild hochladen. Löschen kann ich es, aber wenn ich ein neues Uploaden will, kommt das Alte wieder...
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!

      Re: Neues Design + Feedback

      [ Loki ] schrieb am 17.09.2008
      Allerdings gefällt mir bei den einzelnen Squad Bannern der neue "G37"-Schriftzug nicht, da es meiner Meinung nach zu rund ist und nicht zu unserem Logo passt. Das ist aber woh lGeschmacksache.


      Mir gefaellt das Logo auch nicht =/

      Mit dem restlichen Design kann ich wohl leben.^^
      ~I think Melee is perfect the way it is~ by Darkrain

      Post was edited 1 time, last by “Ebucemag” ().

      Re: Neues Design + Feedback

      Dann sagt mir was besser als "G37" Schriftzug wäre.

      Das Alte passte nicht zu dem neuen Design, da hab ich eins mit der Font der neuen CP gemacht. Das sieht dann eben so aus ^^'
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!

      Re: Neues Design + Feedback

      Hab jetzt gerad zum erstenmal das Design und dachte ich spinn...
      also mir gefällts auch überhaupt nicht!
      da war mir doch son altes Design doch deutlisch lieber also... nunja... das jetzt :(
      und auf eure Clanseite kommt man jetzt auch net mehr oder ich ich seh den button net..
      keine gute Idee gewesen meiner meinung nach :(
      Mahrla: babyyoshi, wenn die im bett so gut ist, wie sie tetris spielt, dann wär sie was für VNG

      Post was edited 1 time, last by “-=MKR=-Babyyoshi” ().