Rock Band/Guitar Hero World Tour U-LAN 08

      Re: Rock Band/Guitar Hero World Tour U-LAN 08

      Hmm... Ich bin mir nicht sicher, ob man hier Medaillen auf freiwilliger Basis einführen sollte - entweder mit oder ohne. Ich weiß auch nicht, wie das Turnier gestaltet werden soll. Soll es doch noch mit in den offiziellen Turnier-Plan? Ich finde es ein bisschen komisch, wenn welche da mit Medaillen rumlaufen, und andere nicht (von Guitar Hero), auch wenn das deren Wunsch war. Die ist Idee ist natürlich gut, da jeder dann das bekommt, was er haben möchte, aber da fehlt für mich so ein bisschen die Ordnung. Und wonach geht man dann bei der Platzierung, wenn nur gewisse Personen Medaillen haben wollen? Oder wird die Gravur von dem Platz dann weggelassen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Re: Rock Band/Guitar Hero World Tour U-LAN 08

      Medallien sind gut, wie wäre der Preis?
      Ich würde sagen die Medallien sollte in etwa so gegliedert sein:

      Membername (z.b. Bluefalcon)
      Bandname (z.b. Claiban Shall Burn notfalls CST wenn zu lang)
      Bereich (z.b. Vocals)

      evt. noch, wenn möglich, ein Logo der Band oder so was.

      Wenn wir wirklich ein inoffizielles Turnier machen wollen, dann muss auch alles super laufen!
      Nicht das sich hier Bands melden und dann auf der Lan nur 2 Runden spielen^^

      Man müsste auch einen Plan erarbeiten, wie gespielt wird.
      Wäre auch eine Idee von mir, wir werten nicht nur die erspielten Punkte.
      Wenn der Rock Band Kontest startet können ja welche zusehen und dann Verhalten, Aussehen, "Bühnenshow" etc. bewerten.


      Swat, ich hab auch "Schiss" vor dem Singen. Zum Einen hab ich nie wirklich gesungen und zum Anderen bin ich dafür eigentlich nicht der Mensch x)

      Aber meine Band weiß wie sie mich dazu bringt :B
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!

      Re: Rock Band/Guitar Hero World Tour U-LAN 08

      Bluefalcon schrieb am 04.11.2008 16:40
      Medallien sind gut, wie wäre der Preis?
      Ich würde sagen die Medallien sollte in etwa so gegliedert sein:

      Membername (z.b. Bluefalcon)
      Bandname (z.b. Claiban Shall Burn notfalls CST wenn zu lang)
      Bereich (z.b. Vocals)

      evt. noch, wenn möglich, ein Logo der Band oder so was.

      Wenn wir wirklich ein inoffizielles Turnier machen wollen, dann muss auch alles super laufen!
      Nicht das sich hier Bands melden und dann auf der Lan nur 2 Runden spielen^^

      Man müsste auch einen Plan erarbeiten, wie gespielt wird.
      Wäre auch eine Idee von mir, wir werten nicht nur die erspielten Punkte.
      Wenn der Rock Band Kontest startet können ja welche zusehen und dann Verhalten, Aussehen, "Bühnenshow" etc. bewerten.


      Swat, ich hab auch "Schiss" vor dem Singen. Zum Einen hab ich nie wirklich gesungen und zum Anderen bin ich dafür eigentlich nicht der Mensch x)

      Aber meine Band weiß wie sie mich dazu bringt :B


      Also deine Gliederung finde ich gut. Die ist sehr übersichtlich, und eine Platzierung wäre da auch nicht drauf, sodass auch jeder eine Medaille bekommen würde. Es sind ja mehr als nur drei Bands. Und für alles unter Platz drei macht man normalerweise keine Medaillen, aber hier wird es eine Ausnahme werden, wenn man die Zustimmung bekommt. Wie Homerun schon sagte, es wäre dann so eine Art Erinnerung.

      Also auf der WiiMeet wurden die Punkte im Spiel total ignoriert, man hat nur auf den Applaus der Zuschauer geachtet, sowie das Statement der Jury. Ob die jetzt nun professionell waren oder nicht, konnte ich nicht so wirklich erkennen. Aber das wäre ja ein Ding, wenn Mario und Gunnar das so geregelt bekommen hätten. Eine Jury werden wir wohl auf der United LAN nicht haben, außer wie nehmen welche aus unseren Reihen.

      Also das Singen ist an sich nicht so schlimm, wenn man es vorher macht. Aber wenn du denn da oben stehst, und jeder deine Schritte, die du da oben machst beobachet (was natürlich normal ist) wird man schon irgendwie ein bisschen nervös, zumindest war das mein Problem auf der WiiMeet. Und das waren so an die 40 Leute, andere haben noch nebenbei gespielt. Also auf der United LAN werden es wohl genauso viele werden. Wobei ich einige nicht kannte, was auch der Nachteil war, auf der United LAN werde ich wohl jeden kennen, oder zumindest fast jeden. Lange Rede kurzer Sinn: Ich kann das Singen einfach nicht, eine Blamage war das. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Re: Rock Band/Guitar Hero World Tour U-LAN 08

      Bei der U-Lan wird es sicher keine Bühne geben x)

      Aber evt. ist ja der Beamer drin, was aber auch kostet, daher spricht schon ein normaler TV eher dafür.

      Bis jetzt hat sich auch leider noch keiner gemeldet der ein kleines Soundsystem mitbringen könnte.
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!

      Re: Rock Band/Guitar Hero World Tour U-LAN 08

      Ja, 2 - 5 Box + Bassbox, das macht auf jeden fall mehr Stimmung als die normalen TV Lautsprecher^^
      Evt. würde auch Bass für den TV reichen, wenn man das da anschließen könnte =/

      Wenn man singt, dann kommt ja der eigene Gesang auch aus den Boxen. Kann mir einer sagen ob man das abstellen kann bzw. die Lautstärke reduzieren kann?
      Ich höre mich ungern dann selber ;)

      Zu der Medaille, so in etwa könnte man die aufbauen. Ich habe jetzt kA wie die normalen der U-Lan aussehen =/


      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!

      Re: Rock Band/Guitar Hero World Tour U-LAN 08

      Bluefalcon schrieb am 04.11.2008 17:32

      Ja, 2 - 5 Box + Bassbox, das macht auf jeden fall mehr Stimmung als die normalen TV Lautsprecher^^


      Also ich könnte nur zwei Boxen mitbringen, mehr habe ich nicht zur Verfügung. Ich weiß nicht, ob das wirklich so hilfreich sein wird. Ich denke der ein oder andere wird hier ein gutes Soundsystem haben, bei den ganzen Musik-Liebhabern hier. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Re: Rock Band/Guitar Hero World Tour U-LAN 08

      Hardys schrieb am 04.11.2008 17:46
      Falls ihr nen Ersatz für Gesang sucht (band ist wayne, nehme was ich kriegen kann ;)) bin ich dabei.
      Ich werd mich zwar blamieren aber warum nicht xD

      Alle die singen leiden wie du!

      Gut das du mitmachst ^^
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!

      Re: Rock Band/Guitar Hero World Tour U-LAN 08

      Bluefalcon schrieb am 04.11.2008 17:51
      Hardys schrieb am 04.11.2008 17:46
      Falls ihr nen Ersatz für Gesang sucht (band ist wayne, nehme was ich kriegen kann ;)) bin ich dabei.
      Ich werd mich zwar blamieren aber warum nicht xD

      Alle die singen leiden wie du!

      Gut das du mitmachst ^^


      Stimmt nicht ganz :P
      Ich glaub kaum, dass SFan sich blamieren wird, weil das was er letztens gemacht hat, war einfach nice =)

      Zu den T-Shirts:
      Ich finde die Idee gut. (Ente, Ente, Ente.... xD)
      ~I think Melee is perfect the way it is~ by Darkrain

      Re: Rock Band/Guitar Hero World Tour U-LAN 08

      Also Punkte sollten wir komplett ignorieren. Sonst müssen entweder alle Bands die gleichen Lieder spielen, oder wir hören ständig nur Tool Songs oder Pull me Under (wohl der ultimative Score Song in GHWT) und entsprechend lange Songs aus RB2 (wo ich mich nicht so auskenne). Auch ne Platzierung etc. finde ich einfach etwas daneben. Die meisten Bands haben vorher nie zusammen geprobt, wir haben keinen objektiven Faktor für die Bewertung und viel Zeit für ein richtiges Turnier haben wir auch nicht.

      Ich denke bei der ganzen Sache geht es einzig um Fun, und auch wenn das ganze Band Contest heisst sollten wir den Wettkampf völlig vergessen.

      Die Idee mit den Team Medallien hingegen finde ich prima.

      Re: Rock Band/Guitar Hero World Tour U-LAN 08

      LLCoolDave schrieb am 05.11.2008 13:00
      Also Punkte sollten wir komplett ignorieren. Sonst müssen entweder alle Bands die gleichen Lieder spielen, oder wir hören ständig nur Tool Songs oder Pull me Under (wohl der ultimative Score Song in GHWT) und entsprechend lange Songs aus RB2 (wo ich mich nicht so auskenne). Auch ne Platzierung etc. finde ich einfach etwas daneben. Die meisten Bands haben vorher nie zusammen geprobt, wir haben keinen objektiven Faktor für die Bewertung und viel Zeit für ein richtiges Turnier haben wir auch nicht.

      Ich denke bei der ganzen Sache geht es einzig um Fun, und auch wenn das ganze Band Contest heisst sollten wir den Wettkampf völlig vergessen.

      Die Idee mit den Team Medallien hingegen finde ich prima.

      Ja ok, mir ging es nicht um Platzierungen.
      Ich dachte mir es so.

      Die Terror Enten kommen zu Claiban Shall Tonkpils und fordern uns heraus. Dann suchen wir uns noch ein paar die zusehen und am Ende bewerten.

      Also ein Battle der Bands, mit einem, aus Fun gewählten, Ergebnis.
      Da brauch man sich auch nichts unbedingt drauf einbilden wenn die Zuschauer dann sagen "der" war besser! x)

      Ich hoffe das die Bands nicht immer sagen, jetzt nicht, keine Zeit.
      Wäre gut wenn ihr immer mal ein Battle abhaltet. ;)
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!

      Re: Rock Band/Guitar Hero World Tour U-LAN 08

      Zur Zeit sind 7 Band's angemeldet. 3 davon tragen noch keinen Namen ;)

      Im Moment scheint mir auch die Lösung, eine Band fordert die andere Band heraus, doch am besten zu klappen. Man kann natürlich auch mit mehreren Bands was machen^^

      Hoffe es finden sich Personen die zusehen und bewerten.
      Auch sollten die 7 Band's Enthusiasmus zeigen und gern spielen, nicht nur nein sagen ;)
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!

      Re: Rock Band/Guitar Hero World Tour U-LAN 08

      STRALSUNDER BAD BOYS an


      StralSünder

      Das wäre ein klangvoller Name mit identischem Inhalt.

      3 davon tragen noch keinen Namen


      Wenn denen kein Name einfällt, denke ich mir gerne einen kreativen für die aus.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zelda1983“ ()

      Re: Rock Band/Guitar Hero World Tour U-LAN 08

      Jo Hau rein Zelda :2faces
      such dir mal nen Namen für unsere Band aus. Übrigens willst du nicht auch in ner Band als Sänger mitmachen? Das wäre saucool ;)

      Back2topic: Habe mir soeben Guitar Hero World Tour mit Gitarre bestellt. D.h. ich hab dann das Spiele inkl. 2 Gitarren, allerdings keine Drums und Mikro.


      Re: Rock Band/Guitar Hero World Tour U-LAN 08

      vng schrieb am 06.11.2008 17:37

      Jo Hau rein Zelda :2faces
      such dir mal nen Namen für unsere Band aus. Übrigens willst du nicht auch in ner Band als Sänger mitmachen? Das wäre saucool ;)


      Ich wäre auch dafür, dass du uns einen Namen aussuchst. :) Und auch dafür, dass du bei dem Guitar-Hero-Funturnier mitmachst. Das wäre auf jeden Fall super. :'D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()