WiiMeet 2008

      Re: WiiMeet 2008

      Mahrla schrieb am 24.10.2008 02:34
      @Boba: Jopp, wir hatten 2 Mal auf der Clanpage für WiiMeet News gemacht. Glaub aber 2-3 Leute hatten die SSBB Regeln abgeschreckt, weswegen die nicht kommen wollten.

      Naja, ich bin dann jetzt jedenfalls weg. Man sieht sich heute & morgen^^


      Danke für die Werbung ^^

      Aber was ist denn an den Regeln abschreckend? Ums nochmal deutlich zu sagen: Es wird aller Wahrscheinlichkeit nach ohne Items gespielt und das Gegenteil wurde auch nie behauptet. Nur weil Mario meinte, dass es ihn persönlich stören würde, heissts noch lange nicht, dass er sie ausstellen will.

      Würde mich ziemlich aufregen, wenn jetzt manche Leute nicht kommen, nur weil manche andere irgendnen Quatsch in Aussagen rein interpretiert haben :ugly

      Möglicherweise wirds zu Beginn eine Abstimmung geben, ob es Items geben soll oder nicht, aber man kann und sollte sich auf Matches ohne Items einstellen.

      Was anderes: Kann jemand von euch nen Kumpel von mir abholen, der mit viel Gepäck um ca. 11.15 an der Meerbuscher Haltestelle ankommt?

      Wäre sehr nett ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Boba“ ()

      Re: WiiMeet 2008

      Hardys


      Kurzer Bericht what happened!

      Hardys hat unerwartet das Brawl Turnier gerockt! 1 Platz!
      Kurz dahinter war Ziax und danach FalcoX!

      MKW war auch spannend. Roy,Ziax und Mahrla sind im halbfinale (glaub ich?) weggeluckt worden.

      1.H3ll
      2.Zelda
      3.Neo

      Grid hat Mahrla den ersten Platz gemacht. Danach Winsib und danach Hardys!

      Morgen kommt noch ein phater bericht

      Re: WiiMeet 2008

      So hier nochmal die Turnierergebnisse xD

      Super Smash Brothers Brawl
      1. Hardys
      2. Ziax
      3. FalcoX

      Mario Kart Wii
      1. H3LL
      2. Zelda1983
      3. Neo

      Race Driver GRID
      1. Mahrla
      2. WinSib
      3. Hardys

      Mario Kart DS
      1. FalcoX
      2. Roy03
      3. Ziax

      Rock Band
      1. Ich glaub Freaks Band mit der komischen Maskerade

      Dann gabs da noch das de Blob und das Track and Field Turnier, wo aber keiner von uns mitgemacht hat.

      Ich fand die Wiimeet einfach phat!! :D
      Meine erste LAN und gleich so ein Hammer Erlebniss.
      Quasi jeder hat etwas abgestaubt, wenns auch nur ein Shirt ist xD
      Es gab auch ne Retro Ecke, nur leider fehlte die Zeit dort mal genauer hinzuschauen. Ich sah da ein Virtual Boy und nen Amiga aufgestellt.
      Die Finalmatches von Brawl, MKW und Rockband wurden auf ner Leinwand gezeigt, was dem ganzen natürlich ein großes Stück Adrenalin verlieh ;)

      Mein geilstes Erlebniss war im Brawl Finale wo ich mich im Flug selber mit ner C4 gekillt hab und 180% Damage hatte xDDD
      Das lustige war natürlich dass es jeder mitsah und ich Gelächter im Nacken spürte xDD
      Ich glaube ich hab auch ein "Mensch Hardys!" rausgehört war mir aber nicht sicher! XD

      Was ich abgestaubt hab:

      1x grünen Nintendo DS Lite 8|
      (Glaub das war der größte Preis den man in einem Turnier gewinnen konnte)
      1x Schutzfolien für den NDS
      1x Race Driver GRID Notepad
      1x Racedriver GRID Notebook
      1x Race Driver GRID Poster :3
      1x Shaun White Snowboarding Shirt
      1x Raving Rabids Shirt

      Und natürlich den Brawl Pokal und 2 Medalien.
      War einfach ein phates Event, klasse Organisation und leckeres Essen.
      Nur der Zeitfaktor und die Brawl Regeln waren ein Störfaktor!

      Re: WiiMeet 2008

      so auch von mir ein kleiner rückblick.

      1.Die Veranstaltung:
      Die Veranstaltung war im ganzen sehr gut und hat mir Spass gemacht.

      2.Die Turniere:
      Da ich ja nur auf MKWii fokussiert war hatte ich mir da die größten Chancen erhofft.Aber da Zelda1983 im Finale grob unsportliches Verhalten an den Tag gelegt hat hatte ich keine Chance zu gewinnen. . Von daher kann man das Finale nicht als Legitim ansehen da es durch Zelda's Verhalten eine völlige Wettbewerbsverzerrung gab. Hellmaster kann nichts dazu wenn sein Bruder immer so einen Mist baut wie z.B. mir mit einem Maxi Pilz hinterher fahren nur damit ich platt werde obwohl er auch einen SC hätte nehmen können womit er mich sowieso überholt hätte. 2 gegen 1 geht nicht und ich finde sein Verhalten sollte auch Konsquenzen haben denn wenn ein Schiri ein Fußballspiel verpfeift gibt es ja auch Konsequenzen. MKWii ist jetzt nicht in so einem großen Rahmen aber man sollte fair spielen und keine Teamplay machen. Auf der OOA wo es um einiges geht würde ich als Veranstalter so ein Verhalten absolut nicht dulden .

      Preise:
      Im nachhinein ist es mir egal das ich bei MKWii 3ter wurde weil ich hatte mir erhofft das es den DS bei MKWii gibt und nicht bei SSBB von daher wayne.

      Re: WiiMeet 2008

      Dann hoff mal, das ich in "OOA" nicht mitmache muh :goil
      Aber h3LL hat mich quasi schon überredet .
      :gewehr S.D.A.T

      Das Problem ist, wer hat das Recht zu sagen, dass war Teamplay oder nicht?
      Sagen wir ich hab 3 Rote vor mir ist mein "Teampartner" den ich nicht mit absicht abschießen will.Als Grund könnte man Banal einfach nennen: Jo, lieber fahre ich ein sicheren 2ten Platz statt ungeschützt mich einer von hinten Raped.
      Genau so mit Maxipilz etc.
      Dein Beispiel mit Zelda.
      Er könnte einfach sagen
      a) was bringt ihn der SC (die paar Sec), wenn er danach klein ist und du ihn dann einholen kannst mit Pilzen/roten je nachdem .Daraus folgt -->
      b) er wollte unbedingt dich unbedingt Plattfahren da es Taktisch für ihn mehr Sinn hatte einen 2ten Platz zu belegen, denn gerade wenn die nächsten Kisten weit entfernter sind, plättet er dich mit Absicht = du hast 0 Schutz und wahrscheinlich(der große Los wäre ein Stern) raped dich einer hinter dir , so hätte Zelda den 2ten Platz+ einen sehr sicheren da er die "gute"Konkurrenz erstmal abgehängt hat.

      Glaube das wird auch so bleiben, keiner wird/kann was dagegen sagen.
      Das einzige wo vllt mal was gesagt wäre.
      Sollte dir bisschen bekannt sein^^.Sternund den gleichen mehrmals rammen , 1x ok , aber mehr hat nix mehr mit sich selber nach vorne pushen zu tun.

      So das war die Meinung eines noobs ^^

      Anyway , big GLÜCKWUNSCH für den DOPPELSIEG.
      In SSBB UND MKW, so muss das ;)

      btw
      Kozik Brüder 4tw ^^
      H3LL hoffe meine Antibluegebeten haben bisschen geholfen :gunman :gewehr :goil
      Stopped with professional gaming since 2010.
      Always leave when things are at their best.

      It ain't about how hard you hit, it is about how hard you can get hit and keep moving forward. That's how winning is done!

      Re: WiiMeet 2008

      Da ich ja nur auf MKWii fokussiert war hatte ich mir da die größten Chancen erhofft.Aber da Zelda1983 im Finale grob unsportliches Verhalten an den Tag gelegt hat hatte ich keine Chance zu gewinnen. . Von daher kann man das Finale nicht als Legitim ansehen da es durch Zelda's Verhalten eine völlige Wettbewerbsverzerrung gab.


      Das Stimmt natürlich nicht.
      Alle 4 Finalteilnehmer befanden sich in einem offenen Wettbwerb. Ich habe nur für mich gespielt, und hatte die reale Chance auf einen Sieg. 7 Punkte Rückstand vor dem letzten Rennen sind eine machbare Aufgabe, im 4rer kann man genau errechnen was man zum Sieg braucht. Gewinne ich das letzte Rennen (+15) und mein Bruder wird Dritter (+4), gewinne ich das ganze Turnier, ebenso wenn ich Zweiter werde (+9) und er Vierter (+1).


      z.B. mir mit einem Maxi Pilz hinterher fahren nur damit ich platt werde obwohl er auch einen SC hätte nehmen können womit er mich sowieso überholt hätte.


      Als jemand der Mario Kart fährt solltest du wissen, dass das überholen alleine nichts bringt. Ein perfektes Beispiel war das Viertelfinale Zelda1983 vs. Darkshadow vs. MiiFii. Das alles entscheidene Rennen war das letzte der 5. Ich hatte schon 4 gewonnen und war sicher weiter. Mit einem kleinen Vorsprung vor MiiFii. Wir fuhren N64 Marios Piste. Die ersten 2,5 Runden waren unspektakulär, die letzten Meter dafür umso spannender. Ich war Erster, Miifii Zweiter, DS Dritter, er hatte drei Pilze. Vor der grünen Röhre hatte DS uns überholt, weil er über den sand fuhr, so dass er am Eingang war, als ich gerade eine Itembox holte. Als Zweiter bekam ich einen Roten, den kriegt DS ab, MiiFii hatte auch einen+ einen Pilz(e) den er bei den letzten Itemboxen bekam als Dritter. MiiFii trifft auch DS und überholt mich noch, weil er abkürzen konnte. So Gewinn MiiFii das letzte Rennen und qualifiziert sich fürs Halbfinale. D.h. DS gesamter Überholvorgang hat ihm nichts gebracht, weil er uns damit nicht ausschalten konnte.
      Ich achte etwas mehr auf sowas. Hellmaster war schon entkommen, da er als Dritter einen Pilz bekam und abkürzte. Mit meinem Maxipilz komme ich ihm nicht hinterher. Du hingegen hattest einen Roten und warst in der Nähe. Also war klar, dass ich meine Position mehr sichere wenn ich dich plätte.

      Reflex hat die Situation sehr schön erkannt.

      a) was bringt ihn der SC (die paar Sec), wenn er danach klein ist und du ihn dann einholen kannst mit Pilzen/roten je nachdem .Daraus folgt --> b) er wollte unbedingt dich unbedingt Plattfahren da es Taktisch für ihn mehr Sinn hatte einen 2ten Platz zu belegen, denn gerade wenn die nächsten Kisten weit entfernter sind, plättet er dich mit Absicht = du hast 0 Schutz und wahrscheinlich(der große Los wäre ein Stern) raped dich einer hinter dir , so hätte Zelda den 2ten Platz+ einen sehr sicheren da er die "gute"Konkurrenz erstmal abgehängt hat.


      Das ist eine sachlich richtige Analyse.

      Wettbewerbsverzerrung ist es deshalb nicht weil ich mich mit dir und meinem Bruder in einem direkten Wettkampf befand. Es war zu dem Zeitpunkt nicht klar wer welche Medallie gewinnt.

      Sollte dir bisschen bekannt sein^^. Stern und den gleichen mehrmals rammen , 1x ok , aber mehr hat nix mehr mit sich selber nach vorne pushen zu tun.


      Einen Gegner mehrmals zu rammen ist eine Sache die ich eigentlich nur von dir kenne, wie Refelex es treffend formuliert hat. Das ganze ist nämlich unsinnig, daher habe ich das noch nie getan. Dich und jeden anderen habe ich mit Sternen + Maxipilzen einmal getroffen, nicht öfters.

      Meinen Bruder habe ich auch attackiert. Das beste Beispiel, dass ich nicht nur gegen dich fahre, konnte man auf der Mondblickstraße sehen. Kurz nach Start, erste Itemboxen. Ich als Zweiter habe eine Wolke. Ich kann nun bremsen und gezielt dich angreifen (du warst dritter), oder ich kann fahren und Hellmaster angreifen. Mein Bruder hat die Wolke abbekommen, wurde klein, wurde sogar deswegen von Autos erwischt, weil er sie mir zurück geben wollte. Zwischenzeitlich war er sogar mal kurz hinter MiiFii. Mein Vorsprung wuchs. Das Rennen gewann ich deutlich. Auf dieser Strecke ist es einfach sinnvoll dem ersten die Wolke anzudrehen, weil man dann selbst den ersten Platz erbt und dadurch eine große Chance hat das Rennen zu gewinnen.
      Das alles tat ich weil ich gewinnen wollte. Ich hatte die Chance. Ich habe nicht nur dich fertig gemacht, das käme mir auch nicht in den Sinn, weil ich so niemals die Goldmedallie gewinnen kann.

      MfG
      Zelda1983

      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zelda1983“ ()

      Re: WiiMeet 2008

      Zelda, ich hab wirklich nichts gegen dich und auch nicht gegen deine Art und Weise wie du hier mit anderen Leuten umgehst, aber du kannst hier noch soviel Ausreden suchen, es gibt mehr als nur eine handvoll Leute die ganz klar gesehen haben dass du eben nicht 100% fair gespielt hast wie es sein soll und eben nicht gegen hell gegangen bist und ja Zelda, das hast du getan weil du einfach auf Profit aus bist. Das du am Ende noch in die Positon kamst zu gewinnen war reiner Zufall und ändert nichts an der Tatsache wie du bis Rennen 6 gespielt hast.
      Ich hoffe du siehst das endlich mal ein. Ich will dir nicht vorschreiben wie du zu spielen hast, aber wenn man offensichtlich 3 Rote hat, dein Bruder 4 Bike längen vor dir auf der geraden mit keinem Schutz und du diese nicht abfeuerst (und davon gab es in diesem Turnier mehrere andere Beispiele) dann halte ich das für nicht richtig. Und das hat auch nix mit Taktik zu tun mein Freund :)

      Ich werd dazu jetzt auch nix weiter schreiben, es soll hier nicht in nem Streit ausarten, ich finde nur dass man das hier nicht einfach so stehen lassen sollte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roy03“ ()

      Re: WiiMeet 2008

      So dann gebe ich auch mal meinen Comment dazu: Natürlich war dieses Event mal wieder der hammer. Anscheinend waren es sogar mehr Teilnehmer als beim letzten Mal und das Ganze war auch mal wieder super organisiert. Mal vorne weg: Das einzig negative an dem Event war für mich die Präsentationen, da hätte mehr kommen können. Ich kann verstehen das Mario und Gunnar die Tuniere mischen, damit die Finals alle zum Schluss kommen. Kann man verstehen, doch dann soll das auch bitte so planen, dass gleich alle Vorrundenspiele gemacht werden und nicht erst die ersten beiden Runden MKW, dann SSBB bis Viertelfinale und dann gehts wieder mit MKW weiter usw... . Denn da verliert man schon ein wenig den Überblick und weiß gar nicht, für was man sich nun vorbereiten soll. Sonst waren die Tuniere klasse. Mal ein 4er Match in SSBB fand ich auch gut, aber ich fands schade, dass dann wirklich so viele an die Kanten der Stage gegeangen sind und nur Projektile gespammt haben(Ich habs auch teils gemacht, aber auch nur, weil ich sonst z.B. gegen Mr. Burns rausgeflogen wäre). MKW habe ich mich klasse selbst rausgehaun und mit Pech flogen dann auch noch Mahrla und Roy raus. In Grid fand ichs schade, dass Roy durch einen Bug rausgeflogen ist, der hätte sich da wenigstens einen Medaille verdient. Insgesamt war es wieder ein tolles Event und freue mich auf die nächste, die sicherlich noch besser wird :D.

      Zu dem MKW Finale: Also sry Zelda: das kannst du nun echt nicht abstreiten. Frag mal das Publikum, der Großteil wird dir sagen, das du Teamplay gemacht hast und du dich somit usportlich verhalten hast. Sobald Neo vor dir war, und du was hattest um ihn abzuschießen, haste dies auch gleich genutzt. Bei Hell war dem nicht so und nenn mir jetzt bloß nicht den Grund, er wäre zu weit weg, wie willst denn sonst gewinnen, wenn du den ersten Spieler nicht abschießt ? Neo tat mir in der Situation wirklich Leid, wie einigen anderen auch, da er gar nix gegen ausrichten konnte. Hell gebe ich nich die Schuld, der ist einfach so gefahren, wie er es am besten kann. Allählich kannst du es nicht mehr bestreiten, denn es fällt nun allmählich jedem auf und das wohl nicht ohne Grund. Du darfst nicht einfach so fahren wie es dir passt Zelda, es gibt Regeln, die es zu beachten gilt und dazu gehört auch Fairplay. Ich finds nun auch nicht mehr ok.

      Re: WiiMeet 2008

      Naja GRID muss ich sagen ist mir ziemlich wurscht. Sowas passiert. Es war zwar nicht fair was da passiert ist aber das ist halt das Problem wenn die Orgas das im Vorfeld nicht getestet haben was im Turnier passieren kann. Und grade weil ich 3 mal Opfer eines massiven Bugs wurde ist das schon traurig aber ich kanns verschmerzen. Dafür hab ich mir endlich mal wieder ne MKDS Medallie geholt, was mich viel mehr freut als ich mich je über eine GRID Medallie gefreut hätte, somit bin ich vollstens zufrieden.
      Alles andere war ebenfalls wie immer zufriedenstellend, einzig die etwas seltsame Preispolitik bei den Siegerpreisen in den Turnieren kann ich net ganz verstehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roy03“ ()

      Re: WiiMeet 2008

      (und davon gab es in diesem Turnier mehrere andere Beispiele)


      Meinem Bruder bin ich erst im Finale begegnet. Soviel kann da nicht sein.

      Ich will dir nicht vorschreiben wie du zu spielen hast, aber wenn man offensichtlich 3 Rote hat, dein Bruder 4 Bike längen vor dir auf der geraden mit keinem Schutz und du diese nicht Das du am Ende noch in die Positon kamst zu gewinnen war reiner Zufall und ändert nichts an der Tatsache wie du bis Rennen 6 gespielt hast.


      Soviele rote Panzer hatte ich nichtmal, wo soll das denn gewesen sein?

      Das ich in der Position war zu gewinnen, lag daran das mein Rückstand auf ihn immer einholbar war. Und das hat was mit Können zu tun, ich bin doch nie Letzter gewesen. Ich konnte mich immer absetzten und das dann auch halten. Das war einfach sehr gut.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: WiiMeet 2008

      So, ich bin mittlerweile auch wieder in Hamburg, nach einer achtstündigen Bahnfahrt. Es ist so eingetroffen, wie du es gesagt hast, Ziax. Dafür habe ich nachher Mahrla in Minden getroffen, und wir fuhren dann gemeinsam nach Hamburg Hauptbahnhof. Aber dazu mehr im Bericht, zum ganzen Wochenende. Den werde ich morgen fertig haben/machen.

      Ich fande das Event wieder sehr klasse. Die Leute waren nett, der Aufbau der LAN war super, und sonst war alles auch sehr gut. Für mich war es die beste WiiMeet, die ich je besucht hatte.

      Jetzt aber mal was zu der "Zelda-Diskussion":

      Also wenn ich ehrlich bin, sah es für mich auch so aus, als ob du dein Bruder ein bisschen in Schutz genommen hast, was MKWii angeht. Es machte den Eindruck, dass du die anderen von ihn fernhalten wolltest. Ich habe zwar gesagt, dass da was nicht richtig sein kann, aber ich fande es sehr vermessen von mir selber, sowas ist dann nämlich ebenfalls nicht fair. Man bräuchte handfeste Beweise dafür, denn ohne diese, geht heute garnichts mehr. Egal, wie offensichtlich es auch sein mag. Aber man kann es nicht beweisen, deswegen wird man hier wohl nicht weiter kommen. Also ich will es nicht leugnen, denn mir kam auch schonmal der Gedanke, dass da was nicht ganz legitim war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Re: WiiMeet 2008

      @Maschell: Wieso soll das per ICQ geklärt werden? Hier ist doch extra das WiiMeet Diskussions-Topic. Und die Wettbewerbe gehören genauso wie alles andere dazu. Und bisher blieb die Diskussion sachlich.


      Also kurzes Fazit von mir:
      Wir hatten das WE auf alle Fälle viel Fun (z.B. mit Neo und Sunblade in Strip-Club *lol* oder um 3 Uhr morgens in Kneipe 3 kalte Würstchen bestellen *lol*). WiiMeet 3 war auch ok, wobei ich es ehrlich gesagt nicht so gut wie DSDSMKS4 oder die anderen 2 WiiMeets fand.
      Irgendwie fehlte diesmal so eine richtige "Knalleraktion". Bei DSDSMKS4 erinner ich mich immer noch an FalcoX, wie er sich bei MKDS am Ende so aufgeregt hat. Bei WiiMeet 1 bleibt Burning Deaths perfekter Bowling-Rekord mit 300 Punkten wohl unvergessen. Und wie lässig er das ganze im Sitzen gemacht hat.
      Bei WiiMeet 2 hatte Zelda glaub wieder zig Preise abgestaubt und unvergessen bleibt da sein Jubelschrei mit der SpongeBob-Puppe. Zudem hatte er da noch während seiner Jubelei ein Glas vom Tisch geschmissen, was viele Lacher hervorbrachte.
      So eine richtig unvergessene Szene gab es diesmal für mich nicht, aber dass soll nicht heißen, dass das Event schlecht war.

      Zu den Turnieren: in den ersten Runden setzten sich die "üblichen Leute" durch. Für mich gab es da eigentlich nur bei GRID eine große Überraschung: Roy03 schied in der ersten Runde (was schon das Halbfinale war) aus.
      Bei GRID gibt es nämlich son dummen Wall-Bug, wo man durch die Bande geschubst werden kann und in ein schwarzes Loch fällt. Nicht nur, dass man durch den Bug eh schon Zeit verliert, nein, man wird auch noch vor der Kurve und mit 0 km/h wieder abgesetzt. Roy passierte das wohl 2 Mal auf der Spa-Strecke und da die 4 Leute mit dem langsamsten Auto fuhren, machten die "etwas unerfahreneren" Spieler natürlich auch weniger Fehler bzw. konnten zum Großteil mit Vollgas fahren. Damit war Aufholen durch geschicktes Anbremsen der Kurven, etc. nicht möglich und er wurde da nur 3ter. WinSib und Mr.Burns nutzen das zu ihrem Vorteil und sicherten sich so den Einzug ins Finale. Ich selber hatte genau das gleiche Problem im Finale, da ich dort ebenfalls auf Spa direkt am Start von den Gegnern fast aus dem Level "geschubst" wurde. Ich konnte dies nur vermeiden, indem ich echt extrem stark abbremste und alle Gegner vorbeiließ. Gerade als Host (ich und Roy waren Hosts) hatte man dieses Problem besonders stark, da man dort als letzter von den 4 Spielern startete und dann in der ersten Kurve quasi von links und rechts geschubst wurde. Jedenfalls war es mir danach aber auch nicht mehr möglich noch aufzuholen. Hardys bekam ich zwar noch, aber Winsib und Mr. Burns und ich hielten danach 3 Runden lang ungefähr immer denselben Abstand. Wirklich Aufholen war unmöglich.
      Ich weiß jedenfalls von Online-Matches mit Roy03, dass er wesentlich mehr kann, als das, was er dort gezeigt hat. Ich will nicht sagen, dass ein anderer unverdient im Finale war, aber ohne diese Bugs wäre Roy bestimmt weiter gekommen. Und wie gesagt, als Host hatte man jedes Mal in Kurve 1 die meisten Probleme damit, dass man die Kurve heil übersteht. Also echt ein unverdientes Ausscheiden für Roy03.
      Für mich war das ganze zwar gut, weil so der größte Konkurrent fehlte. Aber ich hätte mir auch lieber ein Race mit Roy gewünscht.

      Bei MKW gab es dann im Halbfinale noch eine dicke Überraschung. Hellmaster und MiiFii schlugen Roy und mich und damit zog neben Hell noch Miifii ins Finale ein. Im Vorfeld redeten wir nur davon, ob Hell+Roy oder Hell+Mahrla ins Finale kommen, aber mit Miifii hatte echt keiner gerechnet.
      Wie konnte Miifii das schaffen? Also los ging es auf MC, Hell bekommt eine Fakebox, legt diese sofort ab und Roy, der eine Bombe bekommen hat, fährt hinein. Ich und Miifii fahren mit in die Explosion der Bombe und Hell hatte damit schon mal gut 7-8 Sekunden Vorsprung. Da wir 3 dann dicht beisammen waren, schossen wir uns natürlich ab und Hell konnte so locker zum Sieg fahren. Am Ende hatte Miifii glaube ich noch einen Dauerpilz und zog am Ende noch an Roy vorbei, der kurz vorm Ziel noch von irgendwas getroffen wurde. Ich hatte am Ende nur eine Wolke (die mir zwar nützte um über den Rasen zu fahren), aber der Goldpilz war natürlich besser^^
      Dann kam MT. In den Items nach dem Sprung bekam ich eine Wolke: wer mal in der folgenden Kurve auf dem Ast einen Pilz eingesetzt hat, weiß, dass man dort schnell mal runterfallen kann, wenn man die Kurve zu schnell nimmt. Und wegen der Wolke hatte ich zusätzlichen Speed und flog runter. Roy muss auch noch mal irgendwo runtergefallen sein, denn der war dann sogar noch hinter mir. Hell fuhr wieder souverän zum Sieg. Ich wollte am Ende noch Miifii mit einem Pilz überholen, aber er bekommt eine Wolke, die noch genau bis zur Ziellinie anhält und ich daher nicht mehr vorbeikam.
      Dann kamen nur noch kurze Strecken, nämlich GV2, YF und MMM. Auf YF bekam ich kurz vor Ende einen Blauen ab. Auf MMM war es Roy, der 2 Meter vorm Ziel abgeschossen wurde. Und so sicherte sich MiiFii immer weitere Punkte, während Roy und ich jeweils 2 vierte Plätze auf dem Konto hatten. Und so kam es dann, dass MiiFii tatsächlich nach 5 Rennen vor Roy und mir war.
      Im Finale fuhren dann halt Hellmaster, Miifii, Neo und Zelda.
      Wie die anderen Leute schon anmerkten, sah es manchmal so aus, als wolle Zelda wirklich gezielt Hellmaster helfen, indem er sich als "Puffer" zwischen Hellmaster und Neo setzt. So fuhr Hell meist wieder ungestört vorne und Zelda überfuhr Neo oder ballerte ihn mit roten ab. Bei MiiFii merkte man jetzt auch, dass er fahrerisch nicht ganz mithalten konnte, weswegen Neo zusätzliche Probleme hatte, da er nach Zeldas Attacken dann meist "nur" dritter war und dann auch noch mit weiteren Attacken von hinten rechnen musste. Zudem bekam er 3-4 mal auf Platz 3 eine Wolke. Da tat er mir ehrlich gesagt schon fast leid.
      Wie gesagt, es machte den Eindruck, als wolle Zelda Hellmaster helfen. Von Hellmaster sah man aber keine Hilfe gegenüber Zelda, was aber auch daran lag, dass er ja meist vorne fuhr. Von daher kann man erst mal nicht von Teamplay sprechen, weil in einem Team spielen 2 oder mehrere Leute zusammen (und nicht einer hilft nur dem anderen).
      Zudem kann man sowas eh nicht beweisen. Es wurden ja bereits mehrere Gründe genannt, die dagegen sprechen und das sollte man genauso akzeptieren wie die Theorie, dass Zelda Hell geholfen hat.
      Immerhin wurde Zelda mit seiner Taktik 2ter und hatte bis zum Ende Siegchancen (wäre im letzten Rennen am Ende ein Blauer gekommen, dann hätte Zelda wohl gewonnen). Von daher hat er das beste für sich rausgeholt, egal, welche Taktik er nun hatte.
      Fakt ist: Zelda ist nie stehen geblieben um jemanden zu rammen oder abzuschießen. Bzw. wenn man sowas gemacht hat, dann meist nur wegen einer Wolke (@Start bei MC3). Das man jemanden NICHT abschießt, auch wenn dieser ohne Item vor einem fährt, ist jedem selbst überlassen. Von daher lief das Finale halt so ab, wie es ablief.
      Mir tut es zwar auch bissle für Neo leid, aber das Finale war schon legitim. Sowas kann und wird nie verboten sein.

      Zu New Internation Track & Field: wegen Zeitdruck mussten wir hier gerade GRID fahren, als das Finale gespielt wurde. Ich hatte aber vorher mal bei den Leuten zugeschaut. Vor allem Scharlatan mit seinem Fingerhut wollte wohl alles aus dem Spiel rausholen um zu gewinnen. Dabei schreckte er nicht mal davor zurück, dass er seinen DS und seine Buttons voll zerkratzte^^
      Ich glaube der Rest spielte mit Stylus, wobei BvomAKG einen ganz besonderen Stylus hatte, der gut in der Hand lag (der war am Ende so breit wie ein Schraubenzieher). Echt krank, wie die da auf den Bildschirmen gerubbelt haben^^

      Zu SSBB: Hardys, Ziax, FalcoX und Hellmaster im Finale. Hell+Hardys hatten Snake, Ziax war Tink und FalcoX hatte MK.
      Hellmaster war recht früh draußen, als die anderen noch ca. 3 oder gar mehr Stocks hatten. Vor allem wegen Snake und Tink flogen auch dauernd Projektile über den Bildschirm. Ich will gar nicht dran denken, wenn noch Items dazugekommen wären. Das wäre eine reine Itemschlacht geworden (war es auch so schon^^).
      Hardys bewies aber zurecht, dass er als Favorit in das Turnier ging. In keinem seiner Spiele verlor er mehr als 2 Stocks, nicht mal im Finale. Für seine erste LAN echt ein super Ergebnis. Und dazu noch der dritte Platz bei GRID sowie Finalteilnahme bei MKDS. Respekt, Hardys!

      Bei MKDS saßen mal wieder die gewohnten Leute auf der Bühne^^
      Swat, Ziax, FalcoX, Roy03, Winsib, Zelda, Mahrla und eben Hardys, der dann sozusagen Exoskelett ersetzte^^
      Für mich lief es am Anfang ganz gut. Ich war eigentlich die ganze Zeit im Gesamtranking auf Platz 3, hinter FX und Roy. Nur die letzten beiden Rennen waren dann übel. Vor allem WS war dumm, weil da hätte ich nur 2 Punkte mehr als Ziax haben müssen, dann wäre Platz 3 sicher gewesen. Ich hatte sogar einen Blitz als 8ter und Ziax war 7ter. Aber er wurde dann sofort wieder groß, bekam noch 3 Pilze und zog an allen vorbei, die nach ihm groß wurden. Ich verpasste die letzten Items und wurde 8ter. Ziax kam noch auf Platz 2 vor. Damit kassierte er fast noch Roy im Endergebnis.
      FX holte mich recht viel Vorsprung den Sieg.

      Bei Rockband gaben sich einige Bands sehr viel Mühe. Da hatten sich die Teilnehmer geschminkt oder coole Klamotten+Perücken auf.
      Und es gab Leute, die hatten gar nix an, wie Neo (also Hose hatte er schon noch an^^). Swat, Sunblade, Hell und eben dieser Neo traten dann zuerst auf. Neo und Hell machten ihre Aufgabe auch ganz gut.
      Aber Sunblade stand da wie eine Säule (wundert euch also nicht, wenn jemand demnächst zu Sunblade = Säule sagt) und spielte seine Noten, aber eine wirkliche Show bot er nicht, aber darauf kam es an.
      Swat stand ebenso völlig stumm da und bewegte sich keinen Zentimeter. Zudem sang er so leise, dass das Lied erst abgebrochen wurde, weil die Orgas dachten, dass das Mikrofon nicht geht^^
      Beim Neustart sang er dann aber auch nicht viel lauter und man hörte das ganze Lied quasi nichts, außer dem Sound (aber keine Stimme). So gab es leider nur 2 Punkte von allen 3 Schiedsrichtern.
      Gewonnen haben Freak, Locke, Miifii + ein Kumpel von denen. Sie machten echt eine Show und zündeten Wunderkerzen an den Gitarren an oder zerschlugen am Ende eine Gitarre. Verdienter Sieg in meinen Augen.

      Zum Funturnier 'de Blop' kann ich nix sagen, da hab ich nie was von mitbekommen.
      Achja, es gab noch eine Ubisoft Präsentation von den Spiel Shawn White Snowboarding oder sowas. Swat hat das Game auch mal getestet, davon hab ich noch ein Video, wie er fährt.

      Rest gibt es dann morgen oder übermorgen.

      Re: WiiMeet 2008

      Mahrla schrieb am 27.10.2008 00:43
      @Maschell: Wieso soll das per ICQ geklärt werden? Hier ist doch extra das WiiMeet Diskussions-Topic. Und die Wettbewerbe gehören genauso wie alles andere dazu. Und bisher blieb die Diskussion sachlich.

      Ja weil du die anderen 15 sinnlosen Beiträge nicht gelesen hast. Selbst Zelda/Neo haben mir gesagt ich soll sie löschen...

      Re: WiiMeet 2008

      Mahrla schrieb am 27.10.2008 00:43
      Wir hatten das WE auf alle Fälle viel Fun (z.B. mit Neo und Sunblade in Strip-Club *lol* oder um 3 Uhr morgens in Kneipe 3 kalte Würstchen bestellen *lol*).

      Strip-Club Mahrla? Das warn Puff :ugly

      Die kalten Würstchen waren geil, vorallem als ich dann nochmal raus bin und mein Zeug reingeholt hab, die Leute müssen auch gedacht ham was sind das für Assis die hier Nachts um 3 mit soviel Zeug reinkommen und 3 Würstchen bestellen :ugly
      Und auch der Abend vor WiiMeet wo sich alle bei MKWii über diese Huren-Blitze, Huren-Sterne, Panzer und weitere Wortkreationen aufgregt ham :ugly

      Das mit den Losen ist doof gewesen, ich hätte mit 20 Losen sicher auch mehr Chancen gehabt als mit nur 10 Losen. Zelda, bvakg und N-Star hatten dank ihrer vielen Lose ja locker die ausgaben wieder reinbekommen.

      Die Bühnenshow war doof, das lag aber auch am Spiel, was nicht wirklich interessant aussah. Ausserdem war die Frau schlecht zu verstehen.

      Wobei die Lose und die Show aber die einzigen kleinen Kritikpunkte sind, alles andere war wie immer gut bis sehr gut.

      Edit:
      img293.imageshack.us/img293/2126/pict0448ug0.jpg :ugly

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roy03“ ()