WiiMeet 2008

      Re: WiiMeet 2008

      WiiMeet 3-Bericht, von G37 Swat:

      So, es war mal wieder soweit, die WiiMeet fand wieder in Meerbusch statt. Nach zwei erfolgreichen Events zuvor, folgte nun Volume 3. Ich machte mich so gegen 5:40 Uhr auf dem Weg zum Hamburger Hauptbahnhof; einmal nutze ich den Bus, und ein anderen Mal die Bahn. Es hat nicht lange gedauert, und schon war ich da, so um die dreißig Minuten dauerte es. Nachdem ich am Gleis 14 a/b angekommen bin, habe ich mir noch was zum Essen für die Fahrt gekauft, denn gute fünf Stunden hatte ich vor mir. Als ich dann fertig war, kam auch schon um circa 6:59 Uhr der ICE an, der nach Hannover fuhr. Um 8:23 Uhr kam ich dann am Hauptbahnhof von Hannover an, am Gleis 4. Ich hatte nicht viel Zeit, um schnell den anderen ICE zu nehmen, denn ich musste zum Gleis 12, wo dann der ICE auf mich wartete. In einem schnellen Tempo ging ich zum Gleis 12. Nicht viel später kam auch schon der Zug - weiter ging's nach Duisburg. Nach zwei Stunden Bahnfahrt erreichte ich den Hauptbahnhof von Duisburg, nun war es 10:47 Uhr.
      Zwölf Minuten später nahm ich den Regional Express nach Krefeld. Zwanzig nach eins war ich auch in Krefeld. Jetzt unterlief mir irgendwie ein ganz dummer Fehler. Ich musste ja die U76 nehmen, wie Zelda1983 mir es einen Tag zuvor sagte, und ich machte mich auf die Suche danach. Ich schaute mich innerhalb des Bahnhofs um, da ich gerade in dem Moment an Hamburg gedacht habe, da ist eine U-Bahn, auch eine U-Bahn, und hält sich im Untergrund auf, was hier nicht der Fall war. Nach zehn Minuten suchen kam ich auch nicht viel weiter, und ich fragte so dann am Service-Schalter nach, die sagten mir dann, dass die U76 eine Straßenbahn ist. Irgendwie habe ich das verpeilt. Na ja, da die U76 nur alle dreißig Minuten kommt, habe ich mir mit dem stumpfsinnigen Suchen die Zeit vertrieben, denn zwei Minuten nachdem ich die Straßenbahn gefunden habe, kam die auch sofort. Glück im Unglück nenne ich das. Lange dauerte es nicht mehr, und ich war endlich an der Location im Gasthof Burchartz, nach einem ungefähren fünfzehn minütigen Fußweg.

      Als ich dann in die Location kam, habe ich gleich wieder viele bekannte Gesichter gesehen, unter anderem natürlich Ziax, FalcoX, Mahlra, Roy03, Zelda1983, Hellmaster, Neo, Flap, Darkshadow, und viele mehr, die ich natürlich auch alle begrüsste. Diesmal gesellte sich aber auch ein neuer dazu, den ich schon sehr lange kenne, aber noch nie im Real-Life gesehen habe, und zwar Hardys von G37. Also alles war hier schon in voller Montur, die einen spielten schon MKWii, und die anderen SSBB. Einige habe ich auch schon in der Retro-Ecke gesehen, da gab es auch viele nostalgische Sachen, wie unter Anderem den Virtual Boy. Ich schaute mich ein wenig um, wie ich es immer mache, wenn ich gerade bei einer LAN ankomme. Nach einer Weile meldete ich mich erstmal an. Ich habe Online angegeben, dass ich MKDS, SSBB und MKWii spielen werde. So ließ ich es auch erstmal. Ich schaute mir danach ein bisschen das Match von Hellmaster, Zelda1983, Neo und Mahrla weiter in MKWii an, wer da nun gewonnen hat, weiß ich nicht so ganz. Aber das war nicht ganz so wichtig, denn die Turniere kamen ja noch, die waren um einiges wichtiger. ^^ Nun dauerte es nicht mehr lange, und Gunnar, sowie auch Mario begrüssten alle Teilnehmer, und sagte eine Menge Worte zum Event, wie das alles so ablaufen wird. Er sagte auch, dass Ubisoft noch kommen wird, und die kamen später dann auch. Die bauten vorne Shaun White Snowboarding auf, mit dem Wii Balance Board. Die stellten auch das Spiel vor, und haben welche vorne spielen lassen. Die beste Score war bei ungefähr 3000 Punkten. Ich habe auch daran teilgenommen, und konnte so 1200 Punkte bekommen. Mahrla hat mich dabei gefilmt. Mal gucken, wie ich mich angestellt habe. ^^

      Nachdem Gunnar und Mario fertig waren, ging langsam das SSBB-Turnier los, vorher aber wollte ich noch mit Ziax, Yoshi2509 und Hardys SSBB spielen, woraus aber nichts wurde, denn es stellte sich heraus, dass der erste Port von Ziax kaputt war, kein Controller reagierte. Nachher haben ich, Yoshi2509 und Hardys zusammen gezockt. Die Ergebnisse weiß ich nicht mehr so ganz, aber ich glaube Hardys hat gewonnen. ^^ Mittlerweile waren auch bald die ganzen Begegnungen von SSBB bekannt, vorher aber hat man noch abgestimmt, ob mit Items gespielt werden soll, oder nicht, denn es war ja ein sehr heikles Thema. Es wurde aber gegen die Items gestimmt, worüber ich doch sehr froh war. Nun musste ich auch schon mein erstes Match machen, in einer Gruppe mit vier Spielern. Meine Gegner waren Ziax, und zwei andere. Nach einer gewissen Zeit, war nur noch ich und Ziax drinne, und wir lieferten uns ein heftiges Match, was ich gewinnen konnte. Uns standen viele Leute im Rücken, und sahen sich das Match an, das fande ich cool, das war richtig motivierend. Da haben mich sogar welche angefeuert, denn ich schlug mich nicht schlecht. Danke dafür, an dieser Stelle. Ich und Ziax waren also weiter. Die anderen Spiele konnte ich nicht so wirklich beobachten, da ich selber recht viel zu tun hatte. Aber die ganzen Favoriten auf den Titel wie FalcoX und Hardys kamen sehr souverän weiter. Ein wenig Zeit verging, und schon musste ich die nächste Runde spielen, und schonwieder hatte ich so ein Profi dabei. FreakNo1. Am Ende kam wieder ein 1on1, diesmal gegen Freak's Marth. Ich hätte das Match eigentlich verlieren müssen, aber ich gewann doch, da Freak ein Self-Kill gemacht hat, so waren wir beide weiter. Ich habe schon zwei Runden überstanden, damit hätte ich nicht gerechnet, auch wenn ich viel trainiert habe. Ich war sehr froh darüber, so war ich nun im Viertelfinale. Jetzt kam so eine starke Gruppe, ich konnte es kaum glauben, das war nur das Viertelfinale, und dann sowas. Ich, Ziax, WinSib und FalcoX mussten nun um das Weiterkommen kämpfen. Es würde hart werden, das hat man sofort erkannt. Das hat sich auch im Match wiedergespiegelt. Als erstes musste sich WinSib verabschieden, und jetzt kam was sehr extremes. Ich machte gegen Ende einen Self-Kill, und hatte so nur einen Stock, und Ziax ganze zwei. Wie sollte ich das noch gewinnen? Keine Ahnung, da konnte man eigentlich kaum noch was machen, aber ich gab nicht auf. Ich habe jetzt die Geschwindigkeit des Button-Bashings gewaltig erhöht, und das hat man auch gesehen bzw. gehört, um mir so einen Vorteil zu verschaffen. Ich wurde Ziax noch sehr gefährlich, trotz des Self-Kills, er hatte jetzt nur noch einen Stock, und ich ebenfalls. Er hatte so um die 120%, und ich um 130-140%. Leider konnte ich mich nicht mehr an die Kante retten, um noch die Chance zu waren, das Halbfinale zu erreichen. Mein Puls war echt auf 160, sowas liebe ich auf Turnieren, einfach nur der Wahnsinn. Ich war echt stolz danach, sowas erbracht zu haben, ich bekam sogar Lob von vielen Profis, sowie Hardys, Darkshadow, Mahrla, und einigen anderen, die da waren. Das Match hat echt viele Besucher angezogen. Ich war zufrieden, aber ich werde am Ball bleiben. Im Halbfinale konnten Ziax, FalcoX, Hellmaster und Hardys sich das Weiterkommen sichern, und ins Finale einziehen. Im Finale ist Hardys richtig abgegangen, da ging so "die Post" ab. Hardys hatte am Ende noch drei Stocks, und gewann das Finale souverän. Falco, Hellmaster und Ziax waren chancenlos. Keiner konnte gegen den Snake von Hardys was machen. Ziax wurde zweiter, und schlug FalcoX; FalcoX wurde dritter, und Hellmaster vierter.

      Zu MKWii kann ich nicht viel sagen, nur dass die ganzen Favoriten auf den Titel in das Halbfinale kamen, sowie Ziax, Darkshadow, Mahrla, Roy03, Neo, Zelda1983, Hellmaster, usw. Davon kamen Zelda1983, Hellmaster, Neo und MiiFii ins Finale, der im Halbfinale überraschend Roy03 und Mahrla schlagen konnte. Im Finale hat sich Hellmaster wieder den Sieg gesichert, aber es war wirklich nicht leicht, denn Zelda1983 war ihn immer auf den Versen, aber im letzten Rennen gewann er doch noch. Neo wurde dritter, und MiiFii vierter, aber er ist ins Finale gekommen. Er kann echt zufrieden sein, mit sich selber.

      Jetzt kommen wir mal zu MKDS, da wo ich viele Hoffnungen rein gesetzt habe. In der Vorrunde hatte ich Ziax, und zwei andere dabei, von denen ich die Namen nicht mehr weiß. Ich konnte insgesamt erster werden, und Ziax wurde zweiter Platz. Wir beide waren schonmal weiter. Die anderen beiden mussten ein "Stechen" machen, denn die hatten dieselbe Punktzahl. Ich bekam nicht mehr mit, wer das gewann. In der anderen Gruppe, konnte Hardys richtig rocken, und wurde erster vor Mahrla und Zelda1983. Roy03, Neo, WinSib und FalcoX kamen ebenfalls weiter, was man natürlich erwartet hatte. Im Halbfinale wurde eine totale "Todesgruppe" gelost: Ziax, FalcoX, WinSib und Mahrla kamen in eine Gruppe, die vier kamen auch alle ins Finale, für die anderen tut's mir leid, diese Gruppe war echt zu hart. ^^ Ich hatte im Halbfinale Roy03, Zelda1983, Neo, Hardys und Uerdinger in meiner Gruppe, der war aber weniger bekannt. Ein Profi musste sich schonmal vom Turnier verabschieden, das war sicher. Das war dieses Mal Neo, der hinter Hardys fünfter wurde. Das Finale bestand also nun aus acht Leuten, wie immer. Dabei waren: Swat, Hardys, Zelda1983, Mahrla, Roy03, WinSib, Ziax und FalcoX. Es wurden acht Strecken gefahren, nicht wie auf der United LAN, oder Nicom-LAN, was ich sehr schade fand. Es wurden folgende Strecken per Zufall ausgewählt: Yoshi Falls, Cheep Cheep-Beach, Shroom Ridge, Mario Circuit, Wario Stadium, Peach Gardens, Bowsers Castle und Frappe Snowland. Ich wurde achter Platz; siebter Hardys; sechster Zelda1983; fünfter WinSib; vierter Mahrla; dritter Ziax (40 Punkte); zweiter Roy03 (41 Punkte), und erster FalcoX, mit 58 Punkten. Nun hat er sich das Triple auf der WiiMeet in MKDS geholt. Alle Achtung! Für mich war das wieder mal zu viel, und ich machte mich sehr schnell von der Bühne runter. 'tschuldigung nochmal an alle, besonders an Hardys und Ziax, was ich da gesagt habe, war wirklich nicht schön.

      In Race Driver GRID wurde Mahrla erster, WinSib zweiter, und Hardys dritter. Seine zweite Medaille auf der LAN. Roy03 ist wegen diesem Bug, wo man ins Loch fällt, ganz übel rausgeflogen. Er war mitunter auch ein Medaillenfavorit, deswegen war das noch schlimmer für ihn. Fünf Rennen wurden hier gefahren, wie es im MKWii-Finale auch geplant war, aber es wurden denn doch acht Stück.

      In Guitar Hero: Rockband habe ich nachher auch noch teilgenommen, dafür bin ich aus MKWii ausgestiegen, da hätte ich sowieso keine Chance gehabt. Ich, Neo, Hellmaster und Sunblade haben eine Band gemacht die "MKWii meets Pokémon" hieß. Wir übten vorher noch eine Weile. Neo war an den Drums, ich war für das Singen zuständig, Hellmaster für die Gitarre, und Sunblade ebenfalls, aber er spielte den Bass. Also wir waren die erste Band, die spielen musste. Neo musste auf der Bühne gleich Stripties machen, und zog sein Shirt aus. Der Besuch im Table-Dance-Schuppen war wohl doch zu viel für dich. ^^ Mahrla, lade mal bitte die Bilder davon hoch. ^^
      Also Hellmaster rockte richtig, er ging voll mit seiner Gitarre ab, und Neo hämmerte auch auf den Drums rum. Das war cool. Sunblade hat am Ende auch coole Sachen gemacht. Was ich da gemacht habe, war total peinlich. ^^ Erstens hörte mich kein Mensch, weil ich zu leise war, und nachher höre ich noch auf zu singen, da ich dachte, ich wäre raus, weil ich zu schlecht war. Sunblade sagte dann: "Swat, singen!". xD So machte ich dann noch weiter, da ich bemerkte, dass ich doch noch weiter singen konnte. Ich stand da auch nur rum, und habe ich mich kaum bewegt. Da ist echt noch Nachhilfebedarf bei mir. ^^ Dann kamen noch eine Band, die in einer Zwangsjacke und im Doktor-Dress waren, also richtig gut vorbereitet. Die Band von FreakNo1 und Ko. waren echt die geilsten, wenn man sich schon die Haare angesehen hat. xD FreakNo1 ging total ab mit seiner Stimme. Respekt! Und die anderen haben auch super gespielt. Geil war es noch, wie Locke89 seine Gitarre (die er auf der Games Convention bekommen hat) auf der Bühne zertrümmert hat. xD Die ist total in der Mitte zebrochen. xD Sie gewannen auch das Turnier. Das hatten sie aber auch verdient gehabt.

      Die Ergebnisse von de Blob und New International Track & Field weiß ich nicht, da ich keine Zeit hatte, diese Turniere zu beobachten.

      Jetzt kamen die Höhepunkte des Abends: Die Siegerehrung und die Verlosung. Es wurden die Medaillen in MKDS, MKWii, SSBB, de Blob, New International Track & Field, Race Driver GRID und Guitar Hero: Rockband verliehen; hier bekam die ganze Band Medaillen, und nicht nur einer, so musste das auch sein. Nun ging es weiter mit der Verlosung. Zum Anfang hat man einfach die T-Shirts, die Mario und Gunnar noch übrig hatten, ins Publikum geworfen. Neo holte sich so viele, ich glaube 4-5 oder so. Aber viele bekamen trotzdem was ab. Ich habe keines bekommen, auch wenn mir Gunnar bzw. Mario so ein T-Shirt fast ins Gesicht geworfen hat. Na ja, halb so wild. Weiter ging's mit der Verlosung. Hier gewannen oft dieselben, unter anderem Zelda1983, der wieder sehr viele Lose hatte - 40 Stück sogar. Damit sollte er das Geld wieder drin haben. Ich ging diesmal leer komplett leer aus. Aber viele haben nichts gewonnen.

      Langsam neigte sich die LAN dem Ende, und ich bin dann noch mit Hardys zu Ziax gefahren. Wir wurden von einem Taxi dahin gebracht, deswegen geriet ich recht in Eile, und musste schnell alles einpacken. Ich nahm mir noch ein CSL-Poster und ein New International Track & Field-Karton mit. So musste ich mich auch schnell verabschieden, und habe vielleicht einige ausgelassen. Sorry deswegen. Bei Ziax spielten wir dann nachher noch Ghost Squad, was Hardys mitgebracht hat, und SSBM und SSB für den N64, was er auf der Wii hat. Um 2-3 Uhr morgens waren wir immernoch wach, und spielten noch eine Stunde MKDS, auch wenn ich total müde war. Dann gingen wir aber schlafen. Ich nahm mir den Teppich, mit zwei Decken, und schlief dort, aber ich wollte das auf freiwilliger Basis, da ich das gewohnt bin, seit der United LAN. ^^ Hardys und Ziax schliefen auf der Couch. Gegen 7 Uhr morgens weckte mich mein DS, aber eine Stunden zu früh, da die Uhren umgestellt werden mussten (was mein DS aber nicht tat), so habe ich mich umsonst gehetzt. Jetzt konnte ich alles ein wenig ruhiger angehen. Ziax' Eltern luden mich und Hardys noch auf ein Frühstück ein. Danke dafür. Wir machten uns dann langsam auf dem Weg, zum Bahnhof Meerbusch-Osterath, wovon ich nach Köln fahren musste, um dort den IC nach Hamburg zu nehmen. Wir brauchten ungefähr zehn Minuten dahin. Leider nahm ich eine Bahn zu früh, um 8:37 Uhr, sodass ich nur nach Düsseldorf fahren konnte. Von dort aus musste ich um 9:40 nach Köln, um 10:11 Uhr sollte ich ankommen, aber um diese Zeit fuhr mein IC schon von Köln ab. Es wurde aber sowieso nichts, da die Bahn nach Köln fünfzehn Minuten zu spät kam. Der IC war somit weg. Jetzt musste ich von Köln Hauptbahnhof aus mit Regionalbahnen fahren. Das sollte um die sechs Stunden dauern, aber daraus wurden irgendwie doch sieben, und wenn man noch die Zeit von Meerbusch-Osterath bis Düsseldorf, und von Düsseldorf bis Köln hinzuzählt, sogar ganze acht. Völlig banal, nur um nach Hamburg zu kommen. So konnte ich aber in Minden noch Mahrla treffen, der mich antickte, da ich ihn nicht bemerkt hatte. Ich hätte nie damit gerechnet, vor allem, da er direkt nach der WiiMeet hätte abreisen können, da er sich ein Wochenend-Ticket gekauft hatte. Wir fuhren dann nach Rotenburg, und von Rotenburg aus nach Hamburg Hauptbahnhof. Während der Fahrt nach Rotenburg spielten wir noch ein wenig MKDS, wie wir es in der Bahn immer machen. Im GP hat er mich nach fünfzehn Rennen besiegt, mit einem Sieg Vorsprung. Er ist echt gut gefahren. Dann spielten wir noch den Battle-Mode Ballonbalgerei, wo er 8:1 führte, dann ging aber mein DS aus, da mein Akku leer war. Er hätte noch zwei Siege gebraucht, um sich den Sieg zu sichern, aber das hätte er auch getan. Denn da ging er ziemlich ab. Ungefähr zwanzig Minuten danach kamen wir in Rotenburg an. Die Bahn kam sieben Minuten nach unserer Ankunft, sodass wir schnell weiter konnten. Jetzt ging es nach Hamburg. In den 50 Minuten, die wir nach Hamburg noch unterwegs waren, haben wir noch ein wenig New International Track & Field gespielt, da Mahrla meinte, dass ich kein Karton von etwas haben konnte, was ich noch nie gespielt habe. ^^ Das Spiel gefällt mir sehr gut.
      Als wir Hamburg erreichten, sind wir beide nochmal nach McDonalds gegangen. Ich hatte genau dieselbe Idee. Ich holte mir drei Cheeseburger und Mahrla zwei Cheeseburger und ein Eis. Nachdem wir eine Weile noch geredet hatten, gingen wir zum Gleis 5b, wo Mahrla den Zug nach Stralsund nahm. Wir verabschiedeten uns, und ich ging zur S-Bahn. Von dort aus bin ich dann nach Hause gefahren. Um 18:30 war ich wieder zu Hause. Es war eine tolle LAN, sowie auch ein klasse Wochenende. Von mir aus würde ich das gerne nochmal machen, trotz einiger Reisestrapazen, aber die waren es echt Wert. Ich denke ich spreche für alle, wenn ich sage, dass die WiiMeet gerne so schnell wie möglich wieder beginnen kann.

      Au revoir,

      Swat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Re: WiiMeet 2008

      So, mein Bericht ist auch fertig und auf der Clanpage zu finden:
      superplayers.de/g37clanpage/in…action=show&articlesID=26

      Swat, darf ich deinen Bericht auch hinzufügen?

      Und meine Pics:
      superplayers.de/other/Events/WiiMeet3/

      Hab die Pics in 2 Ordner unterteilt. Einmal Pics direkt vom Event und dann noch Pics, die wir vor und nach dem Event bei Sunblade gemacht haben.
      Videos folgen noch. Eventuell lad ich auch noch eine zip-Datei mit allen Pics hoch.

      Re: WiiMeet 2008

      Mahrla schrieb am 28.10.2008 17:11

      Swat, darf ich deinen Bericht auch hinzufügen?


      Natürlich Mahrla, das kannst du machen. Cool, das du jetzt auch die Bilder hochgeladen hast, die muss ich mir einfach mal ansehen. xD Mein Haare sehen wieder so scheisse aus, ich bitte das zu entschuldigen, wenn man so eine Länge hat, und noch der Wind dazu kommt, sieht das so aus. Da bringt auch Haarlack nicht so viel. Normalerweise sieht's besser aus, siehe das Foto im Foto-Thread...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Re: WiiMeet 2008

      Hardys schrieb am 10.11.2008 21:14
      Swat wie siehts aus? Lädst du das Brawl Vid noch hoch vom Finale oder nicht? ^^


      Puh, das habe ich total vergessen. ^^ Ich bin gerade dabei, also ich habe das Video nochmal auf meinem PC angeschaut, und die Frame-Rate ist sehr gut. Also sollte das auf Youtube auch so sein. Ich poste den Link denn hier rein, wenn es hochgeladen ist.

      Edit:

      WiiMeet 3 - SSBB-Finale - 25.10.2008; jetzt geht's wunderbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()