United LAN 12/08 - Turnierplanung

      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      Uh, ich glaub ich muss mal wieder MKDD spielen, sonst faile ich richtig im Turnier.

      Joa, ansonsten find ich die Idee mit dem "Dreikampf" auf verschiedenen MK's auch cool, da so u.a. mehr als 4 Spieler die GPs fahren können.
      Außerdem ist der Battle-Mode imo beim N64 schon immer am besten gewesen. ^^

      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      das ist ja mal voll assi mit mkwii naja ob ich da mitmache ist fraglich.chance stehen schlecht.
      war ja klar das man tt bei mkwii fahren muss weil ich ja soviel tt spiele.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Neo“ ()

      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      EK-Neo schrieb am 31.08.2008 18:29
      das ist ja mal voll assi mit mkwii naja ob ich da mitmache ist fraglich.chance stehen schlecht.
      war ja klar das man tt bei mkwii fahren muss weil ich ja soviel tt spiele.


      Es wurde bestimmt kein MKW TT gewählt, weil du es nicht spielst ;)

      Ich finde die Aufteilung gut, obwohl ich bestimmt failen werde^^
      ~I think Melee is perfect the way it is~ by Darkrain

      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      die idee ist ja nicht schlecht, nur ich finde wettkampf ist da nun wirklich fehl am platz. mal mit freunden aus fun ja, aber da kann meiner meinung nach nicht der beste ermittelt werden. tt mag zwar auch eine gute idee sein, doch gibt es immer nur einen versuch, ist es ebenfalls ungeeignet, ein fehler und du fällst gleich viele plätze nach hinten. grand prix kombiniert beides. in allen 3 einfach gp fahren, das hätte doch was. ein ds tunier haben noch nicht, daher würde ich dann noch mkds mit mkdd austauschen, was aber nicht unbedingt sein muss. das macht das ganze system auch einfacher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ziax“ ()

      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      Battle ist eher was, was man nebenbei starten und organisieren kann. Ein Turnier wäre da sicher cool, aber dann einfach eben vor Ort was kleines auf die Beine stellen.

      GP würde ich dann eher auf MK64, MKDD, MKDS, MKWii machen - also die 3D Games (weil min. 4 Spieler gleichzeitig)

      Aber da ich nicht 100%ig weiß, dass ich komm, ist das eben Gelesene von nichtiger Bedeutung

      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      Eigtl habe ich mir überlegt gar nicht mitzumachen bei MK Turnier, wenn natürlich jetzt der Battlemodus und der TT Modus miteinbezogen wird bin ich auch wieder interessiert an dem Turnier :)
      Battle in MK64 ist eh das beste überhaupt ^^


      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      darüber haben wir nun im irc disskutiert und dies sind die BISHERIGEN ergebnisse: also den tt + den battle mode nehmen wir raus, dafür dann halt wieder gp. wir fahren immer in 4er gruppen mit jeweils 5 rennen. jedes spiel ist da beteiligt: mkw, mkdd, mkds und mk64. doch da mkw das aktuellste game ist, sollte man da auch am meisten punkten können. ich war für 50& mkw und 50% retro, also 4 strecken mkw und 4 strecken von den retros, aber das war denn anderen dann doch zu viel, daher folgende lösung: 40& mkw, 20% mkds, 20% mkdd, 20% mk64.

      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      Das wird das komplizierteste Tunier aller Zeiten :freak
      Naja, schon allein wegen MKDS, wo ich absolut nichts mehr kann, werde ich wahrscheinlich nicht mitmachen, auch wenn es nur 20% ist (Ist nämlich nicht sonderlich besser in MKDD und MK64)
      Ich zocke für mein Leben gerne...... Wer tut das hier nicht?

      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      Ihr habt das SNES Mario Kart und den GBA Teile vergessen. Ausserdem sollten wenn dann auch noch die beiden Arcade Teile gefahren werden. Um den Zufall auszugleichen müssen sowieso alle Strecken 2 mal gefahren werden, damit nicht jemand das Glück hat Strecken zu erwsichen, die er besonders gut kann. Das zweite mal ist zum ausgleichen des Itemlucks. Zudem werden nicht alle Teilnehmer die selbe Steuerungsart bei MKWii verwenden, weshalb wir diesen Teil mit allen Steuerungsvarianten wiederholen sollten. Ausserdem wird nur auf ein und dem selben Fernseher gefahren da sonst auf Grund der Bildqualität, Lichteinstrahlung und evt. Bildverzögerung Nachteile entstehen können.

      Das wird das fairste und ausgeglichenste Mario Kart Turnier aller Zeiten. Freut euch. Ich schlage vor wir halten es von Samstag 14:00 bis Dienstag 22:00 ab. Noch fragen oder Einwände? Nein, dann ist das also so akzeptiert.

      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung


      Wie soll das MK Tunier ausehen

      <p><form action="/" method="post"><input type="hidden" name="action" value="vote"><input type="hidden" name="posting" value="0296824678432027146"><table><tr><td>Wie soll es aussehen</td><td><select name="Q:1"><option value="1">4 GPs verteilt auf MKDD,MKDS,MK64 und MKWII</option><option value="2">Ein 3 Kampf (GP,TT,Battle) Tunier verteilt auf 3 Games</option></select></td></tr><tr><td colspan="2" align="center"><input type="submit" value="Abstimmen"></td></tr></table></form></p>





      Umfrage nur für registrierte Mitglieder.


      Antworten zu "Wie soll es aussehen":

      4 GPs verteilt auf MKDD,MKDS,MK64 und MKWII: 8

      Ein 3 Kampf (GP,TT,Battle) Tunier verteilt auf 3 Games: 14

      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      Sry abe ich verstehe jetzt nicht, was diese Antwort nun soll. Nur weil wir den Wettkampf rausnehmen beklagt ihr euch nun? Ich denke so gut wie alle von euch, die bei den bisherigen Ulans dabei gewesen sind, haben bei den Mario Kart Tunieren teilgenommen. Habt ihr euch da genauso verhalten ? Könnt ich genauso sagen "Ich kann in Bomberman nichts und deswegen nehme ich nicht teil". Doch ich tue es, weil es mir einfach Spaß macht, auch wenn ich da so der so nichts erreichen werde, da ich das Spiel nichteinmal besitze.
      Nun zu deinem Post LLCD: Zwar besprechen wir nun hauptsächlich das Mario Kart Tunier, aber nur weil wir es gut organisieren wollen heißt es noch lange nicht, das wir es die ganze Lan spielen werden und der Rest egal ist. Da es einfach was völlig neues ist, weil wir ein wenig abwechslung möchten, muss es sehr gut geplant sein. Wir haben für dieses Tunier einen ganzen Tag Zeit, und das sollten wir dann auch dafür nutzen, auch wenn es dieses Zeitlimit nie und nimmer erreichen wird.

      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      Du kannst das ganze auch sehr ausschweifend gestalten aber es auch sehr schnell machen. Beim TT fahren eine Strecke für jeden, das geht schnell. 5 GP Rennen in MKDD auch. Battle kann man solange spielen bis das einer 3 Siege hat, der qualifiziert sich dann für die nächste Runde. Man braucht ja nur 4 Finalisten und 4 im Spiel um Platz5. So hat man überall 8 Platzierte.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      Ich dachte wir hatten uns schon auf wenig Turniere geeinigt und jetzt sollen es 4 Grand Prix Turniere an EINEM Tag sein? Mit dem 3 Kampf wär ich ja noch Einverstanden, da die Wettbewerb und TT Abteilung LANGE nicht solange dauern wie ein Grand Prix Turnier und Abwechslung bieten.

      Denn ich hab kein Bock den ganzen Tag über hinweg nur stumpf Mario Kart Grand Prix zu fahren in verschiedenen Games die ich teilweise gar nicht mag. Dann könnte man gleich alle anderen Turniere streichen und das Event MarioKart-Lan nennen.

      Fazit: Wenn dann lieber 3 Lustige und Spannende Turniere als 4 langweilige und eintönige Turniere

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maschell“ ()

      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      Ziax schrieb am 01.09.2008 14:17
      Sry abe ich verstehe jetzt nicht, was diese Antwort nun soll. Nur weil wir den Wettkampf rausnehmen beklagt ihr euch nun? Ich denke so gut wie alle von euch, die bei den bisherigen Ulans dabei gewesen sind, haben bei den Mario Kart Tunieren teilgenommen. Habt ihr euch da genauso verhalten ? Könnt ich genauso sagen "Ich kann in Bomberman nichts und deswegen nehme ich nicht teil". Doch ich tue es, weil es mir einfach Spaß macht, auch wenn ich da so der so nichts erreichen werde, da ich das Spiel nichteinmal besitze.
      Nun zu deinem Post LLCD: Zwar besprechen wir nun hauptsächlich das Mario Kart Tunier, aber nur weil wir es gut organisieren wollen heißt es noch lange nicht, das wir es die ganze Lan spielen werden und der Rest egal ist. Da es einfach was völlig neues ist, weil wir ein wenig abwechslung möchten, muss es sehr gut geplant sein. Wir haben für dieses Tunier einen ganzen Tag Zeit, und das sollten wir dann auch dafür nutzen, auch wenn es dieses Zeitlimit nie und nimmer erreichen wird.


      Battlemode ist mir eigentlich egal, da würde ich glatt mitfahren, auch wenn ich null Chance habe. Aber MKDS und DD machen mir keinen Spaß, das ist das Problem. MKDS ist für mich sinnloses Gesnake, habe ich verlernt, will ich nicht nochmal lernen, DD ist einfach bla, zufallschars und meiner meinung nach schlechte Physik. Bei 64 käme noch der Kontroller, der mir absolut nicht mehr zusagt. Aber ist doch eigentlich egal, ob ich mitmache oder nicht? Ich mache da mit, wo ich Spaß haben werde, so wie es bei dir der Fall ist. Da auch noch MSCF gespielt wird, ein Spiel wo es keinen Sinn für mich gäbe mitzumachen, werde ich dieses Mal nur bei Poker, Brawl und Bomberman mitmachen, da habe ich Spaß.

      Zu Daves Aussage, unrecht hat er ja nicht gerade.
      Wieviele auch immer teilnehmen, jede Gruppe muss dann also 1 TT Race, 5 GP Rennen und 3 Battlesiege machen? Das dauert ewig.... und dann noch Battle of the Bands und wir haben vier Tage...
      Ich sehe es wieder kommen, die Session fliegt dahin... :winke
      Ich zocke für mein Leben gerne...... Wer tut das hier nicht?

      Re: United LAN 12/08 - Turnierplanung

      Maschell schrieb am 01.09.2008 15:24
      Ich dachte wir hatten uns schon auf wenig Turniere geeinigt und jetzt sollen es 4 Grand Prix Turniere an EINEM Tag sein? Mit dem 3 Kampf wär ich ja noch Einverstanden, da die Wettbewerb und TT Abteilung LANGE nicht solange dauern wie ein Grand Prix Turnier und Abwechslung bieten.

      Denn ich hab kein Bock den ganzen Tag über hinweg nur stumpf Mario Kart Grand Prix zu fahren in verschiedenen Games die ich teilweise gar nicht mag. Dann könnte man gleich alle anderen Turniere streichen und das Event MarioKart-Lan nennen.

      Fazit: Wenn dann lieber 3 Lustige und Spannende Turniere als 4 langweilige und eintönige Turniere

      Samus_Fan schrieb am 01.09.2008 16:46
      Zu Daves Aussage, unrecht hat er ja nicht gerade.
      Wieviele auch immer teilnehmen, jede Gruppe muss dann also 1 TT Race, 5 GP Rennen und 3 Battlesiege machen? Das dauert ewig.... und dann noch Battle of the Bands und wir haben vier Tage...
      Ich sehe es wieder kommen, die Session fliegt dahin... :winke


      maschell, ich glaube wir sollten uns erstma drauf einigen was hier lange dauert oder ? ich schätze eher wie zelda schon bereits sagte, das man beides kurz oder auch lang wie die meisten denken gestalten kann. doch wenn man es nämlich paralelllaufen lässt kann ich mir vorstellen, dass es dort andere probleme geben könnte. also dann wäre ich sogar für einen weiteren punkt bei der abstimmung: ganz normal mkw fahren, das ist immernoch am einfachsten und kapiert jeder :freak .